Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Posting-Pate
EricTheKing schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe wirklich, dass wir bei den Stürmern nicht auf die falschen Pferde gesetzt haben, bin von den vergangenen scorern und was man bisher gesehen hat etwas skeptisch 

War wirklich nicht berauschend bis jetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Schließe mich zum Thema Spielmacher an: geht Mamadou, fehlt dieser Rapid-Mannschaft die Dominanz im Spielrhythmus, auch wenn sämtliche ZMs ihre offensiven Stärken haben (und da zähle ich Grgic dazu, Schaub aber nicht - der ist ein Haken schlagender Flügel, kein Spielmacher).

Ndzie schaut am Papier sehr vielversprechend aus, ist aber anscheinend doch einen deutlichen Zacken defensiver orientiert als Mamadou, was diese Mannschaft eh auch braucht.

Wäre aber schade, wenn Rapid mit diesem Tausch in einen defensiven und einen offensiven Block zerfällt.

Die Außenverteidiger sind bei uns keine einrückenden Spielgestalter, die Innenverteidiger abgesehen von SPRY (der wahrscheinlich gehen wird) keine Typen, die andribbeln oder vertikal spielen.

Eine hängende Spitze wie das Dauerthema von unlängst wäre da natürlich auch eine Erleichterung.

In Sturm haben wir aber hauptsächlich Typen, die den Ball erst ab dem offensiven Spielfelddrittel aufnehmen (auf unterschiedliche Arten, was eine gute Vielfalt ist).

Ein Quarterback-Typ wäre wichtig, ein Boskovic-Typ.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EricTheKing schrieb vor 11 Minuten:

Ich hoffe wirklich, dass wir bei den Stürmern nicht auf die falschen Pferde gesetzt haben, bin von den vergangenen scorern und was man bisher gesehen hat etwas skeptisch 

Antiste läuft zwar viel, aber noch brotlos. Das wirkt noch nicht abgestimmt (gut, wie auch).

Mbuyi ist bisher eben der zweitliga kicker, den man geholt hat. Da fehlte noch verdammt viel. Und ich habe da meine zweifel...

Kara...ich sage nichts, war ja auch gegen seine verpflichtung.

Ein knipser auf hohem niveau, und wenn nur als leihe, wäre einfach verdammt wichtig gewesen.

Bisher ist das ernüchternd, da vorne.

Aber kann ja noch werden.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
EricTheKing schrieb vor 12 Minuten:

Sei mir nicht bös, aber die Mannschaft ist komplett neu zamgewürfelt, die Spieler sind teilweise erst eine Woche hier und es gab bisher nur ein einziges Pflichtspiel, in dem hat Mbuyi 90, Antiste 58 und Kara 30 Minuten gespielt. Viel kannst du logischerweise noch nicht gesehen haben. Wenn du die Spieler jetzt schon beurteilen kannst, würd ich gern die Zahlen für die nächste Euromillionen Ziehung von dir wissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
bashtart schrieb vor 17 Minuten:

Und ich bin der Meinung das wir noch einen erfahrenen Stürmer brauchen, wir haben Kara der schon lange nicht mehr performt hat und zwei Wundertüten vorne und niemand weiß, ob diese Burgstaller und Beljo nur Ansatzweise ersetzen können. Jeder sieht es halt anders, aber sonst wäre über Rapid zu diskutieren auch ziemlich langweilig.

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Ein guter Knipser schadet nie!

Allerdings halte ich ein Bindeglied zwischen Defensive und Offensive für noch entscheidender.

Ein Spieler, der in der Lage ist, das Spiel zu strukturieren, das Tempo zu variieren und bei Bedarf auch für Ruhe zu sorgen.

Es geht um einen zentralen Taktgeber, der nicht nur technische Qualität mitbringt, sondern auch das Spielverständnis hat, um in zerfahrenen Phasen die Kontrolle zu behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Am besten wir sperren zu, alternativ kaufen wir wie Liverpool oder Real ein, dann ist das Risiko, wieder nur 5. zu werden, geringer. Wird sich in Österreich halt nur schwer umsetzen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
EricTheKing schrieb vor 53 Minuten:

Wieviele Scorer sollten die deiner Meinung nach im ersten Bewerbsspiel machen?

Gulaschfredl schrieb vor 50 Minuten:

War wirklich nicht berauschend bis jetzt...

Phil96 schrieb vor 43 Minuten:

In EINEM Spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heinrich_VIII schrieb vor einer Stunde:

Antiste läuft zwar viel, aber noch brotlos. Das wirkt noch nicht abgestimmt (gut, wie auch).

Mbuyi ist bisher eben der zweitliga kicker, den man geholt hat. Da fehlte noch verdammt viel. Und ich habe da meine zweifel...

Kara...ich sage nichts, war ja auch gegen seine verpflichtung.

Ein knipser auf hohem niveau, und wenn nur als leihe, wäre einfach verdammt wichtig gewesen.

Bisher ist das ernüchternd, da vorne.

Aber kann ja noch werden.

Finde aber trotzdem, wenn man Antiste beobachtet, dass uns der schon weiterhlefen kann, läuft viel, oft ideen mit direktpässen ( die meist nicht ankamen weil eben nicht abgestimmt) und auch technisch hat er mal 1-2 verteidiger alt aussehen lassen. also ich denk schon, dass man darauf aufbauen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
C17 schrieb vor 55 Minuten:

Am besten wir sperren zu, alternativ kaufen wir wie Liverpool oder Real ein, dann ist das Risiko, wieder nur 5. zu werden, geringer. Wird sich in Österreich halt nur schwer umsetzen lassen.

Da schwingt schon ordentlich Drama mit – zusperren oder wie Liverpool/Real einkaufen? :fuckthat:
Aber ganz ehrlich, um genau das geht’s ja nicht.

Man wird ja wohl noch seine Meinung sagen dürfen, dafür ist das Forum doch da.

Deine Aussage ist halt ziemlich überspitzt, wir diskutieren ja nicht über Leben und Tod, sondern über Fußball.

Da gibt’s zum Glück noch mehr als zwei Optionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
DerHutmacher schrieb vor 16 Minuten:

Finde aber trotzdem, wenn man Antiste beobachtet, dass uns der schon weiterhlefen kann, läuft viel, oft ideen mit direktpässen ( die meist nicht ankamen weil eben nicht abgestimmt) und auch technisch hat er mal 1-2 verteidiger alt aussehen lassen. also ich denk schon, dass man darauf aufbauen kann

Antiste ist ein Versuch. Mbuyi ist ebenso ein Versuch. Ich hätte mir als Ersatz für Burgi und Beljo schon zumindest einen gstandenen Stürmer gewünscht. Sehr riskant da vorne. 

bearbeitet von _UndertakeR_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_UndertakeR_ schrieb vor 4 Minuten:

Antiste ist ein Versuch. Mbuyi ist ebenso ein Versuch. Ich hätte mir als Ersatz für Burgi und Bello schon zumindest einen gstandenen Stürmer gewünscht. Sehr riskant da vorne. 

Für mich bleibt in der ganzen Rechnung immer noch Kara die größte Unbekannte. Performer er nicht deutlich besser als im letzten halben Jahr, kann uns das in der Stürmer Strategie das Genick brechen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
8 minutes ago, _UndertakeR_ said:

Antiste ist ein Versuch. Mbuyi ist ebenso ein Versuch. Ich hätte mir als Ersatz für Burgi und Bello schon zumindest einen gstandenen Stürmer gewünscht. Sehr riskant da vorne. 

Sehe ich auch so. Wir haben 10 Mio. mit Jansson verdient, dazu noch ein bisschen was mit Kühn. Mit dem Geld hätte ich mir schon einen stärkeren Sturm erwartet. Von mir aus auch ein zweiter Leihspieler mit viel Potenzial, um das Risiko etwas zu streuen.

Bisher agieren wir am Transfermarkt so, als ob wir kaum Geld hätten. Zumal wir ja auch SPRY noch als teure Aktie haben, den man Bei einem Abgang nicht mal ersetzen müsste.

bearbeitet von Berbatov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag