Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

SCR-1899 schrieb vor 1 Stunde:

Sangaré kann man nicht ersetzen auch nicht mit Ndzie, so einen Spieler wie Mama werden wir denk ich länger nicht bei uns sehen, deswegen schmerzt sein möglicher Abgang umso mehr. 

So ist es. Den Qualitätsverlust können wir nicht auffangen, wie wohl es klar ist, dass wir so einen Kicker nicht lange halten können.

Wir dürfen ihn nur auf keinen Fall gehen lassen, ehe ein etwaiger zusätzlicher Qualitätsspieler im Zentrum die Arbeitserlaubnis hat. Das wäre sonst ein Schuss ins Knie.

Unter 10 Mio darfst den generell nicht ziehen lassen. Nachdem er selber auch nicht zwingend weg will, sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Spieler können auf "Probetrainings" wie von Burschi angesprochen wurde ebenfalls mittrainieren. Ist eine legale Grauzone, ist aber prinzipiell nicht nicht erlaubt.

1 minute ago, sundaydriver said:

Und wenn er sich da verletzt? 

Ist er dann überhaupt versichert?

Ich geh mal davon aus, dass das der Spieler "persönlich" bezahlen müsste, eben als hätte er keine Versicherung (oder eben der Verein übernimmts).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Sangare wäre ein herber Verlust, wenn man ihn in dieser Transferperiode verkauft, dann bitte so spät wie möglich, mir wäre es lieber wenn er zumindest bis Winter bleiben würde, aber 10mio sind natürlich sehr viel Geld für unseren Verein, das versteh ich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
sundaydriver schrieb vor 14 Minuten:

Und wenn er sich da verletzt? 

Ist er dann überhaupt versichert?

Ich nehme an, dass er ja zuerst den Vertrag unterschreiben muss, damit der Verein entsprechend beantragen kann. In meinen Augen wäre das ja dann schon ein aufrechtes Dienstverhältnis, bei welchem eben nur die Ausübung der Tätigkeit eingeschränkt ist, bis die Genehmigung da ist. Da diese ja in der Regel eine Formalität ist (ansonsten dürfte er dem Beruf ja generell nicht nachgehen), ist das eine Formalität. So würde ich das Mal sehen als Laie ohne Wissen. man korrigiere mich, aber so in etwa muss das ja laufen oder? Weil in der Zeit hängt der Spieler und auch der abgebende Verein ja in der Luft. 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

So ist es. Den Qualitätsverlust können wir nicht auffangen, wie wohl es klar ist, dass wir so einen Kicker nicht lange halten können.

Wir dürfen ihn nur auf keinen Fall gehen lassen, ehe ein etwaiger zusätzlicher Qualitätsspieler im Zentrum die Arbeitserlaubnis hat. Das wäre sonst ein Schuss ins Knie.

Unter 10 Mio darfst den generell nicht ziehen lassen. Nachdem er selber auch nicht zwingend weg will, sowieso nicht.

Ich frag mich halt ob sich das realistischerweise überhaupt noch ausgeht. Wenn Ndzie in frühestens 3 Wochen einsatzbereit ist, können wir ernsthafte Interessenten wie Feyenoord so lange hinhalten? Die nächsten 10 Tage profitieren sie sogar weil er seine Sperre absitzt, aber spätestens dann würden die unrund werden schätz ich. Dann kommt noch ein weiteres Fragezeichen dazu: wie lange hat Sbg Zeit für das „matching“? Das werden ja vermutlich nicht nur 24 Std oder so sein. Oder kann man das inzwischen schon mal machen vielleicht? Unterm Strich glaub ich aber, dass das schwierig wird hier einen nahtlosen Übergang zu schaffen. Wenn der Teufel nicht schläft und in der Übergangszeit Grgic was zwickt dann brennt echt der Hut. Gibt nicht mal wen aus der 2er der das realistischerweise spielen kann und ob ein IV dort funktioniert ist wohl ein Ratespiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Sangare wäre ein herber Verlust, wenn man ihn in dieser Transferperiode verkauft, dann bitte so spät wie möglich, mir wäre es lieber wenn er zumindest bis Winter bleiben würde, aber 10mio sind natürlich sehr viel Geld für unseren Verein, das versteh ich schon.

Wenn Sangare Verkauft wird und Ndzie kommt bleibt weiter das Problem das dann nur er Grgic und Amane für diese Position bleiben 

Seidl und Oswald fehlt es da in den Zweikämpfe und die Qualität fällt ab 

Daher müsste man zu Ndzie noch Janneh oder einen anderen in dieser Klasse holen 

Geld wäre dann kein Problem 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Warum sollte Sangare zu einen der beiden Vereine gehen wollen? Ich nehm mal an, der will, wie jeder andere auch bei einem soliden Verein in einer der Top 5 Ligen enden. Und dafür ist die Chance wesentlich höher wenn er noch eine Saison bleibt und mit Rapid performt. 
Also solange kein brauchbarer Top 5 Liga Verein anklopft, mache ich mir noch keine akuten Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

Vor allem nochmals 10 mille...wir hätten 20 in einer Transferzeit mit 2 Spielern eingenommen... 

Wobei für 10 lässt ihn Mecki nicht gehen wohl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 10 Minuten:

Ich frag mich halt ob sich das realistischerweise überhaupt noch ausgeht. Wenn Ndzie in frühestens 3 Wochen einsatzbereit ist, können wir ernsthafte Interessenten wie Feyenoord so lange hinhalten? Die nächsten 10 Tage profitieren sie sogar weil er seine Sperre absitzt, aber spätestens dann würden die unrund werden schätz ich. Dann kommt noch ein weiteres Fragezeichen dazu: wie lange hat Sbg Zeit für das „matching“? Das werden ja vermutlich nicht nur 24 Std oder so sein. Oder kann man das inzwischen schon mal machen vielleicht? Unterm Strich glaub ich aber, dass das schwierig wird hier einen nahtlosen Übergang zu schaffen. Wenn der Teufel nicht schläft und in der Übergangszeit Grgic was zwickt dann brennt echt der Hut. Gibt nicht mal wen aus der 2er der das realistischerweise spielen kann und ob ein IV dort funktioniert ist wohl ein Ratespiel.

Der Unterschied zw. einem Beamten und dem Teufel?

Da Teife schloft ned. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Elwood schrieb vor einer Stunde:

vergiss die Jansson summe. die ist weder in relation mit irgendwas zu setzen noch logisch erklärbar. die müssen dort ganz wilde drogen einwerfen.

Dafür haben sie jetzt mit Jansson 3 LAs im Kader für die sie überbezahlt haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
chris843 schrieb vor 22 Minuten:

Ich nehme an, dass er ja zuerst den Vertrag unterschreiben muss, damit der Verein entsprechend beantragen kann. In meinen Augen wäre das ja dann schon ein aufrechtes Dienstverhältnis, bei welchem eben nur die Ausübung der Tätigkeit eingeschränkt ist, bis die Genehmigung da ist. Da diese ja in der Regel eine Formalität ist (ansonsten dürfte er dem Beruf ja generell nicht nachgehen), ist das eine Formalität. So würde ich das Mal sehen als Laie ohne Wissen. man korrigiere mich, aber so in etwa muss das ja laufen oder? Weil in der Zeit hängt der Spieler und auch der abgebende Verein ja in der Luft. 

Versicherungstechnisch ist das ein "kompliziertes" Thema. Wenn ein Fußballverein einen Spieler aus einem Nicht‑EU-Land verpflichtet, der noch keine Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung (z.B. Rot‑Weiß‑Rot-Karte) hat, besteht formal kein gültiges Dienstverhältnis, also keine reguläre Anmeldung zur Sozialversicherung. Das ist zumindest mein Wissensstand. 

Vllt. weiß da @Burschi mehr?

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 39 Minuten:

10 Millionen sind zu wenig? Dabei wollten ihn Viele nach der Roten Karte gegen Djurgaden davonjagen.

Ich finde,  wir hatten wenige Mittelfeldspieler mit dieser Klasse und dieser positiven Mentalität bei Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 20 Minuten:

Wenn Sangare Verkauft wird und Ndzie kommt bleibt weiter das Problem das dann nur er Grgic und Amane für diese Position bleiben 

Seidl und Oswald fehlt es da in den Zweikämpfe und die Qualität fällt ab 

Daher müsste man zu Ndzie noch Janneh oder einen anderen in dieser Klasse holen 

Geld wäre dann kein Problem 

Du weißt aber schon, dass wir mit einem 6er und zwei 8er/10er spielen? Natürlich werden wir nicht mit 2 oder gar 3 reinen 6ern auflaufen. Wir sind ja keine Kontermannschaft die nur mit 3 Offensivspielern aufläuft.

Amane, Seidl, Schaub, Oswald, aktuell noch Sangare. Alles Spieler für die 8er Position. Grgic/Sangare/Borkeeiet für die 6er Position. Mit Ndzie ist man eigentlich überbesetzt. Deshalb wird ja auch noch wer gehen. Wir können doch bitte nicht mit einem 30 Mann Kader in die Saison gehen. Das fällt uns ja völlig auf den Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag