Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

ASB-Messias
bernado schrieb vor 1 Minute:

Kann man den Arnautovic endlich mal beiseite schieben, so wichtig ist der Typ nicht um ihm noch mehr Seiten in diesem Thread zu 

Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

bitte glaub den blödsinn doch net...

der hat bisher in deutschland und england gespielt, das sind keine niedrigsteuerländer.

sein bruder musste sein geld dauernd in AT besteuern weil der firmensitz dort war. 

bitte glaubt net jeden schaß

Ich glaube es nicht - ich weiß es - man glaubt nur nicht dass so etwas möglich ist;

ist es aber wirklich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

Schade um Arnautovic. Am Ende des Tages sind es netto auch nur ein paar hundert tausend € mehr beim Belgrad... Dabei könnte er mit seiner Familie in Wien leben. Aber gut... Müssen er und sein Berater Wissen...

Paar hundert tausend.. es is schon ein 7-stelliger Betrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Fußball_liebhaber schrieb Gerade eben:

warst bei den gesprächen dabei?

Ich bin näher dran als manche glauben - deshalb schreib ich hier im Regelfall kaum mehr;

wer mich kennt - wie Elwood - weiß das auch 😉

onlinehv schrieb Gerade eben:

Ich bin näher dran als manche glauben - deshalb schreib ich hier im Regelfall kaum mehr;

Ich wollte nur mit der Mär aufräumen, dass Rapid es „verkackt“ hat - diesbezüglich gar nicht - im Gegenteil;

wirklich alles versucht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
onlinehv schrieb vor 9 Minuten:

Es ist peinlich wenn ein Österreicher nicht zwischen netto und brutto unterscheiden kann … und dann noch Manager 🙈

Es sind Geschichten wie sie nur Sport,Kultur und Politik schreiben können. ;)

[Losgelöst davon, dass wsl. 30% der Österreicherinnen massive Defizite bei steuerfragen haben]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

onlinehv schrieb vor 6 Minuten:

Ich wollte nur mit der Mär aufräumen, dass Rapid es „verkackt“ hat - diesbezüglich gar nicht - im Gegenteil;

wirklich alles versucht 

näher dran heißt net dass man dabei war. die wahrheit ist ein fragiles konstrukt das oft auf assagen von menschen basiert, ich bleib halt lieber bei fakten, kann aber das gegenteil auch nicht beweisen. :D

die argumentationskette macht halt keinen sinn, nachdem sie mehrfach in ländern verträge unterschrieben haben, bei denen fast die identen steuersätze gelten wie bei uns. aber von mir aus glaube ich dir mal, auch wenns in meinen augen absolut keinen sinn ergibt.

das rapid alles versucht hat steht für mich ausser frage

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
Totaalvoetbal schrieb vor 10 Minuten:

Schade um Arnautovic. Am Ende des Tages sind es netto auch nur ein paar hundert tausend € mehr beim Belgrad... Dabei könnte er mit seiner Familie in Wien leben. Aber gut... Müssen er und sein Berater Wissen...

Der Unterschied ist nahezu der Lebensverdienst eines Normalos (sagt zumindest das Milchmädchen mit dem Rechenschieber).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
onlinehv schrieb vor 8 Minuten:

wirklich alles versucht 

Ich sehe es grundsätzlich so, dass es mMn keiner "verkackt" hat, zwei Parteien konnten sich am Ende nicht einigen und darum kam der Vertrag nicht zustande.

Rapid hatte aus meiner Sicht gute Gründe es zu versuchen und nicht über den selbst gesteckten Rahmen hinaus zu gehen.

Die Arnautovic Brüder hatten ihre Gründe nicht unter gewisse Rahmengrenzen zu gehen.

So ist das halt im Leben, manchmal kommt ma zsamm, ein anderes mal nicht. Und ich glaube die beiden Parteien kommunizieren es nach außen eh auch, es gab respektvolle Gespräche haben beide betont aber keine Einigung. Wer weiß, wofür es gut ist.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ist doch gut, dass er nicht kommt. Wir gingen an die Schmerzgrenze und dann nochmal drüber hinaus. Ein Spieler muss auch hier sein wollen und das ist da nicht der Fall - insofern hat sich das erledigt.

Und Bruder usw. hin oder her - Arnautovic ist 36, der muss schon selber wissen, was er tut oder nicht.

Und klar, dem Spieler Arnautovic steh ich sehr positiv gegenüber, aber auch implizite Aussagen können klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

näher dran heißt net dass man dabei war. die wahrheit ist ein fragiles konstrukt das oft auf assagen von menschen bassiert, ich bleib halt lieber bei fakten, kann aber das gegenteil auch nicht beweisen. :D

die argumentationskette macht halt keinen sinn, nachdem sie mehrfach in ländern verträge unterschrieben haben, bei denen fast die identen steuersätze gelten wie bei uns. aber von mir aus glaube ich dir mal, auch wenns in meinen augen absolut keinen sinn ergibt.

das rapid alles versucht hat steht für mich ausser frage

Ich lass das Thema dann auch 😉

aber kleiner Tipp: es gelten nicht überall die gleichen Steuersätze

in Ö ist zb der Berufsfussballspieler steuerlich ein Angestellter - mit allen steuerlich und sozialversicherungstechnischen Regelungen - obwohl wir in Österreich sogar den Künstler bzw. Sportlerparagrafen haben, mit einem pauschalen Steuersatz von 25 %

bei Fußballern kommt der aber nicht zur Anwendung - ib bei Österreichern

in anderen Ländern gibt es diese Pauschalbesteuerung indes schon - detto die Einschätzung als Werkvertrag

wir haben hier im internationalen Vergleich also beträchtliche Abweichungen - auch weil Steuergesetze Ländersache sind 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

onlinehv schrieb vor 5 Minuten:

Ich lass das Thema dann auch 😉

aber kleiner Tipp: es gelten nicht überall die gleichen Steuersätze

in Ö ist zb der Berufsfussballspieler steuerlich ein Angestellter - mit allen steuerlich und sozialversicherungstechnischen Regelungen - obwohl wir in Österreich sogar den Künstler bzw. Sportlerparagrafen haben, mit einem pauschalen Steuersatz von 25 %

bei Fußballern kommt der aber nicht zur Anwendung - ib bei Österreichern

in anderen Ländern gibt es diese Pauschalbesteuerung indes schon - detto die Einschätzung als Werkvertrag

wir haben hier im internationalen Vergleich also beträchtliche Abweichungen - auch weil Steuergesetze Ländersache sind 

sowohl in deutschland als auch in england werden fußballer mit bis zu 45% besteuert, also in den beiden von mir genannten ländern ist es definitiv nicht der fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
P200E schrieb vor 18 Minuten:

Ich sehe es grundsätzlich so, dass es mMn keiner "verkackt" hat, zwei Parteien konnten sich am Ende nicht einigen und darum kam der Vertrag nicht zustande.

Rapid hatte aus meiner Sicht gute Gründe es zu versuchen und nicht über den selbst gesteckten Rahmen hinaus zu gehen.

Die Arnautovic Brüder hatten ihre Gründe nicht unter gewisse Rahmengrenzen zu gehen.

So ist das halt im Leben, manchmal kommt ma zsamm, ein anderes mal nicht. Und ich glaube die beiden Parteien kommunizieren es nach außen eh auch, es gab respektvolle Gespräche haben beide betont aber keine Einigung. Wer weiß, wofür es gut ist.

Sehe ich auch so - die Gründe warum es sich so gezogen hat, waren halt unverständlich - aber erklären sich, wenn man versteht, dass beide glaubten vom selben zu reden und plötzlich eine Abweichung von 1 Mio auftaucht, weil Btto bei uns halt von netto weit entfernt ist 

Fußball_liebhaber schrieb vor 7 Minuten:

sowohl in deutschland als auch in england werden fußballer mit bis zu 45% besteuert, also in den beiden von mir genannten ländern ist es definitiv nicht der fall.

Bei uns bist du im Grenzsteuersatz plus SV

in England wurde es übrigens pauschal auf 40 % gesenkt 

in Serbien 10 %

bearbeitet von onlinehv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Marco Tilio dürfte ein Thema bei Rapid sein. Celtic möchte ihn abgeben 

https://www.dailyrecord.co.uk/sport/football/football-transfer-news/marco-tilio-gets-celtic-transfer-35583375

https://www.transfermarkt.at/marco-tilio/profil/spieler/565531

Er könnte der 2. Flügel sein 

bearbeitet von wp1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
P200E schrieb vor 29 Minuten:

So würde ich das stehen lassen, es ist alles gesagt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
wp1899 schrieb vor 3 Minuten:

Marco Tilio dürfte ein Thema bei Rapid sein. Celtic möchte ihn abgeben 

https://www.dailyrecord.co.uk/sport/football/football-transfer-news/marco-tilio-gets-celtic-transfer-35583375

https://www.transfermarkt.at/marco-tilio/profil/spieler/565531

Er könnte der 2. Flügel sein 

Waren wir da nicht damals schon dran ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag