Recommended Posts

ASB-Legende
swisspower schrieb Gerade eben:

:popcorn2:

Den Scherz solltest aber verstanden haben. Ansonsten entschuldige bitte meine Infantilität.

themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

Du musst vor dem letzten oder von mir aus vorletztem Gruppenspiel einfach absolut nix durchrechnen und dieses durchrechnen am letzten Spieltag gab es auch im alten Modus. Deswegen ist dein "ständig irgendwas durchrechnen" auch nicht belegbar und läuft ins Leere.

Passt schon, du hast Recht, ich nicht. Neuer Modus ist super. Zufrieden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

Hat nix mit Recht haben zu tun. Du hast selbstverständlich "das Recht" den neuen Modus abzulehnen. Diese Ablehnung erfolgt aber rein auf der Gefühlsebene.

Nein, tut es nicht. Aber wenn du das sagst wird es vermutlich stimmen. Hast also doch Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Wegen zu viele Legionäre bei unseren Vereinen

An den Legionären liegt es nicht, fast alle Mannschaften haben eine viel zahl an Legionären nicht nur die großen sondern besonders kleine Vereine aus Zypern,Kasastan, etc. haben fast nur Legionäre

Was uns fehlt ist reine Trainerarbeit was Zweikämpfe, Fitness, Laufarbeit ohne Ball und Mentalität

Bei uns werden Spieler / Legionäre nach paar Wochen schlechter als das was sie beim vorigen Verein gezeigt haben besonders bei Rapid

Die Legionärdiskussion ist sinnlos. Wenn da mehr reinrassige Österreicher auf dem Rasen rumholpern würden, wären sie vielleicht zum Teil mehr motiviert, aber die Qualität wäre fix schlechter. Die Implosion von Basel hat mit der clownesken Idee begonnen, dass man das Leistungsprinzip über Bord wirft und vermehrt auf einheimische Talente setzt.

Es ist wie Ook sagt, entscheidend ist die Kompetenz in der Vereinsführung und des Trainers bei den einzelnen Vereinen. Und da sieht es bei Red Bull aktuell übel aus, und bei Rapid genauso. Nur Sturm macht das aus meiner Sicht ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten:

Selbstverständlich "tut" es das, merkt man ja u.a. an deinen letzten Antworten.

Das liegt unter Umständen daran wie du diskutierst.

Wie gesagt du bist im Recht, ich nicht. 

bearbeitet von sebold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
forvert schrieb Gerade eben:

wenn sich bitte alle herrschaften wieder darauf konzentrieren möchten, wie hinich der österreichische fußball ist. bitte, danke.

Alle schuldig, alle raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
themanwhowasntthere schrieb vor 22 Minuten:

Du musst vor dem letzten oder von mir aus vorletztem Gruppenspiel einfach absolut nix durchrechnen und dieses durchrechnen am letzten Spieltag gab es auch im alten Modus. Deswegen ist dein "ständig irgendwas durchrechnen" auch nicht belegbar und läuft ins Leere.

das "rechnen" war im alten modus sogar noch viel ausgeprägter.

weil entweder spielte man dann in der vorletzten runde gegen einen direkten gegner und/oder der war im parallelspiel involviert. da war dann klar, welche ergebnisse dann gebraucht werden. 

aktuell kann man ohnehin nur mehr am schluss rechnen, alles davor sind aufgrund der vielzahl an optionen nur mehr szenarien mit wahrscheinlichkeiten. 

die rechnung zum thema des threads ist jedenfalls deutlich einfacher, wenngleich die grundaussage leider gleich bleibt: mit niederlagen hupft man nicht weit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

aktuell kann man ohnehin nur mehr am schluss rechnen, alles davor sind aufgrund der vielzahl an optionen nur mehr szenarien mit wahrscheinlichkeiten

Danke, dass du mein Problem in Worte gießt. Das habe ich so irgendwie nicht verbalisieren können. Wahrscheinlich ist es das, was mich nervt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
sebold schrieb vor 3 Stunden:

Die ConfLeague hätte man genau so in 4er Gruppen ausspielen können. Und das ist eh schon wieder ein aufgelegter Elfer für Suderanten wie ich einer bin. Warum spielen die dort weniger Spiele als in der CL oder EL?

Das ist einfach die Behebung eines Exploits oder Systemfehlers.

EL und ECL sind von den Start- und Preisgeldern nicht sooo weit auseinander. Viele kleinere Ländern haben sich durch die ECL nach oben geboostet, durch das hamstern von Punkten für die 5JW (leider Österreich nicht). Die Reduzierung auf 6 Spieltage in der ECL ist daher eine gute Anpassung, um die Wertigkeit der EL zu erhöhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
sebold schrieb vor 6 Stunden:

Wer wie gegen wen spielen muss. Zumal ich mir nicht einmal mehr merke, wer gegen wen spielt. Ich hab da komplett die Übersicht verloren.

Geb ich Dir Recht... Für mich ist das auch komplett für Fische, wenn i nedmal weiß, wer da von wem der Gegner ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Es ist nicht per se der Modus sondern das Überangebot. Wenn man die Teilnehmerzahl und die Spieltage wieder verringern würde, wäre auch der Ligamodus übersichtlicher. Die Qualität lässt sich schwer über Quantität steigern, das ist doch logisch. 

themanwhowasntthere schrieb vor 7 Stunden:

Hat nix mit Recht haben zu tun. Du hast selbstverständlich "das Recht" den neuen Modus abzulehnen. Diese Ablehnung erfolgt aber rein auf der Gefühlsebene.

Diese Abwertung von "Gefühlsebene" finde ich bedenklich. Auf welcher Ebene sollen Menschen Umstände denn sonst ablehnen, wir sind (noch) keine Maschinen. Und dass der alte Modus strukturierter war, ist sicher kein Gefühl sondern Fakt. 

bearbeitet von DerBaustein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag