Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb Gerade eben:

Wenn würden beide Spielen, er ist ja nicht Sangare Ersatz sondern um Grgic zu entlasten

ich denke dass sangare das genauso spielen kann und das hat er auch schon bewiesen aber die diskussion macht keinen sinn, denn du siehst das anders als ich. außerdem hing es um das argument der user hier dass man sangare verkaufen wird und deshalb ndzie braucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Woody schrieb vor 1 Minute:

Was wir glaub ich alle nicht wissen ist, wie der Verfahrensstand aktuell ist. Hat man bereits um ein Visum / Arbeitserlaubnis angesucht? Wann?

Wenn das bereits vor 2 Wochen passiert wäre, könnte es beispielsweise dann auch recht rasch gehen!

Also - das Problem Nummer eins ist dass man nicht weiß ob er bereits einreisen darf weil er schon das Visum hat oder ob dies noch nicht abgeschlossen ist bei der Botschaft.

Ich führe hier ein fiktives Beispiel an: kommt er am Freitag und erledigt den Medchek am Wochenende, es folgt die Unterschrift am Montag. Am Dienstag Vorsprache bei der MA35 - sollte hier wirklich alles erledigt sein bis auf die Fingerprints, dann würde es sich bis zum Hinspiel ausgehen im Playoff. 

Die Frage ist was du unter "recht rasch" verstehst? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

ich denke dass sangare das genauso spielen kann und das hat er auch schon bewiesen aber die diskussion macht keinen sinn, denn du siehst das anders als ich. außerdem hing es um das argument der user hier dass man sangare verkaufen wird und deshalb ndzie braucht. 

Eigentlich geht es darum dass mit oder ohne Sangaré die defensive 6er-Position abgesehen von Grgic dünn besetzt ist, und sowohl Sangaré als auch Amane ihre Stärken eher in der offensiven Spielgestaltung haben. Also ob Sangaré bleibt oder nicht ist ein defensiver 6er eine gute Verstärkung, schon allein aufgrund Grgic's Verletzungsanfälligkeit und der bevorstehenden Belastungen. Wenn Sangaré geht, noch viel dringender weil dann eine weitere Option wegfällt auf der Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 29 Minuten:

Seidl ist der einzige Spieler der letztes Jahr bei allen 53 Pflichtspielen aktiv am Rasen mitgewirkt hat (eigentlich eh irre dieses Pensum). Der wird auch heuer nichts verpassen wenn er weiterhin fit bleibt (was er hoffentlich tut).

Man hat ihm aber auch a angesehen das es schon a bissl viel war. Wir bräuchten ihn wieder so wie in seiner Prime, wie an bissn Brot! Das kreative im Mittelfeld geht uns schon sehr ab oder?

bearbeitet von Käfigkicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich geht es darum dass mit oder ohne Sangaré die defensive 6er-Position abgesehen von Grgic dünn besetzt ist, und sowohl Sangaré als auch Amane ihre Stärken eher in der offensiven Spielgestaltung haben. Also ob Sangaré bleibt oder nicht ist ein defensiver 6er eine gute Verstärkung, schon allein aufgrund Grgic's Verletzungsanfälligkeit und der bevorstehenden Belastungen. Wenn Sangaré geht, noch viel dringender weil dann eine weitere Option wegfällt auf der Position.

diese sicht kenne ich bereits, teile sie aber nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 19 Minuten:

keine ahnung wie oft das jetzt schon angemerkt wurde ... Jansson hatte Grüll vor sich und damit ewig lang zeit um sich einzuleben. jetzt hamma genau niemanden in der offensive der den anderen rückendeckung geben kann.

von wem hatte grüll damals nach seiner neuverpflichtung rückendeckung?

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Käfigkicker schrieb vor 6 Minuten:

Man hat ihm aber auch a angesehen das es schon a bissl viel war. Wir bräuchten ihn wieder so wie in seiner Prime, wie an bissn Brot! Das kreative im Mittelfeld geht uns schon sehr ab oder?

Ja, da bin ich bei dir. Ich glaub nicht, dass einem Spieler 53 Auftritte in einer Saison gut tun. Da liegen schwierige Phasen in der Natur der Sache. Aber da kann man ja auch gegensteuern indem man ihn ab und an früher runternimmt. Das ist mir letzte Saison zu selten passiert ehrlich gesagt, vor allem im Herbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 4 Minuten:

von wem hatte grüll damals nach seiner neuverpflichtung rückendeckung?

Na gut, das kannst halt auch schwer vergleichen. Grüll hat damals eine überragende Saison bei Ried gespielt und wir hatten mit Fountas und Kara zwei der besten Offensivspieler der gesamten Liga im Kader. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Herzo schrieb vor 3 Minuten:

Didi Kühbauer

Da ist mir auf jeden Fall als echtem Österreicher das Herz aufgegangen, wie der mit seinen 45 Jahren an 50-Meter-Sprint in der 85ten Minute in Hütteldorf gebracht hat.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Ja, da bin ich bei dir. Ich glaub nicht, dass einem Spieler 53 Auftritte in einer Saison gut tun. Da liegen schwierige Phasen in der Natur der Sache. Aber da kann man ja auch gegensteuern indem man ihn ab und an früher runternimmt. Das ist mir letzte Saison zu selten passiert ehrlich gesagt, vor allem im Herbst.

Deshalb wärs mir auch sehr recht wenn wir Simon Seidl holen würden. Der wär mMn eine sehr gute Alternative zu seinem Bruder und wär sicher auch eine gute Option am Flügel. Denke auch dass ein Wechsel von Simon zu Rapid beiden Seidl Brüdern einen ordentlichen Push geben könnte. Die sollen ja eine sehr, sehr enge Beziehung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Elwood schrieb vor 7 Minuten:

Ballo und Schobi

Ballo war bei uns aber keine Rückendeckung, der is eher den anderen in den Rücken gefallen :davinci:

Bei all diesen Diskussionen möchte ich noch festhalten, dass offenbar vielen nicht bewusst ist, wo wir herkommen und was wir für eine Entwicklung seither genommen haben. Es ist nämlich noch nicht sooooo lang her, dass wir einen Pejic aus der weißrussischen Liga mit ein paar gespielten Partien in dem Halbjahr vor dem Transfer geholt haben. Und jetzt sprechen wir davon, einen Jungen Teamspieler aus Kamerun mit Potential zu einem ohnehin schon gut besetzten Kader dazu zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Minuten:

Deshalb wärs mir auch sehr recht wenn wir Simon Seidl holen würden. Der wär mMn eine sehr gute Alternative zu seinem Bruder und wär sicher auch eine gute Option am Flügel. Denke auch dass ein Wechsel von Simon zu Rapid beiden Seidl Brüdern einen ordentlichen Push geben könnte. Die sollen ja eine sehr, sehr enge Beziehung haben.

Ich dachte Schaub ist der Seidl Ersatz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Ballo war bei uns aber keine Rückendeckung, der is eher den anderen in den Rücken gefallen :davinci:

Bei all diesen Diskussionen möchte ich noch festhalten, dass offenbar vielen nicht bewusst ist, wo wir herkommen und was wir für eine Entwicklung seither genommen haben. Es ist nämlich noch nicht sooooo lang her, dass wir einen Pejic aus der weißrussischen Liga mit ein paar gespielten Partien in dem Halbjahr vor dem Transfer geholt haben. Und jetzt sprechen wir davon, einen Jungen Teamspieler aus Kamerun mit Potential zu einem ohnehin schon gut besetzten Kader dazu zu holen.

Hierbei erwähne ich auch einen gewissen Herrn Kerschbaum.

Gurgaon schrieb Gerade eben:

Ich dachte Schaub ist der Seidl Ersatz?

Da hast du falsch gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag