Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

V.I.P.

Das Thema mit dem "fehlenden Leithammel" wird mMn nur so gepusht oder wahrgenommen, weil die Mannschaft relativ bald unter Klauß ziemlich verunsichert war, wenn Plan A nicht geklappt hat (wie oft). Und Burgi war einfach einer, der teilweise dann offenbar noch das Heft in die Hand genommen hat am Platz. Hat auch nicht immer geklappt.

Aber: dass das überhaupt nötig war, ist ja das Problem gewesen. Wenn systemisch und taktisch offenbar wenig gelingt, ist das Problem woanders, und der "Leitspieler" am Platz, der vielleicht noch was bewegen kann, was eigentlich von der Seitenlinie bzw. in der Vorbereitung kommen sollte, ist da nicht die Lösung, sondern ein Strohhalm gewesen, an den man sich geklammert hat. 

Es sollte eben auch ohne sowas funktionieren. Und das wirds auch. Erfahrene Spieler gibts bei uns am Platz genug, die auch den Mund aufmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
eminem23 schrieb vor 10 Minuten:

Gute Frage und zweite gute Frage wieso haben wir den überhaupt geholt?

naja als läufer für und zum räume zustellen die letzten 20 minuten wär das schon voll in ordnung gewesen, das versteh ich schon. 

dass wir 2 mal den achilles aus dem Norden erwischen erachte ich einfach mal als pech 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
zahi schrieb vor 47 Minuten:

Also ich glaub, dass der 6er der Schlüssel ist und verstärkt werden muss. Wenn Ndzie kommt und funktioniert, könnte das  mE. DER Schlüssel zum Erfolg sein. Im Gegensatz zu Ernesto (und ein paar anderen), glaube ich nämlich, dass Sangaré nicht als 6er geeignet ist, insbesondere von der mentalen Ausrichtung, die du auf der Position  brauchst.

Und deswegen täte mir ein Sangaré Abgang mit Geldsegen auch nicht so wirklich weh, wenn ich ehrlich sein soll, denn Spieler die den 8er spielen können, haben wir doch mehr als 6er (mE. nur  Grgic).

Seh ich absolut genau so. So wie auch miffy. 

Wenn wir ein 4-3-3 spielen wollen brauchen wir eine Holding-6. Da ist DIE Position im 4-3-3. Siehe Man-City ohne Rodri.

Sangare ist eigentlich gelernter 10er. Natürlich hat er wahnsinn Ballgewinne aber er ist nicht der 6er, der in einem 4-3-3 für die nötige defensive Stabilität sorgt.

Bin für einen Sangare Abgang falls wir keine Liga-Phase erreichen. Mit EC-Ligaphase bitte alle halten

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
34 minutes ago, little beckham said:

Das frag ich mich auch. Hab ich aber schon als er gekommen ist.

Ich habe immer Sympathien, skandinavische DMs zu holen. Aber hier habe ich mich auch gefragt, vor allem mit nur einem 2-Jahres-Vertrag 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Elwood schrieb vor 2 Stunden:

alles richtig. nur verstärken wir grad mannschaftsteile, die deutlich besser aufgestellt sind als unsere größte baustelle.

vom fehlen eines leithammels bzw. teamleaders ganz zu schweigen.

DAS ist es, was viele hier verunsichert und daher mehr als berechtigte fragen aufkommen lässt. mir gehts da ja nicht viel anders.

Wir haben für die Offensive für unsere Verhältnisse auch viel Geld in die Hand genommen (ca. 4 Mio lt. Transfermarkt), ABER das waren bis auf MBuyi alles Ergänzungsspieler und der war Stammspieler in unserer 2ten Liga (das Niveau kennen wir alle)

Ich weiß schon, dass wir auf Hoffnung setzen (müssen), aber wenn wir angeblich 3 Mi.o für das Gehalt vom Arnautovic gehabt hätten, dann frage ich mich schon ob man da nicht auch einen anderen Spieler holen hätte können, wo vielleicht etwas weniger Hoffnung nötig gewesen wäre. In der Offensive ist mir pers. zu sehr auf Quantität als auf Qualität geachtet worden. Defensiv haben haben wir jetzt 7 IV aber davon werden nur 2 spielen und das könnte auch noch zu einem (internen diskussions)Thema werden.

Sind, Stand jetzt, nicht die einfachsten Vorraussetzungen um die Ziele zu erreichen die man sich gesetzt hat. Ich setze meine Hoffnung eher in Stöger, denn der hat Mannschaften trainiert, wo viele Trainer vor uns sich maximal eine Eintrittskarte zum Match kaufen hätten dürfen um "dabei" zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
miffy23 schrieb vor 43 Minuten:

Das Thema mit dem "fehlenden Leithammel" wird mMn nur so gepusht oder wahrgenommen, weil die Mannschaft relativ bald unter Klauß ziemlich verunsichert war, wenn Plan A nicht geklappt hat (wie oft). Und Burgi war einfach einer, der teilweise dann offenbar noch das Heft in die Hand genommen hat am Platz. Hat auch nicht immer geklappt.

Aber: dass das überhaupt nötig war, ist ja das Problem gewesen. Wenn systemisch und taktisch offenbar wenig gelingt, ist das Problem woanders, und der "Leitspieler" am Platz, der vielleicht noch was bewegen kann, was eigentlich von der Seitenlinie bzw. in der Vorbereitung kommen sollte, ist da nicht die Lösung, sondern ein Strohhalm gewesen, an den man sich geklammert hat. 

Es sollte eben auch ohne sowas funktionieren. Und das wirds auch. Erfahrene Spieler gibts bei uns am Platz genug, die auch den Mund aufmachen.

Naja, dass aber genau diese Leitspieler in der ö Bundesliga den Unterschied ausmachen ist evident. Siehe die Konstanz die Sturm mit einem Wüthrich, Stankovic und Kiteishvili in den letzten Saisonen an den Tag gelegt hat. Da tut sich ja dann auch gleich die ganze Mannschaft leichter. Das hat man ja auch find ich schön an der letzten RBS Saison gesehen, wie sehr denen ein Leader bzw Erfahrung gefehlt hat. War mMn der Hauptfaktor für deren schlechte Performance weil Qualität hatten sie ja. 
Also für mich ist das ein Problem, dass wir nach Burgi diese Rolle nicht mehr Kader haben. Für mich ist das weder ein Cvele (va wegen Sprache) noch ein Grgic, der zwar ein Kämpfer ist aber kein Häuptling. Andere fallen mir eh schon nicht ein. Da hätte halt ein Schwab/Gregoritsch/Arnautovic schon sehr gut getan. Könnte uns auf den Kopf fallen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

org wusste gar net dass die mods in eine  streik gegangen sind.

der thread ist so spannend wie der stau auf der westautobahn gerade

Der Thread ist nicht mehr zum Lesen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Minuten:

org wusste gar net dass die mods in eine  streik gegangen sind.

der thread ist so spannend wie der stau auf der westautobahn gerade

Was willstn machen?

Löscht einige beiträge sind sofort wieder einige da.

Endlose sinnlosspirale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Was willstn machen?

Endlose sinnlosspirale.

Hydra, Köpfe ... Eh scho wissen.

Wir bräuchten ein Art "Spam" Button, wird dieser, Hausnummer 3x gedrückt, bekommt der User einen Punkt im Profil vermerkt.

Am Ende des Jahres wird pro Punkt am Konto ein kleiner Betrag an eine Wohltätige Organisation fällig :hagmayr:

Ich weiß, ziemlich viel Hirnwixerei und sicherlich schwer umsetzbar, aber da würd bestimmt ein nettes Summerl zamkommen :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
Burschi schrieb vor einer Stunde:

naja als läufer für und zum räume zustellen die letzten 20 minuten wär das schon voll in ordnung gewesen, das versteh ich schon. 

dass wir 2 mal den achilles aus dem Norden erwischen erachte ich einfach mal als pech 

Das hätte ein ama auch gemacht….aber egal. Ich finde es gut, dass er abgegeben werden soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb vor 13 Minuten:

Was willstn machen?

Endlose sinnlosspirale.

alles durchgehend löschen ohne bezug auf transfernews und 100x mal den hinweis bringen, man könnte ihn auch mal schließen für ein paar stunden, aber das hier ist komplett irgendwas

verstehe aber dass es für euch auch mühsam ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
eminem23 schrieb vor 2 Minuten:

Das hätte ein ama auch gemacht….aber egal. Ich finde es gut, dass er abgegeben werden soll

Man wollte halt einen 6er, der auch IV spielen kann. Hat nicht viel gekostet und daher kein großes Risiko 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag