Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Spitzenspieler
AC58 schrieb vor 14 Minuten:

Scheinbar doch. Das war deren Antwort auf unser 1. Anbot. Mittlerweile war man auf ca 2,5 netto. Aber das schaffen wir nicht. 2 netto ist mit allen Tricks und externer Hilfe unsere red line.  

Hm, 2 netto als Limit? Wie kann dann Selke im Gespräch sein? Der will doch auch 1,5 netto (inkl Handgeld?), aber ohne Sponsoren, und wäre zudem ein verbesserter "Kara".

bearbeitet von Sultan76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rabbitmountain schrieb vor 1 Minute:

Die Erwartungshaltung und die Vorfreude der Kategorie Arnautovic wird wohl kein anderer Spieler auslösen können, der realistischerweise zu Rapid wechseln würde.

Von daher kann man es durchaus vergleichen. Erzielt der neue Einserstürmer 15 Tore(+) und/oder wir holen einen Titel und er ist maßgeblich daran beteiligt, wird man rückblickend wohl sagen: „War doch ganz gut, dass Arnautovic nicht kam, weil wer weiß…“

Aber klar, es bliebe immer hypothetisch.

Glaub eher es ginge tlw in die Richtung:

MA hätt 25 gemacht und wir hätten das Double geholt 🤣🤣🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Außerdem ersetzt mit Selke auf einem merkwürdigen Gott-Trip gleich Pelczar auch noch :D 

Das hat mich jetzt überzeugt  :mofire:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Leute bitte wieder auf den Planeten Erde zurückkommen. Wann waren diese schwachen Saisonen? Vor der Bombensaison 24/25:

23/24: 6 Tore in 1270 Min

22/23: 6 Tore in 1150 Min

Das ist ein Tor alle 200 Min! Biereth hatte bei Sturm 1 Tor pro 150 Min. Wir reden bei Selkes "schwachen" 200 aber von einer Galaxie über unserer Liga und das bei einem Abstiegskandidaten.

Das kannst/könnts doch ned ernst meinen?!

natürlich meine ich das ernst. selke hat davor teilweise wenig gespielt und war da nicht der torjäger. ich denke schon dass er qualitäten hat aber er ist halt ein spezieller stürmertyp. so einen haben wir bereits in den eigenen reihen. bei hertha hat er überhaupt nur ein tor erzielt und wurde kaum eingesetzt. bei köln war er oft verletzt und oftmals joker. sein spiel ist es nicht spielerisch mit zu kombinieren sondern auf seine chancen zu lauern. ich bevorzuge eine spielerische, sprintstarke lösung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Ich versuch`s doch nochmal zu erklären:

Arnautovic wäre halt eine Art "Komplettprofil" gewesen. Also einer, der eigentlich Brecher und Spieler in einem gewesen wäre.

Dass man ein solches Profil (jetzt mal ganz grob gesagt nur, weil da halt sehr viele Einzelfaktoren definiert werden müssten eigentlich) gerne als Einserstürmer hat, ist klar.

"Plan B" muss aber nicht dasselbe Profil haben und ein weiterer großer Stürmer ist angesichts der aktuellen Kaderzusammensetzung auch absolut legitim. Dann hast mit Selke und Kara zwei Große (wobei Selke mMn auch ein sehr guter Fußballer ist und kombinatorisch mehr bringt als hier vielleicht viele glauben) und mit Mbuyi und Wurmbrand zwei Wusler.

Es wird da gerade so geschrieben, als müssten Selke und Kara permanent zusammen spielen und den Zweiersturm machen. Dabei ist die Variation aus zwei großen und zwei schnellen Stürmern für eine gute Kaderzusammensetzung eh ideal.

Komplettpaket wär natürlich best-case, aber auch am schwersten zu kriegen - wie wir gerade eh alle mitbekommen.

Und vergesst's in den ganzen Überlegungen nicht auf den Routinefaktor. Wir müssen noch immer Burgi ersetzen... da habe ich nichts dagegen, wenn der Stürmer, der jetzt kommt a) trifft und b) schon bisserl was erlebt hat.

Außerdem ersetzt mit Selke auf einem merkwürdigen Gott-Trip gleich Pelczar auch noch :D 

Stimmt alles, meine Frage ist lediglich, ob Selke den Mehrwert hat, oder ob es solche Stürmer nicht auch günstiger gebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich hoffe und glaube, dass dieser Selke eine Blendgranate ist. Ich möchte ihm sein fußballerisches Können nicht absprechen, wünsch mir jedoch einen anderen Stürmertypen.

Ich hoffe, der wurde nur ins Spiel gebracht, damit man mit einem andere Stürmer in Ruhe verhandeln kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Peda3 schrieb Gerade eben:

Ich hoffe und glaube, dass dieser Selke eine Blendgranate ist. Ich möchte ihm sein fußballerisches Können nicht absprechen, wünsch mir jedoch einen anderen Stürmertypen.

Ich hoffe, der wurde nur ins Spiel gebracht, damit man mit einem andere Stürmer in Ruhe verhandeln kann.

Denke auch, am Ende wird einer kommen, dessen Name noch gar nicht gefallen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

natürlich meine ich das ernst. selke hat davor teilweise wenig gespielt und war da nicht der torjäger. ich denke schon dass er qualitäten hat aber er ist halt ein spezieller stürmertyp. so einen haben wir bereits in den eigenen reihen. bei hertha hat er überhaupt nur ein tor erzielt und wurde kaum eingesetzt. bei köln war er oft verletzt und oftmals joker. sein spiel ist es nicht spielerisch mit zu kombinieren sondern auf seine chancen zu lauern. ich bevorzuge eine spielerische, sprintstarke lösung. 

Bitte wie lange schaust du zurück um dir das zamzureimen? 3 Jahre wird ja reichen oder? Und in denen war er für die ö. Liga überqualifiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Le_derp schrieb vor 47 Minuten:

Euda habts ihr nix zum hackln?

Wenn ich jetzt noch einmal auf den "Nächste"-Button klicke und es kommt genau die gleiche Seite wieder, dann hau i mei Handy daune..

ist nicht dein Problem alleine, hab ich am Notebook auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
Woodquarter_green-white schrieb vor 4 Minuten:

Glaub eher es ginge tlw in die Richtung:

MA hätt 25 gemacht und wir hätten das Double geholt 🤣🤣🤣

Was heißt hätten? Kann ja immer noch sein. Es gibt meiner Erinnerung nach keine Absage von Rapid oder MA 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Bitte wie lange schaust du zurück um dir das zamzureimen? 3 Jahre wird ja reichen oder? Und in denen war er für die ö. Liga überqualifiziert.

wenn ich davon schreibe dass er immer wieder jahre hatte in denen wenig lief, dann schaue ich mir seine gesamte karriere an. und ob er überqualifiziert ist, werde ich nach einer saison bei rapid sagen können, nicht davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
laotse schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt alles, meine Frage ist lediglich, ob Selke den Mehrwert hat, oder ob es solche Stürmer nicht auch günstiger gebe.

Najo, ein deutscher Zweitligaschützenkönig kostet halt was. Sicher könntest auch einen billigeren finden, aber bzgl. "sofort funktionieren" ist das Risiko natürlich größer.

Musst halt abwiegen... wie wichtig ist das "sofort funktionieren"? Bei einem formstarken Schützenkönig ist's recht wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad
Dannyo schrieb vor 7 Minuten:

Ist das nicht in beiden Fällen Blasphemie, weil Rapid die einzig wahre Religion ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag