Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Super FOMO
Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten:

ja gut, aber das waren noch nie mehr als 3-4, pro jahr bist eh super dabei, wenn es 1-2 spieler schaffen.

momentan ist da wurmbrand, demir, gröller, vincze (im erweiterten kader) und wurmbrand der für die 2er vorgesehen war, der sofort überzeugt hat. ich finde das sind mehr als genug talente aus der eigenen 2er

Selbst wenn wir 21 davon im Kader hätten fände ich es schade :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
12 minutes ago, nopowertothebauer said:

Naja, wennst im gleichen Fenster einen Tilio holst der auch wenig geleistet hat und 3J älter ist ist die Logik fraglich tbh. 

Einen Bajlicz mit einem australischen Nationalspieler zu vergleichen ist halt auch irgendwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Mir geht's da gar nicht um die "verpasste Chance ein Supertalent zu verlieren" ... Ich hab einfach gerne Spieler bei uns in der ersten kicken die man von Rapid 2 hochgezogen hat. 

Haben wir derzeit ein paar, wie viele willst denn haben? 

Ich check nicht wie sich einige anscheißen, weil zwei körperlich ziemlich beschränkte kicker uns verlassen haben! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LVT1993 schrieb vor 2 Minuten:

Einen Bajlicz mit einem australischen Nationalspieler zu vergleichen ist halt auch irgendwas.

Ist immerhin U21 Nationalspieler in einer besseren Mannschaft und wie gesagt 3 Jahre jünger. Nicht falsch verstehen, evtl ist er wirklich nicht talentiert genug, aber ich mag das Argument nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
nopowertothebauer schrieb vor 20 Minuten:

Naja, wennst im gleichen Fenster einen Tilio holst der auch wenig geleistet hat und 3J älter ist ist die Logik fraglich tbh. 

Also das was Tilio z.B. in Australien schon geleistet hat muss Bajlicz erst mal zeigen. Wäre er so dominant in Liga 2 gewesen wäre er vielleicht auch gut genug für unsere KM.

Kerschbaum, Borkeeiet und andere waren alle zu stark scheinbar. Oswald bekommt auch seine Einsätze.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass in 99 Fällen Rapid recht hatte. Gibt sehr viele Beispiele in der jüngeren Vergangenheit. Ich tendiere auch in diesem Fall dazu, dass Rapid Recht haben wird.

nopowertothebauer schrieb vor 3 Minuten:

Ist immerhin U21 Nationalspieler in einer besseren Mannschaft und wie gesagt 3 Jahre jünger. Nicht falsch verstehen, evtl ist er wirklich nicht talentiert genug, aber ich mag das Argument nicht. 

Welches Argument?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
nopowertothebauer schrieb vor 17 Minuten:

Na ja. Der hat in der australischen 1. Liga performt (wie stark die auch immer sein mag) und ist australischer Nationalspieler. Das ist von der Vita schon einiges über Bajlicz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TI1899 schrieb vor 1 Minute:

Na ja. Der hat in der australischen 1. Liga performt (wie stark die auch immer sein mag) und ist australischer Nationalspieler. Das ist von der Vita schon einiges über Bajlicz.

Und 3 Jahre älter und bei Celtic hat’s auch nicht gereicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Grundsätzlich schade. Sollte das mit der 2er stimmen, sehe ich hier aber keinen Fehler beim Verein. Durch den Sangare Verkauf hätten sich seine Chancen ja grundsätzlich erhöht bzw. Wäre bei einer Verlängerung sicher auch eine leihe Möglich gewesen. So ist es, wie Eingangs erwähnt schade, aber alternativlos. Wir haben durchaus eine respektierliche Jugendarbeit, es reicht halt nicht bei jedem für Rapid oder mehr. Manchmal ist es auch schier die falsche Zeit bzw. Die falsche Konstellation. So ist das. Szalai ist da ein gutes Beispiel. Bei dem Stand man vor der Wahl zwischen Wöber und ihm. Beide mit linkem Fuß, talentiert und im richtigen alter. Da entscheidest dich halt für einen. Kerkez war ein eigenes Thema. Ibrahimoglu hat auch seine Zeit gebraucht, um irgendwo in Schwung zu kommen nach seinem Abgang. Kanuric, Fallmann, Zimmermann, Sulzbacher, Thurnwald... Die Liste ist lang. Aber das gehört dazu. Umgekehrt ist die Liste derer, die bei uns wirklich etwas gezeigt haben durchaus ansehnlich. Alles gute und es warten die nächsten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fußball_liebhaber schrieb vor 4 Minuten:

naja du schreibst trotzdem davon, dass wir es nicht schaffen erfolgsversbrechenden talenten einen platz zu bieten und ich finde das stimmt nicht, gibt genug beispiele die das gegenteil beweisen und die, die sich nicht durchgesetzt haben, tun sich auch bei anderen vereinen schwer, auch dass kann man sehr gut verfolgen in der vergangenheit.

Bis vor einigen Jahren geb ich dir zu 100% recht. Kannst dir die Nationalteam Jugendkader ansehen. Da sind durchgehend in jeder Altersstufe die 4-5 Rapidler zu finden. Das klappt immer noch gut bis zur U19... 

In der U21 gibts mittlerweile aber einen nicht zu leugnenden Cut. Viele unserer vielversprechenden Talente verlassen uns vor dem letzten Schritt und schaffen vielleicht den Durchbruch - aber eben nicht bei uns. Find es lustig, dass dann im Transferthread sogar diskutiert wird, ob wir Spieler wie Ballo oder Polster nicht um teures Geld zurückholen könnten..

Wer würde dir als Erfolgsbeispiel in den letzten 1-2 Saison einfallen, der den Sprung von der 2er geschafft hat? Die letzten Spieler, die aus dem eigenen Nachwuchs kommen, und sich bei den Profis halbwegs etablieren haben es untypisch geschafft über den Aufstieg von der U19 (Wurmbrand) oder über Leihe (Dursun).

Der letzte erfolgreiche Sprung von den 2ern war meiner Erinnerung Sattlberger vor 2 Jahren... kann aber sein, dass ich jemand vergesse.

...finds einfach schade, dass hier 90% der User es sich recht einfach machen und instinktiv schreiben, dass der Spieler hier einfach falsche Erwartungen hat. Mag sein, dass junge Talente schwere Charaktere sind. Fände es trotzdem schön, wenn jene die den Durchbruch schaffen, es bei uns machen und nicht beim LASK, WAC oder sonstwo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
moerli schrieb vor 50 Minuten:

Hoffe Rapid bleibt hart und verlangt Ablöse die gerecht ist 

200k bis 300 sollte schon möglich sein 

Mit zukünftiger Beteiligung wärs eh nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Just now, nopowertothebauer said:

Und 3 Jahre älter und bei Celtic hat’s auch nicht gereicht. 

Ein Bajlicz hat 15 Einsatzminuten bei uns. Der wäre überhaupt dankbar, in der Bundesliga spielen zu dürfen, während Tilio bei Celtic war, die auch über uns zu stellen sind (aber auch nicht viel gespielt hat). Außerdem war er quasi der beste Spieler in der A-League. Wenn Bajlicz annährend auf diese Vita in 3 Jahren kommt, fress ich einen Besen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Bis vor einigen Jahren geb ich dir zu 100% recht. Kannst dir die Nationalteam Jugendkader ansehen. Da sind durchgehend in jeder Altersstufe die 4-5 Rapidler zu finden. Das klappt immer noch gut bis zur U19... 

In der U21 gibts mittlerweile aber einen nicht zu leugnenden Cut. Viele unserer vielversprechenden Talente verlassen uns vor dem letzten Schritt und schaffen vielleicht den Durchbruch - aber eben nicht bei uns. Find es lustig, dass dann im Transferthread sogar diskutiert wird, ob wir Spieler wie Ballo oder Polster nicht um teures Geld zurückholen könnten..

Wer würde dir als Erfolgsbeispiel in den letzten 1-2 Saison einfallen, der den Sprung von der 2er geschafft hat? Die letzten Spieler, die aus dem eigenen Nachwuchs kommen, und sich bei den Profis halbwegs etablieren haben es untypisch geschafft über den Aufstieg von der U19 (Wurmbrand) oder über Leihe (Dursun).

Der letzte erfolgreiche Sprung von den 2ern war meiner Erinnerung Sattlberger vor 2 Jahren... kann aber sein, dass ich jemand vergesse.

...finds einfach schade, dass hier 90% der User es sich recht einfach machen und instinktiv schreiben, dass der Spieler hier einfach falsche Erwartungen hat. Mag sein, dass junge Talente schwere Charaktere sind. Fände es trotzdem schön, wenn jene die den Durchbruch schaffen, es bei uns machen und nicht beim LASK, WAC oder sonstwo.

Ballo war nie in unserem nachwuchs :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
nopowertothebauer schrieb Gerade eben:

“Er hat nichts geleistet deswegen wurscht dass er geht” 

Naja. Aber wenn du bei 3-4 Trainern immer Chancen bekommst oben reinzuschnuppern, und es nie reicht, egal wer die Konkurrenz war. Am Anfang sogar mit Ö Topf. Teilweise wurde ihm Kerschbaum (!) vorgezogen.

Und gleichzeitig auf genau dieser position andere es schaffen (Oswald, Sattlberger), dann kann man das doch nicht Rapid vorwerfen.

Ja is schade, aber ich sag es liegt eben am Spieler und nicht an Rapid. Man hätte ihm ja weiterhin die Chance gegeben.  Wollt er halt nicht. Auch ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag