Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Gar nichts wird passieren. Sangare geht dorthin wo er will (und Rapid zustimmt)

Das ist sowieso klar, aber es könnte die Ablöse nach oben treiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Just now, wp1899 said:

Das ist sowieso klar, aber es könnte die Ablöse nach oben treiben

Die werden schon wissen, das Mama kein Interesse an Salzburg haben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
wp1899 schrieb vor 1 Minute:

50%? Echt ?

wie geschrieben, reine Spekulation. Aber wenn wir ihn bei 8 Mio nicht hergeben, dann dürften die Klauseln für uns nicht so prickelnd sein. Zumindest nicht verglichen mit einem Verbleib des Spielers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
LVT1993 schrieb Gerade eben:

Die werden schon wissen, das Mama kein Interesse an Salzburg haben wird.

Das schon, aber wen es eine wvb gibt, könnten sie mehr Geld bekommen umso höher die Ablöse ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
bruno_conte schrieb Gerade eben:

wie geschrieben, reine Spekulation. Aber wenn wir ihn bei 8 Mio nicht hergeben, dann dürften die Klauseln für uns nicht so prickelnd sein. Zumindest nicht verglichen mit einem Verbleib des Spielers.

Es gibt eine WVB in der üblichen Höhe (Quelle war glaub ich Huber, oder ein anderer gut informierter Journalist). Mit 15% ist man gut dabei. Mit allem Pipapo gehen idR ca 30% weg, hat Katzer selbst so gesagt (allgemein, also mit WVB in üblicher Höhe). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Ich liebe Mama wie einen Sohn, den ich nicht habe. Wie eine Villa in der Toskana, an einem lauen Sommerabend. Wie ein kühles Bier nach einem anstrengenden Tag, während ich mir im Europacup Austria Wien gegen Ilves Tampere ansehe.

ABER BEI GOTT, WENN SEIN ABGANG HEISST DASS DIESE SPEKULATIONEN RUND UM RED BULL UND IRGENDWELCHE KLAUSELN AUFHÖREN, DANN MUSS ER GEHEN. :raunz:

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bruno_conte schrieb vor 10 Minuten:

in der Theorie natürlich top. Wenn Salzburg davon 50% bekommt, vielleicht noch Anteil für den Spieler, Steuer, minus eigener Ablöse....dann schaut es nicht mehr so prickelnd aus. Dann wäre ein Verbleib bei uns schon besser. Ist natürlich alles Spekulation, seinen Vertrag + RB-Klausel  kennt hier keiner. Normal hätten wir ihn schon beim ersten Angebot von Feyernoord über 8 Millionen gehen lassen. Dürfte aber insgesamt finanziell für uns nicht der Burner gewesen sein. 

Hat doch Huber schon geschrieben, dass es weder eine WVB in astronomischer Höhe, noch eine Rückkaufklausel gibt 

Hier ein Auszug vom Kurier

Während ein Matching Right am Transfermarkt eher selten vorkommt, sind Nebengeräusche wie prozentuelle Transferbeteiligungen (zum Beispiel für den Ex-Klub, den Spieler oder das Management) mittlerweile Standard.

Im Fall Sangare sind laut KURIER-Informationen diese Beteiligungen im üblichen Bereich angesiedelt, also nicht besonders hoch.

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-transferpoker-mamadou-sangare-salzburg-klausel-matching-right/403050237

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 4 Stunden:

Trotzdem verstehe ich alle Bedenken, bin aber der Meinung, dass sie jetzt zu früh kommen.

Ich kann deinem Post grundsätzlich nicht viel wichtiges mehr entgegen setzen. Es wurde schon quasi alles gesagt. Hier aber möchte ich schon sagen, dass man Bedenken frühzeitig haben und dann auch äußern sollte. Ich bin mir aber bewusst, dass meine Bedenken auf einer sehr hypothetischen Ebene angesiedelt sind und man deswegen sicher kein Fazit ziehen darf. 

schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Wenn die eh alle so schlecht sind dann darf es für unseren Nachwuchs kein Problem darstellen die rauszuspielen. 

Es haben schon oftmals große Talente erst eine Chance bekommen, als schwache Spieler ausgefallen sind. In der Praxis setzen Trainer leider häufig den "erfahrenen" Spieler ein, bevor man mit einem jungen Spieler ein "Risiko" eingeht. 

Das traurige ist doch eher, dass dann teilweise sogar Kerschbaum berücksichtigt wurde. 

Eben. 

Was mir fehlt ist eigentlich genau derselbe Zugang wie bei den Profis - auch bei der 2er. Gute Altersstruktur, Potenzial dazuholen. Mir völlig egal woher die Spieler sind. Eigentlich sollten aus einem Jansson Transfer mMn. 2 Millionen in 16-18 Jährige Talente gehen. 

Wenn man bei der 2er auf mehr externe Spieler setzt, erwarte ich mir ehrlich gesagt eine jüngere Altersstruktur. Gerne ein, zwei, drei "Anker", aber ansonsten sehr junge Spieler mit Qualität.

Das sehe ich nicht so - im Gegenteil hatte ich eher das Gefühl dass man es bei manchen erzwingen wollte. Einen gewissen Zufall auszunutzen ist ebenso Qualität die man als Spieler braucht.

Sehe ich anders. Außer du meinst, dass man sich von Ü20-Spielern nicht getrennt hat, sondern mit durchschnittlichen Leistungen sogar verlängert hat. Das würde ich aber trotzdem nicht als gute Planung sehen, weil man diese Spieler ja teilweise vorher kaum aufgebaut hat, sondern trotzdem zufällig eine Chance gegeben hat. 

Oder wo sind unsere ganzen Stars die es bei Rapid nicht schafften? Kaum einer hat es woanders besser gemacht wenn er dachte nur Rapid ist so gemein. 

Ich bin überzeugt, dass einzelne Spieler mit einem besseren Umgang während dieser wichtigen Phase bessere Karrieren hinlegen hätten können. Ist zwar sicher nicht die Schuld von Verein alleine, sondern die Spieler tragen auch ihren Teil dazu bei, aber der Verein sollte Interesse haben aus dem vorhandenen Potenzial so viel wie möglich rauszuholen.

Es ist sicher vieles gut, aber ich hoffe schon, dass man auch in dem Bereich kritisch bleibt und versucht sich zu verbessern, statt zu sagen, dass es nicht besser geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Es gibt eine WVB in der üblichen Höhe (Quelle war glaub ich Huber, oder ein anderer gut informierter Journalist). Mit 15% ist man gut dabei. Mit allem Pipapo gehen idR ca 30% weg, hat Katzer selbst so gesagt (allgemein, also mit WVB in üblicher Höhe). 

Es bringt eh nix über diese Klauseln usw zu spekulieren. Wird ohnehin auch nie öffentlich werden. Ich spekuliere eher aufgrund der Handlungen von Rapid. Vor ein paar Monaten wären die 8 Mio unser Rekordverkauf gewesen. Wir hatten mit Amane bereits seinen Nachfolger im Kader. Er wurde nicht verkauft. Kann natürlich sein, daß Rapid zockt. Wir hätten allerdings bereits früher mit dem Umbau des Kaders beginnen können. Deswegen denke ich, die Rahmenbedingungen für Sangare sind schwieriger als wir denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

in diesen fragen kann man burschi absolut glauben, ich glaub er war/ist in diesem bereich tätig 

Ich zweifle eher an meinem Erinnerungsvermögen als an @Burschi.
Aus gutem Grund ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Underdog1899 schrieb vor 6 Minuten:

Hat doch Huber schon geschrieben, dass es weder eine WVB in astronomischer Höhe, noch eine Rückkaufklausel gibt 

Hier ein Auszug vom Kurier

Während ein Matching Right am Transfermarkt eher selten vorkommt, sind Nebengeräusche wie prozentuelle Transferbeteiligungen (zum Beispiel für den Ex-Klub, den Spieler oder das Management) mittlerweile Standard.

Im Fall Sangare sind laut KURIER-Informationen diese Beteiligungen im üblichen Bereich angesiedelt, also nicht besonders hoch.

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-transferpoker-mamadou-sangare-salzburg-klausel-matching-right/403050237

Diese Info hat Rapid nur rausgegeben weil es davor ein Leak gegeben hat, glaube es war ein Typ mit Sturm Graz bezug. Für mich ist das blabla, Opium fürs Volk. Ich hab eh kein Problem damit. Zahlen wurden keine genannt, somit darf sich jeder selber überlegen mit welchem Wert er glücklich würde. Erfahren werden wir es nie, vermutlich nichtmal Huber selbst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag