wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) Elwood schrieb vor 5 Minuten: wie viele vereine gibts denn, die wirklich mit aka spielern erfolgreich sind? von den großen in wahrheit ein einziger, und die könnten garnicht anders, weils dauernd pleite sind und mit transfersperren oder ähnlichem kämpfen. alle anderen sammeln halt weltweit fast fertige talente zusammen. bestes beispiel die portugiesen. Du hast absolut Recht dennoch werden wir in Österreich ein Nachwuchsproblem haben mMn. Edit: und ja Investitionen muss man am Ertrag messen, diesen gibt es aber auch in zwei Varianten: sportlich (dafur braucht es viele Faktoren neben dem Invest in Spieler) und wirtschaftlich (auch wenn der gesamtsportliche Ertrag überschaubar ist kann der wirtschaftliche beachtlich sein) bearbeitet vor 19 Stunden von wienerfußballfan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Amateur Geschrieben vor 19 Stunden Le_derp schrieb vor einer Stunde: Wollt scho fragen: Wo Arni? liegt irgendwo auf Relax-Liege .... hat wieder schlimmes Weh weh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) Die letzten Jahre waren ständig Spieler verletzt oder sind in ein Formtief gekommen und der Kader konnte das nicht auffangen. Jetzt stellen wir uns breiter auf und das wird man auch brauchen wenn man möglichst lang EC und Cup mitspielen möchte und in der Liga auch andere Ziele als Platz 4 oder 5 verfolgen möchte. Stöger muss die Truppe nur bei Laune halten, sicherlich kein leichter Job. Ein junger Eigenbauspieler wird mit der Bank weniger Probleme haben als ein Legionär den man für viel Ablöse geholt hat. bearbeitet vor 19 Stunden von flanders 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 19 Stunden wienerfußballfan schrieb Gerade eben: Ich stimme dir vollkommen zu, es sind eben die Stimmen der jenigen die am liebsten österreichische Eigenbauspieler seit der U15 bei Rapid spielend in der Kampfmannschaft für ein Butterbrot und die Ehre der Farben sehen wollen. Eben die absolute romantisierung einer Illusion die du nicht einmal in der Landesliga mehr findest...selbst dort kauft irgendein Dorfkaiser die Halbprofis aus Slowenien und Co ein Ein gewisser Auer oder auch M. Hofmann wurde hier regelmäßig zerrissen wenn er am Platz stand, Schaub wird sowieso des öfteren die Qualität abgesprochen und Seidl darf eigentlich kein Kapitän sein, ebenfalls gängige Meinung. Hedl kann man zudem auch gerne abgeben. Grgic auch viel zu schlecht, bitte auch gleich verscherbeln. Mhmm….für welche Nation dürfen diese Spieler spielen? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 19 Stunden Zidane85 schrieb vor 1 Minute: Ein gewisser Auer oder auch M. Hofmann wurde hier regelmäßig zerrissen wenn er am Platz stand, Schaub wird sowieso des öfteren die Qualität abgesprochen und Seidl darf eigentlich kein Kapitän sein, ebenfalls gängige Meinung. Hedl kann man zudem auch gerne abgeben. Grgic auch viel zu schlecht, bitte auch gleich verscherbeln. Mhmm….für welche Nation dürfen diese Spieler spielen? Kanada 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) Nationenwechsel sind bei uns ja nicht nur im Fußball ein Thema, vielleicht sind wir auch ein dilettantisch geführtes Sportland. Priorität hat in Ö packeln, Schnitzel fressn, saufen und ganz wichtig Tschickn. Aber es sind sicher die aktiven Sportler immer schuld bearbeitet vor 19 Stunden von Zidane85 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben vor 19 Stunden Wenn man die sozialen Medien verfolgt, dann gibts durchaus auch Benfica einen Hype zu einem möglichen Gulliksen Transfer. Ich kann die Quellen dort nicht beurteilen und es mag auch eine Nebelgranate für die Verhandlungen mit Rapid sein, aber mir wär schon recht, wenn wir den Sack mit ihm und Djurgarden dann bald mal zumachen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinterholz75 Bester Mann im Team Geschrieben vor 19 Stunden Woody schrieb vor 2 Minuten: Wenn man die sozialen Medien verfolgt, dann gibts durchaus auch Benfica einen Hype zu einem möglichen Gulliksen Transfer. Ich kann die Quellen dort nicht beurteilen und es mag auch eine Nebelgranate für die Verhandlungen mit Rapid sein, aber mir wär schon recht, wenn wir den Sack mit ihm und Djurgarden dann bald mal zumachen. Viel Zeit bleibt nicht, dass Tranferfenster schließt am Montag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Elwood überinsider Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) also sogar in unserem leitbild steht quasi dass wir meister werden bzw. titel gewinnen wollen. von daher also auch kein problem das selbe als mitglied oder fan zu erwarten und einzufordern. ja wir wollen das! hat das die letzten jahre funktioniert ... ned so toll. stehen die chancen momentan gut ... ziemlich also fordere ich das und verlange, dass wir alles dafür geben, bis zum letzten spiel. kann ich damit leben wenn dann doch eine andere mannschaft besser war? logisch, solang ich das gefühl habe, wir haben alles gegeben. so ist das bei einem wettkampf. bearbeitet vor 18 Stunden von Elwood 56 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TI1899 Spitzenspieler Geschrieben vor 18 Stunden Zidane85 schrieb vor 21 Minuten: Ich verstehe nicht, wie man sich heuer noch beschweren kann. Jahrelang dümpelt man im Mittelfeld sprich der Bedeutungslosigkeit unserer Liga herum, hat wenig finanziellen Spielraum und weint einem Sturm Graz/Red Bull/Lask nach weil die plötzlich mehr Kohle haben obwohl wir der größte Verein sind, schlafender Riese und so weiter. Dann will man diesen erwecken, aber das passt auch nicht, denn am besten man hat die ganze österreichische U21 mitsamt Kampfmannschaft zur Verfügung, wo nebenbei die sogenannte goldene Generation sich auch dem Ende zuneigt, denn der einzige nennenswerte Offensivspieler dort der noch jung ist, spielt wo? Genau bei uns. Diese depperte Suderei egal in welchem Zustand wir uns befinden ist nervtötend. Meistergarantie gibt es in unserer Pipiliga nicht (mehr). Der Modus ist für den Manni Fischer! Die Zeiten von Platz 2 mit fast nur österreichischen Spielern sind Vergangenheit, dazu müssen diese sich Qualität besitzen. Geht einmal unsere Mannschaft Position für Position durch und nennt dazu ein leistbares österreichisches Pendant. Herr Arnautovic wollte es zum Beispiel nicht machen. Aber der pflegt jetzt eh seine Wehwehchen (zum Glück) woanders. Wir wollen auf 3 Hochzeiten spielen, sollen dabei möglichst wenig Geld ausgeben, die besten österreichischen Spieler bei uns einsetzen, aber keinen Investor dafür benötigen, jedoch trotzdem im EC überwintern, ins cupfinale kommen und womöglich unter die ersten zwei in der Liga. Vielleicht brauchen wir Harry Potter als Sportdirektor damit man zufrieden ist. Am Ende der Saison wird man sehen, ob dieser Weg uns nach oben führt, die letzten Ansätze führten in die andere Richtung. Du hast mit deinem Post absolut recht, außer vielleicht, dass es nur einen nennenswerten Offensivspieler gibt. Raul Florucz ist auch recht jung und hat in Belgien eingeschlagen. Elwood schrieb vor 22 Minuten: wie viele vereine gibts denn, die wirklich mit aka spielern erfolgreich sind? von den großen in wahrheit ein einziger, und die könnten garnicht anders, weils dauernd pleite sind und mit transfersperren oder ähnlichem kämpfen. alle anderen sammeln halt weltweit fast fertige talente zusammen. bestes beispiel die portugiesen. Barca 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 18 Stunden TI1899 schrieb vor 1 Minute: Du hast mit deinem Post absolut recht, außer vielleicht, dass es nur einen nennenswerten Offensivspieler gibt. Raul Florucz ist auch recht jung und hat in Belgien eingeschlagen. Stimmt. Leistbar und will in unsere Liga ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Amateur Geschrieben vor 18 Stunden hinterholz75 schrieb vor 18 Minuten: Stimmt. Nur das wir jetzt einen breiteren Kader haben und dadurch sehr variabel sind. Ich bin schon gespannt wie es aussieht wenn die Mannschaft eingespielt ist und alle auf dem selben Fitnesslevel sind. ich freu mich auch schon, wenn die Burschen einmal richtig zusammengespielt sind und das Werckel richtig rund rennt. derzeit sind wir ja quasi noch in der Embryophase, aber ich bin überzeugt davon, daß da etwas sehr Gutes heranwächst 😉💚 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TI1899 Spitzenspieler Geschrieben vor 18 Stunden Zidane85 schrieb vor 2 Minuten: Stimmt. Leistbar und will in unsere Liga ? Aktuell Nein, aber wenn wir so weitermachen in 1-2 Jahren vielleicht. Damit meine ich, wenn wir die Zeit vordrehen, er gleich alt ist und zu dem Zeitpunkt noch in Slowenien spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben vor 18 Stunden Ernesto schrieb vor 1 Stunde: ich finde es spannend welchen extremen hype es damals gegeben hat und wie sich das bild nun gedreht hat. im endeffekt zeigt es auch dass man wenig auf die fans geben kann. Er hat sich in seinen insta Videos auch topfit präsentiert... die neue Beurteilung erfolgt aufgrund der Einsätze und Einsatzzeiten bisher bei Roter Stern und dass vor allem wir selbst super in die Saison gestartet sind. dass du wie immer eh alles schon vorher gewusst hast und dich jetzt über den gemeinen Fan lustig machen möchtest, ist ein gar schwacher menschlicher Zug, wenn man mich fragt Bin jetzt auch froh, dass wir ihn nicht geholt haben, aber der Transfer hätte unserem Verein trotzdem einen Mega Schub in gewisse Richtungen geben können 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz Surft nur im ASB Geschrieben vor 18 Stunden Zidane85 schrieb vor 18 Minuten: Stimmt. Leistbar und will in unsere Liga ? Florusz habe ich die letzten Jahre was weiß ich wie oft gebracht. Den Verein habe ich leider nicht angeschrieben. Bei ihm habe ich den Verein angeschrieben. Rückmeldung Null. 36,4 km/ h Speed, technisch stark, guter Abschluss, 18 jähriger Nigerianer. Nach einem halben Jahr Eingewöhnung bei Rapid lI könnte ich ihn mir in der KM vorstellen. https://www.transfermarkt.at/elijah-olaniyi-odede/profil/spieler/1372119 Junge Österreicher die für mich interessant wären. https://www.transfermarkt.at/christopher-olivier/profil/spieler/842217 https://www.transfermarkt.at/thierry-fidjeu-tazemeta/profil/spieler/790434 Ist zwar der falsche Fredl. Wenn man 100 Seiten darüber diskutieren kann warum die Norweger derzeit mehr junge Talente als Österreich hat, darf ich wohl diese Spieler hier vorstellen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts