Käfigkicker Teamspieler Geschrieben vor 9 Stunden dahasi schrieb vor 28 Minuten: Ich würde tippen, dass die alle unter 25 sind. Ist ein Problem bei vielen dieser Generation, da sie ohne viele widerworte aufwuchsen und ihnen immer das Gefühl gegeben wurde, dass egal was sie sagen es wichtig und richtig ist. Die gibts aber scheinbar in jeder Altersgruppe. Leute die glauben alles besser zu wissen. Und nur ihre Meinung zählt. Das hat mit dem Alter nix zu tun. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Käfigkicker schrieb vor 3 Minuten: Die gibts aber scheinbar in jeder Altersgruppe. Leute die glauben alles besser zu wissen. Und nur ihre Meinung zählt. Das hat mit dem Alter nix zu tun. Ich vermute du versuchst gerade deine Generation zu verteidigen. Kann ich verstehen. Aber du hast ein wesentliches Detail in der Aussage von @laotse und mir übersehen, das es eben so mühsam macht. Damit war es das auch von mir, denn das gehört, so wie gefühlt 90% aller Beiträge hier, nicht in dieses Thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
djtk22 Superstar Geschrieben vor 9 Stunden Käfigkicker schrieb vor 6 Minuten: Die gibts aber scheinbar in jeder Altersgruppe. Leute die glauben alles besser zu wissen. Und nur ihre Meinung zählt. Das hat mit dem Alter nix zu tun. Stimme hier zu 100% zu - ein sehr guter Freund, der deutlich über 50 ist, glaubt seit gestern auch, dass wir um den Abstieg spielen werden… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden DerHutmacher schrieb vor 2 Stunden: Denkbar schlechtesten Zeitpunkt gewählt um dem ASB beizutreten. Läuft das so jedes Jahr hier ab? wie ist denn deine Accuont Eröffnung durchgrutscht? Früher haben wir beim Registrieren noch einen 50 Minuten Multiple Choice Test über die Threads der letzten 10 Jahre machen müssen, ehe uns Dannyo freigeschalten hat. Da hat es solche Fragen nicht gegeben.... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden Mecki schrieb vor 1 Stunde: Vor zwei Jahren wollten einige einen weiteren IV holen weil Cvetkovic in Testspielen nicht überzeugen konnte. Also ja Ein gewisser Burgstaller wurde auch sehr kritisch gesehen. Dafür waren sämtliche Exoten die sich Trifon aus dem Arsch gezogen hat immer die bessere Variante. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die_Pfarrwiese Fanatischer Poster Geschrieben vor 9 Stunden Wie ist eigentlich der Stand zu einem möglichen Auer-Abgang? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TwoPointFifty Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 8 Stunden Die_Pfarrwiese schrieb vor 1 Minute: Wie ist eigentlich der Stand zu einem möglichen Auer-Abgang? Wurde das so offen kommuniziert seitens Medien dass es sich um Auer handelt? Konnte es nicht auch Bolla sein ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 8 Stunden P200E schrieb vor 26 Minuten: wie ist denn deine Accuont Eröffnung durchgrutscht? Früher haben wir beim Registrieren noch einen 50 Minuten Multiple Choice Test über die Threads der letzten 10 Jahre machen müssen, ehe uns Dannyo freigeschalten hat. Da hat es solche Fragen nicht gegeben.... Du vergisst die Werbefilme zwischen den Fragen, damit man vorbereitet war auf die Werbung hier drin. Dazu die Zweitfrage zu jeder Hauptfrage, wo es darum ging, wie man an die Information kam. Das hat halt viele abgeschreckt. Da die Werbung personalisiert war, erklärt sich auch manche Neigung in anderen Channel... Zum Thema. Seit Tagen ist es bei Sky, Kurier und anderen Medien sehr ruhig geworden. Entweder sind Dinge eingeschlafen (Sangare) oder es wird wirklich der Donnerstag und damit die Sperre abgewartet. Bei Ndzie ist die Ruhe ja eigentlich klar, wenn man mitgelesen hat und auch mitgedacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 8 Stunden Die_Pfarrwiese schrieb vor 31 Minuten: Wie ist eigentlich der Stand zu einem möglichen Auer-Abgang? aktuell: könnt/dürft doch bleiben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 8 Stunden laotse schrieb vor 1 Stunde: Das ASB ist wie eine schwangere Frau. Die Stimmungsschwankungen gehören seit Jahren dazu. Was immer schlimmer wird, sind die Obergescheiten, die meinen Alles zu wissen und Jeden angehen zu können, aber gleichzeitig den Respond nicht aushalten. Das macht sie Sache zurzeit ein wenig mühsam. Das ASB ist der Ausgleich zu meinem sonst recht chilligen Leben. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Teamspieler Geschrieben vor 8 Stunden dahasi schrieb vor einer Stunde: Ich vermute du versuchst gerade deine Generation zu verteidigen. Kann ich verstehen. Aber du hast ein wesentliches Detail in der Aussage von @laotse und mir übersehen, das es eben so mühsam macht. Damit war es das auch von mir, denn das gehört, so wie gefühlt 90% aller Beiträge hier, nicht in dieses Thema. Meine Generation wäre 78. Aber ja du hast recht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Stammspieler Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) dahasi schrieb vor 2 Stunden: Ich würde tippen, dass die alle unter 25 sind. Ist ein Problem bei vielen dieser Generation, da sie ohne viele widerworte aufwuchsen und ihnen immer das Gefühl gegeben wurde, dass egal was sie sagen es wichtig und richtig ist. Als (noch) U25 - Jähriger würd ich da noch kurz meinen Senf dazugeben. Ist zwar komplett off-topic, aber in dem Fredl eh schon irgendwie wurscht - leider. Ich glaube in meiner Generation ist man sich da relativ geschlossen einig, dass die Beschreibung total an die Generation 40-50+ erinnert. Besserwissen, vom hohen Ross herab, die Meinung von jüngeren nicht ernst nehmen und als Nichtigkeit abtun. Grad @laotse ist da auch kein Unschuldslamm, aber in einem Forum gehören eben Meinungsverschiedenheiten dazu. Was ich damit sagen will ist, dass es Sturschädel und festgefahrene Meinungen quer durch alle Altersgruppen gibt und die Wahrnehmung sehr subjektiv ist. Kritikfähigkeit ist ein lebenslanger Lernprozess und die Reife dazu haben manche bereits mit 20 und andere auch mit 60 noch nicht. Mir fällt das auch nicht immer leicht, aber durch Selbstreflexion kann man sich da stark bessern. bearbeitet vor 7 Stunden von Patrick1899 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden derfalke35 schrieb vor 34 Minuten: Das ASB ist der Ausgleich zu meinem sonst recht chilligen Leben. was? das ASB ist verglichen mit meinem Leben der einzige ruhige Zufluchtsort wo nicht gesoffen, geschrien oder geheult wird 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dingo Posting-Pate Geschrieben vor 7 Stunden Patrick1899 schrieb vor 9 Minuten: Als (noch) Ü25 - Jähriger würd ich da noch kurz meinen Senf dazugeben. Ist zwar komplett off-topic, aber in dem Fredl eh schon irgendwie wurscht - leider. Ich glaube in meiner Generation ist man sich da relativ geschlossen einig, dass die Beschreibung total an die Generation 40-50+ erinnert. Besserwissen, vom hohen Ross herab, die Meinung von jüngeren nicht ernst nehmen und als Nichtigkeit abtun. Grad @laotse ist da auch kein Unschuldslamm, aber in einem Forum gehört eben Meinungsverschiedenheiten dazu. Was ich damit sagen will ist, dass es Sturschädel und festgefahrene Meinungen quer durch alle Altersgruppen gibt und die Wahrnehmung sehr subjektiv ist. Kritikfähigkeit ist ein lebenslanger Lernprozess und die Reife dazu haben manche bereits mit 20 und andere auch mit 60 noch nicht. Mir fällt das auch nicht immer leicht, aber durch Selbstreflexion kann man sich da stark bessern. Benjamin Button? 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 7 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: was? das ASB ist verglichen mit meinem Leben der einzige ruhige Zufluchtsort wo nicht gesoffen, geschrien oder geheult wird darum sind hier die ganzen weichgspülten gleich immer schockiert wenns mal a bissl lauter wird. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts