Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Weltklassekicker
LVT1993 schrieb vor 8 Minuten:

Wir bleiben wohl qualitativ dünn am Flügel, bis Dahl sich integriert hat. Schade.

Warum kann man nicht einmal Geduld aufbringen.  Wir haben beide Spiele gewonnen. Hätten wir 2 x 6:0 gewonnen, hätten wir dann Garantie auf den Meistertitel gehabt? Jansson war auch ein Noname. Und was ist daraus geworden? Ein 10 Millionentransfer. Aber hat Jansson schon nach 2 Spielen alles zerschossen?

Wer Rapid im Herzen trägt, sollte einfach hinter seinem Team stehen und seinen Teil zum Erfolg beitragen, in dem er ins Stadion geht und sein Team bedingungslos unterstützt. Die Saison ist noch so lange. Wir werden nich viele tolle Spiele abliefern.  Davon bin ich überzeugt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Okotie Mama schrieb vor 6 Minuten:

Fände ich irgendwie schade, hab bei den Jungen die Hoffnung noch nicht abgegeben. Leihe wäre perfekt - Verkauf naja.

Dazu müsste man den Vertrag verlängern da er 2026 ausläuft. Von dem her ist ein Verkauf wohl die einzig richtige Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Es zeigt sich halt, dass es wirklich egal ist, ob Rapid Geld hat oder nicht. Der Kader wird auch weiterhin nach dem Prinzip Hoffen & Bangen aufgebaut. 

Sportlich sind wir im Niemandsland verankert. Mit den bisherigen Transfers (und potentiellen Abgängen) sehe ich keine Verbesserung im Kader, die Hoffnung macht, dass wir besser als P5 dastehen werden - sofern wir in die ECL Ligaphase kommen. 

Natürlich kann mans auch nach dem Motto "Olle Händ aufe und nur wer mitmocht is a echta Rapidla" halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
3 minutes ago, Manfredo75 said:

Warum kann man nicht einmal Geduld aufbringen.  Wir haben beide Spiele gewonnen. Hätten wir 2 x 6:0 gewonnen, hätten wir dann Garantie auf den Meistertitel gehabt? Jansson war auch ein Noname. Und was ist daraus geworden? Ein 10 Millionentransfer. Aber hat Jansson schon nach 2 Spielen alles zerschossen?

Wer Rapid im Herzen trägt, sollte einfach hinter seinem Team stehen und seinen Teil zum Erfolg beitragen, in dem er ins Stadion geht und sein Team bedingungslos unterstützt. Die Saison ist noch so lange. Wir werden nich viele tolle Spiele abliefern.  Davon bin ich überzeugt. 

Meine Aussage noch einmal durchlesen, und nicht hineininterpretieren, dass ich nicht zufrieden mit den zwei Siegen sei oder das wir nicht auch schlechte Spiele am Saisonstart haben dürfen. Objektiv sind wir gerade sehr dünn am Flügel, dass ist ein Faktum, genauso wie es ein Faktum ist, dass sich die derzeitigen Flügel noch eingliedern werden und besser in unserem Spiel werden. Genauso wie wir am Flügel zum Zeitpunkt von Janssons Ankunft auch "dünn" waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Gschropp schrieb Gerade eben:

Es zeigt sich halt, dass es wirklich egal ist, ob Rapid Geld hat oder nicht. Der Kader wird auch weiterhin nach dem Prinzip Hoffen & Bangen aufgebaut. 

Sportlich sind wir im Niemandsland verankert. Mit den bisherigen Transfers (und potentiellen Abgängen) sehe ich keine Verbesserung im Kader, die Hoffnung macht, dass wir besser als P5 dastehen werden - sofern wir in die ECL Ligaphase kommen. 

Natürlich kann mans auch nach dem Motto "Olle Händ aufe und nur wer mitmocht is a echta Rapidla" halten.

Die Jansson Millionen sind wie alt? 2 Wochen? Du wirst ja wohl nicht erwarten das man dieses Geld gleich wieder rausschießt. Diese 10 Millionen kamen für alle unerwartet, die Auswirkungen dieses Geldregens kann man in 2/3 Jahren bewerten - nicht nach 2 Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Gschropp schrieb vor 9 Minuten:

wo sind wir sportlich im Niemandsland? 

Stöger weiß dass da mehr kommen muss und einige Abläufe nicht passen; dass der Mannschaft nach/in der Vorbereitung die Spitzigkeit und Leichtigkeit fehlt ist auch normal und im Training wo der Fokus auch/vor allem auf Kondition in der Phase liegt, völlig normal. 

ja, vl. ist ist der Phase Team XY einen Tick weiter. Is mir lieber wir schaffen eine gute Basis, die muss auch nicht schön sein, aber stabil. Sofern in allen Bewerben dabei zählts im Frühjahr erst so richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschropp schrieb vor 20 Minuten:

Der letzte Satz steht ja hoffentlich eh völlig außer Frage. Das macht ja Rapid aus und deshalb sind wir auch die Nr. 1 im Land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
LVT1993 schrieb vor 18 Minuten:

Meine Aussage noch einmal durchlesen, und nicht hineininterpretieren, dass ich nicht zufrieden mit den zwei Siegen sei oder das wir nicht auch schlechte Spiele am Saisonstart haben dürfen. Objektiv sind wir gerade sehr dünn am Flügel, dass ist ein Faktum, genauso wie es ein Faktum ist, dass sich die derzeitigen Flügel noch eingliedern werden und besser in unserem Spiel werden. Genauso wie wir am Flügel zum Zeitpunkt von Janssons Ankunft auch "dünn" waren.

Aber wir haben keine Hektik. Mit Radulovic,  Dahl, Schaub, Wurmbrand, der bald wieder fit ist und weixlbraun haben wir 5 Flügelspieler und bis 5.9 haben wir ja noch Zeit. 

McKenzie1983 schrieb vor 9 Minuten:

wo sind wir sportlich im Niemandsland? 

Stöger weiß dass da mehr kommen muss und einige Abläufe nicht passen; dass der Mannschaft nach/in der Vorbereitung die Spitzigkeit und Leichtigkeit fehlt ist auch normal und im Training wo der Fokus auch/vor allem auf Kondition in der Phase liegt, völlig normal. 

ja, vl. ist ist der Phase Team XY einen Tick weiter. Is mir lieber wir schaffen eine gute Basis, die muss auch nicht schön sein, aber stabil. Sofern in allen Bewerben dabei zählts im Frühjahr erst so richtig.

Sturm hat letzte Saison auch 1:0 gegen uns 1. Runde verloren. War chancenlos.  Was ist danach passiert? Paar gute Transfers und sie wurden Meister.  Daher völlig richtig was du schreibst.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gschropp schrieb vor 25 Minuten:

Ich frag mich echt, was manche erwarten? Nur weil wir einen Transfer getätigt haben, kaufen wir uns jetzt halb Europa zusammen? Wir haben einige Neuzugänge und egal wie viel sie kosten, niemand kann garantieren, dass es funktioniert. Da streu ich lieber das Risiko und kauf 3-4 Spieler und 2-3 Mio als einen um 10 Mio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hätte es kaum für möglich gehalten, aber die Situation momemtan mit den ganzen Schwarzmalern, ist noch weitaus peinlicher und schwerer auszuhalten als das Arnautovic TamTam :facepalm:

Was da wieder der Führungsetage an Weitsicht und Kompetenz abgesprochen wird ist sagenhaft! 

Wir haben 2 Pflichtspiele in den Beinen, welche beide zu 0 gewonnen wurden und manche haben anscheinend schon Zyankali und Strick bei der Hand 8P

Meine Frage: Braucht man diesen künstlich, negativ erzeugten Stress & Druck damits einem persönlich besser geht? Schreit man einfach nur gerne "Wolf!" um Unruhe zu verbreiten?

Hat man den aus diesen ganzen Vorverurteilungen von Spielern in den letzten Jahren wirklich nichts gelernt? Ein Janson, welcher vielerseits belächelt wurde, weil er um "nur" 250k aus der 2 spanischen Liga kam, steht nun ganz oben auf unserer Rekordtransferliste - und das nach 1,5 Jahren.

Nur so mal, als kleiner Denkanstoss ;)

Wir haben diese Transferzeit sehr interessante Spieler mit enormen Potential geholt, da hätte man sich vor 2-3 Jahren noch alle 10 abgeschleckt!

Und jetzt haben sie nach 2 Spielen den "Nicht-gut-genug-für-Rapid-Stempel" ?!

Suchts euch doch bitte einen anderen Verein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Ich frag mich echt, was manche erwarten? Nur weil wir einen Transfer getätigt haben, kaufen wir uns jetzt halb Europa zusammen? Wir haben einige Neuzugänge und egal wie viel sie kosten, niemand kann garantieren, dass es funktioniert. Da streu ich lieber das Risiko und kauf 3-4 Spieler und 2-3 Mio als einen um 10 Mio.

Ich frag mich echt, ob es für manche nur Schwarz und Weiß gibt. Hinweis: Es gibt noch etwas zwischen "jungem Projekt" und "altem Starspieler". 

Und ich finde es bewundernswert, wie schnell manche vergessen, dass der Verein selbst einen Routinier und Antreiber gesucht hat und erst recht wieder bei Projekten gelandet ist. 

Aber stimmt schon, was interessiert das Geschwätz von gestern. Wir sind wieder in der "wer nicht mitzieht ist kein Rapidler"-Phase, bevor dann die "es war eh immer schon klar, dass das nicht funktionieren kann"-Phase in ein paar Wochen beginnt. ASB as usal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Gschropp schrieb vor 31 Minuten:

Naja hoff doch auch noch, dass ein Stürmer kommt der gleich weiterhilft. 

Aber das ist ja wirklich völlig übertrieben. So ein transfersommer vor 4-5 Jahren und alle hätten den Meistertitel ausgerufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Irony-Man schrieb Gerade eben:

Aber das ist ja wirklich völlig übertrieben. So ein transfersommer vor 4-5 Jahren und alle hätten den Meistertitel ausgerufen.

Ist das dein Ernst? :lol:

Wann hat man das letzte mal drei wichtige Spieler (Beljo, Burgstaller & Jansson) abgegeben, ein paar Projekte verpflichtet und danach vom Titel gesprochen? Da ist der Wunsch Vater des Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag