Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
Robmik schrieb vor 16 Minuten:

Wobei bei dem Blick auf die  Tabelle ist es aktuell so das es noch einen Verein gibt der tatsächlich schlechter spielt als wir. Man kann nur hoffen das der Feldhofer Trainer bleibt. Und das andere ist das, wir sind nur 4 Punkte weg aktuell vom 6.Platz. Sollte die Trendwende mit Hartberg eingeläutet werden und die Länderspielpause Früchte tragen (keine Verletzten bitte) dann kann es noch eine versöhnliche Saison werden. Aber dazu fehlt mir am 28.09.25 noch die Fantasie. Schwierige Kost aktuell.

Mir ist bewusst , Hartberg , Austria & WSG spielen heute…
Da können natürlich mehr als nur die 4 Punkte Abstand werden! 

Aber wie schon erwähnt brauchen wir jetzt einen Lauf bis zur Winterpause. Eine Niederlage gegen Hartberg kann schon eine zuviel sein….

Ich mag es wenn Leute optimistisch angehaucht sind, diesen Optimismus hatte ich bis gestern auch. Eben mit dem Derbysieg im Rücken, der dort freigewordenen Energie und dem Trainerwechsel mit neuer Frische, hätte ich mir gestern dann doch deutlich mehr erwartet. Aber im Grunde war da absolut Nichts was einen optimistisch auf die nächsten Wochen blicken lassen kann. 

Die Mannschaft hat auch gestern wieder horrende Fehler produziert (Querpasse Cisse in den Lauf von Pink, Elfmeter-Foul, Stellungsfehler am eigenen 5Meter Raum) und nach Vorne kaum Brauchbares zusammengebracht. Man wird sich nicht darauf verlassen können, dass der GAK ein so dankbarer Konkurrent bleibt. Dementsprechend ist es einfach an der Zeit diesen (Abstiegs)Kampf so anzunehmen wie er ist. Beinhart. Und am Ende wird jene Mannschaft oben bleiben, die ihre Fehler minimiert und in jedem Spiel alles reinhaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
LASK1965 schrieb vor 8 Minuten:

Ich mag es wenn Leute optimistisch angehaucht sind, diesen Optimismus hatte ich bis gestern auch. Eben mit dem Derbysieg im Rücken, der dort freigewordenen Energie und dem Trainerwechsel mit neuer Frische, hätte ich mir gestern dann doch deutlich mehr erwartet. Aber im Grunde war da absolut Nichts was einen optimistisch auf die nächsten Wochen blicken lassen kann. 

Die Mannschaft hat auch gestern wieder horrende Fehler produziert (Querpasse Cisse in den Lauf von Pink, Elfmeter-Foul, Stellungsfehler am eigenen 5Meter Raum) und nach Vorne kaum Brauchbares zusammengebracht. Man wird sich nicht darauf verlassen können, dass der GAK ein so dankbarer Konkurrent bleibt. Dementsprechend ist es einfach an der Zeit diesen (Abstiegs)Kampf so anzunehmen wie er ist. Beinhart. Und am Ende wird jene Mannschaft oben bleiben, die ihre Fehler minimiert und in jedem Spiel alles reinhaut. 

Als ich gestern vormittag beim U9 Spiel meines Sohnes einen Querpass in der Verteidigung direkt in den Gegner sah, war mir klar: die U9er sind alles LASK Fans und machen halt einfach das, was sie bei ihren Stars sehen, nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Robmik schrieb vor 30 Minuten:

Wobei bei dem Blick auf die  Tabelle ist es aktuell so das es noch einen Verein gibt der tatsächlich schlechter spielt als wir. Man kann nur hoffen das der Feldhofer Trainer bleibt. Und das andere ist das, wir sind nur 4 Punkte weg aktuell vom 6.Platz. Sollte die Trendwende mit Hartberg eingeläutet werden und die Länderspielpause Früchte tragen (keine Verletzten bitte) dann kann es noch eine versöhnliche Saison werden. Aber dazu fehlt mir am 28.09.25 noch die Fantasie. Schwierige Kost aktuell.

Mir ist bewusst , Hartberg , Austria & WSG spielen heute…
Da können natürlich mehr als nur die 4 Punkte Abstand werden! 

Aber wie schon erwähnt brauchen wir jetzt einen Lauf bis zur Winterpause. Eine Niederlage gegen Hartberg kann schon eine zuviel sein….

"Trendwende mit Hartberg".....ja natürlich ist es nicht unmöglich gegen Hartberg zu Hause zu gewinnen. Dann keimt Optimismus auf, aber dann geht es auswärts gegen Rapid und alles ist wieder dahin. Da gleiche Spiel wie nach dem Derbysieg....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
LASK1965 schrieb vor 23 Minuten:

Ja ich bleibe Optimist und hoffe wir kriegen die Kurve. Aber klar ist auch die Spiele werden weniger bis zum Strich und ich kann mir nicht vorstellen das Gruber noch länger zuschaut sollte nicht schnellstens der Turnaround kommen. Noch eine Saison im UPO kann und will sich unser CEO nicht leisten. Nur was tun? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Robmik schrieb vor 4 Minuten:

Ja ich bleibe Optimist und hoffe wir kriegen die Kurve. Aber klar ist auch die Spiele werden weniger bis zum Strich und ich kann mir nicht vorstellen das Gruber noch länger zuschaut sollte nicht schnellstens der Turnaround kommen. Noch eine Saison im UPO kann und will sich unser CEO nicht leisten. Nur was tun? 

So schwer wäre das nicht, einfach mal mit den ganzen Experimenten aufhören (nichts per se gegen ein Experiment).

Aber zeitgleich ein „Sportdirektor“-, ein Trainer und mE zum Teil auch Kaderexperiment geht sich halt im professionellen Fussball nicht aus, ebensowenig wie Freunderlwirtschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Robmik schrieb vor 8 Minuten:

Noch eine Saison im UPO kann und will sich unser CEO nicht leisten. Nur was tun? 

Seit der Teilung nach 22 Runden haben einmal 29 Pkt gereicht für Platz 6, oft 30, wobei auch im selben Jahr 30er 7. geworden sind, nach 22 Runden. Im bisher schlechtesten Fall waren 33 zu wenig für Platz 6. Bei noch 14 ausstehenden Spielen müßte der Punkteschnitt also wahrscheinlich (29-8)/14 bis (34-8)/14 sein: 1,5 - 1,86.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Warum hier manche immer noch von OPO träumen ist mir völlig unverständlich. Diese Mannschaft spielt gegen den Abstieg. Und bei der Wurschtigkeit, die einige unserer Starkicker an den Tag legen, ist das UPO im Gegensatz zum Vorjahr, dieses Mal auch keine gemähte Wiese für uns.

Hoffentlich ist der Geschäftsführung der Ernst der Lage bewusst. Ich befürchte aber, dass in den Logen immer noch Milch und Honig in Strömen fließen.

bearbeitet von Nikolaus Doolittle
ein auch eliminiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Eldoret schrieb vor 1 Stunde:

Momentan sind wir nur vier Punkte vom Strich entfernt. OPO schaffen und dann voller Angriff auf Mission 2 :davinci:

Rapid auch verspüt - läuft alles für uns… Forza Punkteteilung :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
oha123 schrieb vor 6 Minuten:

Rapid auch verspüt - läuft alles für uns… Forza Punkteteilung :davinci:

Bei Rapid kommt der jährliche Rückfall nach einem grandiosen Start heuer schon etwas früher als gewohnt. Normal brechen sie immer erst so Ende Oktober/ Anfang November ein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Abstiegskampf wurde letzte Saison auch schon von vielen proklamiert. Damit hatte man aber trotzdem nichts zu tun. Denke mit dem richtigen Trainer und Sportdirektor kann man das auch dieses Jahr wieder schaffen. Nur sollte man das ganze dann nicht wieder nach ein paar Monaten über den Haufen werfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Robmik schrieb vor 13 Minuten:

Ich denke das Hartberg Spiel wird entscheidend bzgl. Meistergruppe. Verlieren wir das ist das OPO wohl Geschichte. 

So wie letztes Jahr gilt auch heuer, rein rechnerisch möglich, praktisch nicht erreichbar. Wir benötigen einen Punkteschnitt von rund 1,8. Warum sollte das jetzt geschehen, was schon seit Jahren nicht mehr geschafft wurde. 

Ich bin der unpopulären Meinung AWTG hoch, Ritscher runter und endlich durchziehen. 

Was wird sonst passieren? Man holt einen guten Feuerwehrmann, der bringt die Ergebnisse und Physis in die Spur, um Ihn dann im April zu feuern, weil man wieder nicht so spielt wie man es sich vorstellt.

Diesen Umweg sollten wir uns sparen und gleich durchziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag