Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

trolldad

Meine Sorge bei Schwab ist, dass er damals schon - zwischen vielen tollen Pässen nach vorne - für viel zu häufige Aussetzer im Spielaufbau als fast letzter Mann zu haben war (Pässe, die nicht stark genug quer gespielt werden, zu riskante Lochpässe oder erzwungene Dribblings, bei denen er hängen geblieben ist) und so die Gegner zu billigen Chancen gekommen sind oder ggf. Notbremsen zur Verteidigung gezogen wurden. Heuer ab Herbst hatten wir dann eine ähnliche Schwachstelle, als die Gegner wussten, dass sie Grgic bzw. die IV am Spielaufbau hindern müssen, um genau wieder solche Chancen zu bekommen. 

Aber vielleicht kann der Spielaufbau mit ihm ja auch anders aufgezogen werden als damals. Er hat hoffentlich immer noch genug Stärken, um uns helfen zu können (allein bei Standards).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi schrieb vor 7 Minuten:

Kondition war bei schwab nie ein problem, das Tempo war das problem.

das wird sich mit 35 natürlich auch wieder ein Thema sein. Ich verstehe durchaus wenn man da als Fan nicht in Jubelstürme verfällt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Burschi schrieb vor 9 Minuten:

ich war nie der große schwab fan, aber du könntest jetzt echt endlich aufhören in jedem thread dinge zu erfinden nur dass sie ein dein "rapid ist der größte scheissverein der welt" narrativ passen

du sitzt gemütlich im Ausland herum, hast zu allem was Rapid betrifft eine Meinung weißt aber nicht zu einem einzigen thema welches rapid betrifft nähere details. 

Rapid-runtermachende Einzeiler - seit zig Jahren. 

du schnappst im asb irgendwelche "infos" auf - nimmst diese als 100% gegeben hin und baust dir zu jedem thema kurze, meist falsche Posts zusammen. 

Es gibt genug was man bei Rapid fundiert negativ bewerten könnte, aber für sich selbst.

Du bist ein Unruhestifter den der Verein wirklich nicht braucht und der zusätzlich auch noch nichts für den Verein tut. 

und ja - das schreibe ich in dem Wissen dass ich bei den letzten, nicht errungenen Erfolgen im Eifer der Horrorergebnisse (Cup, EC) ebenfalls im Blutrausch war und verbal um mich geschlagen habe. 

dieses posting ist als exemplarisch zu sehen für sämtliche deiner postings.

Endlich einer der die Wahrheit sagt und es auf den Punkt bringt! Danke!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
baeckerbua schrieb Gerade eben:

das wird sich mit 35 natürlich auch wieder ein Thema sein. Ich verstehe durchaus wenn man da als Fan nicht in Jubelstürme verfällt. 

nochmal : bitte korrekt und genau lesen wenn du mich zitierst:

ich habe geschrieben "war" - also eine Bewertung der Zeit bei uns. Und da war es kein Problem. 

ich habe kein Wort zu einer möglichen Zukunft geschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Burschi schrieb vor 21 Minuten:

ich war nie der große schwab fan, aber du könntest jetzt echt endlich aufhören in jedem thread dinge zu erfinden nur dass sie ein dein "rapid ist der größte scheissverein der welt" narrativ passen

du sitzt gemütlich im Ausland herum, hast zu allem was Rapid betrifft eine Meinung weißt aber nicht zu einem einzigen thema welches rapid betrifft nähere details. 

Rapid-runtermachende Einzeiler - seit zig Jahren. 

du schnappst im asb irgendwelche "infos" auf - nimmst diese als 100% gegeben hin und baust dir zu jedem thema kurze, meist falsche Posts zusammen. 

Es gibt genug was man bei Rapid fundiert negativ bewerten könnte, aber für sich selbst.

Du bist ein Unruhestifter den der Verein wirklich nicht braucht und der zusätzlich auch noch nichts für den Verein tut. 

und ja - das schreibe ich in dem Wissen dass ich bei den letzten, nicht errungenen Erfolgen im Eifer der Horrorergebnisse (Cup, EC) ebenfalls im Blutrausch war und verbal um mich geschlagen habe. 

dieses posting ist als exemplarisch zu sehen für sämtliche deiner postings.

Kondition war für Schwab sehr häufig ein Problem. Was oft in Unkonzentriertheit am Ende des Spieles geführt hat. Man kann sich dazu gerne alte livethreads noch mal öffnen, in denen mehrfach gepostet wurde, dass er schon nach 20 min platt schien.

ich wüsste auch nicht wo es hier etwas mit rapid runter machen zu tun hat, wenn man der Meinung ist, dass ein 34 jähriger Schwab und nicht viel weiter bringt. Das muss nicht mal damit verbunden sein, dass er wirklich Thema ist. Ein Forum is ein Sammelbecken subjektiver Meinungen. Und den Anspruch erheben das von der eigenen Meinung differenzierte Ansichten „Verein runter machen“ oder belanglos sind, sind eher Anzeichen mangelnder Akzeptanz eben jener Person die sich darüber echauffiert.

weder poste ich regelmäßig, dass rapid scheisse ist, noch dass alles was im Verein passiert falsch ist. Dennoch empfinde ich es definitiv als recht jedes einzelnen hier im Forum eine eigene Meinung zu Themen oder auch Personalien zu haben und diese zu teilen.

wenn du der Meinung bist, man muss Einsichten innerhalb des Vereines haben um im öffentlichen ASB zu posten oder etwas zu kritisieren, fürchte ich du hast eine Falsche Interpretation eines öffentlichen Fußball Forums.

PS: wo ich zustimmen kann, ist dass die letzten Monate wieder sehr frustrierend waren und ich das Feedback gerne annehme dass meine Posts oft negativer wurden in den letzten Wochen. Das kann ich gern reflektieren 

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
baeckerbua schrieb vor 11 Minuten:

Ein DM wo sich Schwab und Grgic die 6 teilen wäre mit Abstand das qualitativ beste DM seit dem Ljubicic Abgang. Kommt natürlich drauf an ob Grgic dann bleibt und mit einer Rolle wo er nicht mehr unumstrittener Stammspieler ist zufrieden wäre.

Ich denke schon dass sich Schwab und Grgic sehr gut ergänzen würden. Schwab hatte bei Rapid nie ein Fitnessproblem, der hat 95% seiner Spiele für uns durchgespielt. Aber jetzt mit bald 35 wäre es sicher nicht verkehrt wenn jemand wie Grgic als Alternative bereit steht. 

Nach dem Abgang von Burgstaller und unserem need nach einem physisch starken 6er ist Schwab mMn ein no brainer. Man darf auch nicht vergessen, Schwab war letztes Jahr bei PAOK grossteils Stammspieler, kommt auf eine Startelfeinsatzquote von 65 bis 70%. Ist nicht so, dass der dort die letzten paar Jahre Däumchen gedreht hat. Und wenn es so sein sollte, dass er nach 60 oder 70 Minuten platt ist, hätten wir noch immer ein Grgic in der Hinterhand der bei 8 oder 9 Teams locker Stammspieler wäre. Schwab hat seit seinem Rapid Abgang Spieler auf die Bank oder Tribüne gespielt, die bei uns ohne weiteres Stammspieler wären. 

Sofort würde ich Schwab zurückholen. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
wienerfußballfan schrieb vor 25 Minuten:

Gattuso und Roy Keane waren ebenfalls Führungsspieler und sind es wohl noch, beide würde ich aber ungern am Feld sehen.

Bei Schwab investierst du maximal in 2 Saisonen wobei eher in eine wenn überhaupt 

In alle "Unbekannten" investierst du in eine ungewisse Zeit. Wenn wir bei Schwab wissen das es zwei Jahre funktioniert, dann her mit ihm.

grubi87 schrieb vor 37 Minuten:

Stefan wird im September 35 Jahre alt(!) schon in seiner ersten Zeit, war Kondition oft nicht seine große Stärke, mit allem Respekt, das ist nicht die richtige Lösung für uns. 

... er hat sich in jeder Partie komplett zerrissen und aufgeopfert. Natürlich wirkst du da etwas ausgeschlaucht. Denke nicht, dass es fehlende Ausdauer war.

Ja klar, 35 ist er. Aber man weiß immerhin was man bekommt. 

Mit wäre er lieber als irgendein unbekannter Legionär, der die Aufgabe nicht zu schätzen weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
wienerfußballfan schrieb vor 26 Minuten:

Gattuso und Roy Keane waren ebenfalls Führungsspieler und sind es wohl noch, beide würde ich aber ungern am Feld sehen.

Bei Schwab investierst du maximal in 2 Saisonen wobei eher in eine wenn überhaupt 

Wenn Schwab wirklich so schwach ist, hätte ihn PAOK nicht um 2 Jahre verlängert. Und PAOK ist kein Nasenbohrerverein. Schwab hat schon seine Qualitäten und ist ein Führungsspieler. Und einen solchen brauchen wir dringend. Warum hat Union Trimmel mit 37 verlängert? Und das in der Bundesliga? Ich denke,  Schwabs Qualitäten in der Bundesliga werden für Rapid die nächsten 2 Jahre schon noch reichen.

Und noch etwas.  Dragovic ist auch nicht mehr der Jüngste. Aber das er der Austria gut getan hat, hat man letzte Saison gesehen. 

Von dem her muss man halt unser Spiel ein bisschen nach Schwab auslegen, aber er würde uns gut tun. Auch in der Kabine, wo Hierarchien wichtig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Kondition war für Schwab sehr häufig ein Problem. Was oft in Unkonzentriertheit am Ende des Spieles geführt hat. Man kann sich dazu gerne alte livethreads noch mal öffnen, in denen mehrfach gepostet wurde, dass er schon nach 20 min platt schien.

ich wüsste auch nicht wo es hier etwas mit rapid runter machen zu tun hat, wenn man der Meinung ist, dass ein 34 jähriger Schwab und nicht viel weiter bringt. Das muss nicht mal damit verbunden sein, dass er wirklich Thema ist. Ein Forum is ein Sammelbecken subjektiver Meinungen. Und den Anspruch erheben das von der eigenen Meinung differenzierte Ansichten „Verein runter machen“ oder belanglos sind, sind eher Anzeichen mangelnder Akzeptanz eben jener Person die sich darüber echauffiert.

weder poste ich regelmäßig, dass rapid scheisse ist, noch dass alles was im Verein passiert falsch ist. Dennoch empfinde ich es definitiv als recht jedes einzelnen hier im Forum eine eigene Meinung zu Themen oder auch Personalien zu haben und diese zu teilen.

wenn du der Meinung bist, man muss Einsichten innerhalb des Vereines haben um im öffentlichen ASB zu posten oder etwas zu kritisieren, fürchte ich du hast eine Falsche Interpretation eines öffentlichen Fußball Forums.

mach da jetzt nicht auf moderater, normal angemessener rapid- kritiker. Und mit dem obigen post zeigst du ja dass du es anders könntest, ergo ist das "Rapid bei jeder Möglichkeit ins Lächerliche ziehen" Absicht. und das wiegt eigentlich tausendmal so schwer als wärst du einfach nur ein Trottel. 

zum größten Teil machst du dich mit halbwitzigen Einzeilern abgerundet mit Emojis über alles was Rapid betrifft lustig. 

Fundierte Kritik kennst du maximal als alleinstehende Wörter, aber nicht die bedeutung davon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

mach da jetzt nicht auf moderater, normal angemessener rapid- kritiker. Und mit dem obigen post zeigst du ja dass du es anders könntest, ergo ist das "Rapid bei jeder Möglichkeit ins Lächerliche ziehen" Absicht. und das wiegt eigentlich tausendmal so schwer als wärst du einfach nur ein Trottel. 

zum größten Teil machst du dich mit halbwitzigen Einzeilern abgerundet mit Emojis über alles was Rapid betrifft lustig. 

Fundierte Kritik kennst du maximal als alleinstehende Wörter, aber nicht die bedeutung davon. 

Ich akzeptiere deine Meinung, ich sehe es dennoch komplett anders. 
ansonsten können wir uns konstruktiv gerne über PN austauschen , um nicht den thread zuzuspamen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi schrieb vor 23 Minuten:

nochmal : bitte korrekt und genau lesen wenn du mich zitierst:

ich habe geschrieben "war" - also eine Bewertung der Zeit bei uns. Und da war es kein Problem. 

ich habe kein Wort zu einer möglichen Zukunft geschrieben

Ok. Ich hab schon richtig gelesen und zitiert.

Tempo. Du schreibst doch selber nocheinmal „… das Tempo war das Problem“ auf nichts anderes hab ich angespielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Avdijaj und Schwab, da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll. Das sind Tranfers der Marke "Fünf Schritte zurück" un diejenigen die mit diesen Transfers leben können, oder gar befürworten, sind dann aber auch die ersten mit Schaum vor dem Mund und der Mistgabel in der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Soweit ich Schwab bei PAOK beobachten konnte, war er physisch in einem besseren Zustand als bei uns, so dass ich mich gefragt habe wie es das schon wieder gibt, dass unsere Spieler im Vergleich so schlecht konditioniert sind.

Grundsätzlich bin ich gegen Rückholaktionen weil wir nach vorne blicken sollten und Spieler finden, die besser sind als unsere Abgänge. Wenn ich an die Hartberg-Partien-Nase-nehmen denke, erwarte ich auch keine Mentalitätsverbesserung denn genau das war in seinem letzten Jahr bei uns unser großes Problem - MIT Schwab!

PAOK ist international in unserer Reichweite, bzw sollte sein. Wenn also ein unmittelbarer Konkurrent einen Spieler aussortiert, den wir dann übernehmen, ist bereits ein Gefälle hergestellt. Zum Glück ist Fußball aber auch irrational und wenn Stöger glaubt, dass Schwab helfen kann dann soll er ihn haben. Am Ende muss ohnehin immer der Trainer gerade stehen dafür. Er sollte nur auch glz an die Restverteidigung hinter Schwab denken …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
grubi87 schrieb vor 30 Minuten:

Man kann sich dazu gerne alte livethreads noch mal öffnen, in denen mehrfach gepostet wurde, dass er schon nach 20 min platt schien.

Als wäre das eine ernstzunehmende Quelle. Für das hat er nämlich bei unterschiedlichen Trainern und auch im Ausland häufig genug Spiele über 70 Minuten und mehr gemacht. Das spricht deutlich gegen die oft eindimensionalen Erklärungsversuche von Laien in einem Fußballforum.

Adversus schrieb vor 6 Minuten:

sind dann aber auch die ersten mit Schaum vor dem Mund und der Mistgabel in der Hand.

Ich habe sicher bewiesen, dass ich keiner bin, der das macht. Und trotzdem halte ich Schwab  für denkbar und mit Potenzial gut zu sein. Auch wenn es nicht mein gewünschter Ansatz wäre, wie wir uns verbessern könnten.

AC58 schrieb vor 5 Minuten:

PAOK ist international in unserer Reichweite, bzw sollte sein. Wenn also ein unmittelbarer Konkurrent einen Spieler aussortiert, den wir dann übernehmen, ist bereits ein Gefälle hergestellt.

Da gibt es wohl genug Gegenbeispiele für diese Hypothese. Ohne große Recherche oder langes Nachdenken: Alar würde aussortiert bei uns, wurde bei Sturm wieder zum erfolgreichen Goalgetter und Cupsieger, nur um bei uns dann wieder aussortiert zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grubi87 schrieb vor 36 Minuten:

Ja gepostet von den ganzen Fachleuten in Livethreads die man eigentlich meidet ob dem ganzen geraunze, gesülze, der geballten Fußballkompetenz....

Wenn das deine Quelle zu Schwand damaliger Fitness sind solltest echt besser die Füße still halten. Das ist eine dieser ASB Legenden die sich scheinbar ordentlich eingebrannt hat.

Von all dem abgesehen hoffe ich nicht, dass er noch mal zu uns kommt als Spieler. Aber diese Meinung war ich schon bei Burgi und habe mich ordentlich getäuscht.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag