Recommended Posts

Oasch
XxKakaduxX schrieb vor 1 Stunde:

Werden wir hoffentlich genau so machen die nächsten Jahre. Ich hoffe das wir zumindest die 4 richtigen Starter haben. Das sind die die auch Punkten, egal welchen Namen der Verein trägt. 

Die 4 "richtigen" haben aber dann ein deutlich geringeres Sicherheitsnetz sich überhaupt zu qualifizieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
revo schrieb vor 2 Stunden:

Die 4 "richtigen" haben aber dann ein deutlich geringeres Sicherheitsnetz sich überhaupt zu qualifizieren. 

Ja ich weiß aber was soll ich machen ? Ich kann Sturm und Salzburg einfach nicht in einem 1/8 Finale der EL sehen. Einzig Rapid ist was zu zu trauen und mit einem 5er Divisor wird das echt mager dieses Jahr. Ich wünsche das wir auf Platz 15 bleiben aber es sieht nicht gut aus.

Von daher hoffe ich, wenn der 4er Divisor kommt, dass wir wenigsten da dann richtig Punkten und so dastehen wie die Polen dieses Jahr. Das Potential wäre ja da. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hat uns nicht der 4er Divisor erst dahin gebracht, wo wir die letzten Jahre gestanden sind? Warum soll das nicht noch einmal so sein und warum funktioniert dies dann bei anderen Ligen. Scheiß auf das "Sicherheitsnetz". Zwischen 10 und 20 wird es immer volatil bleiben. Jetzt sind halt mal andere obenauf. 
Ich habe es eh schon einmal geschrieben, recht viel besser sind wir nicht und die letzten RB-Jahre und hin und wieder Rapid, haben vieles überdecken können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sebold schrieb vor 2 Stunden:

Hat uns nicht der 4er Divisor erst dahin gebracht, wo wir die letzten Jahre gestanden sind? Warum soll das nicht noch einmal so sein und warum funktioniert dies dann bei anderen Ligen. Scheiß auf das "Sicherheitsnetz". Zwischen 10 und 20 wird es immer volatil bleiben. Jetzt sind halt mal andere obenauf. 
Ich habe es eh schon einmal geschrieben, recht viel besser sind wir nicht und die letzten RB-Jahre und hin und wieder Rapid, haben vieles überdecken können. 

Ist bei den Polen etc. das gleiche. Die waren jetzt Jahrelang im absoluten Niemandsland und haben sich aufgerappelt und zünden jetzt seit langem mal richtig durch Ihren 4er Divisor, wird spannend was sie draus machen. In Österreich ist man halt seit jeher gleich Größenwahnsinnig und verkackt sich alles was gut ist (damals schon Kartnig, man schaue mal was Gruber anstellt, Konkurse alá GAK usw usw)

Und so gut sind wir nicht, das ist klar. Als Salzburg auf besserem EL-Niveau bzw. CL-Niveau agierte, hat absolut kein anderer Verein etwas entgegenzusetzen. Sturm hat jetzt mal einen Sprung nach vorne gemacht, gegen ein Salzburg der letzten Jahre könnte man aber auch jetzt komplett einpacken.

Wichtig ist das man zur Besinnung kommt und ordentlich arbeitet. Die Reform ist dabei tatsächlich wurscht, einzig die Punkteteilung wünsche ich mir weg damit vielleicht wirklich auch mal mit ein bisschen mehr Ruhe gewerkelt werden kann.. Das eigentliche Problem liegt aber definitiv woanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Der Athletiker schrieb vor 16 Minuten:

Maximal 1X heute :( 

Ich sag Sturm gewinnt heute, RB holen mMn. auch ein X. Bei Rapid hab ich schwere Bedenken, EC ist sicher ein anderes Gesicht zu sehen, aber auswärts in Poznan wäre wohl auch in guter Form nicht ganz leicht was mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sturm ist leichter Favorit gegen die Rangers, RBS klarer Außenseiter und Rapid ist eine recht ausgeglichene Sache. Letzte Woche waren die zwei Niederlagen statistisch gesehen unwahrscheinlich (dass beide verlieren), sind aber passiert. Diese Woche hoffentlich ein positiver Ausreißer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

0 Punkte von Sturm wären sehr enttäuschend heute.

Von Rapid eigentlich auch, Posen ist gut aber Rapid zeigt hoffentlich wieder sein besseres Gesicht und EC-Spirit, da sollte ein X zumindest drinnen sein.

Salzburg bleibt für mich unausrechenbar, die Leistung gegen Porto war in Ordnung, im EC wird sich der Kader denke ich motivierter fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Je mehr EC Erfahrung man hat desto erfolgreicher spielt man in den UEFA Bewerben (fast) unabhängig von den aktuellen Kaderspielern. Warum schlägt Club Brügge immer wieder neue EC Teilnehmer aus Spanien, Italien usw.? Nicht weil sie die besseren Einzelspieler haben, sondern weil der ganze Verein es gewohnt ist, dass jeder Fehler härter bestraft wird als in der Liga. Und genau deswegen ist Rapid meistens stark in Europa. Aber ich habe ehrlich gesagt, für die ersten beiden Spiele, auch nur einen Punkt einkalkuliert. Ein Sieg heute wäre schon fast die halbe Miete, für die Top 24. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Sturm muss heute gewinnen und deswegen glaube ich eher an X oder Rangers Sieg. Und Lyon ist pervers gut aufgestellt für einen beinahe Konkurs. Sehe da kaum Land für Salzburg. 3 eigene Tore könnten sogar zu wenig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag