Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Nicht dass das jetzt zwingend wäre, aber wie oft bekommst du die Chance auf solch einen Spieler bei Rapid, der in Österreich solch ein Ansehen genießt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Burschi schrieb vor 11 Minuten:

Zweischneidiges Schwerterl:

nutzt mans richtig (was sauschwer ist) - ok

driftets ab und es ist ein spieler da der größer ist als der verein - massives problem 

Punkt zwei ist ein sehr guter, das sehe ich auch so.

So ein Transfer würde sämtliche Fugen die es beim Verein derzeit gibt durcheinander wirbeln und aus meiner Sicht ist die Chance dass nachher durch die erhöhten Trikot Verkäufe alles besser läuft kleiner als dass es sich eher zum negativen entwickelt. Grad das mit dem Gehaltsgefüge halte ich für ein Pulverfass wenn's mal nicht gut laufen sollte.

Arni im rapiddress wäre aber natürlich schon cool, das gebe ich zu. Der Hype müsste aber Hand in Hand mit Erfolg gehen sonst ist das alles im Herbst wieder vorbei

Le_derp schrieb vor 12 Minuten:

Nicht dass das jetzt zwingend wäre, aber wie oft bekommst du die Chance auf solch einen Spieler bei Rapid, der in Österreich solch ein Ansehen genießt? 

Ja schon aber das Ziel von Rapid sollte nicht sein dass man solche Spieler holen kann sondern dass man sportlichen Erfolg erreicht und dem ist so ziemlich alles unterzuordnen (mit hinsicht auf moralische Aspekte).

Wenn man der Meinung ist dass das eine gute Strategie ist (und damit auf andere Spieler verzichtet die uns auf andere Art und Weisen weiterhelfen) um auf die Sieger Straße zurückzukehren dann geht es in Ordnung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Doena schrieb vor 8 Minuten:

Punkt zwei ist ein sehr guter, das sehe ich auch so.

So ein Transfer würde sämtliche Fugen die es beim Verein derzeit gibt durcheinander wirbeln und aus meiner Sicht ist die Chance dass nachher durch die erhöhten Trikot Verkäufe alles besser läuft kleiner als dass es sich eher zum negativen entwickelt. Grad das mit dem Gehaltsgefüge halte ich für ein Pulverfass wenn's mal nicht gut laufen sollte.

Arni im rapiddress wäre aber natürlich schon cool, das gebe ich zu. Der Hype müsste aber Hand in Hand mit Erfolg gehen sonst ist das alles im Herbst wieder vorbei

das ist unbestritten, ich würd mir ja selber ein Arnie Dress holen und alles was sonst noch gibt (apropos seine spirituosen sind qualiativ sehr gut 😬

aber : es gibt keine Garantie dass mit ihm der erfolg kommt. jedoch wäre dieser ohne wenn und aber verpflichtend wenn er da ist. Einfach aufgrund der immensen Kosten die er mitbringt. 

sein Können wird niemand anzweifeln, die Begleiterscheinungen die eintreffen könnten (und diese Wahrscheinlichkeit ist gar nicht allzu gering) lassen mich jedoch erschaudern. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Eines muss allen bewusst sein. Risiken gibt es heißen jedem Transfer.  Und ein 1er Stürmer kostet mal Geld. Garantie,  dass uns dieser in die Top 3 schießt gibt es immer. Bei Arnautovic weiß man, was man bekommt. Und gerade gegen tiefstehende Gegner wäre er ne Waffe. 

Außerdem eröffnet er gerade in Punkte Sales ungeahnte Möglichkeiten,  die unsere neue Geschäftsführerin Sales nutzen kann. Wir könnten da in eine neue Liga aufsteigen. Ich denke, es wird vieles davon abhängen,  was Marco möchte.  Wenn er zu Rapid möchte, wird der Transfer auch umsetzbar sein. 

Dass wir dazu noch einen guten Backup im Sturm brauchen, ist auch klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Manfredo75 schrieb vor 7 Minuten:

Eines muss allen bewusst sein. Risiken gibt es heißen jedem Transfer.  Und ein 1er Stürmer kostet mal Geld. Garantie,  dass uns dieser in die Top 3 schießt gibt es immer. Bei Arnautovic weiß man, was man bekommt. Und gerade gegen tiefstehende Gegner wäre er ne Waffe. 

Außerdem eröffnet er gerade in Punkte Sales ungeahnte Möglichkeiten,  die unsere neue Geschäftsführerin Sales nutzen kann. Wir könnten da in eine neue Liga aufsteigen. Ich denke, es wird vieles davon abhängen,  was Marco möchte.  Wenn er zu Rapid möchte, wird der Transfer auch umsetzbar sein. 

Dass wir dazu noch einen guten Backup im Sturm brauchen, ist auch klar.

der letzte satz ist ein sehr guter punkt.

eine arnie verpflichtung würde die transferplanungen komplett umschmeißen.

ein guter indikator wird eine etwaige radulovic verpflichtung sein, die bis 30.6 erledigt sein soll. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Burschi schrieb vor 1 Minute:

der letzte satz ist ein sehr guter punkt.

eine arnie verpflichtung würde die transferplsnungen komplett umschmeißen.

ein guter indikator wird eine etwaige radulovic verpflichtung sein, die bis 30.6 erledigt sein soll. 

Schaffen wir es, Jansson oder Sangare finanziell gut zu verkaufen,  wird man Radulovic und einen guten Backup im Sturm schon holen können. Sonst wird es eine Leihvariante im Sturm wohl werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Manfredo75 schrieb Gerade eben:

Schaffen wir es, Jansson oder Sangare finanziell gut zu verkaufen,  wird man Radulovic und einen guten Backup im Sturm schon holen können. Sonst wird es eine Leihvariante im Sturm wohl werden.

Sangare wohl ja

bei Jansson bin ich nicht ganz überzeugt dass er wechseln wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
synetic schrieb vor 48 Minuten:

Lustig, seh ich genau anders rum. Genau dieser HYPE ist kein Problem, sondern ein faszinierendes Plus das Arnie mitbringt. 

Kommt auf die Ausmaße an. Ich denke diese Erwartungen muss man selbst als Arnautovic erfüllen. Alles außer bis zum Schluss um die Meisterschaft und Cup mitspielen würde wohl als Misserfolg gewertet werden. Er müsste auch regelmäßig spielen um den Hype aufrecht zu erhalten. 
Trikot würde ich natürlich auch kaufen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

es is so absurd wie schnells im fußball gehen kann, vor garnicht langer zeit haben wir kaum geld zur verfügung gehabt (also für rapid verhältnisse), haben uns da aber mit guten transfers und der gruppenphase rausgearbeitet, dass aufeinmal ein kaliber wie arni im gespräch is

allein das zeigt, dass wir am richtigen weg sind, den noch möglichst lang gehen, und irgendwann gibts dann die konstellation in der alles zusammenpasst (und dann der meister quali spielen muss :davinci:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich könnte sowohl mit Arnautovic gut leben wie auch mit einer anderen Lösung, alles hat seine Vor und Nachteile. Für das Geld das Arni kostet könnten wir vermutlich 2-3 gute Spieler finanzieren, Arni kann aber den Unterschied am Spielfeld und auch im Rapid-Umfeld ausmachen. Ich bin gespannt wie es weitergeht, ich hoffe einfach das die Entscheidungen schnell getroffen werden, sodass Stöger seinen Kader möglichst bald zusammen hat. 

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Doena schrieb vor 38 Minuten:

Ja schon aber das Ziel von Rapid sollte nicht sein dass man solche Spieler holen kann sondern dass man sportlichen Erfolg erreicht und dem ist so ziemlich alles unterzuordnen (mit hinsicht auf moralische Aspekte).

Dann wäre Burgi auch ein Fehlkauf gewesen, dieser Strategie nach. Gallionsfiguren sind nun mal teuer. Wobei Arni sicher eine Stufe höher wäre. 

Ich glaube nicht, dass man sich jährlich solche Spieler holen kann. Das wäre mehr ein One-Timer. Wie gesagt, solche Spieler bekommst du wenn überhaupt alle 10-20 Jahre. Da kann man schon mal zugreifen, wenn es überhaupt möglich ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Manfredo75 schrieb vor 28 Minuten:

Wir bekommen nicht mal einen hochwertigen Internet Auftritt hin - ich bezweifle dass wir das nachhaltig nutzen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag