Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben Donnerstag um 19:00 andy69aut schrieb vor 7 Minuten: Eigentlich sollten die Red-Bull Hater zufrieden sein. Wir sind jetzt da, wo wir waren, bevor Bullen europäisch so richtig in Fahrt gekommen sind. Bonjour Tristesse. wir haben wieder eine Liga in der Rapid etwas gewinnen kann, alles gut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Donnerstag um 19:05 (bearbeitet) swisspower schrieb vor 8 Minuten: Also ich bin sehr zufrieden Echt? Das letzte Mal als ich nachgesehen hab, war die Schweiz auch beschissen. bearbeitet Donnerstag um 19:05 von little beckham 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Donnerstag um 19:08 little beckham schrieb vor 1 Minute: Was steht nochmal bei Parensen auf der Plus-Seite? Ich denke er bezieht das auf Schicker + Freund. Im Übrigen auch 2 hervorragende Sportdirektoren. Wie auch immer: Parensen ist auf Anhieb österr. Meister geworden - mag sein, dass er das nur verwaltet hat, was davor aufgebaut wurde. Aufgrund der Sturm-Investitionen in das - ich zitiere die heutigen steirischen Medien - Jahrhundertprojekt in Puntigam sowie den üppigen, übernommenen Kaderleichen seines Vorgängers, wächst das Geld aber aktuell auch nicht auf den Bäumen. Beispielsweise zerreißt man die aktuelle Sturm-Innenverteidigung, ich frage hingegen: Warum haben wir denn damals Affengruber nicht verlängert? Warum haben wir für Aiwu, Borkovic & Lavalee über € 3.000.000 ausgegeben? Alles keine Geringverdiener übrigens, brauch ich aber wohl eh niemanden erklären. Unser Angriff ist angeblich ja auch so superoasch. OK. Wie schon einmal erwähnt: Hat Parensen die Ausstiegsklausel bei Biereth hinterlegt? Hat er Wlodarzcyk um über € 2.000.000 geholt? Für Teix über € 1.000.000? Jatta um mehr als € 2.000.000? Hat er über € 1.000.000 für die damaligen Rieder Zweitligakicker Malic & Beganovic ausgegeben? Taugen die alle nix? Dürfen wir die Verträge auflösen und die Rechnung an Hoffenheim stellen? Eine der ersten Amtshandlungen von Parensen war es übrigens, dass man mit Kiti verlängert und die Ausstiegsklausel aus dem Vertrag bekam. Er hat auch mit Hödl verlängert. Und auch einige Youngsters verpflichtet -> Kayombo, Beck, Rozga, Sumbu. Nicht alles wird aufgehen, wer aber heute schon ein Urteil fällt, dem fehlt auch die Geduld für das Geschäft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddy Posting-Pate Geschrieben Donnerstag um 19:09 derfalke35 schrieb vor 4 Stunden: Salzburg: 49,5, Rapid 42,25, Sturm 29, Lask 25,5, Austria 9, WAC 4, Das Problem liegt auf der Hand und kaum ein österreichischer Verein spielt eine erfolgreiche Qualifikation. Dass Sturm in seinen glorreichen Schicker/Ilzer Jahren kaum mehr Punkte geholt hat als der LASK, sagt eh schon alles. Da wurde das gesamte Europacup-Pulver für dieses Jahrhundert offensichtlich bereits mit Osim verschossen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben Donnerstag um 19:15 little beckham schrieb vor 10 Minuten: Echt? Das letzte Mal als ich nachgesehen hab, war die Schweiz auch beschissen. Wieso,läuft eh hervorragend in Bern 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Donnerstag um 19:16 Vöslauer schrieb vor 5 Minuten: Ich denke er bezieht das auf Schicker + Freund. Im Übrigen auch 2 hervorragende Sportdirektoren. Wie auch immer: Parensen ist auf Anhieb österr. Meister geworden - mag sein, dass er das nur verwaltet hat, was davor aufgebaut wurde. Aufgrund der Sturm-Investitionen in das - ich zitiere die heutigen steirischen Medien - Jahrhundertprojekt in Puntigam sowie den üppigen, übernommenen Kaderleichen seines Vorgängers, wächst das Geld aber aktuell auch nicht auf den Bäumen. Beispielsweise zerreißt man die aktuelle Sturm-Innenverteidigung, ich frage hingegen: Warum haben wir denn damals Affengruber nicht verlängert? Warum haben wir für Aiwu, Borkovic & Lavalee über € 3.000.000 ausgegeben? Alles keine Geringverdiener übrigens, brauch ich aber wohl eh niemanden erklären. Unser Angriff ist angeblich ja auch so superoasch. OK. Wie schon einmal erwähnt: Hat Parensen die Ausstiegsklausel bei Biereth hinterlegt? Hat er Wlodarzcyk um über € 2.000.000 geholt? Für Teix über € 1.000.000? Jatta um mehr als € 2.000.000? Hat er über € 1.000.000 für die damaligen Rieder Zweitligakicker Malic & Beganovic ausgegeben? Taugen die alle nix? Dürfen wir die Verträge auflösen und die Rechnung an Hoffenheim stellen? Eine der ersten Amtshandlungen von Parensen war es übrigens, dass man mit Kiti verlängert und die Ausstiegsklausel aus dem Vertrag bekam. Er hat auch mit Hödl verlängert. Und auch einige Youngsters verpflichtet -> Kayombo, Beck, Rozga, Sumbu. Nicht alles wird aufgehen, wer aber heute schon ein Urteil fällt, dem fehlt auch die Geduld für das Geschäft. Ich hatte hier bereits vor längerer Zeit eine Diskussion mit @kratos_SaNcHeZ (übrigens sehr wertschätzend) und hab im Zuge dessen genau die von dir erwähnten Dinge kritisch thematisiert (und noch ein paar weitere), daher bin ich da großteils bei dir. Alles auf die aktuellen Protagonisten zu schieben ist sicher falsch. Und bei Parensen wird es die Zukunft zeigen. Bisher hat man halt noch nicht unbedingt mit der Zunge schnalzen müssen. Muerte schrieb vor 4 Minuten: Wieso,läuft eh hervorragend in Bern Absolut. Salzburg überrascht mich in der Anfangsphase doch sehr, im positiven Sinn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Donnerstag um 19:24 (bearbeitet) maddy schrieb vor 15 Minuten: Dass Sturm in seinen glorreichen Schicker/Ilzer Jahren kaum mehr Punkte geholt hat als der LASK, sagt eh schon alles. Da wurde das gesamte Europacup-Pulver für dieses Jahrhundert offensichtlich bereits mit Osim verschossen. Niemand hat die Linzer daran gehindert einmal Champions League zu spielen. -> Sturm kam durch das Überwintern nach der Europa League aber in immerhin zu den Ehren ganze 4 Partien im Sechzehntelfinale und Achtelfinale der Conference zu spielen. Die Bilanz: Den slowakischen Meister 2x abgeschossen, in Lille immerhin ein Remis geholt. 4 Spiele - 2 Siege - 1 Unentschieden - 1 Niederlage - so eine indiskutable Scheissleistung wie die vom LASK in der vergangenen ECL-Saison oder das ständige Anpritscheln gegen die Meister aus Bosnien, Armenien, Irland, Finnland oder Nachzügler aus Schweden, Schottland & Ungarn jo, das hätt ich uns ebenso zugetraut. bearbeitet Donnerstag um 19:25 von Vöslauer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben Donnerstag um 19:28 Warum glauben alle an einem Ligareform? Der aktuelle Modus wurde zu einem Zeitpunkt entworfen und beschlossen, wo Österreich nur 4 Starter hatte. Das ist alles miteinbedacht. Ob es sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddy Posting-Pate Geschrieben Donnerstag um 20:41 Vöslauer schrieb vor einer Stunde: Niemand hat die Linzer daran gehindert einmal Champions League zu spielen. -> Sturm kam durch das Überwintern nach der Europa League aber in immerhin zu den Ehren ganze 4 Partien im Sechzehntelfinale und Achtelfinale der Conference zu spielen. Die Bilanz: Den slowakischen Meister 2x abgeschossen, in Lille immerhin ein Remis geholt. 4 Spiele - 2 Siege - 1 Unentschieden - 1 Niederlage - so eine indiskutable Scheissleistung wie die vom LASK in der vergangenen ECL-Saison oder das ständige Anpritscheln gegen die Meister aus Bosnien, Armenien, Irland, Finnland oder Nachzügler aus Schweden, Schottland & Ungarn jo, das hätt ich uns ebenso zugetraut. Jo eh, meine Rede. Wenn der europäische Peak unseres Meisters der letzten zwei Jahre zwei Siege gegen Slowaken und ein X gegen Lille sind, brauch ma uns ned wundern, wo wir stehen. Zumindest in einem der 5 Jahre hätte mal eine positiv überraschende Performance und ein bisschen Punkte hamstern vom vermeintlichen nationalen Zugpferd ganz gut getan. Auch statistisch müsste es meinem Gefühl nach ein massiver Überhang an Niederlagen gewesen sein (korrigier mich gern). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBaustein Teamspieler Geschrieben Donnerstag um 20:42 (bearbeitet) Wenn man über die Qualität der Liga spricht, sind es nicht nur die Kader oder die Trainer, natürlich war man schon viel besser aufgestellt, sondern vor allem auch wie bei uns aktuell Fußball gespielt wird. Es war eh schon immer so, dass die stärkeren Mannschaften schwer Mitteln fanden, um die meist tiefstehenden Gegner spielerisch zu knacken. Mit der Extraqualität ging das noch, aber so wie es aktuell läuft wird es immer enger. Man merkt heute, dass sich Salzburg dann sogar gegen Gegner wie Porto leichter tut, wieder zur alten DNA zu finden. Ich denke das ist der Grund wieso die österreichische Mannschaften auch nach etlichen Spielrunden so uneingepspielt wirken. Wie soll man auch eingespielt sein, wenn das Spielen kaum stattfindet. Insgesamt müsste man natürlich die Qualität wieder hochfahren, in allen Belangen, vermehrt auf junge Talente setzen. Aber die Dichte in der Liga ist auch nicht wirklich produktiv. Es gibt eh nur zwei Wege: Entweder weniger Teams, die eher auf Augenhöhe sind und spielerische Lösungen finden wollen, oder mehr Teams, wo die Stärkeren auch leichtere Spiele haben, um mehr Spielfluss aufzubauen. Ein Umdenken wird es aber brauchen, so oder so. Das ist sicher noch nicht das Ende des Decline, stärkstes Jahr raus, mit Sicherheit ein ganz schwaches rein. Und der 4er Teiler ist auch kein Selbstläufer. bearbeitet Donnerstag um 20:57 von DerBaustein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Bunter Hund im ASB Geschrieben Donnerstag um 20:44 derfalke35 schrieb vor 6 Stunden: Salzburg: 49,5, Rapid 42,25, Sturm 29, Lask 25,5, Austria 9, WAC 4, Und ohne geschenkte Fixpunkte ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Donnerstag um 20:52 Es bleibt bei 2,1 Punkten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 20:55 _UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute: Es bleibt bei 2,1 Punkten Immer noch 0.1 Punkte mehr als wir. Das war eine absolute Bankroterklärung diese Woche. Ich bin schockiert. Einfacher werden die Gegner sicher nicht. Unser Vereinsfussball ist einfach total am Arsch. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Donnerstag um 20:57 Bin gespannt ob wir überhaupt 5 Punkte zambringen heuer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Donnerstag um 20:58 _UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute: Bin gespannt ob wir überhaupt 5 Punkte zambringen heuer. Es is mittlerweile fast egal. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts