Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

ASB-Legende
Crüehead schrieb vor 17 Minuten:

Du sprichtst mir von der Seele. "Strategiewechsel"... angenehmes Wort ;-). Wurde eh auch schon viel darüber diskutiert und es gibt auch berechtigt Argumente für und gegen diesen Strategiewechsel. Erst von ein paar Minuten hab ich mit einem Arbeitskollegen darüber diskutiert (Anlassfall eben die Leihe von Oswald) und da habe ich auch retrospektiv festgestellt, dass meine Emotionen nicht mehr so intensiv sind aktuell. Play off war ein gutes Beispiel, ich hab mich gefreut, aber von "brachial", "geisteskrank" oder "episch" (ASB-Lieblings-Attribute) war ich weit entfernt. Dafür fehlt es mir noch ein bißchen an Feuer in der Mannschaft. Obgleich ich Stöger zutraue, auch das noch zu entfachen, überhaupt wenn Erfolg kommt.

Dennoch: ohne "richtige" Rapidler in der Kabine (Stichwort Knoflach etc.) fehlt es mir in der subjektiven Wahrnehmung an etwas. Ich möchte einfach nicht, dass wir der FC Bayern Österreichs werden. Die haben überhaupt keine Identität mehr, früher, einige werden sich erinnern, haben die einfach die besten deutschen Kicker gehabt und das war leiwand (auch für mich als Ablehner der Bayern), jetzt sind sie halt, eh wie alle anderen, eine seelenlose Truppe mit vielen guten Kickern.

Rapid scheint auch diesen Weg zu gehen (müssen). 

Ist auch okay so, manchen taugt es, manchen nicht.

@Silva ich bin da sehr bei dir. 

„Echten“ Rapidler wie ein M.Hofmann oder Oswald wird eben oft die Qualität abgesprochen. Aber auch einem Kara wird vorgeworfen zu schlecht zu sein. Wurmbrand ist momentan beliebt solange er unverletzt bleibt, sonst ist er wieder nicht geeignet für den Sport und ein Seidl wird sowieso die Kapitänsrolle abgesprochen (dieser ist jetzt nicht aus dem eigenen Nachwuchs aber Österreicher). 
Hedl ist für viele „nur“ ein Durchschnittstormann. 
Auer ist sowieso eine Reizfigur hier.
Dann stellt sich halt noch die Frage, wer ein „echter Rapidler“ ist? Oder sind das Identifikationsfiguren, da passt aber auch ein Cvetkovic für mich rein, aber auch ein SPRY mittlerweile. 
Ich sehe zwar einen neuen Weg, aber eben nicht jenen, dass man komplett auf die eigenen Jungen scheißt. 
Demir wurde verliehen und ist jetzt eine Verstärkung für uns. 
Ich weiß ehrlich nicht was man möchte. Wenn ein Kara gegen Hartberg den Siegtreffer per Kopf erzielt geht mir das Herz als Rapidler auf. Wenn man auf Platz 1 steht und in allen Bewerben dabei ist ebenfalls. Der Hunger nach Titel ist groß. Einen solchen wird man mit 11 aus dem Nachwuchs höchstwahrscheinlich nicht erreichen. 
Im Mittelfeld der Tabelle rumdümpeln ist für einen Verein dieser Größe in unserer Liga nicht akzeptabel genauso wenig wie der letzte Titel vor 17 Jahren! Von keiner Identität kann keine Rede sein zumal ja viele Erzrapidler im Club das Sagen haben! Was auch wieder nicht gut ist, wegen Freunderlwirtschaft und Co, da hat man dann wieder einen Externen lieber. Wie gesagt kann ich diese Unzufriedenheit gerade momentan überhaupt nicht nachvollziehen. 
Der Trainer performt momentan sehr gut. „Ja aber die Ergebnisse sind so knapp, und er ist eigentlich der Austria näher und blablabla?“ 

Was möchte man eigentlich konkret? Jetzt nicht speziell auf dich bezogen. Ich habe nur das Posting exemplarisch herbeigenommen! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Zidane85 schrieb vor 6 Minuten:

„Echten“ Rapidler wie ein M.Hofmann oder Oswald wird eben oft die Qualität abgesprochen. Aber auch einem Kara wird vorgeworfen zu schlecht zu sein. Wurmbrand ist momentan beliebt solange er unverletzt bleibt, sonst ist er wieder nicht geeignet für den Sport und ein Seidl wird sowieso die Kapitänsrolle abgesprochen (dieser ist jetzt nicht aus dem eigenen Nachwuchs aber Österreicher). 
Hedl ist für viele „nur“ ein Durchschnittstormann. 
Auer ist sowieso eine Reizfigur hier.
Dann stellt sich halt noch die Frage, wer ein „echter Rapidler“ ist? Oder sind das Identifikationsfiguren, da passt aber auch ein Cvetkovic für mich rein, aber auch ein SPRY mittlerweile. 
Ich sehe zwar einen neuen Weg, aber eben nicht jenen, dass man komplett auf die eigenen Jungen scheißt. 
Demir wurde verliehen und ist jetzt eine Verstärkung für uns. 
Ich weiß ehrlich nicht was man möchte. Wenn ein Kara gegen Hartberg den Siegtreffer per Kopf erzielt geht mir das Herz als Rapidler auf. Wenn man auf Platz 1 steht und in allen Bewerben dabei ist ebenfalls. Der Hunger nach Titel ist groß. Einen solchen wird man mit 11 aus dem Nachwuchs höchstwahrscheinlich nicht erreichen. 
Im Mittelfeld der Tabelle rumdümpeln ist für einen Verein dieser Größe in unserer Liga nicht akzeptabel genauso wenig wie der letzte Titel vor 17 Jahren! Von keiner Identität kann keine Rede sein zumal ja viele Erzrapidler im Club das Sagen haben! Was auch wieder nicht gut ist, wegen Freunderlwirtschaft und Co, da hat man dann wieder einen Externen lieber. Wie gesagt kann ich diese Unzufriedenheit gerade momentan überhaupt nicht nachvollziehen. 
Der Trainer performt momentan sehr gut. „Ja aber die Ergebnisse sind so knapp, und er ist eigentlich der Austria näher und blablabla?“ 

Was möchte man eigentlich konkret? Jetzt nicht speziell auf dich bezogen. Ich habe nur das Posting exemplarisch herbeigenommen! 

Du hast auch wirklich mit allem recht. Deswegen habe ich auch noch mein persönliches Empfinden ergänzt. Auch ich lechze nach Titeln, eh klar. Bin keinesfalls traurig oder grantig, wenn wir erfolgreich sind - ich merke einfach nur, dass mich der "Strategiewechsel" emotional halt nicht so abholt - egal ob erfolgreich oder nicht. Das ist halt mein persönliches Empfinden, ohne erhobenen Zeigefinger oder sonst was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Zusammenfassend gesagt ist für mich das Highlight der Transferzeit, dass der Arnautovic-Clan seine Hendln woanders konsumiert, Rapid damit zum Nulltarif Werbewert verschafft und zahlreiche andere Transfers ermöglicht hat.

(ich weiß, wegen Sonderfinanzierung MA7 vereinfachte Darstellung, aber in der Tendenz war es so).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"echter" Rapidler ist jeder der sich den allerwertesten in unserem Trikot aufreißt und Einsatz, Leidenschaft und Feuer für Grün -Weiß zeigt. Unabhängig von Alter, Herkunft oder sonstigen. 

Dazu gehört dann auch, dass man Respekt gegenüber dem Verein beim Abgang zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 22 Minuten:

"echter" Rapidler ist jeder der sich den allerwertesten in unserem Trikot aufreißt und Einsatz, Leidenschaft und Feuer für Grün -Weiß zeigt. Unabhängig von Alter, Herkunft oder sonstigen. 

echte Rapidler sind die Fans, alle anderen sind Angestellte des Vereins, da gibst welche die sind loyaler und andere weniger :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zidane85 schrieb vor 38 Minuten:

Wie gesagt kann ich diese Unzufriedenheit gerade momentan überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich teile sie nicht, kann sie aber nachvollziehen. Schließlich haben wir uns als Fangemeinde in den letzten Jahren damit gerühmt, auf österreichische Talente zu setzen, und haben die Dosen und Sturm dafür verschmäht, dass sie das nicht tun. Die aktuelle Entwicklung bedeutet sehr viel Veränderung auf einmal, und das verunsichert nun mal!

Jedenfalls ist mir das vereinzelte Geraunze wegen den Legionären viel lieber als das große Geraunze, wenn wir wieder um das obere Playoff zittern müssen, weil unsere Spieler nicht gut genug sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
TI1899 schrieb vor 1 Stunde:

Aha, in welcher Hinsicht? Jeder Spieler ist gefühlt schlechter unter seiner Regie geworden. ECL war natürlich top und wichtig für unser Standing als Verein und bezüglich Knedl.

Hast dir die antwort ja selbst gegeben. 

EC viertelfinale vollkommen verdient u nur aufgrund individuellem aussetzer nicht mehr. Rekordverkäufe jansson u sangare, dazu beljo um 5 mio. U viell war der kader ja auch nicht so stark, übrig ist ja nicht mehr viel davon. U ich war keiner der klauss jünger, sondern eher im barisic lager zu hause. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
wienerfußballfan schrieb vor 35 Minuten:

So ist das. Und mir nützt das wenig, wenn jemand sich aufs Wappen am Trikot greift und dabei ernst blickt, aber am Platz zu wenig Leistung bringt oder den Vertrag lustlos aussitzt. Das schadet nämlich dem Verein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Diesen "echten Rapidler" sah ich früher natürlich unter SHFG oder Jimmy Hoffer. Unter anderem auch Branko oder sogar Mayrhofer. 

Aktuell sehe ich es eindeutig in Cvetko. Der jubelt bei einem guten Tackling und reißt das Stadion mit sich. Einer der Emotion zeigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Le_derp schrieb vor 11 Minuten:

Diesen "echten Rapidler" sah ich früher natürlich unter SHFG oder Jimmy Hoffer. Unter anderem auch Branko oder sogar Mayrhofer. 

Aktuell sehe ich es eindeutig in Cvetko. Der jubelt bei einem guten Tackling und reißt das Stadion mit sich. Einer der Emotion zeigt. 

Ok. Bin sehr oft deiner Meinung beim mitlesen, daher frage ich lieber: siehst du es eindeutig nur bei ihm (Cvetko) oder gibt es noch andere? 

Denn mMn habe ich seit letzten Jahr eigentlich das Gefühl das wir wieder mehr TYPEN haben, die sich auch den A**** aufreissen und das auch emotional zeigen und in die Kurve bzw. auf die Ränge übermitteln. Also Grgic, SPRY, Kara und auch Wurmbrand (um ein paar zu nennen, bei denen mir Bilder einfallen). War die Jahre davor sehr bescheiden und da bin ich bei Dir, aber eigentlich seid einem Jahr hab ich GSD dieses Gefühl nicht mehr ganz so. 

Quasi: unsere "Söldner-Truppe" (bitte nicht wortwörtlich nehmen - einfach nur auf die Ö-Topf Zeiten bezogen) ist ein mentales Monster, was uns noch sehr viel Spaß haben lässt.

bearbeitet von Schoittel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
TI1899 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist jetzt mein letztes Kommentar zu dem Thema, da's mir ziemlich wurscht ist. Aber die Leistungen gingen bei allen Spielern spätestens nach der Winterpause massiv nach unten. So viele Spieler zusammen ausser Form ist nicht normal und liegt dann wohl am Trainer. 

Es war aber schon derselbe Trainer für den starken Herbst verantwortlich, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schoittel schrieb vor 19 Minuten:

Ok. Bin sehr oft deiner Meinung beim mitlesen, daher frage ich lieber: siehst du es eindeutig nur bei ihm (Cvetko) oder gibt es noch andere? 

Denn mMn habe ich seit letzten Jahr eigentlich das Gefühl das wir wieder mehr TYPEN haben, die sich auch den A**** aufreissen und das auch emotional zeigen und in die Kurve bzw. auf die Ränge übermitteln. Also Grgic, SPRY, Kara und auch Wurmbrand. War die Jahre davor sehr bescheiden und da bin ich bei Dir, aber eigentlich seid einem Jahr hab ich GSD dieses Gefühl nicht mehr ganz so. 

Quasi: unsere "Söldner-Truppe" (bitte nicht wortwörtlich nehmen - einfach nur auf die Ö-Topf Zeiten bezogen) ist ein mentales Monster, was uns noch sehr viel Spaß haben lässt.

Bin gerade bei den genannten ganz bei dir, seh aber Cvete da noch eine Stufe drüber.

Der Typ ist einfach Irre, im positiven Sinne gesehen versteht sich. Der lebt das einfach zu 1899% - Typen die sich in Alles so reinhauen wie er und danach so dreckig abgehen sind sehr rar gesät.

Nicht umsonst hat er auch letztens die Schleife getragen, welche ihm mMn sehr gut steht. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schoittel schrieb vor 18 Minuten:

Denn mMn habe ich seit letzten Jahr eigentlich das Gefühl das wir wieder mehr TYPEN haben, die sich auch den A**** aufreissen und das auch emotional zeigen und in die Kurve bzw. auf die Ränge übermitteln. Also Grgic, SPRY, Kara und auch Wurmbrand (um ein paar zu nennen, bei denen mir Bilder einfallen). War die Jahre davor sehr bescheiden und da bin ich bei Dir, aber eigentlich seid einem Jahr hab ich GSD dieses Gefühl nicht mehr ganz so. 

Fukan Demir!

Aber jeder Mensch ist verschieden, ein Seidl würde so etwas eher nicht machen und doch ist er einer der sich am Spielfeld zerreißt und immer alles gibt. Oder ein SPRY der ja die Ruhe in Person ist.

Natürlich taugen uns Fans die Emotionalen Typen mehr, aber es soll sich keiner Verstellen oder Glauben verstellen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

ich find cvetkovic ja auch sehr leiwand, dennoch ist bei dem vieles nur show. 

einen "echten rapidler" erkennt man doch nicht daran, dass er bei einem allerweltstackling in die menge jubelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
sundaydriver schrieb vor 2 Minuten:

ich find cvetkovic ja auch sehr leiwand, dennoch ist bei dem vieles nur show. 

einen "echten rapidler" erkennt man doch nicht daran, dass er bei einem allerweltstackling in die menge jubelt.

Ja, aber dennoch reist er sich den Arsch auf für unsere Farben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag