Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Ja, österreichische Äpfel schmecken besser als deutsche Birnen.

Ja, die Abos beim LASK sind günstiger als die meisten Abos in der Deutschen Bundesliga.

Ja, die Tageskarten beim LASK sind oft teurer als in der Deutschen Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation

Da ging es einfach um eine Solidaritätsbekundung, die übrigens zwischen Ultragruppen jetzt auch nicht ganz unüblich sind. Und es wurde auch schon öfter hier im ASB erklärt,  "wie" Gruber raus zu verstehen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
siems schrieb vor 23 Minuten:

Ja, österreichische Äpfel schmecken besser als deutsche Birnen.

Ja, die Abos beim LASK sind günstiger als die meisten Abos in der Deutschen Bundesliga.

Ja, die Tageskarten beim LASK sind oft teurer als in der Deutschen Bundesliga.

Der Herr aus Berlin war etwas verwundert, weil ihm die Preisproblematik halt viel extremer geschildert wurde. Da dürfte wohl jemand von uns Fans doch etwas übertrieben haben und er fand die wirklichen Preise der Abos durchaus in Ordnung. Es war halt eine Fehlinformation, die er hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
hariASK schrieb vor 18 Minuten:

Und es wurde auch schon öfter hier im ASB erklärt,  "wie" Gruber raus zu verstehen ist.

Also mir persönlich ist diese als ultimative Forderung formulierte Ansage nicht klar wie sie  genau gemeint ist . Bzw wüsste ich nicht wie man sie fehlt interpretieren sollte .

In diesem Zusammenhang bin ich schon auf die Entscheidung der Fan Szene gespannt . Persönlich bin ich der Meinung das Protest jeglicher Art " erlaubt" sein soll . Aber sie sollte vor Ort ausgetragen werden und auch mit einer gewissen Konsequenz erfolgen .

Jetzt ist es fix das es keinen von der Fan Szene juckt wie der Lasso darüber denkt aber sollte sich die Fan  Szene legitimer Weise  dafür entscheiden gegen Sturm nicht im Stadion zu sein würde ich es für angemessen halten die ganze Saison draussen zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lasso schrieb vor einer Stunde:

Also mir persönlich ist diese als ultimative Forderung formulierte Ansage nicht klar wie sie  genau gemeint ist . Bzw wüsste ich nicht wie man sie fehlt interpretieren sollte .

In diesem Zusammenhang bin ich schon auf die Entscheidung der Fan Szene gespannt . Persönlich bin ich der Meinung das Protest jeglicher Art " erlaubt" sein soll . Aber sie sollte vor Ort ausgetragen werden und auch mit einer gewissen Konsequenz erfolgen .

Jetzt ist es fix das es keinen von der Fan Szene juckt wie der Lasso darüber denkt aber sollte sich die Fan  Szene legitimer Weise  dafür entscheiden gegen Sturm nicht im Stadion zu sein würde ich es für angemessen halten die ganze Saison draussen zu bleiben.

was heißt wie sich die Fanszene entscheidet? 

Fakt ist, dass unter den Gegebenheiten der Vorsaison kein „gemeinsam“ möglich war und ist. Wer noch immer der Meinung ist, dass ein Boykott aus Jux und Tollerei beschlossen wird, verliert auf Zeit die Legitimation. Ohne Gesprächsinhalte zu kennen, wird eine Rückkehr erst dann erfolgen, wenn eine Gesprächsbasis geschaffen wurde und wieder ein Fundament steht, welches nicht bei der nächsten Meinungsverschiedenheit erschüttert wird. Was ich damit sagen möchte: die Entscheidung über einen Support der aktiven Fanszene obliegt nicht nur den Landstrasslern. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
casual1908 schrieb vor 31 Minuten:

Wer noch immer der Meinung ist, dass ein Boykott aus Jux und Tollerei beschlossen wird, verliert auf Zeit die Legitimation.

Würde halt von meiner Seite weder angedeutet und schon gar nicht gesagt. Aber ich bin sehr sicher das du das ohnehin weißt.

Die Entscheidung die ich anspreche dreht sich darum ob die ultimative Forderung Gruber raus weiterhin Bestand hat. Denn Gruber raus wird es fix nicht spielen. Aber auch hier bin ich sehr  optimistisch dass dir das sonnenklar ist .

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
lasso schrieb vor 10 Stunden:

Würde halt von meiner Seite weder angedeutet und schon gar nicht gesagt. Aber ich bin sehr sicher das du das ohnehin weißt.

Die Entscheidung die ich anspreche dreht sich darum ob die ultimative Forderung Gruber raus weiterhin Bestand hat. Denn Gruber raus wird es fix nicht spielen. Aber auch hier bin ich sehr  optimistisch dass dir das sonnenklar ist .

Natürlich wird es Gruber raus nicht spielen, das ist jetzt aber auch keine sehr große Überraschung. Jetzt in der neuen Saison alle Befindlichkeiten bei Seite räumen und gemeinsam wieder an einem Strang ziehen, anders kann und wird es nicht funktionieren. Alle an einen Tisch und nicht aufstehen bis ein für alle tragbarer Kompromiss gefunden worden ist. Jetzt braucht es Leute die Lösungen suchen und nicht die, die wieder nur erklären warum etwas nicht geht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

Rund 6500 Fans wollten sich das Saison-Opening am vergangenen Samstag in der Raiffeisen Arena im Rahmen des Testspiels gegen Union Berlin nicht entgehen lassen. Der Ansturm in der Fanzone war enorm, mehr als zweieinhalb Stunden erfüllten Spieler und Trainer sämtliche Autogramm- und Fotowünsche. Auch die Spiel- und Spaßstationen, der Gaberl-Bewerb oder die "Beat the Pro"-Challenge powered by Aspöck Systems sorgten für kollektive Begeisterung. Wir haben die besten Momente des Saison-Openings in einem Highlight-Video festgehalten. 

https://www.lask.at/de/m/lask-tv/helle-begeisterung-beim-saison-opening

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Hier gibt’s noch ein kleines Highlight Video vom Samstag:

Zitat

Beim LASK ist das Angriffspressing zurück:Unter Neo-Trainer Joao Sacramento dürften die Athletiker wieder an frühere Erfolgs–tage anschließen wollen. Balleroberungen ganz vorne gehören wieder zum taktischen Korsett. Auch die dafür erforderliche Fitness dürfte wieder gegeben sein – das wurde ja speziell nach der Sommervorbereitung vor einem Jahr bemängelt. Ein Unterschied zur Vorsaison: Auf dem Papier ist der LASK weit dünner besetzt. Vor allem in der Innenverteidigung und im Sturm gibt es noch zu wenig Alternativen. Torjäger Maximilian Entrup fehlte bei den abschließenden Testspielen gegen Hajduk Split (2:1) und Union Berlin (0:2) zusätzlich verletzungsbedingt. Fix ist seit dem Wochenende, wer die Schwarz-Weißen in der kommenden Saison als Kapitän auf den Platz führen wird: Sascha Horvath wurde bei der Mannschaftspräsentation offiziell zum neuen LASK-Kapitän ernannt.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/nach-generalprobe-vier-klubs-vier-erkenntnisse;art127116,4070149

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag