Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

ASB-Legende
dooku schrieb vor 46 Minuten:

Aber es ist die Wahrheit! Wenn man immer hier von manchen liest [berechtiger weise ] ,dass wir schon mit Spielern wie amane etc  vorgreifen,aber Trotzdem noch aufs Geld schauen müssen, dann sind genau diese Transfers,die halt einige nicht ganz verstehen und in weiterer Folge auch kritisiert werden. 

Wo ist das Problem??

Kritik war berechtigt! Ein Spieler mit diesen können muss mehr  liefern !  Wo war er richtig stark. 

Sogar kulovits hat ihm in die entscheidenden Spielen nur einmal gebracht. 

Es ist reines schönreden.  

Jetzt kann er es zeigen ob er das ist was man von ihm erwartet 

Ich denke, dass bei uns einige vom Menschen Stöger profitieren und Schaub einer davon sein wird. 
Ich habe mir auch mehr erwartet, vor allem eine Weiterentwicklung durch die Erfahrung. Er ist aber derselbe Spieler geblieben und alles andere als ein Leader. Das hat man sich, denke ich, schon erwartet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Zidane85 schrieb vor 42 Minuten:

Ich denke, dass bei uns einige vom Menschen Stöger profitieren und Schaub einer davon sein wird. 
Ich habe mir auch mehr erwartet, vor allem eine Weiterentwicklung durch die Erfahrung. Er ist aber derselbe Spieler geblieben und alles andere als ein Leader. Das hat man sich, denke ich, schon erwartet. 

Was verstehst du unter Leader? Leistung? Ja die hat meistens nicht gepasst (So wie großteils der Offensivspieler unter Klauß) auch er is mMn. zu oft auf der falschen Position eingesetzt worden! 

Wenns ums coachen am Feld geht, dann war er einer der wenigen die man beim Salzburg Heimmatch (ohne Block) fast durchgehend Kommandos geben gehört hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Snus_Rapid schrieb vor 32 Minuten:

Was verstehst du unter Leader? Leistung? Ja die hat meistens nicht gepasst (So wie großteils der Offensivspieler unter Klauß) auch er is mMn. zu oft auf der falschen Position eingesetzt worden! 

Wenns ums coachen am Feld geht, dann war er einer der wenigen die man beim Salzburg Heimmatch (ohne Block) fast durchgehend Kommandos geben gehört hat 

Die Leistung fand ich auch durchwachsen. Aber stimm dir zu - so wie Schaub schon wieder kritisiert wird, ist das auch nicht sehr sachlich. Am Away Derby war ich als Grün-Weißes U-Boot im Stadion (als Geburtstagsgeschenk für einen sehr guten Freund) und da war Schaub ständig am Einteilen und am Motivieren. Und nach einem 30m Sprint nach hinten samt gelungenem Tackling hat er sich dann zu den Fans gedreht und gejubelt :D Also, dass er sich jetzt wahnsinnig hängen hätte lassen, kann ich nicht bestätigen.

Zudem war er mit seiner mangelnden Dynamik halt wirklich auf einer selten schlechten Position/Rolle gefangen. Glaub schon, dass das unter Stöger besser werden kann. Kenn die Vertragsmodalitäten nicht, aber ginge mal davon aus, dass er ein Besserverdiener ist. Ob das gerechtfertig ist, ist dann wieder eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Zu einem verlässlichen Spieler fehlen Schaub Elemente, die nur er selbst regelmäßig abrufen kann. Sein Können umfasst alles was ein guter Spieler braucht, abrufen muss es er selbst.

Was er imstande ist, hat man ja im letzten Spiel gesehen, in dem er den Boden allein umgepflügt hat. Wenn er in dem Alter noch Motivation von außen braucht, ist das sehr schwach und wird auch nicht auf Dauer funktionieren. Es liegt nur an ihm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Zu einem verlässlichen Spieler fehlen Schaub Elemente, die nur er selbst regelmäßig abrufen kann. Sein Können umfasst alles was ein guter Spieler braucht, abrufen muss es er selbst.

Was er imstande ist, hat man ja im letzten Spiel gesehen, in dem er den Boden allein umgepflügt hat. Wenn er in dem Alter noch Motivation von außen braucht, ist das sehr schwach und wird auch nicht auf Dauer funktionieren. Es liegt nur an ihm!

Gibt ja genug Leute die keinen allzu starken Charakter haben und Input von außen benötigen. 

Snus_Rapid schrieb vor 2 Stunden:

Leader meine ich einen wie Burgstaller, der das Spiel immer versucht an sich zu reißen. Schaub hat das kaum gezeigt. In einzelnen Spielen aber nicht regelmäßig zumindest nicht unter Klauß, deshalb schrieb ich ja, dass er von Stöger profitieren könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
SuiCune schrieb vor 1 Minute:

Ah, haben wir wieder die Zeit, wo einzelnen Spieler das Fussballerische Können abgesprochen wird?

Ich hab von Schaub in den letzten Wochen wenig gesehen, das mich da anderweitig überzeigen könnte.

:davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SuiCune schrieb vor 4 Minuten:

Ah, haben wir wieder die Zeit, wo einzelnen Spieler das Fussballerische Können abgesprochen wird?

spannend ... :davinci:

ich finde die leistung gewisser user auch schon seit jahren katastrophal, aber scheinbar haben die einen unbefristeten vertrag - da hätte der verein viel früher handeln müssen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab von Schaub in den letzten Wochen wenig gesehen, das mich da anderweitig überzeigen könnte.

Und ich glaube da geht es nicht ums Können. Das streitet niemand ernsthaft ab. Aber Körpersprache und Einstellung haben zu selten gepasst (auch wenn er seine guten Momente auch hatte); habe einfach mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten:

Klingt irgendwie als ob das nicht eh permanent so wäre :lol:

Da hast du nicht ganz Unrecht. In gewissen Zeitabschnitten schießt man sich dann aber auch mal gerne mal im Kollektiv auf 1-2 Spieler ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
ppg schrieb vor 2 Minuten:

Und ich glaube da geht es nicht ums Können. Das streitet niemand ernsthaft ab. Aber Körpersprache und Einstellung haben zu selten gepasst (auch wenn er seine guten Momente auch hatte); habe einfach mehr erwartet.

Man hat bei Schaub bekommen, was man wusste. Ich wäre auch nicht verwundert, wenn ich mein altes Auto zurückhole und dann die selben Probleme wie davor habe.

Die Kritik ist dennoch teilweise viel zu heftig. Schaubt hatte einen schlechten Start in die Ära mit der Krankheit in der Vorbereitung. Nach der Wintervorbereitung war er zwar selber verbessert, aber die Mannschaft dafür desolat. Er wird wohl nie ein Spieler mehr werden, der den Anschein erweckt, dass er jeden Gegner fressen will, aber seine Qualität ist unbestritten. Ich bin überzeugt, dass er das auch zeigen wird in der nächsten Saison. (Zumindest wenn ich versuche optimistisch zu denken.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Wenn ich hier lese, welche Spieler Stöger aller aufrichten muss (Auer, Seidl, Schaub, vielleicht auch Kara und sicher noch andere, die ich vergessen habe), bin ich gespannt, ob zwischendurch auch noch Zeit für eine Mannschaftstraining auch bleibt

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Silva schrieb vor 21 Minuten:

Die letzten 3 Wochen hab ich von Keinem etwas Positives gesehen und gerade im letzten Spiel hat Schaub eine seiner besten Leistungen der letzten Saison abgeliefert.

ppg schrieb vor 16 Minuten:

Die Einstellung hat nicht gepasst??

Woran machst du das fest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tomstig schrieb vor 10 Minuten:

Wenn ich hier lese, welche Spieler Stöger aller aufrichten muss (Auer, Seidl, Schaub, vielleicht auch Kara und sicher noch andere, die ich vergessen habe), bin ich gespannt, ob zwischendurch auch noch Zeit für eine Mannschaftstraining auch bleibt

Wenn man seinen Interviews so zuhört, sieht er genau das als Essenz der Trainerarbeit an. Wir haben keine 11 Cvetes vom Charakter her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag