Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Persönlich hoffe ich, dass das tamtam um "Austronautovic" möglichst rasch sein Ende findet. 

Der Fredl selber ist derzeit zum Kübeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 17 Minuten:

Was genau ist das große Risiko bei einer Verletzung? 

Verletzen kann sich ja jeder. Mmaee war nie fit. Burgstaller hat es beim Fortgehen erwischt. Gale beim Kicken am Strand. Druijf ein Sportinvalide.

Und wir werden uns wohl absichern, wenn wir uns ganz sicher sein wollen. Haben wir ja auch bei anderen Spielern gemacht.

Wir können in die Hose scheißen oder riskieren mit voller Hose zu stinken. Oder es wird, was eher wahrscheinlich ist, völlig umsonst wegen der vollen Windeln diskutiert (und sorry, ja ich hab so mini Nachwuchs zuhause :D).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
4 minutes ago, Lucifer said:

der verbrauchte transferspielraum für andere Akteure 

Und dann holen wir doch nicht Arnautovic, sondern einen anderen, und der verletzt sich. Die Diskussion rund um eine Verletzung von Arnautovic arbeitet auf der wenig belegten Prämisse, dass sich Arnautovic verhältnismäßig viel öfter verletzen würde, als andere

Edit: Und dann holt man "sicherheitshalber" einen jungen Stürmer, eine richtige Zukunftshoffnung, und der stellt sich als neuer Kalajdzic heraus... 

2 minutes ago, Sterz said:

Persönlich hoffe ich, dass das tamtam um "Austronautovic" möglichst rasch sein Ende findet. 

Wäre er auch ohne Arnautovic

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kara mit aktivem Flügelspiel unter Stöger könnte ordentlich aufblühen...vor allem würde er Arnautovic und Mbuyi perfekt komplementieren von den Starken her...dazu passt seine Mentalität einfach...könnte wirklich ein Stöger-Spieler sein...wenn der es sogar geschafft hat, aus Hosiner einen Torschützenkönig zu machen, dann...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
tomstig schrieb vor 2 Minuten:

Und dann holen wir doch nicht Arnautovic, sondern einen anderen, und der verletzt sich. Die Diskussion rund um eine Verletzung von Arnautovic arbeitet auf der wenig belegten Prämisse, dass sich Arnautovic verhältnismäßig viel öfter verletzen würde, als andere

Edit: Und dann holt man "sicherheitshalber" einen jungen Stürmer, eine richtige Zukunftshoffnung, und der stellt sich als neuer Kalajdzic heraus... 

Wäre er auch ohne Arnautovic

Nein aber in Summe bleibt dir mit an grenzender Wahrscheinlichkeit mehr Budget über als wenn du einen Arnautovic finanzieren musst.  

Ich bin generell kein Freund eines Transfers solcher Größenordnung, Arni und sein Impact auf den Verein darüber braucht man nicht diskutieren, aber es gibt eben nicht nur die positiven Aspekte bei solch einem Spieler. Unser Verein derblast sein Umfeld jetzt schon nicht wirklich, nimmst dir den aktuellen Kapitän der Nationalelf und designierter bester Stürmer des Landes unter Vertrag musst den Spagat bzgl Aufmerksamkeit auch innerhalb des Vereines mal schaffen, das ganze Land ist dann nur mehr auf einen Mikrokosmos fixiert, das birgt enormes Konfliktpotenzial mit sich, und das bei uns und unseren Nervaln ist keine gute Kombi… merkt man ja jetzt schon was dieser Hype mit sich bringt, da schaut keiner mehr nach links, nach rechts oder gar nach hinten! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
2 minutes ago, Lucifer said:

Unser Verein derblast sein Umfeld jetzt schon nicht wirklich, nimmst dir den aktuellen Kapitän der Nationalelf und designierter bester Stürmer des Landes unter Vertrag musst den Spagat bzgl Aufmerksamkeit auch innerhalb des Vereines mal schaffen, das ganze Land ist dann nur mehr auf einen Mikrokosmos fixiert, das birgt enormes Konfliktpotenzial mit sich, und das bei uns und unseren Nervaln ist keine gute Kombi

Das hast du aber jedes Jahr bei uns, egal ob Sieg oder Niederlage weil wir der mit Abstand größte und relevanteste Verein des Landes sind. Mit oder ohne Arnie. Jeder Spieler, der hier ist, wird wissen, wofür er sich angemeldet hat, und das ist eben Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
hierzn schrieb vor 4 Stunden:

lt diversen berichten im internetz geht das meiste an den einzelhandel wenn rapid es also direkt übern fanshop vertreibt bleibt natürlich mehr.. daher vorhin auch meine rechnung mit 30-40% .

denke bei uns wird eh das meiste übern shop selbst verkauft und relativ wenig über diverse intersports oder so

Ganz genau. 

Es ist so. Im Direktvertrieb, also Rapid Shops und Rapid Online Shop hat der SK Rapid die normale Handelsmarge. Bei Dressen für Vereine in der Größenordnung Rapid ist es 105-110er Kalkulation.

Diese angesprochenen 5-12% sind Provisionszahlungen wenn ein Dress über einen Drittanbieter verkauft wird. Also stationärer Einzel und Onlinehandel. Ich denke auch, dass Rapid den aller größten Teil aber direkt verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Gurgaon schrieb vor 15 Minuten:

Kara mit aktiven Flügelspiel unter Stöger könnte ordentlich aufblühen...vor allem würde er Arnautovic und Mbuyi perfekt komplementieren von den Starken her...dazu passt seine Mentalität einfach...könnte wirklich ein Stöger-Spieler sein...wenn der es sogar geschafft hat, aus Hosiner einen Torschützenkönig zu machen, dann...

Unvorstellbar:

Kara - Mbuyi - dahinter Arnautovic ....

wenns da nicht klingelt :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Sterz schrieb vor 27 Minuten:

Ganz im Gegenteil, er erfüllt endlich seinen Sinn, verglichen mit den letzten Wochen ist er deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
LVT1993 schrieb vor 23 Minuten:

Das hast du aber jedes Jahr bei uns, egal ob Sieg oder Niederlage weil wir der mit Abstand größte und relevanteste Verein des Landes sind. Mit oder ohne Arnie. Jeder Spieler, der hier ist, wird wissen, wofür er sich angemeldet hat, und das ist eben Rapid.

Mit Nichten, mit Arnautovic bekäme das ganze noch eine komplett andere Dimension die Gefahr das zu unterschätzen ist relativ groß! Wie gesagt, solche Transfers sind nicht Usus, schon gar nicht bei uns, zudem will Man“n“ dann auch Leistung sehen, mir graut jetzt schon davor wenn er ned regelmäßig netzt oder wir generell nicht optimal unterwegs sind! 

Ein Snickers wir da nicht mehr ausreichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Mit Nichten, mit Arnautovic bekäme das ganze noch eine komplett andere Dimension die Gefahr das zu unterschätzen ist relativ groß! Wie gesagt, solche Transfers sind nicht Usus, schon gar nicht bei uns, zudem will Man“n“ dann auch Leistung sehen, mir graut jetzt schon davor wenn er ned regelmäßig netzt oder wir generell nicht optimal unterwegs sind! 

Ein Snickers wir da nicht mehr ausreichen!

Deshalb müsste derjenige dahinter eigentlich auch zünden. Wie gesagt spricht ihm ja niemand die Qualität ab, kritisch darf man das aber schon sehen! Es ist meiner Meinung nach ein Poker. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Sterz schrieb vor 49 Minuten:

Das ist der transferthread eh immer.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
43 minutes ago, Lucifer said:

Nein aber in Summe bleibt dir mit an grenzender Wahrscheinlichkeit mehr Budget über als wenn du einen Arnautovic finanzieren musst.  

Ich bin generell kein Freund eines Transfers solcher Größenordnung, Arni und sein Impact auf den Verein darüber braucht man nicht diskutieren, aber es gibt eben nicht nur die positiven Aspekte bei solch einem Spieler. Unser Verein derblast sein Umfeld jetzt schon nicht wirklich, nimmst dir den aktuellen Kapitän der Nationalelf und designierter bester Stürmer des Landes unter Vertrag musst den Spagat bzgl Aufmerksamkeit auch innerhalb des Vereines mal schaffen, das ganze Land ist dann nur mehr auf einen Mikrokosmos fixiert, das birgt enormes Konfliktpotenzial mit sich, und das bei uns und unseren Nervaln ist keine gute Kombi… merkt man ja jetzt schon was dieser Hype mit sich bringt, da schaut keiner mehr nach links, nach rechts oder gar nach hinten! 

Ad 1. Absatz: Fair enough, arbeitet trotzdem auf der Prämisse, dass er sich fix verletzen würde. Das "Was ist, wenn er sich verletzt" kannst du bei jedem Spieler spielen. Das hat nur Sinn, wenn er bekannt für seine Verletzungsanfälligkeit ist (zB Kalajdzic; Savicevic hatte meiner Erinnerung auch den Ruf), wofür es aber aus meiner Sicht bei Arnautovic keine signifikanten Auffälligkeiten im Sinner einer Überdurchschnittlichkeit gibt.  

Und ja, wir wissen Arnautovic kostet mehr, aber um die Hälfte des Preises bekommst du nicht vorhersehbar die Qualität, vor allem nicht im jungen Alter (sonst hätten wir die hoffentlich schon geholt).

Ad 2.: auch hier der Vergleich mit dem gleichen Spieler: Warum haben wir dann gewagt, damals Savicevic zu holen? Das muss der Verein aushalten, abgesehen davon, dass er sowieso eine mediale Sonderstellung in Österreich hat. Mir ist lieber, man setzt sich mit Arnautovic auseinander, als wie mit Niederlagen gegen Vaduz und die danach geschehenen Hässlichkeiten im VIP-Sektor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag