Recommended Posts

Postaholic
SCR1978 schrieb vor 6 Minuten:

Das kann durchaus möglich sein - wenn du dich für den Fanbus anmeldest generell bei AWAY Fahrten dann hast immer mehr Chancen, als nur für Karten alleine. Weil halt jeder entweder selbst fahren will oder mit einem FC Bus anderwertig... bzw. ein Waldviertler oder Mostviertler wird halt nicht nach Wien reinfahren wegen dem Fanbus und dann von dort aus starten.

Wir wollten eigentlich auch mit dem Auto fahren aber haben uns gedacht wenn wir uns für den Bus auch anmelden erhöht das die Chancen. Hätten bei einer Absage vorgehabt uns noch für die individuelle anzumelden aber gegen 12:30 kam dann gestern schon die Zusage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
parmenides schrieb vor 7 Minuten:

alles über 42% macht mir keine Sorgen

Bin auch nach der Leistung von Györ gestern fix der Meinung dass wir da drüber kommen, aber ich mag diese Statistik Spielereien hihi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Was rein statistisch auffällt ist, dass FMD und Bookies bzgl Rapid sehr weit auseinanderliegen. FMD basiert halt auf ELO und da hängt sich das schwache Frühjahr stark rein. Die Bookies rechnen da mehr rein und haben das mMn bislang realistischer eingeschätzt. Ich persönlich sehe unsere Chancen gegen Györ genau gedreht. Also ~57:43/55:45 für uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich hoffe auf ein comeback wie nach dem 1:2 gegen slovan bratislava vor einigen jahren.

das 4:0 daheim die woche darauf war für mich eines der größten highlights im weststadion

bearbeitet von Wasserwiese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Wasserwiese schrieb vor 3 Stunden:

Ich hoffe auf ein comeback wie nach dem 1:2 gegen slovan bratislava vor einigen jahren.

das 4:0 daheim die woche darauf war für mich eines der größten highlights im weststadion

inkl. Fußmarsch der Slovaken auf den U-Bahn Geleisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Auch wenn der Ärger noch nicht verraucht ist und man sich vor Augen führen muss, dass wir uns das Leben oft selbst sehr schwierig machen (man erinnere sich an das Heimspiel gegen Banja Luka, die ich in etwa so stark wie Györ einschätzen würde), gehe ich eher von einer 70/30 Wahrscheinlichkeit für den Aufstieg aus, sofern keine Dummheiten (rote Karten, Elfmeter…) passieren. Warum? Györ hat bisher beide EC-Auswärtspartien verloren, sie haben gestern aus drei guten Situationen zwei Tore gemacht; sie waren körperlich ziemlich ko am Ende, sollte es in die Verlängerung gehen, haben wir das Publikum und einen breiteren Kader; und gestern ging ihnen alles auf – ein Tor, das aus welchen Gründen auch immer aberkannt wurde, eine außerirdische Auswertung der klaren Chancen, und Aussetzer von uns, die absolut nicht zu erklären sind/waren, die es zweimal in Folge IMHO nicht geben sollte.

Man weiß nie, was passiert, aber man hat gesehen, dass sie unter Druck unheimlich anfällig sind. Alles außer ein Weiterkommen wäre eine sportliche und finanzielle Tragödie, und würde mich sowohl an der Mannschaft als auch am Trainerteam zweifeln lassen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Starostyak schrieb vor 5 Minuten:

Auch wenn der Ärger noch nicht verraucht ist und man sich vor Augen führen muss, dass wir uns das Leben oft selbst sehr schwierig machen (man erinnere sich an das Heimspiel gegen Banja Luka, die ich in etwa so stark wie Györ einschätzen würde), gehe ich eher von einer 70/30 Wahrscheinlichkeit für den Aufstieg aus, sofern keine Dummheiten (rote Karten, Elfmeter…) passieren. Warum? Györ hat bisher beide EC-Auswärtspartien verloren, sie haben gestern aus drei guten Situationen zwei Tore gemacht; sie waren körperlich ziemlich ko am Ende, sollte es in die Verlängerung gehen, haben wir das Publikum und einen breiteren Kader; und gestern ging ihnen alles auf – ein Tor, das aus welchen Gründen auch immer aberkannt wurde, eine außerirdische Auswertung der klaren Chancen, und Aussetzer von uns, die absolut nicht zu erklären sind/waren, die es zweimal in Folge IMHO nicht geben sollte.

Man weiß nie, was passiert, aber man hat gesehen, dass sie unter Druck unheimlich anfällig sind. Alles außer ein Weiterkommen wäre eine sportliche und finanzielle Tragödie, und würde mich sowohl an der Mannschaft als auch am Trainerteam zweifeln lassen.

Eigentlich läuft es eh immer gleich ab. Abend/Nacht nach der Niederlage 98% Negativität, Frust ablassen. Am nächsten Morgen kommen die ersten objektiveren, positiv angehauchten Einordnungen. Jeden Tag bessert sich die Stimmung bis am Spieltag dann wird 80% überzeugt, das biegen zu können. Von denen die ins Stadion gehen 99% und die Energie wird man spüren. Ich hab keine Zweifel. Wird ein stabiles 3:0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Ich hab's vor Dundee auswärts wiederholt und auch jetzt. Eine klare Sache in PO Spielen ist nicht unser Ding. Wir brauchen Drama, Frust, Aufbäumen, Anlaufen und dagegen stemmen um am Ende in extase zu verfallen. Ab und an geht's daneben wie gegen Helsinki oder Vaduz, aber oft wurden daraus Sternstunden, wie ein ehemaliger Spieler mal sagt. Nennt sich im übrigen das Rapid Phänomen. Unter Insidern auch europäische Weltklasse genannt ;) . Es werden böse 90-120 Minuten oder mehr. Oder ein Feuerwerk. Dazwischen ist kein Platz. Man erinnere sich an Villa, Thessaloniki, Ajax, LASK oder eben auch Dundee. Und das sind auch die Spiele, wofür ein Kara hier ist. Ich würde ja fast eine Wette eingehen, dass der kommenden Donnerstag eine Mörderpartie spielt oder zumindest deutlich beteiligt ist, dass wir das schaffen. Die Dramaqueen Rapid braucht das, wenn's um viel geht. Das macht auch unseren Mythos aus, daher kommen die großen Emotionen. Wer erinnert sich an Quali Runden, die glatt liefen? Unsere größten und einprägensten Momente entstanden, als wir mit dem Rücken zur Wand standen. Dann erhebt sich der Rapid Geist und es wird magisch. Und am Donnerstag wird es magisch. Es muss und es wird so sein. Weil es unsere Geschichte ist. Quasi Tradition 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Dass wir nicht gewonnen haben und die Katze noch nicht im Sack ist, stört mich weniger. Dass auf diesem Krautacker alles möglich ist, war für mich abzusehen. Gegen AIK Solna gewinnt man nicht irgendwie verdient als bessere Mannschaft 2:0. Am meisten stört mich wie das 2. Tor entstanden ist, Amane schaut da ganz schlecht aus, mit der Einwechslung von Seidl war irgendwie der Wurm drin. Dass Unentschieden wäre wichtig gewesen, damit mit einem Heimsieg alles klar ist. Wenn wir Zuhause gegen die auch nicht gewinnen, gehören wir eh in keine Ligaphase. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir uns nicht fragen müssen ob, sondern nur wie hoch wir gewinnen.

bearbeitet von Hook1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

in den letzten 15 Jahren waren wir in der Quali 6x 1:2 hinten nach einem Auswärtsspiel.

4x sind wir weitergekommen, gegner waren PAOK, Vojodina, Slovan und Nefchi (erst n.V.)
2x sind wir ausgeschieden gegen HJK und letztes Jahr gegen Braga wo wir dann dafür in der ECL weitergespielt haben.

dem Aberglaube zuliebe würde ich zu Sicherheit auf Schaub verzichten, Schaub hat in beiden Duellen gegen HJK & Braga gespielt, in den anderen 4 Duellen nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
damich schrieb vor 5 Minuten:

in den letzten 15 Jahren waren wir in der Quali 6x 1:2 hinten nach einem Auswärtsspiel.

4x sind wir weitergekommen, gegner waren PAOK, Vojodina, Slovan und Nefchi (erst n.V.)
2x sind wir ausgeschieden gegen HJK und letztes Jahr gegen Braga wo wir dann dafür in der ECL weitergespielt haben.

dem Aberglaube zuliebe würde ich zu Sicherheit auf Schaub verzichten, Schaub hat in beiden Duellen gegen HJK & Braga gespielt, in den anderen 4 Duellen nicht!

Also wenn Schaub nach der lustlosen Darbietung auflaufen darf ist einiges zu hinterfragen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
damich schrieb vor 9 Minuten:

Ich würd nicht nur dem Aberglaube zuliebe auf Schaub verzichten. Hab gehört im VIP sind noch einige Plätze frei, er darf dort gern einen einnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag