Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Nach dem PO ist kurz vor Transferperioden-Ende. Es ist sehr gut möglich, dass sich da noch Einiges kurzfristig tut, vor allem je nachdem, wie das ausgeht, aber ordentliche Kaderplanung baut eben *vor*, und hat dann den Spielraum, Spieler auch abzugeben, ohne das sportliche Gerüst völlig zu ruinieren. 

Wenn man etwa einfach fix davon ausgeht, dass man die Ligaphase eh erreicht, und sich auf gar nix vorbereitet, obwohl man weiß, dass einige der Spieler heiß begehrt sind, und dann am Ende mit leeren Händen, also ohne die Spieler UND ohne Ligaphase dasteht, dann muss man sich iwann an die Gemeinde Wien wenden um auszuhelfen :>

wir haben oft genug zu diesem zeitpunkt spieler geholt. man muss sich entsprechend vorbereiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb Gerade eben:

man muss sich entsprechend vorbereiten

Das sagen wir doch??? Genau das wird gemacht??? Und du hast darauf mit "wieso wird der Kader unnötig aufgebläht" reagiert :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

hier wollen alle Spieler haben mit Qualität und die sofort funktionieren. Nur dafür braucht man Geld und das bekommt man unter anderem auch durch hohe Verkäufe. Ein guter Stürmer mit Qualität kommt dir halt nicht für 200 bis 300 tsd Euro Netto. Dafür musst du schon mehr Gehalt zahlen. Jeder Topverkauf bringt uns in eine bessere Lage 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Auch unter dem Motto "Alles für den Sport" gibt es kurz-, mittel- und langfristige Interessen die miteinander konkurrieren.

Die besten Spieler verkaufen ist kurzfristig natürlich immer gegen dieses Interesse, mittel- und langfristig ist es ohne externe Finanzspritzen aber der einzige Weg, sich als Verein unserer Größenordnung auch sportlich weiter zu entwickeln, indem man diese Einnahmen generiert und wieder gut reinvestiert.

Glaubst bei Sturm gibt's irgendwen, der sich heute noch drüber ärgert, dass die Verantwortlichen 2022 nicht "alles für den Sport" gemacht und Yeboah gehalten haben?

ich bin ja nicht grundsätzlich gegen verkäufe, aber wenn man in einer transferperiode die besten spieler verliert, obwohl man angekündigt hat dass es keinen ausverkauf geben wird, dann passt das nicht zusammen. wieviele spieler bzw leistungsträger hat sturm 2022 verkauft?

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Das sagen wir doch??? Genau das wird gemacht??? Und du hast darauf mit "wieso wird der Kader unnötig aufgebläht" reagiert :lol:

du verstehst es nicht. damit meine ich nicht den kauf vor den PO spielen sondern danach wenn ich fix weiß was ich spielen werde

wp1899 schrieb vor 2 Minuten:

hier wollen alle Spieler haben mit Qualität und die sofort funktionieren. Nur dafür braucht man Geld und das bekommt man unter anderem auch durch hohe Verkäufe. Ein guter Stürmer mit Qualität kommt dir halt nicht für 200 bis 300 tsd Euro Netto. Dafür musst du schon mehr Gehalt zahlen. Jeder Topverkauf bringt uns in eine bessere Lage 

ist das so? sicher bin ich mir da nicht. hat uns der verlauf von beric besser gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich würde einen SPRY Abgang auch als viel schlechter empfinden als Sangare, den sollte man fix halten. SPRY ist immer stabil und wie schon gesagt sehr wichtig für die Franzosen. Natürlich wäre ein Sangare Abgang auch nicht wünschenswert; das kommt aber aus meiner Sicht bei einem adäquaten Angebot ausschließlich auf ihn selbst an, was er will. Sollte er wechseln wollen und ein annehmbares Angebot (10+ Mio) vorliegt, macht es gerade bei einem Spieler mit dem Gemüt von Sangare keinen Sinn, diesen zu halten. 

Was ich nicht ganz verstehe, wieso ausgeschlossen wird, dass im Sturm noch etwas gemacht wird. Das ist für mich eine Riesenbaustelle. Ich meine wir wollten Arnautovic; und jetzt stellt sich heraus, dass Antiste, den ich wirklich qualitativ ganz stark einschätze, eher eine falsche 9 oder ein 10er ist. Wurmbrand ist eher ein Flügel und oft verletzt. MBuyi fehlt, wie nach den ersten Auftritten zu befürchten ist, die technische Qualität auf dem Niveau, bei Kara wusste man das schon davor. Mit dem Sturm in die Saison zu gehen ist aus meiner Sicht mehr als bedenklich (außer Antiste kann doch auch den zentralen Stürmer gut spielen im 4213).  

bearbeitet von Sultan76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Es war schön seit Monaten klar, dass es wahrscheinlich ist, dass uns spry und Sangare im Sommer verlassen werden.

Was auch logisch und für den Verein notwendig ist.

Nur hätte ich mir ehrlicherweise Verstärkungen gewünscht, die über einem Dahl, Antiste oder Tilio stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Irgendwelche News auf den letzten 10 Seiten? Na, oder?

Ja, Katzer ist angezählt :davinci:

Sultan76 schrieb vor 1 Minute:

Ich würde einen SPRY Abgang auch als viel schlechter empfinden als Sangare. SPRY ist immer stabil und wie schon gesagt sehr wichtig für die Franzosen. Natürlich wäre ein Sangare Abgang auch nicht wünschenswert; das kommt aber aus meiner Sicht bei einem adäquaten Angebot ausschließlich auf ihn selbst an, was er will. Sollte er wechseln wollen und ein annehmbares Angebot (10+ Mio) vorliegt, macht es gerade bei einem Spieler mit dem Gemüt von Sangare keinen Sinn, diesen zu halten. 

Was ich nicht ganz verstehe, wieso ausgeschlossen wird, dass im Sturm noch etwas gemacht wird. Das ist für mich eine Riesenbaustelle. Ich meine wir wolten Arnautovic; und jetzt stellt sich heraus, dass Antiste, den ich wirklich qualitativ ganz stark einschätze, eher eine falsche 9 oder ein 10er ist. Wurmbrand ist eher ein Flügel und oft verletzt. MBuyi fehlt, wie nach den ersten Auftritten zu befürchten ist, die technische Qualität auf dem Niveau, bei Kara wusste man das schon davor. Mit dem Sturm in die Saison zu gehen ist aus meiner Sicht mehr als bedenklich (außer Antiste kann doch auch den zentralen Stürmer gut spielen im 4213).  

Meine Rede @ SPRY & Sangare.

Punkto Sturm bin ich da nicht ganz so besorgt, wie manche. Ich denke, dass sich da innerhalb der nächsten Partien das Bild deutlich positiver zeigen könnte - auch bei Mbuye. Aber ich denke auch, dass man da auch noch ein bisserl zuwartet und sich das ansieht - reagieren kann man bis September immer noch kurzfristig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das Problem ist eines der Kommunikation.

Man sollte heutzutage einfach nicht mehr von Übergang und Aufbau reden (oder: mindestens 3 Sommertransferfenster …), weil es das nicht mehr gibt. Bei fast keinem Profiklub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich bin ja nicht grundsätzlich gegen verkäufe, aber wenn man in einer transferperiode die besten spieler verliert, obwohl man angekündigt hat dass es keinen ausverkauf geben wird, dann passt das nicht zusammen. wieviele spieler bzw leistungsträger hat sturm 2022 verkauft?

Sturm hat seine Spieler halt mit Geld zugeschissen, weil dieses Thema immer wieder herangezogen wird, was halt definitiv auch nicht der richtige Weg ist...

Wenn man jetzt Janson und Sangare abgibt ist das mMn alles andere als ein "Ausverkauf" und wenn ein Spieler wie Sangare wechseln möchte und jemand 10 Mio. auf den Tisch legt, wird man ihm sicher keine Steine in den Weg legen - das sollte auch klar sein.

Die letzten Seiten wirken halt so, als ob du einfach händeringend Recht haben möchtest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 38 Minuten:

weil hier so getan wird, als wäre er der wertvollste spieler im kader, obwohl sich das leistungstechnisch aus den von mir geschilderten gründen nicht annähernd deckt. 

Wenn man sich am Marktwert und scheinbar abgelehnten Angeboten orientiert,  ist das auch so und deine Wahrnehmung immer noch absolut falsch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
SuiCune schrieb Gerade eben:

Sturm hat seine Spieler halt mit Geld zugeschissen, weil dieses Thema immer wieder herangezogen wird, was halt definitiv auch nicht der richtige Weg ist...

Wenn man jetzt Janson und Sangare abgibt ist das mMn alles andere als ein "Ausverkauf" und wenn ein Spieler wie Sangare wechseln möchte und jemand 10 Mio. auf den Tisch legt, wird man ihm sicher keine Steine in den Weg legen - das sollte auch klar sein.

Die letzten Seiten wirken halt so, als ob du einfach händeringend Recht haben möchtest

ich habe nie behauptet dass man sangare zum bleiben zwingen muss. wenn er unbedingt weg will, dann kannst eh nix machen. das sturm thema habe ich nicht hereingebracht. hier wurde mit yeboah argumentiert. unser yeboah ist jansson. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag