Recommended Posts

Fanatischer Poster
miffy23 schrieb vor 10 Minuten:

Punkto Verlängerung: im Sinne der extrem langen Saison und der Überbelastung finde ich es schon ganz gut, wenn die abgeschafft wird.

Im Sinne der Fairness wärs aber dann, wie schon erwähnt wurde, eigentlich besser, die Auswärtstorregel wieder einzuführen. Wenns dann noch immer nach 180 Min unentschieden steht, dann gerne Elfern.

Bei EM/WM möchte ich die Verlängerung in der KO-Phase allerdings nicht missen, ebenso bei Finalspielen in allen Bewerben.

Na bitte die Auswärtstorregel abzuschaffen war einer der besten Ideen der letzten Jahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schabistyle schrieb Gerade eben:

Na bitte die Auswärtstorregel abzuschaffen war einer der besten Ideen der letzten Jahren

Ganz generell stimme ich zu, aber wenn Verlängerung abgeschafft wird, hätte ich dann gerne doch weitere Kriterien, sonst mündet das schon in ziemlich vielen Elferschießen. Und vom Elfern bin ich kein großer Fan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Patrick1899 schrieb vor 9 Minuten:

Idealerweise spielt man in den nächsten Jahren wieder um die Plätze 11+12 mit, aber solange Salzburg im Sand ist, kann man sich das abschminken. Sturm trau ich einen ähnlichen Lauf als österreichisches Zugpferd nicht zu, die haben sich im EC mMn von den Leistungen her eher am FAK orientiert und haben viel von ihren fixen Gruppenphasenstartplätzen profitiert und sich wenig selbst erarbeitet.

denke seit der reform werden die zugpferde eher in der conf league zu finden sein - wir haben ja heuer 55% der punkte von allen 5 vereinen heimgebracht, zumindest hätt ich das so wo gelesen

auch wenn ich glaube, dass unser viertelfinale nicht selbstverständlich war, seh ich’s als leichter zu erreichen an, als das sturm oder rb in der CL aufmischen - möglichst viele in die conf league ligaphase zu bringen wär der bestcase, in der CL bekommst wenigstens bonuspunkte, aber die europaleague is aktuell undankbar, weil keine bonuspunkte aber sehr viele gegner auf CL level (aus fan sicht aber natürlich interessanter)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
Fox Mulder schrieb am 1.6.2025 um 22:13 :

Eine 💚 auch von mir für diesen Thread. Wenn ich es richtig sehe, können wir uns heuer in der Quali für unsere Blamagen der letzten Dekade revanchieren:

Vaduz in Q3

Helsinki in PO-Q4

:yes:

In Q2 nehm' ich gern Paksi oder Györ, zum nachbarschaftlichen Auftakt.

Nur nix Azerbaijanisch-Kasachisch-Isländisch-Faroerisch-weitweg-es und wenns geht, auch keine 35-Grad-im-Schatten-Destinationen, aber bitte auch nicht zu den Schweden again (Hammarby oder AIK gern in der Ligaphase aber bittschen ned in der Quali). Danke Losfee. 😘

Hoch Rapid - Europapokal! 💚

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stanley-Stiff schrieb vor 4 Minuten:

Eine 💚 auch von mir für diesen Thread. Wenn ich es richtig sehe, können wir uns heuer in der Quali für unsere Blamagen der letzten Dekade revanchieren:

Vaduz in Q3

Helsinki in PO-Q4

:yes:

In Q2 nehm' ich gern Paksi oder Györ, zum nachbarschaftlichen Auftakt.

Nur nix Azerbaijanisch-Kasachisch-Isländisch-Faroerisch-weitweg-es und wenns geht, auch keine 35-Grad-im-Schatten-Destinationen, aber bitte auch nicht zu den Schweden again (Hammarby oder AIK gern in der Ligaphase aber bittschen ned in der Quali). Danke Losfee. 😘

Hoch Rapid - Europapokal! 💚

Tampere in Q2 bitte :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer
Stanley-Stiff schrieb vor 22 Minuten:

Also die 4 Stunden nach Island sind jz net die Welt - außerdem ists wirklich schön dort :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
scr_wien schrieb vor 15 Minuten:

also mit unseren coef. sollte die Liga-Phase aber sowas von drinnen sein :super:

Grundsätzlich hoffe ich natürlich auf das Erreichen der Ligaphase, ABER man muss auch immer etwas Losglück haben, denn Teams die aus EL Q3 ausscheiden sind unter Umständen unabhängig von deren KK im Conference League PO ungesetzt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
scr_wien schrieb vor 5 Minuten:

also mit unseren coef. sollte die Liga-Phase aber sowas von drinnen sein :super:

Losglück (oder zumindest kein Pech) braucht man trotzdem. Du kannst auf einen starken Gegner treffen, der überraschend aus der EL Quali fliegt und manchmal gibt es auch starke Teams, die ungesetzt sind weil sie die letzten Jahre nicht europäisch vertreten waren. Panathinaikos war letztes Jahr im CoL Play-off auch ungesetzt. Solche Teams kann man leider erwischen.

Insgesamt geb ich uns 35% auf die Ligaphase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb am 2.6.2025 um 21:18 :

Lässig wäre stattn Elfern ein Penaltyschießen, wie beim Eishockey. 

Oder in der MLS in den sehr frühen Ligajahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Grundsätzlich hoffe ich natürlich auf das Erreichen der Ligaphase, ABER man muss auch immer etwas Losglück haben, denn Teams die aus EL Q3 ausscheiden sind automatisch und unabhängig von deren KK im Conference League PO ungesetzt.

Das stimmt mWn nicht. Warum wäre das so wenn der mit dem niedrigeren KE im CoL PO gesetzt wäre? Das war ja bei uns und Trabzon letzte Saison so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Das stimmt mWn nicht. Warum wäre das so wenn der mit dem niedrigeren KE im CoL PO gesetzt wäre? Das war ja bei uns und Trabzon letzte Saison so.

wenn der KK des ungesetzten Teams in EL Q3 für eine Setzung im Conference League PO ausreicht, dann wäre man trotz eines Ausscheidens in EL Q3 im Conference League PO gesetzt. Das stimmt schon.

habs jetzt anders formuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Patrick1899 schrieb vor 2 Stunden:

Haben die 5 Startplätze nicht aber auch den großen Nachteil, dass die Punkte gefünftelt werden und...

Ob Nachteil oder nicht, ohne 5. Startplatz wären wir nächste Saison Zuschauer. Von daher im besser mehr Starter, auch wenn man dann in der nächsten Saison weniger Punkte holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 2 Stunden:

Echt? Wusst ich nicht. 

Was ist das für ein Logo? Hattest ja hier immer das Yamaha-Logo. Bist du umgestiegen?

OFI Kreta aus Heraklion. Nein, noch immer Yamaha-Fan (Gitarren und nicht Motorräder).

Man merke den ersten Schützen - auch in der ÖBL bekannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag