Recommended Posts

Superstar

Die Basics sind im Fussball auch, dass sich der Ball und der großteil der Feldspieler zu mindestens 50 % (besser mehr) in der gegnerischen Hälfte (besser im gegnerischen Drittel) befinden sollten. Wenn man sich jedes mal 3-5 Minuten Zeit lässt, den Ball in die gegnerische Hälfte zu bringen, dann passiert halt in diesem Zeitraum einfach mal ein technischer Fehler oder ein Fehlpass. Wenn der Gegner dann von der Balleroberung zum Abschluss nur wenige Sekunden braucht, wie es eigentlich Standard sein sollte, dann wirds einfach auch oft und schnell gefährlich. Also wenn er mit fehlenden „Basics“ zumindest auch gemeint hat, dass sein Matchplan diesen nicht entspricht, dann kann das noch was werden. Wenn er nur technische Mängel der Spieler gemeint hat, wird es schwierig, denn die wird er nicht so umfassend ändern können. Gegen nominell schwächere Gegner musst du anlaufen wie die Transsibirische Eisenbahn, so dass sie garnicht auf die Idee kommen, in der Offensive etwas zu tun. Dann wirds vielleicht schwierig, das Abwehrbollwerk zu durchbrechen und man fängt sich mal im Konter etwas ein, aber über eine Saison gesehen sollte man damit doch besser fahren und es sieht dabei zumindest nicht nach Arbeitsverweigerung aus.

bearbeitet von ferchi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ferchi schrieb vor 7 Minuten:

Die Basics sind im Fussball in erster Linie, dass sich der Ball und der großteil der Feldspieler zu mindestens 50 % (besser mehr) in der gegnerischen Hälfte (besser im gegnerischen Drittel) befinden sollten. 

Die "Basics" im Fußball sind LAUFEN, KÄMPFEN und als TEAM AUFTRETEN sowie TECHNIK und TAKTIK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Gery1 schrieb vor 18 Minuten:

Die "Basics" im Fußball sind LAUFEN, KÄMPFEN und als TEAM AUFTRETEN sowie TECHNIK und TAKTIK

Gebe dir grundsätzlich recht, aber jeder einzelne hat schon bewiesen, dass er laufen und kämpfen kann, also dass sie es gestern kollektiv nicht getan haben lässt für mich nur den Schluss zu, dass sie nicht den Auftrag dazu hatten, sondern der Auftrag gelautet hat, sinnlos den Ball in der eigenen Hälfte zirkulieren zu lassen (bzw es zu versuchen). Und die von dir aufgezählten Stichworte (außer Technik) meine ich, wenn ich „anlaufen wie die Transsibirische Eisenbahn“ sage.

Edit: Aber du hast recht, ich ändere den Einleitungssatz meines ursprünglichen Postings ein wenig ab.

bearbeitet von ferchi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Für mich war das nach außen hin etwas zuviel Kuschelkurs. Dass das intern vermutlich nicht immer so geklungen hat, konnte man im Sky Interview merken.

Die Spieler benötigen offenbar doch ab und zu einen gehörigen Arschtritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Möglicherweise eine blöde Überlegung von mir bezüglich Cisse. Vielleicht gibt's eine Klausel im Vertrag mit Aston Villa, dass er nicht allzu viele Spiele machen darf wegen Verletzungsgefahr. Sonst fällt mir kein vernünftiger Grund ein warum Sacramento immer wieder Bogarde einsetzt...war ja auch schon bei den Testspielen und im Cup so 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Eldoret schrieb vor 55 Minuten:

Möglicherweise eine blöde Überlegung von mir bezüglich Cisse. Vielleicht gibt's eine Klausel im Vertrag mit Aston Villa, dass er nicht allzu viele Spiele machen darf wegen Verletzungsgefahr. Sonst fällt mir kein vernünftiger Grund ein warum Sacramento immer wieder Bogarde einsetzt...war ja auch schon bei den Testspielen und im Cup so 

Was wie  äpfel riecht und nach äpfel schmeckt sind manchmal auch einfach nur äpfel.

Sacramento hat in bogarde den spielstärkeren IV gesehen und laut Aussage bewusst diese Entscheidung getroffen.  Eine Überlegung die sich im Nachgang als fatal herausgestellt hat und sich bitte nicht mehr wiederholt.

Aber zur Wahrheit gehört auch das gestern cisse statt bogarde bei dieser kollektiven unleistung sehr wahrscheinlich Haselnüsse gebracht hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Dann hätten sie ihn aber nicht der spielpraxis wegen an uns zurückverleihen müssen, sondern hätten ihn direkt in deren kader holen können. Wär er zumindest schonmal im training dabei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
lasso schrieb vor 6 Minuten:

Was wie  äpfel riecht und nach äpfel schmeckt sind manchmal auch einfach nur äpfel.

Sacramento hat in bogarde den spielstärkeren IV gesehen und laut Aussage bewusst diese Entscheidung getroffen.  Eine Überlegung die sich im Nachgang als fatal herausgestellt hat und sich bitte nicht mehr wiederholt.

Aber zur Wahrheit gehört auch das gestern cisse statt bogarde bei dieser kollektiven unleistung sehr wahrscheinlich Haselnüsse gebracht hätte.

Bogarde war gestern der einzige Verteidiger bei uns der keinen Bock geschossen hat wenn ich mich nicht irre....

Andrade zwei Böcke 

Jörgensen zwei Böcke 

Bello ein Bock 

Bogarde Null Bock :D kann man auslegen wie man will...

Körpersprache ist erschreckend aber er war gestern defensiv noch der stabilste unserer inferioren Verteidiger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
lask1966 schrieb vor 4 Minuten:

Bogarde Null Bock :D kann man auslegen wie man will...

Wenn ich nichts mache, mache ich auch keine Fehler :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
lask1966 schrieb vor einer Stunde:

Bogarde war gestern der einzige Verteidiger bei uns der keinen Bock geschossen hat wenn ich mich nicht irre....

an einen wilden fehlpass in hz2 (glaub beim stand 2:1) direkt zum gegner kann ich mich schon erinnern.

cisse wär mmn. bei standards schon klar stärker, auch da haben wir gestern gar nicht gut ausgesehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
ibinsneta schrieb vor 25 Minuten:

an einen wilden fehlpass in hz2 (glaub beim stand 2:1) direkt zum gegner kann ich mich schon erinnern.

cisse wär mmn. bei standards schon klar stärker, auch da haben wir gestern gar nicht gut ausgesehen...

Das Cisse die bessere Wahl wäre ist schon klar aber Andrade und Jörgensen waren noch schlechter als Bogarde und der wird hier am meisten zerrissen oft nicht zu Unrecht aber Horvath, Jungwirth, Andrade usw.. haben hier einen Freibrief und deren Leistung ist die letzten zwei Spiele auch Unterirdisch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
lask1966 schrieb vor 50 Minuten:

Das Cisse die bessere Wahl wäre ist schon klar aber Andrade und Jörgensen waren noch schlechter als Bogarde und der wird hier am meisten zerrissen oft nicht zu Unrecht aber Horvath, Jungwirth, Andrade usw.. haben hier einen Freibrief und deren Leistung ist die letzten zwei Spiele auch Unterirdisch....

niemand hat einen freibrief. spieler wie horvath und andrade haben uns halt schon oft verzückt, da wär ich auch etwas nachsichtiger. wenn schlechte leistungen zur gewohnheit werden, werden sie schnell deutlicher kritisiert werden. díe beiden stellen den anspruch, führungsspieler zu sein, das will ich dann am platz auch sehen.

ein zulj hat hier trotz seiner unbestrittenen qualität auch manchmal ganz schön einstecken müssen, und das auch zurecht, stichwort florenz.

jungwirth ist eine ganz andere liga. der ist 21, war verletzt und macht seine ersten bundesligaspiele. selbst ein vergleich mit lawal ist nicht fair, der war letzten sommer schon 3 jahre älter. wenn ers nur ansatzweise so gut hinkriegt wie lawal, wär ich sehr zufrieden. wenn er mal daneben greift, werd ich kurz fluchen und gut is es. 

zur unleistung von gestern ist glaub ich eh alles gesagt. ich war/bin auch massiv angepisst. hoffentlich kriegt sacramento das schnell hin. 

bearbeitet von ibinsneta
alter korrigiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Bei dem massiven Wegfall von Routine & Qualität in Verbindung mit der Kürze der Vorbereitung ist eine Trainerdiskussion sinnlos. 

Und einem im Endeffekt Neuling kannst Du auch nicht vorwerfen, dass er nicht von Anfang an massiver auf den Tisch haut oder die Führung medial unter Druck setzt - ich nehme aber an, dass ihm langsam bewusst wird, worauf er sich hier eingelassen hat. Mal sehen welche Reaktion wir gegen die Austria zu sehen bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
ibinsneta schrieb vor 3 Stunden:

niemand hat einen freibrief. spieler wie horvath und andrade haben uns halt schon oft verzückt, da wär ich auch etwas nachsichtiger. wenn schlechte leistungen zur gewohnheit werden, werden sie schnell deutlicher kritisiert werden. díe beiden stellen den anspruch, führungsspieler zu sein, das will ich dann am platz auch sehen.

ein zulj hat hier trotz seiner unbestrittenen qualität auch manchmal ganz schön einstecken müssen, und das auch zurecht, stichwort florenz.

jungwirth ist eine ganz andere liga. der ist 21, war verletzt und macht seine ersten bundesligaspiele. selbst ein vergleich mit lawal ist nicht fair, der war letzten sommer schon 3 jahre älter. wenn ers nur ansatzweise so gut hinkriegt wie lawal, wär ich sehr zufrieden. wenn er mal daneben greift, werd ich kurz fluchen und gut is es. 

zur unleistung von gestern ist glaub ich eh alles gesagt. ich war/bin auch massiv angepisst. hoffentlich kriegt sacramento das schnell hin. 

Wie gesagt bei Jungwirth reicht es aktuell noch nicht .....

Ein Tormann verliert durch Fehler Spiele dae ist leider Fakt und daß kannst dir in der Situation wo du sowieso schon alle verunsichert sind nicht Leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag