Recommended Posts

Weltklassecoach
wunderwuzzi schrieb Gerade eben:

wäre es nicht irgendwie besser nicht am anfang seiner zeit bei uns sich schon gedanken darüber zu machen wann die zeit endet bzw enden könnte?

Das macht eh dann Mr. Siegmund…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Nach der Trainerentlassung ist bekanntlich vor der Trainerentlassung. :davinci:

Aber natürlich haben wir alle die Hoffnung, dass Sacramento zur Legende wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
wunderwuzzi schrieb vor 1 Minute:

wäre es nicht irgendwie besser nicht am anfang seiner zeit bei uns sich schon gedanken darüber zu machen wann die zeit endet bzw enden könnte?

Ich gehe davon aus, dass alle Beteiligten von einer positiven und für längere Zeit bestehende Zusammenarbeit ausgehen und das ist uns auch zu wünschen. Diesbezügliche unangebrachte Meldungen kann man sich sparen, aber es wird Ziele geben, die erreicht werden sollen oder müssen. Wenn eines der Ziele nicht erreicht wird, muss man halt überlegen,ob man dennoch auf dem richtigen Weg ist und danach Entscheidungen treffen.

Versuchen wir wieder positiv zu denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Bei den ganzen Wortmeldungen von Sacramento merkt man einfach, dass der auf der großen Fußballbühne zuhause war. Auch wenn es nur die zweite Reihe war. Ich habe auch die Aussage spannend gefunden, wie er gemeint hat, dass er Spieler will, die gerne den Ball haben, weil es genug Spieler gibt, die das nicht wollen. Exemplarisch wurde da im LT1 Interview Horvath angesprochen, der ein ganz wichtiger Spieler für ihn ist. Alleine daran sieht man schon, wie gut er den Kader kennt. Ich finde auch, dass er wie ein sehr emotionaler Mensch wirkt und auch die entsprechende Strenge an den Tag legt, wenn was nicht so passt.

Ich finde es auch gut, dass er sich einen Teil des Coaching Staffs selbst zusammengestellt hat, hatte da schon die Befürchtung, dass er einfach auf das bestehende Team draufgesetzt wird. Allerdings hat man das alte Team rund um Ritscher auch belassen, was natürlich eine große Koordinationsaufgabe für Sacramento wird, dass das innerhalb vom Trainerteam alles harmoniert und nicht wie bei Thalhammer verläuft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Ich finde es auch gut, dass er sich einen Teil des Coaching Staffs selbst zusammengestellt hat, hatte da schon die Befürchtung, dass er einfach auf das bestehende Team draufgesetzt wird. Allerdings hat man das alte Team rund um Ritscher auch belassen, was natürlich eine große Koordinationsaufgabe für Sacramento wird, dass das innerhalb vom Trainerteam alles harmoniert und nicht wie bei Thalhammer verläuft. 

das wird sicher spannend, im prinzip gibts da jetzt 2 "teams" die sich jeweils untereinander gut kennen und ihre vorstellungen und meinungen haben werden. da sind streitereien und machtspielchen eigentlich fast vorprogrammiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Much1 schrieb vor 9 Minuten:

das wird sicher spannend, im prinzip gibts da jetzt 2 "teams" die sich jeweils untereinander gut kennen und ihre vorstellungen und meinungen haben werden. da sind streitereien und machtspielchen eigentlich fast vorprogrammiert.

Ja, schlussendlich wäre es nicht verwunderlich, wenn es da über die nächsten Monate Abgänge gibt, weil es nicht so harmoniert. Vl klappt es aber auch perfekt :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich finde da auch Ritschers Rolle durchaus spannend. Er ist ja doch schon über einen längeren Zeitraum sehr nah an der Mannschaft, war zuletzt gar nicht so wenige Spiele Headcoach. Klar war das von Beginn weg so kommuniziert, aber allgemein ist ja nicht usus, dass ein Co-Trainer so viele Trainer "überlebt" und dementsprechend wird er ja auch ein gewisses Standing innerhalb der Mannschaft haben. 

Kann für den neuen Coach durchaus gut sein, kann aber auch nicht so förderlich sein. 

Hoffen wir das Beste, ich ordne das Ganze Mal als positiven Aspekte ein, dass die Mannschaft sich nicht komplett neu einstellen muss und mit Sacramento zusätzlich zum bestehenden Staff neue Inputs bekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
LASK1965 schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde da auch Ritschers Rolle durchaus spannend. Er ist ja doch schon über einen längeren Zeitraum sehr nah an der Mannschaft, war zuletzt gar nicht so wenige Spiele Headcoach. Klar war das von Beginn weg so kommuniziert, aber allgemein ist ja nicht usus, dass ein Co-Trainer so viele Trainer "überlebt" und dementsprechend wird er ja auch ein gewisses Standing innerhalb der Mannschaft haben. 

Kann für den neuen Coach durchaus gut sein, kann aber auch nicht so förderlich sein. 

Hoffen wir das Beste, ich ordne das Ganze Mal als positiven Aspekte ein, dass die Mannschaft sich nicht komplett neu einstellen muss und mit Sacramento zusätzlich zum bestehenden Staff neue Inputs bekommt. 

Eigentlich ist das schon Usus das ein Co-Trainer immer und über lange Zeit unter mehreren Trainern da ist, damit man eben die Abläufe beibehält im Falle eines Abgangs.

Ich finde es auch gut das man mit Sacramento einen Trainer einer komplett anderen Schule verpflichtet hat. Bei uns lernt doch seit 20 Jahren jeder dasselbe und ist bereits zum Einheitsbrei verkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

"man will wieder zur LASK DNA zurückkehren" hört man jetzt immer wieder. Ich schreib hier schon jahrelang, dass man die Glasner/Ismael Spielweise nie hätte ändern dürfen. Wurde dann geändert, "weil sich die Konkurrenz an unser Spiel angepasst hat".....einen Scheißdreck haben sie. In Panik sind sind sie verfallen wenn wir ordentlich angepresst haben und das Publikum war begeistert, auch wenn wir mal verloren haben. Natürlich war es dann nicht mehr so leicht wenn man so Maschinen wie z.B. Ranftl oder Holland verliert. Aber zwei , drei Spieler zu ersetzen fällt wahrscheinlich leichter als ein ganzes System zu ändern. Gut... gegen Rapid haben wir trotz allem immer verloren. Das hat sich zum Positiven verändert. Dafür verlieren wir jetzt gegen die ganzen Beidlmannschaften

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

"man will wieder zur LASK DNA zurückkehren" hört man jetzt immer wieder. Ich schreib hier schon jahrelang, dass man die Glasner/Ismael Spielweise nie hätte ändern dürfen. Wurde dann geändert, "weil sich die Konkurrenz an unser Spiel angepasst hat".....einen Scheißdreck haben sie. In Panik sind sind sie verfallen wenn wir ordentlich angepresst haben und das Publikum war begeistert, auch wenn wir mal verloren haben. Natürlich war es dann nicht mehr so leicht wenn man so Maschinen wie z.B. Ranftl oder Holland verliert. Aber zwei , drei Spieler zu ersetzen fällt wahrscheinlich leichter als ein ganzes System zu ändern. Gut... gegen Rapid haben wir trotz allem immer verloren. Das hat sich zum Positiven verändert. Dafür verlieren wir jetzt gegen die ganzen Beidlmannschaften

Also das verklärt schon ein bisschen die damalige Situation.

Im OPO unter Ismael ist unser Pressing immer durch einen langen Ball umspielt worden. Wir haben den Ball bekommen und waren dann planlos was wir damit machen sollten.
Ja, die Zeit mit Glasner und auch Ismael am Anfang war richtig cool, aber es hätte dann eine Weiterentwicklung gebraucht. Man sieht es ja auch bei Glasner selbst, dass er bei seinen nächsten Stationen seinen Zugang und Stil verändert und adaptiert hat.

Ja, es braucht von der alten LASK DNA die damals gelebte Intensität und Beteiligung der ganzen Mannschaft wann und wie gepresst wird. Aber zu denken man kann einfach den Ismael Fußball jetzt 1:1 von damals kopieren und erfolgreich sein, ist mMn ein Irrglaube.
Sacramento hat ja selber auch davon gesprochen, dass man Spieler will die den Ball wollen. Dass man flexibel, an Spielsituationen angepasst, Lauf- und Passwege öffnen und damit Lösungen kreieren will.

Hoffentlich schafft man das dann auch, dass man so gleichzeitig Intensität gegen den Ball und Kreativität mit dem Ball erzeugen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

Warum der frühere Co-Trainer von José Mourinho jetzt in Linz durchstarten will, besprechen Patrick und Christian in Episode 16 von LAOLA1 Daily.

Beide haben die erste Pressekonferenz des 36-Jährigen verfolgt – und schildern ihre Eindrücke vom neuen LASK-Coach.

Was bringt der Mourinho-Schüler mit? Und: Kann er in Linz bestehen?

https://www.laola1.at/de/red/sport-mix/laola1-daily/laola1-daily---so-tickt-der-neue-lask-trainer-joao-sacramento/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag