Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

ASB-Messias

Es werden diese Saison hoffentlich insgesamt rund 55 Pflichtspiele werden, da wären ein 10er und ein 9er sinnvoll, die auch gegen starke Gegner stark am Ball(halten) sind. Seidl, Amane, Kara, Mbyui haben allesamt ein interessantes Profil, aber eine Streuung im Spiel. Sich konstant gegen die Defensiven von Fiorentina oder später hoffentlich ähnliche in der ECL (Aufstieg wird schwer genug) und die Topteams in der BL zu behaupten, sehe ich gesetzt bei Antiste. Seidl läuft so viel, auch intensiv, der ist manchmal im Spiel zu müde, um immer Sicherheit zu geben.

Ein Passer und ein Zielspieler wären‘s.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TI1899 schrieb vor 40 Minuten:

Schuldes hat in der Rapid 1/4 Stunde gemeint, dass sie in Zukunft noch viel mehr bezüglich Individualdörderung machen werden.  Vielleicht hilft's ja...

Wenn jemand seinem Geburtstagsland den Rücken kehrt und meint für eine andere Nation spielen zu müssen, kann er dann gleich seinen österreichischen Pass abgeben. 

Mein Vater ist Aramäer und ich habe zu meiner syrischen Verwandtschaft keinen Bezug. Kann auch die Sprache(n) leider nicht. Er fühlte sich bis zu seinem Tod als Österreicher, lebte und arbeitete ja auch 64 Jahre hier. Aber sowohl er als auch ich sehen nicht wie der sogenannte typische Österreicher aus und das bekommt man auch zeitweise zu spüren. Wir waren da aber nie sehr empfindlich. 
Ich könnte in meinem Bereich und mit meiner Qualifikation auf der ganzen Welt arbeiten, würde auch benötigt werden, teilweise auch weit besser bezahlt. Ich kann dir sagen Österreich bemüht sich darum nicht wirklich, die Wertschätzung ist hier weit weniger gegeben als in anderen Ländern, weil man unter anderem aus irgendeinem Grund hier der Ansicht ist, dass man jemanden etwas schuldig ist. Das bekommt man quasi von Beginn der Ausbildung an zu spüren. 
Trotzdem bin ich froh hier geboren zu sein und auch hier zu leben. Dieser Exkurs hat jetzt nicht spezifisch mit Gröller zu tun aber ich kann bis zu einem gewissen Punkt verstehen warum man es lieber woanders versucht. 
Sorry für OT. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
laotse schrieb vor 24 Minuten:

Es geht nicht um Nationalstolz, sondern darum, dass er ab diesem Moment als Legionär gilt.

Er wird sich in Tunesien bessere Chancen auf ein NT ausrechnen und das ist legitim, aber damit fällt er aus der „junge Österreicher“ Wertung heraus.

Was hat er für eine Verbindung nach Tunesien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Kann zum Glück sagen, mir ist jedes Nationalteam auf der Welt blunzn und somit geht mir diese Diskussion am Hintern vorbei. Was zählt, ist Rapid! (Und mit Abstrichen der eine oder andere Verein, der mir sympathisch ist.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TI1899 schrieb vor 18 Minuten:

Das ganze driftet ja jetzt ziemlich ins Politische ab. Das sollten wir vermeiden. Was ich nur nicht ganz verstehe ist, warum Spieler die einen österreichischen Pass haben und für ein anderes Land auflaufen, den österreichischen Pass behalten dürfen. Es gibt im Gesetz eine Regelung, dass wenn ein österreichischer Staatsbürger für ein anderes Land kämpft, er die Staatsbürgerschaft verliert.  Warum das bei Sportlern, die dann ein anderes Land vertreten nicht auch automatisch so ist, ist eigenartig. 

Weil Es grob gesprochen, ein Unterschied ist ob du einen depperten Ball in ein Tor beförderst oder du für dein Land wirklich blutest.

Ich weiß nicht wieviel der strammen Österreicher, die so stark für Wehrpflicht etc. sind, sich wirklich in die Soldatenkluft hauen würden und an die Front gehen wenn es hart auf hart kommt. 
Die Goschn ist halt immer nur solange offen solange es einen nicht selber betrifft.

Ich gebe dir aber recht, dass das hier nichts zu suchen hat. Gerne per PN weiter! 

Caspar01 schrieb vor 8 Minuten:

Was hat er für eine Verbindung nach Tunesien?

Wird keiner von uns beurteilen können. Meine Vermutung ist, dass er gerne für ein Nationalteam und in einem solchen Bewerb spielen möchte. Da ist die Chance bei Tunesien auf seiner Position wohl größer. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
LVT1993 schrieb vor 7 Minuten:

Transferfredl um 10 am Samstag :love:

und es geht um ois, nur ned transfers. :lol:

aber nachdem wir 1000 seiten wegen dem hendl-spezi produziert haben, ist das so kurz vorm ende des transfersommers mehr als ok. :)

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

naja so sehe ich das nicht. er wird wohl eine doppelstaatsbürgerschaft haben. für mich bleibt er ein junger österreicher der nun halt für das land seines vaters spielen will. das haben wir umgekehrt auch schon erlebt 

Was das sportliche angeht, ist allein relevant. Ob er jetzt einen Ausländer Status hat oder nicht. Ansonsten bleibt er in erster Linie Mensch!

so sehe ich das.

bearbeitet von Käfigkicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ugmo schrieb vor 9 Minuten:

Kann zum Glück sagen, mir ist jedes Nationalteam auf der Welt blunzn und somit geht mir diese Diskussion am Hintern vorbei. Was zählt, ist Rapid! (Und mit Abstrichen der eine oder andere Verein, der mir sympathisch ist.)

Genau so sehe ich das auch. Unser derzeitiger Weg ist von/mit ausländischen Spielern gespickt und das ist gut so; die Meinung von PS "wer gut ins System passt und fit ist, der spielt"  ist der richtige Zugang. Die Nationalität (bzw. die politische Einstellung bzw. die religiöse Einstellung) ist völlig wurscht. Wenn er sich in der Mannschaft wohl fühlt (und danach sieht es derzeit bei den Jungs aus) dann ist das das Beste, was uns passieren kann. Und wenn einer in Wien geboren ist und aber für die Türkei spielen will, dann ist das seine Entscheidung und sollte/muß uns egal sein, solange er (wie z.B. Demir) sein Herz für die Rapid am Platz lässt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

interessant ist ja dass bei den spielern die nun aktuell im gespräch sind die leute ähnlich euphorisch sind. aktuell ist einfach wahnsinnig viel emotion drinnen. und man spürt wie sehr die fans nach erfolgen lechzen. daher hab ich ja gestern auch geschrieben, dass mit diesem weg und diesem finanziellen auswand ein titel fast ein muss ist. 

Definiere bitte Erfolg. Fakt ist wir sind 4 Saisonen hintereinander 4. oder 5. geworden. Eine Platzierung unter den ersten 3 wäre wohl schon als Erfolg zu bezeichnen. 

Finanzieller Aufwand is relativ. Immerhin gibt man nur Geld aus das man durch Transfereinnahmen und Europacuperfolge erwirtschaftet hat. Was sollte man sonst mit dem Geld tun? 

Und deine Argumentation gestern zwecks junger Österreicher bzw. Eigenbauspieler aus der Akademie hätt ich gern ausführlicher erklärt. Welche Spieler hättest du da im Sinn? Und wie würdest du dir mit diesen Spielern vorstellen um die Top 3 mitzuspielen? Oder siehst du überhaupt lieber eine Rapid die wie unter Zocki mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs höchst unkonstant auf Tabellenplätzen zwischen OPO und UPO pendelt? 

Ab wievielen Spielern aus Österreich bzw. dem eigenen Nachwuchs pro Spiel in der Startformation und/oder im Spieltagskader wärst du zufrieden? Um wie viele sind es dir jetzt zu wenig? Und nochmals die Frage von weiter oben; wer sollten diese Spieler sein und statt wen aus dem aktuellen Kader sollten die ersetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag