Recommended Posts

Fussballliebhaber

Es wird schon eine ganz schwierige Aufgabe Platz 15 zu verteidigen und wenn man aus den Top 15 fliegt, dann startet der Meister zwar dennoch in CL Q2, aber der VM in der Conference League Q2, der Cupsieger in EL Q1 (!) und unser EC Playoff Sieger, also 4ter, 5ter oder 7ter ebenfalls in Conference League Q2. Wenn der Cupsieger in der MS außerhalb der Top 3 landet, dann muss der dritte der Meisterschaft ins EC Playoff.....,alles völlig absurd. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flanders schrieb vor 5 Stunden:

Am meisten wundern mich noch immer die Transfers von Salzburg. Holen sich einen Loser Trainer, verkaufen das Tafelsilber, haben Geld ohne Ende und es kommt nix. 

Normal dreht man so Buden zu, deren Strategie ist mir nicht ganz klar. 

Mussten das Geld umverteilen für die Horny-Horner Abfindung :davinci:

Ich fand das von Basel gestern etwas dürftig... Freiburg war auch nicht wirklich stark, aber die hätten sicherlich noch eine Schippe drauflegen können.

Ich glaube nicht, dass es in Basel mit dem aktuellen Trainer gut kommt. Das Heimspiel gegen Stuttgart muss nun jedenfalls gewonnen werden, sonst wird es nix.

PS. Das zweite Tor war schon extrem bitter

2025_09_24_22_25_33_RTL_Nitro_Live_Stream_Kostenlos_Ohne_Anmeldung.png

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sebold schrieb vor 5 Stunden:

Da lebst aber in der RB Vergangenheit, wir konnten seit Jahren nicht mehr zulegen. Die letzten beiden CL-Saisonen hatten wir 2 Glückssiege vs Benfica und Feyenoord. Ansonsten gab es letztes Jahr eine massiv blamable CL-Saison und im Jahr davor noch ein X vs Sociedad. Die Zeiten, dass wir überraschen können sind derzeit vorbei. 
Vielmehr kann man sich heute glücklich schätzen, wenn man keine Packung bekommt.
So ballsicher wie die Portugiesen sind, werden die die größte Freude mit unserem Kindergartenpressing haben. 

Das kann ich schon nicht mehr hören. Freund ist der Hauptschuldige, dass Salzburg heute da steht wo es ist. Dieser Jugendwahn ist alleine auf seinem Mist gewachsen. Jedes Jahr hat er erklärt, wir müssen noch jünger werden. Dabei wurden dann verdiente Alte wie Juno, Walke und Ulmer nicht verlängert. Da fehlt es in der Kabine an Leadern, die die Jungen am Boden halten. 
Mir gibt Liefering Hoffnung, da haben derzeit einige Österreicher einen Stammplatz, die haben dann auch die richtige Einstellung für RBS.

Ahja, zuschauertechnisch wird das heute wieder einmal richtig blamabel

image.png

Ich weiss, wir sind auch schon aneinandergeraten. Aber ich schätze deine Posts hier wirklich sehr. Die Eier muss man erstmal haben, als Salzburg-Fan hierzubleiben, wenn der Rest einen kollektiven Abgang macht.

Mal schauen, was heute gegen Porto geht. Irgendwie habe ich es im Urin, dass es eine Überraschung geben könnte, auch wenn ich es natürlich nicht hoffe :augenbrauen:

derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

Es wird schon eine ganz schwierige Aufgabe Platz 15 zu verteidigen und wenn man aus den Top 15 fliegt, dann startet der Meister zwar dennoch in CL Q2, aber der VM in der Conference League Q2, der Cupsieger in EL Q1 (!) und unser EC Playoff Sieger, also 4ter, 5ter oder 7ter ebenfalls in Conference League Q2. Wenn der Cupsieger in der MS außerhalb der Top 3 landet, dann muss der dritte der Meisterschaft ins EC Playoff.....,alles völlig absurd. 

Euer Modus ist wirklich auf 5 Teams international ausgelegt :facepalm: Das mit den EC-Playoffs ist eh Schwachsinn. Lasst einfach die drei bestklassierten Teams und den Cupsieger international spielen, so schwierig ist das nicht. Nicht auszudenken, wenn sich letzte Saison bei euch der LASK statt Rapid in die EC-Quali genudelt hätte. Sie waren ja nahe dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

Na hawidere :fuckthat:

swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Nicht auszudenken, wenn sich letzte Saison bei euch der LASK statt Rapid in die EC-Quali genudelt hätte. Sie waren ja nahe dran.

Rapid wär auch fast im Elfmeterschießen raus. So what :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Athletiker schrieb vor 46 Minuten:

Wir begeben uns einfach wieder zu früheren Zeiten zurück. International im Eck und National wieder eine spannende Meisterschaft. 

Wer nimmt die Liga noch ernst, wenn wir international nur Prügel einstecken, die Liga hat sich mit der Lokomotive Salzburg und phasenweise dem LASK, gut entwickelt bis auf Platz 8 der 5JW, jetzt geht's rasant abwärts und wir können uns wieder Operettenliga schimpfen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Na hawidere :fuckthat:

Rapid wär auch fast im Elfmeterschießen raus. So what :davinci:

Das entscheidende in der Quali ist das man weiterkommt, wie ist eigentlich komplett egal, es tut uns heuer sehr weh, dass der WAC eben ganz knapp im Elfmeterschießen gegen Nikosia gescheitert ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucarelli99 schrieb vor 41 Minuten:

Natürlich die alte Leier, warum sollte jemand seine Grundeinstellung zu diesem Verein ändern?

Ich meine damit die naive Hoffnung, dass Salzburg irgendwann nicht mehr existieren wird. Das finde ich schräg, aber dir sei es, ob deines Nicks verziehen.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
DERALEX1 schrieb vor 8 Minuten:

Wer nimmt die Liga noch ernst, wenn wir international nur Prügel einstecken, die Liga hat sich mit der Lokomotive Salzburg und phasenweise dem LASK, gut entwickelt bis auf Platz 8 der 5JW, jetzt geht's rasant abwärts und wir können uns wieder Operettenliga schimpfen lassen.

Also als wir auf Platz 8 waren, haben wir mMn klar überperformt, aber mit den Top 12 hätte ich schon eine längere Zeit gerechnet. Jetzt haben uns Nationen wie Tschechien, Polen, Norwegen und Dänemark überholt, dahinter lauern Schweiz, Schottland und Zypern, es kann leider auch schnell Richtung Platz 17-18 gehen. Stand jetzt starten wir nächste Saison auf Platz 18, der Abstand zu Zypern die auf Platz 15 starten beträgt bereits 3,7, also wenn wir heuer nicht eine richtig gute Saison spielen, können wir uns von 5 EC Startplätzen für längere Zeit verabschieden und dann kann man dem jetzigen Ligamodus auch gleich Adieu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Vielleicht sollte man zukünftig um die Spannung zu erhöhen den Meistertitel mit dem Sieger des UPO gegen den Sieger des OPO in zwei Entscheidungsspielen ermitteln, wäre ja auch viel Spannung und dann würde der Meistertitel immer erst in den letzten 2 Spielen entschieden werden. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
flanders schrieb vor 4 Stunden:

Das alte Salzburg hat Mannschaften wie Liverpool gefordert, die waren außerhalb jeglicher Reichweite national. Eigentlich eh unglaublich dass Spieler wie Haaland in unserer Liga gespielt haben. Das sind Weltstars.

Bei Salzburg waren damals gegen Liverpool 4 Österreicher in der Startaufstellung Stankovic, Ulmer, Wöber, Junuzovic. Mit Haaland (Ersatzbank) und Szoboszlai hatten sie zwei aktuelle Weltklassespieler. Minamino, Hwang, Kristensen sind auch noch positiv zu erwähnen, die International durchstarteten.

Das war vom Talent/Potential der Spieler so ziemlich der Peak den ein Fussballverein in Österreich erreichen kann. Vielleicht die RB Elf unter Rose kann damit noch mithalten. Dagegen ist das derzeitige Team mit Spielern wie Ratkov,,Vertessen und Co ein schlechter Witz. Schade, was derzeit in Salzburg passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag