Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Leistungsträger

Interessanter Vergleich zwischen Antiste und Mbuyi.
Mbuyi hat ca. 1/3 mehr Minuten in den Beinen über doppelt so viele Tore wie Antiste.
Ja, kann man nicht direkt vergleichen, aber irgendwo trotzdem interessant

https://www.transfermarkt.at/vergleich/spielervergleich/statistik/def/spieler/538974&526785

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
2 minutes ago, GreenPablo said:

Mbuyi hat ca. 1/3 mehr Minuten in den Beinen über doppelt so viele Tore wie Antiste.

https://www.transfermarkt.at/vergleich/spielervergleich/statistik/def/spieler/538974&526785

Das ist statistisch, wie wenn du Schülerliga mit U14-Bundesliga vergleichen würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
GreenPablo schrieb vor 3 Minuten:

Beides komplette Wundertüten, wir brauchen einen erfahrenen Stürmer, der verlässlich scored und auch von der Mentalität Leadership einbringt. Mbuyi spielt sein erstes Jahr in einer 1. Liga und der junge Antiste ist offensichtlich ein Wanderpokal, der alle halbe Jahr woanders spielt.

bearbeitet von Aschyl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
GreenPablo schrieb vor 2 Minuten:

ist halt wirklich ein nonsense Vergleich, da Antiste bereits 111 Spiele über dem Niveau von Mbuyi gespielt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
GreenPablo schrieb vor 1 Minute:

Würde die 2 auf keinen Fall anhand von Transfermarkt Statistiken vergleichen, weil die 2. deutsche Bundesliga mehr mit unserer ersten Bundesliga verglichen werden kann und Antiste deutlich jünger ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
LVT1993 schrieb Gerade eben:

Das ist statistisch, wie wenn du Schülerliga mit U14-Bundesliga vergleichen würdest.

Mag sein, wenn er für uns die Bälle reinzimmert, hätte es dann schon mehr Vergleichswert.

Versuche ja auch nur, die Stimmung bissl zu pushen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sterz schrieb vor 1 Minute:

Grgic kannst gleich wieder vergessen, da der selber den Burgi braucht hat als es nicht lief. 

Wollen kann man viel. Wen sollte Katzer deiner Meinung nach holen? Welcher MS kann der Vorgabe: Leader, im besten Alter, Torgarant, leistbar, sollte voll im Saft sein, entsprechen?

Und jetzt außa mit da Woahheit. :D

Da kannst das "im besten Alter" gerne streichen. Auch das ist nämlich völlig nebensächlich. Wie gesagt, Arnautovic und auch Selke sind solche Typen. Die sind halt nicht leistbar, aber es zeigt, dass wir offenbar genau in diese (richtige) Richtung suchen.

Und nein, Grgic kannst da nicht streichen. Aber es braucht halt mehr solcher Typen im Team. Da rede ich noch gar nicht vom Leadertyp alleine sondern auch davon in gewisser Weise dreckig zu agieren. Man braucht jetzt nicht so unsportlich agieren wie es Sturm im Kollektiv macht (und lange eingeimpft bekommen hat), aber man beeinflusst das Geschehen halt trotzdem wenn man es geschickt macht. Und da darf es ein bisschen mehr sein als nur 1-2 im Team. Bei unseren unfähigen Schiris erreichst da umso mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aschyl schrieb vor 3 Minuten:

Beides komplette Wundertüten, wir brauchen einen erfahrenen Stürmer, der verlässlich scored und auch von der Mentalität Leadership einbringt. 

Klingt nach Kara :davinci: Ja ich denke mit einem neuen System mit richtigen Flügeln könnte der verlässlich seine Tore machen. Im Gegensatz zu den anderen Stürmern war sein Problem nicht die Chancenverwertung, er bekam zu wenig Bälle die er braucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Aschyl schrieb vor 1 Minute:

Beides komplette Wundertüten, wir brauchen einen erfahrenen Stürmer, der verlässlich scored und auch von der Mentalität Leadership einbringt. Mbuyi spielt sein erstes Jahr in einer 1. Liga und der junge Antiste ist offensichtlich ein Wanderpokal, der alle halbe Jahr woanders spielt.

Klar, beides keine "g'standenen" Stürmer, aber einen davon haben wir zumindest fix und sollten ihn nicht im vorhinein abschreiben.
Sagt ja keiner, dass Mbuyi Leader wäre.
Es gilt jetzt Mal das Wochenende abzuwarten, dann geht's weiter. Noch hat Mecki nicht alle Karten ausgespielt.
Kann auch sein, dasss einer kommt, der Ansätze hat, aber noch nicht der Leader vom Dienst war, aber es bei uns schafft.

Im Endeffekt ist es kein Wunschkonzert, auch wenn wir uns vieles wünschen würden.

Bin nachwievor dafür, Mecki arbeiten zu lassen - Ja, Zeit wird schon bissl knapper, aber wie es auch hier schon mehrfach hieß, müssen die ersten beiden Matches ohnehin gewonnen werden, da braucht es noch keinen Maximo Leader a la Burgi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
wienerfußballfan schrieb vor 46 Minuten:

Was mir nicht in den Kopf will: Hat die Nautl Familie echt geglaubt wir zahlen ihm 6 Mille brutto pro Jahr? Ich mein.... Pokern schön und gut aber das ist tatsächlich fernab jeder Logik, wie können die bei den Forderungen realistisch von einem Deal ausgehen? 

also wenn die 12 bis 13 mille für die 2 jahre wirklich stimmen, dann ist das absolut irre und sicher vernünftig, dass es zu keinen deal kam.

dass man das dann nicht früher klargestellt hat bzw. erst nach wochen beendet hat, würde mich zwar wundern, aber gut …

sei‘s drum und sind wir gespannt, wer stattdessen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Da kannst das "im besten Alter" gerne streichen. Auch das ist nämlich völlig nebensächlich. Wie gesagt, Arnautovic und auch Selke sind solche Typen. Die sind halt nicht leistbar, aber es zeigt, dass wir offenbar genau in diese (richtige) Richtung suchen.

Und nein, Grgic kannst da nicht streichen. Aber es braucht halt mehr solcher Typen im Team. Da rede ich noch gar nicht vom Leadertyp alleine sondern auch davon in gewisser Weise dreckig zu agieren. Man braucht jetzt nicht so unsportlich agieren wie es Sturm im Kollektiv macht (und lange eingeimpft bekommen hat), aber man beeinflusst das Geschehen halt trotzdem wenn man es geschickt macht. Und da darf es ein bisschen mehr sein als nur 1-2 im Team. Bei unseren unfähigen Schiris erreichst da umso mehr. 

Welcher Spieler wäre deiner Meinung nach ein Treffer? Wen würdest du vorschlagen wer kommen soll? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
AbZock3r schrieb vor 1 Minute:

Unpopuläre meinung: hätte beljo noch gerne bei rapid. Gerade unter einem trainer wie stöger könnt ich mir vorstellen, dass er einen großen schritt macht. 

Für mich nicht unpopulär, denn vom grundsätzlichen Potential her ist Beljo absolut stark (deulich über Selke zb). Deswegen ist er auch nicht leistbar offensichtlich. Der Transfer zu Zagreb steht kurz vor dem Abschluss (um die 5 Mio)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
AbZock3r schrieb vor 8 Minuten:

Unpopuläre meinung: hätte beljo noch gerne bei rapid. Gerade unter einem trainer wie stöger könnt ich mir vorstellen, dass er einen großen schritt macht. 

Nein. In der Liga derart abtauchen u trotz körperlichen Vorteil im Kopfballspiel Solala... da ist mir Kara trotz techn. Mankos 1000x lieber 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag