Recommended Posts

Fussballliebhaber
swisspower schrieb vor 23 Stunden:

Sturm wird gnadenlos hergespielt werden.

Red Bull traue ich schon was zu. Die können international oft einen Gang zulegen.

Also ich trau Sturm heute durchaus zu was zählbares mitzunehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Also ich trau Sturm heute durchaus zu was zählbares mitzunehmen. 

Ja, sind aber schon eindeutiger Außenseiter, genauso wie Salzburg. Einer unserer Vertreter wird wohl hergespielt werden, der andere wird eh brav mitspielen, aber auch verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

der Malone ist einfach scheiße, sorry, das ist für mich einfache ein Legionär von der Qualität eines Monschein. Wie kann man den nicht machen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sturm damit drauf und dran, schon wieder (!) bei den unaussprechlichen Dänen kräftig abzustinken...

Das könnte eine sehr gnadenlose Saison für Ö werden, wenn's - wie in der Quali schon - regelmäßig um den Tick zu wenig ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
b3n0$ schrieb vor 6 Minuten:

regelmäßig um den Tick zu wenig ist....

das ist kein Tick, es fehlt einfach komplett an Qualität. Die Gegner machen halt nur das Mindeste. Und das reicht vollkommen.

E: für was hat Sturm eigentlich eine öster. Tormannhoffnung, wenn man dieser dann so einen Fliegenfänger vor die Nase setzt?

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Puh war das schwach. Leider bestätigt sich, da fehlt die Qualität für die EL. Vorne relativ harmlos, hinten werden die Fehler iwann gemacht. Die Gegner werden nicht einfacher.

Denke, von Sturm und Salzburg kann man sich nicht viel erwarten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DerBaustein schrieb vor einer Stunde:

Bei der aktuellen Qualität der Liga werden die Top 20 langfristig zur Herausforderung. 

So ist es, immerhin muss man jetzt nicht mehr herumrechnen, wie man vielleicht doch noch die Top15 halten kann, sondern kann den langfristigen Verfall und Absturz einfach hinnehmen. Die Qualität fehlt einfach an allen Ecken und Enden.

Momentan kann ich mir auch schwer vorstellen, dass wir da bald wieder rauskommen. Die Nachwuchsarbeit am Boden und fast jeder Verein hat einen Hemmschuh zu tragen, der einer Entwicklung entgegenwirkt. Sturm ohne eigenem Stadion, die Austria mit gefühlt 100 Millionen Schulden, Salzburg verliert in der Red Bull - Welt immer mehr an Bedeutung, WAC ist und bleibt ein Dorfklub. Einzig Rapid und der LASK sind "frei", wobei der LASK mit Chaos-Kaiser Gruber am Boden liegt und Rapid seit der Stadioneröffnung vor fast 10 Jahren auf respektablem aber dann doch eher biederem Niveau dahintümpelt. Ist jetzt vielleicht sehr schwarzgemalt, aber sportlich ist unsere Liga einfach am Boden. Immerhin kommen die Leute ins Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
DERALEX1 schrieb vor 3 Minuten:

Perfekter Zeitpunkt die Weichen für eine 16er Liga zu stellen, Gegenargument war ja meist ein möglicher Qualitätsverlust, der dürfte sich aktuell in Grenzen halten!

30 Runden Hin und Rückspiel. Bin ich sofot dafür ehrlich gesagt. Wegen dem Playoffschas baut doch keiner langfristig mehr was auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Muffi schrieb vor 47 Minuten:

das ist kein Tick, es fehlt einfach komplett an Qualität. Die Gegner machen halt nur das Mindeste. Und das reicht vollkommen.

E: für was hat Sturm eigentlich eine öster. Tormannhoffnung, wenn man dieser dann so einen Fliegenfänger vor die Nase setzt?

Bei Sturm reicht es wenn er groß ist, ansonsten muss er nix können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Die Qualität der Liga ist einfach so schlecht wie seit mindestens 10 Jahren nicht und der Rückfall komplett verdient. Von den 5 Plätzen kann man sich für einige Zeit verabschieden.

Entscheidend ist für mich, dass in den letzten Jahren mit Ausnahme von Rapid alle Spitzenvereine bei Managern/Trainern/Sportdirektoren abgebaut haben, und das großteils eklatant. Da ist so viel Kompetenz abhandengekommen, was dann erst etwas zeitversetzt durchschlägt, das dafür dann aber nachhaltig.

Alleine wie Salzburg und Sturm mehrfach Transferzeiten verhaut haben und auf eher schwache Trainer setzen. Das ist hausgemacht. Zum LASK erübrigt sich eh jeder Kommentar, das ist eine komplette Implosion seit dem Corona-Training.

Vor ein paar Jahren haben noch Glasner, Rose, Hütter und Ilzer in der Liga trainiert. Und heute...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag