Gulaschfredl Posting-Pate Geschrieben Freitag um 09:47 Tobal12345 schrieb vor 30 Minuten: seh antiste schon auch als passenden stürmer, dem werden noch genug tore gelingen - da war leider oft auch viel pech/glanzparaden dabei Der bewegt sich sehr gut in dir richtigen Räume, zieht Verteidiger auf sich, ist lautstark und kämpft auch nach hinten. Nur eine Frage der Zeit bis ihm bzgl Tore der Knopf aufgeht 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Freitag um 09:49 Gulaschfredl schrieb vor 1 Minute: Der bewegt sich sehr gut in dir richtigen Räume, zieht Verteidiger auf sich, ist lautstark und kämpft auch nach hinten. Nur eine Frage der Zeit bis ihm bzgl Tore der Knopf aufgeht Er hatte teils bisher auch richtig, richtig Pech. Eigentlich bei jedem Einsatz mindestens ein bis zwei Riesenchancen, die nicht aufgrund von Unvermögen kein Tor wurden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti ASB-Messias Geschrieben Freitag um 09:50 Und wenn er sich ein Bandl reißt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Freitag um 09:53 Zanetti schrieb vor 1 Minute: Und wenn er sich ein Bandl reißt? Dann haben wir 2-3 weitere Stürmer aktuell, die bisher kaum zum Zug kommen und wo sich jeder aufgrund dessen offenbar sicher ist, dass sie uns nicht weiterhelfen werden. Außerdem, deshalb sage ich ja, 2 Wochen noch mal zuschauen und abwarten. Sollte einer der Neuen besonders verletzungsanfällig sein, wird sich das bei dem Terminplan eh recht bald ergeben, dann kann man immer noch reagieren. Wir haben den Spielraum. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Freitag um 09:55 Zanetti schrieb vor 3 Minuten: Und wenn er sich ein Bandl reißt? Dann spielt Mbuyi und versenkt die Bälle. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti ASB-Messias Geschrieben Freitag um 09:56 Du sagst es: Rapid braucht Tore und bringt 2er und 3er Stürmer in der 87. Minute. Mein Argument ist ja genau das, der zu große Gap zu Antiste. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Freitag um 09:58 Zanetti schrieb vor 1 Minute: Du sagst es: Rapid braucht Tore und bringt 2er und 3er Stürmer in der 87. Minute. Mein Argument ist ja genau das, der zu große Gap zu Antiste. Das ist ein Argument gegen zu späte Wechsel, nicht gegen die Spieler selbst, die da kaum Gelegenheiten hatten, sich in Szene zu setzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti ASB-Messias Geschrieben Freitag um 09:59 Ihr strahlt den gleichen Optimismus aus wie jede Saison, das ist ja eigentlich schön. Ich möchte höhere Erfolgswahrscheinlichkeit. 1 minute ago, miffy23 said: Das ist ein Argument gegen zu späte Wechsel, nicht gegen die Spieler selbst, die da kaum Gelegenheiten hatten, sich in Szene zu setzen. Weil ihnen offenbar jetzt schon weniger zugetraut wird. Es ist nicht schlimm zu sagen, dass es bessere gibt. Die Spieler wissen ja selber, dass zum Beispiel Antiste besser ist als sie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Freitag um 10:01 Zanetti schrieb Gerade eben: Ihr strahlt den gleichen Optimismus aus wie jede Saison, das ist ja eigentlich schön. Ich möchte höhere Erfolgswahrscheinlichkeit. Wir driften hier wieder ordentlich vom Fredl-Thema ab, aber letzte Meldung: eigentlich fühl ich mich ganz anders, als letzte Saison. Da hatte ich erhebliche Zweifel bezüglich multipler Positionen im Kader, aber Hollywood-Offensivfußball hat darüber einige Zeit hinweg getäuscht. Aktuell sehe ich den Kader in der Breite und Tiefe so gut aufgestellt wie selten, oder überhaupt jemals, es gilt an Details zu schrauben und weiter einzuspielen - und natürlich darauf zu hoffen, dass möglichst viele fit bleiben. Ich traue der Art, wie wir unter Stöger nun agieren, kombiniert mit den wirklich auffallend starken, technischen Talenten die wir geholt haben, und eben genau solche defensiven Gegner knacken können, wirklich viel zu punkto Erfolgswahrscheinlichkeit. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti ASB-Messias Geschrieben Freitag um 10:04 (bearbeitet) 6 hours ago, miffy23 said: Dann haben wir 2-3 weitere Stürmer aktuell, die bisher kaum zum Zug kommen und wo sich jeder aufgrund dessen offenbar sicher ist, dass sie uns nicht weiterhelfen werden. Außerdem, deshalb sage ich ja, 2 Wochen noch mal zuschauen und abwarten. Sollte einer der Neuen besonders verletzungsanfällig sein, wird sich das bei dem Terminplan eh recht bald ergeben, dann kann man immer noch reagieren. Wir haben den Spielraum. Ab 1. September gibt‘s teure Leihen von oft nicht ganz fitten Spielern, ja. Rapid der letzten Jahre in a nutshell: den Fokus auf den Sommer legen (wegen EC-Quali verständlich), aber nicht all-in gehen (weil wegen EC-Quali vorsichtig) und dann im Herbst entweder an der „Doppelbelastung“ oder der Depression der Nicht-Quali und deshalb fehlenden Verpflichtungen zerschellen. @miffy23 Guter Post! Ich sehe nur das Stürmerthema konträr und fände es toll, wenn ein Teil des Ertrags von Jansson und einem der wertvollen Abgangskandidaten in einen Mittelstürmer fließt. Es gäbe sogar in Österreich einen, der teuer, aber genau richtig wäre. Ende hier, auch von mir. bearbeitet Freitag um 16:00 von Zanetti 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Freitag um 10:05 Zanetti schrieb vor 5 Minuten: Du sagst es: Rapid braucht Tore und bringt 2er und 3er Stürmer in der 87. Minute. Mein Argument ist ja genau das, der zu große Gap zu Antiste. Ich hab das nicht verstanden und hätte gerade gestern Kara deutlich früher gebracht. Ich bin mir auch sicher es hat nichts mit einem Gap zu tun, sondern Stöger wollte Antiste endlich sein Tor erzwingen lassen. Zudem war er ja nicht schlecht drin im Spiel. Aber gegen diese Henker da drinnen, wäre ein Kara gestern schon früher eine gute Variante gewesen finde ich und das hat er in den wenigen Minuten am Rasen auch gezeigt. Die hatten da gleich mehr zu tun im Strafraum durch seine Anwesenheit. Beinahe ja mit einem Assist gekrönt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Freitag um 10:06 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Ich hab das nicht verstanden und hätte gerade gestern Kara deutlich früher gebracht. Ich bin mir auch sicher es hat nichts mit einem Gap zu tun, sondern Stöger wollte Antiste endlich sein Tor erzwingen lassen. Zudem war er ja nicht schlecht drin im Spiel. Aber gegen diese Henker da drinnen, wäre ein Kara gestern schon früher eine gute Variante gewesen finde ich und das hat er in den wenigen Minuten am Rasen auch gezeigt. Die hatten da gleich mehr zu tun im Strafraum durch seine Anwesenheit. Beinahe ja mit einem Assist gekrönt. Detto Wurmi, der gleich wieder Unruhe erzeugt hat. Wir haben schon definitiv Alternativen, die haben bisher einfach noch nicht viel Zeit bekommen. That's it. Zanetti schrieb vor 2 Minuten: Ab 1. September gibt‘s teure Leihen, ja. Rapid in a nutshell: den Fokus auf den Sommer legen (wegen EC-Quali verständlich), aber nicht all-in gehen (weil wegen EC-Quali vorsichtig) und dann im Herbst entweder an der „Doppelbelastung“ oder der Depression der Nicht-Quali und deshalb fehlenden Verpflichtungen zerschellen. Hä? Der Kader ist dichter denn je, im Gegenteil wirds bei Verpassen der Ligaphase eher vorhersagbar noch Abgänge geben. Wo ist man bitte unterbesetzt? Thema Stürmer siehe eben oben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben Freitag um 10:08 Zanetti schrieb vor 7 Minuten: Du sagst es: Rapid braucht Tore und bringt 2er und 3er Stürmer in der 87. Minute. Mein Argument ist ja genau das, der zu große Gap zu Antiste. Welche Mannschaft lässt einen sogenannten 1er Stürmer auf der Bank? Alle 3 sind grundverschiedene Typen. Diese Alternativen und Aspekte wollte man haben. Es gibt schlimmeres als einen Mbuyi oder Kara bringen zu können. In dem kurzen Einsatz, hätte Kara beinahe den Assist gegeben zum 3:2 und Mbuyi ist auch einmal sehr gefährlich geworden. Wie kommt man darauf, dass ein neuer Stürmer gleich alles zerschießt? Einen Haaland wird man nicht bekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Freitag um 10:09 Zidane85 schrieb vor 36 Minuten: Warum haben wir die nicht? Viel schlechter als letztes Jahr geht es kaum. Bei Stöger kommt viel über die Flügel, die sollten torgefährlich sein. Er wollte einen mitspielenden Stürmer, das ist Antiste und Mbuyi hat das Zeug zum Knipser. Kara konnte es einmal, ist aber eh Stürmer Nummer 3. Wenn man sich die Bank im Vergleich zu den letzten Jahren ansieht, haben wir momentan Luxusprobleme so uns keiner verlässt Sicher haben wir die, so ca nach einem Jahr, kommt dann der nächste Trainer, mit der nächsten Spielphilosophie oder war das die letzten Jahre nicht so ? Mir braucht keiner mehr was mit langfristiger Entwicklung erzählen, da kann ich nur lachen, außer 6 Monate sieht man bei uns als langfristig, dann ok. Nur zur Info, ich bin ein absoluter Befürworter von einem langfristigen Plan, den man durchzieht, sieht man ja bei Sturm was am Ende des Tages dann rauskommt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti ASB-Messias Geschrieben Freitag um 10:10 1 minute ago, Zidane85 said: Welche Mannschaft lässt einen sogenannten 1er Stürmer auf der Bank? Alle 3 sind grundverschiedene Typen. Diese Alternativen und Aspekte wollte man haben. Es gibt schlimmeres als einen Mbuyi oder Kara bringen zu können. In dem kurzen Einsatz, hätte Kara beinahe den Assist gegeben zum 3:2 und Mbuyi ist auch einmal sehr gefährlich geworden. Wie kommt man darauf, dass ein neuer Stürmer gleich alles zerschießt? Einen Haaland wird man nicht bekommen. Ich habe es bereits ausführlich beschrieben: fällt Antiste länger aus, wird es schwierig. Ich erwarte nix von jemandem in 3 Minuten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts