Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Rapid Wien
GreenPablo schrieb vor 1 Minute:

Nein zu nächster Woche, oder Nein zu 4 Jahresvertrag? (Oder zu beiden)

Nein zu nächste Woche 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

ich finde das schon etwas seltsam:

ich habe in letzter Zeit hier mehrfach erläutert wie dieser Vorgang funktioniert. Ich mache das nun nicht ein weiteres Mal. 

dann kommt ein tweet daher in dem fälschlicherweise behauptet wird dass er die Arbeitsbewilligung hat und schon wird dies als Fakt hingenommen und geglaubt dass er den Vertrag unterschreibt und sofort spielen darf. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn er heute kommt und morgen den Medien check+ Unterschrift macht kann man hoffentlich am Montag schon ansuchen zwecks rwr karte +

Sollte sich dann fürs mögliche play off knapp ausgehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Wenn er heute kommt und morgen den Medien check+ Unterschrift macht kann man hoffentlich am Montag schon ansuchen zwecks rwr karte +

Sollte sich dann fürs mögliche play off knapp ausgehen 

jop, in diesem zeitlichen rahmen realistisch.

ich denke dieser twitter mensch hat Arbeitsbewilligung mit Einreisevisum verwechselt. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi schrieb vor 18 Minuten:

ich finde das schon etwas seltsam:

ich habe in letzter Zeit hier mehrfach erläutert wie dieser Vorgang funktioniert. Ich mache das nun nicht ein weiteres Mal. 

dann kommt ein tweet daher in dem fälschlicherweise behauptet wird dass er die Arbeitsbewilligung hat und schon wird dies als Fakt hingenommen und geglaubt dass er den Vertrag unterschreibt und sofort spielen darf. 

Faktenresistenz ist hoch. Es sei denn es geht um alternative Fakten, da existiert das so nicht. Sehr sehr seltsam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Niemals zahlen wir 2,5 Mio. für einen 3 Jahres Vertrag. Der wird einen 4 Jahres Vertrag bekommen so wie alle anderen Neuzugänge unter Katzer

Eventuell 3+1 oder die Info stimmt einfach nicht. Wär bei dem Preis auch verwunderlich (wenn der Preis eben stimmt). Kann auch sein, dass die Klausel mal 2,5Mio betrug und er deswegen direkt von dieser Ablöse ausgeht.

Burschi schrieb vor 7 Minuten:

jop, in diesem zeitlichen rahmen realistisch.

ich denke dieser twitter mensch hat Arbeitsbewilligung mit Einreisevisum verwechselt. 

Höchstwahrscheinlich ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wp1899 schrieb vor 39 Minuten:

Ich hoffe du hast recht, glaube aber, dass die 3 Jahre stimmen 

Der Journalist behauptet auch fälschlicherweise dass er bereits eine Arbeitserlaubnis hat, was, so wie ich @Burschi verstanden habe, faktisch nicht mal möglich ist. 

Wir werden unserem Rekordtransfer keinen 3 Jahres Vertrag geben. Bei Mayulu und Schöller war die Info anfangs auch, dass sie für 3 Jahre unterschrieben haben. Hat in beiden Fällen genauso wenig  gestimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Der Journalist behauptet auch fälschlicherweise dass er bereits eine Arbeitserlaubnis hat, was, so wie ich @Burschi verstanden habe, faktisch nicht mal möglich ist. 

Wir werden unserem Rekordtransfer keinen 3 Jahres Vertrag geben. Bei Mayulu und Schöller war die Info anfangs auch, dass sie für 3 Jahre unterschrieben haben. Hat in beiden Fällen genauso wenig  gestimmt. 

Die Vertragslänge werden wir schon noch erfahren,  zum Glück kommt etwas Bewegung in den Transfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bronaldo schrieb vor 3 Minuten:

Eventuell 3+1 oder die Info stimmt einfach nicht. Wär bei dem Preis auch verwunderlich (wenn der Preis eben stimmt). Kann auch sein, dass die Klausel mal 2,5Mio betrug und er deswegen direkt von dieser Ablöse ausgeht.

Höchstwahrscheinlich ja.

Bin mir relativ sicher dass an diesem Tweet nichts stimmt ausser dass er zu Rapid wechselt. Den tatsächlichen Preis werden wir wohl von Huber oder Niederseer erfahren. War bei Amane auch so, dass die bezahlte Ablöse - welche relativ wenig mit der anfangs kolporierten Summe zu tun hatte - erst durch Niederseer einige Wochen nach dem Transfer bekannt wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Bin mir relativ sicher dass an diesem Tweet nichts stimmt ausser dass er zu Rapid wechselt. Den tatsächlichen Preis werden wir wohl von Huber oder Niederseer erfahren. War bei Amane auch so, dass die bezahlte Ablöse - welche relativ wenig mit der anfangs kolporierten Summe zu tun hatte - erst durch Niederseer einige Wochen nach dem Transfer bekannt wurde. 

Kann sehr gut sein. Wollte die Aussagen auch nicht als Fakten hinstellen. 

Zumindest ist die Diskussion wertvoller als die letzten ~100 Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Guten Morgen!

Ganz grundsätzlich handelt es sich, wie bereits ausgeführt, um ein sehr komplexes Verfahren. Zudem bestehen Unterschiede im Bezug auf den Aufenthaltstitel. Ausgehend von der Annahme es handelt sich um ein Erstantragsverfahren, ist dieser Antrag auf Erteilung eines Aufenthaltstitel persönlich bei der zuständigen österreichischen Vertretungsbehörde einzubringen (Grundsatz der Auslandsantragstellung). Nach Überprüfung im Ausland (zB Botschaft oder bestimmte Konsulate) wird ein vollständiger und richtiger Antrag an die zuständige Behörde in Österreich weitergeleitet. Sind die Voraussetzungen erfüllt, wird der Aufenthaltstitel erteilt und dies der Vertretungsbehörde im Ausland mitgeteilt. Die Vertretungsbehörde im Ausland informiert den Antragssteller und erteilt ein Visum. Der Antragsteller hat nach Einreise den Aufenthaltstitel persönlich abzuholen.

So wäre im groben die graue Theorie, wie es sich in der Praxis wirklich abspielt, kann ich nicht beurteilen.

GWG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Burschi schrieb vor 18 Stunden:

Also - das Problem Nummer eins ist dass man nicht weiß ob er bereits einreisen darf weil er schon das Visum hat oder ob dies noch nicht abgeschlossen ist bei der Botschaft.

Ich führe hier ein fiktives Beispiel an: kommt er am Freitag und erledigt den Medchek am Wochenende, es folgt die Unterschrift am Montag. Am Dienstag Vorsprache bei der MA35 - sollte hier wirklich alles erledigt sein bis auf die Fingerprints, dann würde es sich bis zum Hinspiel ausgehen im Playoff. 

Die Frage ist was du unter "recht rasch" verstehst? :D

Wenn er tatsächlich heute kommt - dann ist es das was ich unter „recht rasch“ verstanden habe ;) 

Danke übrigens, dass du grad bei dem Thema etwas Licht hier ins Dunkel bringst. Ich red ja wirklich bei vielen Themen obergscheid mit, aber von Fremdenrecht usw hab ich wirklich keinen Tau.

Dürfte er eigentlich bei bestehendem Aufenthaltstitel aber vor Arbeitserlaubnis bereits mit der Mannschaft trainieren oder wäre das unzulässig, weil Teil des Arbeitsverhältnisses? 

Anyway ist es gut, dass er sich so früh wie möglich hier akklimatisieren und der Verein kennenlernen kann. Ich erwarte mir echt einiges von dem Spieler!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
PatCla schrieb vor 9 Minuten:

Guten Morgen!

Ganz grundsätzlich handelt es sich, wie bereits ausgeführt, um ein sehr komplexes Verfahren. Zudem bestehen Unterschiede im Bezug auf den Aufenthaltstitel. Ausgehend von der Annahme es handelt sich um ein Erstantragsverfahren, ist dieser Antrag auf Erteilung eines Aufenthaltstitel persönlich bei der zuständigen österreichischen Vertretungsbehörde einzubringen (Grundsatz der Auslandsantragstellung). Nach Überprüfung im Ausland (zB Botschaft oder bestimmte Konsulate) wird ein vollständiger und richtiger Antrag an die zuständige Behörde in Österreich weitergeleitet. Sind die Voraussetzungen erfüllt, wird der Aufenthaltstitel erteilt und dies der Vertretungsbehörde im Ausland mitgeteilt. Die Vertretungsbehörde im Ausland informiert den Antragssteller und erteilt ein Visum. Der Antragsteller hat nach Einreise den Aufenthaltstitel persönlich abzuholen.

So wäre im groben die graue Theorie, wie es sich in der Praxis wirklich abspielt, kann ich nicht beurteilen.

GWG

was ich weiß, wurde der Antrag vor 2 bis 3 Wochen eingereicht und es gab einen positiven Bescheid -bin gespannt, wann er dann spielen darf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Woody schrieb vor 11 Minuten:

Wenn er tatsächlich heute kommt - dann ist es das was ich unter „recht rasch“ verstanden habe ;) 

Danke übrigens, dass du grad bei dem Thema etwas Licht hier ins Dunkel bringst. Ich red ja wirklich bei vielen Themen obergscheid mit, aber von Fremdenrecht usw hab ich wirklich keinen Tau.

Dürfte er eigentlich bei bestehendem Aufenthaltstitel aber vor Arbeitserlaubnis bereits mit der Mannschaft trainieren oder wäre das unzulässig, weil Teil des Arbeitsverhältnisses? 

Anyway ist es gut, dass er sich so früh wie möglich hier akklimatisieren und der Verein kennenlernen kann. Ich erwarte mir echt einiges von dem Spieler!

Der Aufenthaltstitel wird für einen bestimmten Zweck erteilt. Einer der wichtigsten Zwecke ist Arbeit oder Erwerbstätigkeit. Mit dem Aufenthaltstitel ist auch der Zugang zum Arbeitsmarkt geregelt. Die "Rot-Weiß-Rot - Karte" berechtigt zB zur Niederlassung in Österreich und Beschäftigung bei einem bestimmten Arbeitgeber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag