Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Alpenbummerl

Wir sollten aber nicht vergessen, dass wir letzte Saison ohne "richtigen" Flügel gespielt haben. Jansson war entweder einer der beiden OM oder 2. Stürmer. Dort hatte man auch Wurmbrand bzw. Seidl/Schaub. Im Winter kam Radulovic dazu. De Facto hatten wir, mit Ausnahme von Seydi, nur 2 Flügel, mit Wurmbrand 3 zum Start. Dazu kam Weixelbraun (eigentlich für die Amas) und Wurmbrand war/ist noch Rekonvaleszent. Dahl wird man schon am Schirm gehabt haben, aber eben nicht als 1er Lösung. Jansson ging dann recht Flott und kam überraschend. Janssen hätte der Ersatz sein sollen, hat sich ja anderwertig entschieden. Ohne Dahl hätten wir Weixelbraun und Seydi. Just saying. Jetzt muss man schauen, dass an hier eine zweite Reihe schafft, und zwar auf beiden Seiten. Und im Idealfall dahinter noch eine 3. Reihe als Pendler zwischen Amas und Profis bzw. mit Aussicht, dies zu werden. 

Überraschende Abgänge wird es immer geben. Man wird auch überall einen Spieler am Schirm haben, bzw. mehrere. Aber die müssen dann auch erst verfügbar sein und auch kommen wollen. 

Ich denke, dass gerade am Flügel hier 2-3 Punkte aufeinander getroffen sind, die uns etwas Qualität gekostet haben, ohne dafür in Summe wirklich was zu können. 

Einerseits war vermutlich ein Flügel geplant, der mit einem Abgang aus Sangare/SPRY finanziert werden hätte sollen. Für den Jansson Abgang war Janssen angedacht, falls es dazu kommt. Dann haben sich die Dinge überschnitten und heraus kam Dahl, der definitiv Potential hat, aber auch Zeit brauchen wird. Nicht Ideal, aber es hätte auch ganz anders laufen können. Ist halt immer so eine Sache, mit den Plänen. Und für den ganz großen Wurd, 2 zu holen, fehlt uns einfach noch das Festgeldkonto...... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
little beckham schrieb vor 8 Minuten:

Ballo war bei uns aber keine Rückendeckung, der is eher den anderen in den Rücken gefallen :davinci:

Bei all diesen Diskussionen möchte ich noch festhalten, dass offenbar vielen nicht bewusst ist, wo wir herkommen und was wir für eine Entwicklung seither genommen haben. Es ist nämlich noch nicht sooooo lang her, dass wir einen Pejic aus der weißrussischen Liga mit ein paar gespielten Partien in dem Halbjahr vor dem Transfer geholt haben. Und jetzt sprechen wir davon, einen Jungen Teamspieler aus Kamerun mit Potential zu einem ohnehin schon gut besetzten Kader dazu zu holen.

alles richtig. nur verstärken wir grad mannschaftsteile, die deutlich besser aufgestellt sind als unsere größte baustelle.

vom fehlen eines leithammels bzw. teamleaders ganz zu schweigen.

DAS ist es, was viele hier verunsichert und daher mehr als berechtigte fragen aufkommen lässt. mir gehts da ja nicht viel anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 44 Minuten:

Ja, da bin ich bei dir. Ich glaub nicht, dass einem Spieler 53 Auftritte in einer Saison gut tun. Da liegen schwierige Phasen in der Natur der Sache. Aber da kann man ja auch gegensteuern indem man ihn ab und an früher runternimmt. Das ist mir letzte Saison zu selten passiert ehrlich gesagt, vor allem im Herbst.

Es war generell eine unglückliche Situation, wie das bei ihm gehandhabt wurde. Das hätte man schon besser lösen können. Als er nicht von Anfang an gespielt hat und so. Hat ausgesehen wie wenn man ihm den schwarzen Peter zuschieben möchte. Klar waren seine Leistungen nicht die, die sie davor waren. Dann hätte man das nach aussen so kommunizieren können. Als das er auch mal Pausen braucht.

bearbeitet von Käfigkicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Elwood schrieb vor 52 Minuten:

alles richtig. nur verstärken wir grad mannschaftsteile, die deutlich besser aufgestellt sind als unsere größte baustelle.

DAS ist es, was viele hier verunsichert und daher mehr als berechtigte fragen aufkommen lässt. mir gehts da ja nicht viel anders.

Absolut treffend formuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor einer Stunde:

Also ich glaub, dass der 6er der Schlüssel ist und verstärkt werden muss. Wenn Ndzie kommt und funktioniert, könnte das  mE. DER Schlüssel zum Erfolg sein. Im Gegensatz zu Ernesto (und ein paar anderen), glaube ich nämlich, dass Sangaré nicht als 6er geeignet ist, insbesondere von der mentalen Ausrichtung, die du auf der Position  brauchst.

Und deswegen täte mir ein Sangaré Abgang mit Geldsegen auch nicht so wirklich weh, wenn ich ehrlich sein soll, denn Spieler die den 8er spielen können, haben wir doch mehr als 6er (mE. nur  Grgic).

Ob man wirklich noch einen Flügel braucht oder nicht ist eine andere Frage und auch davon abhängig, ob Stöger der Meinung ist, dass Mbuyi und Aniste am Flügel spielen können und wo/wie er Schaub genau sieht.

Falls Sangaré geht, denke ich übrigens, dass noch 1-2 Spieler kommen werden wenn sich was vernünftiges ergibt. Das Transferfensterr ist noch lange und manchmal muss man Geduld haben...

Dass SPRY noch geht glaub ich übrigens eher nicht. Ist aber nur ein Gefühl ohne jegliches Insiderwissen.

Edit: Mit dem Teamleader hast du aber - jetzt von außen betrachtet - meiner Ansicht nach recht.

Edit 2: Borkeeiet könnte den 6er wohl auch, aber der fällt ja noch sehr, lange aus und ob derr gleich nach der Pause sfeirt wieder da ist, ist mE. auch fraglich.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zahi schrieb vor 2 Minuten:

Also ich glaub, dass der 6er der Schlüssel ist und verstärkt werden muss. Wenn Ndzie kommt und funktioniert, könnte das  mE. DER Schlüssel zum Erfolg sein. Im Gegensatz zu Ernesto (und ein paar anderen), glaube ich nämlich, dass Sangaré nicht als 6er geeignet ist, insbesondere von der mentalen Ausrichtung, die du auf der Position  brauchst.

Und deswegen täte mir ein Sangaré Abgang mit Geldsegen auch nicht so wirklich weh, wenn ich ehrlich sein soll.

Ob man wirklich noch einen Flügel braucht oder nicht ist eine andere Frage und auch davon abhängig, ob Stöger der Meinung ist, dass Mbuyi und Aniste am Flügel spielen können und wo/wie er Schaub genau sieht.

Falls Sangaré geht, denke ich übrigens, dass noch 1-2 Spieler kommen werden wenn sich was vernünftiges ergibt. Das Transferfensterr ist noch lange und manchmal muss man Geduld haben...

Dass SPRY noch geht glaub ich übrigens eher nicht. Ist aber nur ein Gefühl ohne jegliches Insiderwissen.

Sehe ich sehr ähnlich, die 6er Position sehe ich deutlich kritischer. Bin ebenfalls der Meinung, wenn Sangaré noch teuer verkauft wird, dann wird nochmal zugelangt. Dann gibts vielleicht wirklich noch einen Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Elwood schrieb vor einer Stunde:

Zum Punkt Baustelle: Verstehe ich absolut, allerdings gibt es einige Szenarien, in denen man (natürlich erst im Nachhinein) sagen würde: Wäre völlig unnötig gewesen, da noch wen zu holen. Kara ist locker für 10 Tore gut, Wurmbrand soll und wird hoffentlich den nächsten Schritt machen und Antiste/Mbuyi sind vor dem Tor schon Klasse.

Zim Punkt Leithammel: Ich fürchte, da wird man sich damit abfinden müssen, dass die verantwortlichen der Meinung sind, dass es genug im Kader gibt. Namentlich nämlich Cvetkovic, Grgic, Kara, Schaub und Seidl. Man kann jetzt über jeden dieser Namen diskutieren, aber in den Augen der sportlichen Führung sind das Führungsspieler und ihnen wird zugetraut dass sie das Team auch führen.

zahi schrieb vor 11 Minuten:

Und deswegen täte mir ein Sangaré Abgang mit Geldsegen auch nicht so wirklich weh, wenn ich ehrlich sein soll, denn Spieler die den 8er spielen können, haben wir doch mehr als 6er (mE. nur  Grgic).

Edit: Mit dem Teamleader hast du aber - jetzt von außen betrachtet - meiner Ansicht nach recht.

Edit 2: Borkeeiet könnte den 6er wohl auch, aber der fällt ja noch sehr, lange aus und ob derr gleich nach der Pause sfeirt wieder da ist, ist mE. auch fraglich.

Borkeeiet soll abgegeben werden, so sich ein Abnehmer findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Zim Punkt Leithammel: Ich fürchte, da wird man sich damit abfinden müssen, dass die verantwortlichen der Meinung sind, dass es genug im Kader gibt. Namentlich nämlich Cvetkovic, Grgic, Kara, Schaub und Seidl. Man kann jetzt über jeden dieser Namen diskutieren, aber in den Augen der sportlichen Führung sind das Führungsspieler und ihnen wird zugetraut dass sie das Team auch führen.

Gibts hier ein Update? Hat ja seit über einem Monat ein konkretes Verlängerungsangebot von uns. Und vor 2, 3 Wochen gabs auch ja ein externes Angebot?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
little beckham schrieb vor 6 Minuten:

Zim Punkt Leithammel: Ich fürchte, da wird man sich damit abfinden müssen, dass die verantwortlichen der Meinung sind, dass es genug im Kader gibt. Namentlich nämlich Cvetkovic, Grgic, Kara,

Bei denen geh ich da auch mit. Ich finde das Thema generell etwas überbewertet, ehrlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
little beckham schrieb vor 3 Minuten:

noch in diesem fenster? 

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Bei denen geh ich da auch mit. Ich finde das Thema generell etwas überbewertet, ehrlich gesagt.

absolut

so wie stöger heute auch angemerkt hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor 14 Minuten:

Muss man eh so akzeptieren. Ich geh ja bei vielem mit was Katzer macht und finde er macht großteils einen guten Job, aber in der Thematik bin ich komplett anderer Meinung.

Dieses Vakuum an Führungsspielern und die Besetzung am LF wird uns mMn heuer ziemliche Probleme bereiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Burschi schrieb vor 9 Minuten:

wie soll das gehen mit dem knorpelschaden? 

Da fragst jetzt den falschen ^^

eminem23 schrieb vor 7 Minuten:

Gute Frage und zweite gute Frage wieso haben wir den überhaupt geholt?

Das frag ich mich auch. Hab ich aber schon als er gekommen ist.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Muss man eh so akzeptieren. Ich geh ja bei vielem mit was Katzer macht und finde er macht großteils einen guten Job, aber in der Thematik bin ich komplett anderer Meinung.

Dieses Vakuum an Führungsspielern und die Besetzung am LF wird uns mMn heuer ziemliche Probleme bereiten.

Das Fenster ist ja noch nicht zu, würde daher mit einer abschließenden Bewertung noch abwarten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag