Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Captain Awesome
tomstig schrieb vor 11 Minuten:

Dieser Thread hat schon langsam was von einer wirklich langen Party: Am Anfang alle noch motiviert und gut drauf, mit durchaus interessanten Diskussionen, hammas jetzt schon 4:00 in der Früh, alle sind müde und betrunken, lallen nur mehr und geben immer wieder dieselben Einzeiler von sich, die dann ohnehin keiner mehr versteht, manche sind schon frustriert, weil heute keine abgefallen ist und pöbeln entsprechend herum, bei jedem Lied jubelt die eine Hälfte und die andere beschwert sich, was das für ein Dreck ist, ein paar haben sich überhaupt ausgeklingt und spielen allein im Eck Poker (oder offenbar Strippoker), und irgendeiner hat vor einer Stunde auf einmal überraschend einen Joint hervorgezaubert und geteilt – diese Gruppe ist gedanklich überhaupt ganz woanders

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Mango schrieb vor 1 Minute:

Stellvertretend antworte ich dir, gilt natürlich auch für Ernesto.

Ja, ich traue Mbuyi und Kara auch einiges zu. Aber nicht, dass sie die sportliche Speerspitze darstellen, die wir vorne brauchen. Aus meiner Sicht braucht es für unsere Ziele einen Stürmer, der verlässlich in unserer Liga für 15-20 Tore gut ist. Das wäre ein Selke natürlich, das wären auch andere.

Hätte ich lieber ein aufstrebendes junges Talent, idealerweise aus dem Verein, das wir einschätzen können und dem wir das zutrauen? Natürlich. 

Man kann wohl davon ausgehen, dass wir mit großem Strecken ein Talent wie Beljo verpflichten könnten, auch fix. Ich hab Beljo sehr gut gefunden und der wird eine super Karriere machen. Aber am Ende muss man sagen, war das zu wenig für uns. Das Risiko wäre mir einfach zu groß.

andere vereine sind vor uns gelandet obwohl sie keinen stürmer hatten der 15-20 tore erzielt hat. aus meiner sicht kommt es viel mehr auf die gesamte mannschaft an und nicht (nur) auf den stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
tomstig schrieb vor 10 Minuten:

Dieser Thread hat schon langsam was von einer wirklich langen Party: Am Anfang alle noch motiviert und gut drauf, mit durchaus interessanten Diskussionen, hammas jetzt schon 4:00 in der Früh, alle sind müde und betrunken, lallen nur mehr und geben immer wieder dieselben Einzeiler von sich, die dann ohnehin keiner mehr versteht, manche sind schon frustriert, weil heute keine abgefallen ist und pöbeln entsprechend herum, bei jedem Lied jubelt die eine Hälfte und die andere beschwert sich, was das für ein Dreck ist, ein paar haben sich überhaupt ausgeklingt und spielen allein im Eck Poker (oder offenbar Strippoker), und irgendeiner hat vor einer Stunde auf einmal überraschend einen Joint hervorgezaubert und geteilt – diese Gruppe ist gedanklich überhaupt ganz woanders

Ausgezeichnet:trolldad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Sprich die >7M sind zu vergleichen mit 2 Dritteln des Arnautovic Deal Volumens.

Und ob Selke sich das "Merchandising" Drittel reinspielt ist auch fraglich. Das bedingt, dass er voll einschlägt. Vorab-Euphorie gäbe es keine.

das merchandising ist ein absolut wichtiger punkt, der doch noch für nautl sprechen könnte. denn MA wäre eine wahnsinns cash cow, ja, aber nur in österreich. nirgendwo sonst würde im falle einer verpflichtung derart viel hype und damit werbeeffekt generiert werden wie hier. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

diese statistik zeigt aber dass er auch genug vergeben hat. ähnlich wie es eben burgstaller und auch beljo gemacht haben.

Ja, da hast du Recht wobei eben aufgrund des Spielstils Selke einfach mehr Chancen hatte die er vergeben konnte.

Ich meine ja, mir ist schon klar Stöger hatte einige dieser Knipser und Erfolg mit ihnen (Hosiner, Modeste) ob das mit Selke aufgeht Phu...

Edit: es ist halt wenn ein ganz anderes Spielsystem, du spielst eigentlich über 2/3 des Feldes mit einem weniger, dafür macht er dir halt aus fast nix a Tor, wenn das Team funktioniert...

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Ja, da hast du Recht wobei eben aufgrund des Spielstils Selke einfach mehr Chancen hatte die er vergeben konnte.

Ich meine ja, mir ist schon klar Stöger hatte einige dieser Knipser und Erfolg mit ihnen (Hosiner, Modeste) ob das mit Selke aufgeht Phu...

wir hatten auch einige chancen zu vergeben und haben dies auch gemacht. wieviel mehr chancen hatte der hsv als rapid? hast du dazu eine statistik oder ist das ein bauchgefühl weil du dir jedes spiel angeschaut hast letzte saison?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
wynton schrieb vor 2 Stunden:

Tja, sagen wir mal so, in unserer Abstiegssaison hatten wir ja arge Stürmer-Not und haben Selke im Winter von der Hertha ausgeliehen. Hätten wir die Klasse in dem Jahr gehalten, wäre da eine "Kaufpflicht" aktiv geworden in einer Höhe von kolportierten 12 Millionen. Lange Rede kurzer Sinn, das einzig gute an diesem Abstieg war, dass wir das für Selke nicht bezahlen mussten. Ok, da reden wir natürlich schon eher von einem Fehler der sportlichen Leitung, als von einer sportlichen Einschätzung Davie Selkes ;-).

Da ichs hier auch schon gelesen hab, dass er damals von Werder zu Leipzig, sprich von der ersten in die zweite Liga gewechselt ist, kann man ihm nicht allzu negativ auslegen. Erstens war da schon klar abzusehen, dass es nicht mehr lange dauern würde, bis Leipzig die bessere Adresse in sportlicher Hinsicht sein würde. Zweitens wurde ihm der Wechsel sogar von Werder sehr nahe gelegt, weil man das Geld an der Weser dringend brauchte. Das war also schon alles ok so und wir reden da sicher nicht von einem charakterlichen Fehlverhalten, eh klar.

Sportlich ist das halt alles so ein bisserl ein Klassiker, war halt in sehr jungen Jahren schon recht gut und weit, weil er einfach körperlich schon gut mithalten konnte, bzw. war er da in den U-Mannschaften den Gegenspielern recht deutlich überlegen. Kopfballstark isser, eh klar, sicher unangenehm zu verteidigen, körperlich gut drauf. Er ist einer, den man beim Gegner ganz besonders "hasst", den man aber dann schon irgendwie ganz gern in der eigenen Mannschaft hat. Eine "Grätzn" (schreibt man das so ;-)), wie man bei euch so schön sagt. Einer der sich selber, aber auch Mitspieler und Zuschauer ganz gut motivieren kann.

Ansonsten ist er schneller als man denkt, zumindest bei etwas längeren Sprints ist er schon gut dabei und technisch ist er halt ein ziemlicher Holzfuss. Groß kombinieren, da geht nicht viel, Selke muss halt gefüttert werden. Klappt das halbwegs, dann macht er schon seine Tore und ist für zweite deutsche Liga absolut ein Top-Stürmer. Und ich glaub da schon auch dran, dass er für euch sehr stark wäre.

Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ihr das Gehalt zahlen könnt, was der verdienen will. Der Wechsel Köln-Hamburg, die Nicht-Verlängerung beim HSV, das hat schon Gründe. Wär sicher ned so teuer wie Arnautovic, aber deutlich über dem, was eure besten Leute jetzt so verdienen. Ich denk Selkes Markt in Deutschland oder z.B. auch in Englands zweiter Liga ist zu groß, als dass er wirklich in Rapids Reichweite kommen könnte.

1zu 1 seh ich ihn auch !

Er ist schon ein guter ,jedoch müsste das spiel auf ihn zugeschnitten sein !

Und genau da liegt das problem

Irgendwo hab ich gelesen das wir die wenigsten flanken schlagen  (oder im unteren bereich)

Auch bei eckbällen waren  wir grauslich (ausser die letzten runden)

Und wir haben kara 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

andere vereine sind vor uns gelandet obwohl sie keinen stürmer hatten der 15-20 tore erzielt hat. aus meiner sicht kommt es viel mehr auf die gesamte mannschaft an und nicht (nur) auf den stürmer.

Das stimmt schon, aber die drei genannten:

- Sturm hatte diesen Stürmer und hat ihn dann verkauft. Sie hätten eigentlich deutlich überlegener Meister werden müssen, mMn hätte ein treffender Stürmer da schon geholfen. Wenn sie Biereth nicht abgegeben hätten, wären sie wahrscheinlich 5 Runden vor Schluss als Meister festgestanden.

- Die Austria hat als Kollektiv überperformed, aber ihre Stürmer waren eine Katastrophe. Wenn die irgendwie seriös getroffen hätten, wären sie wahrscheinlich Meister geworden.

- Der WAC hatte einen komplett anderen Spielstil als wir zB haben. Bei einem auf Konter ausgerichteten Spiel ist es wahrscheinlicher, dass das Mittelfeld mehr trifft. Kojzek hat außerdem für seine Minuten sehr gut getroffen.

Klar geht es ohne treffsicheren Stürmer. Aber einer, der in jeder Situation ein Tor machen kann, rettet dir halt schon oft den Arsch und holt die Kohlen aus dem Feuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

wir hatten auch einige chancen zu vergeben und haben dies auch gemacht. wieviel mehr chancen hatte der hsv als rapid? hast du dazu eine statistik oder ist das ein bauchgefühl weil du dir jedes spiel angeschaut hast letzte saison?

Nicht der HSV und nicht Rapid...ich spreche hier direkt von Selke und Beljo....

Ich hab beide sehr oft gesehen letzte Saison, Beljo war ein feiner Kicker mit falscher Körpersprache der aber dennoch viel im Mittelfeld mitgearbeitet hat und Szenen aufbaute. 

Selke war ein Hamdi Salihi in Reinkultur, der hatte seine Spieler um sich deren Aufgabe es war im / um den Strafraum zunächst Glatzl danach Selke zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

diese statistik zeigt aber dass er auch genug vergeben hat. ähnlich wie es eben burgstaller und auch beljo gemacht haben.

Dann müssen wir auf Kara setzen, der hatte nur 3 vergeben Großchancen, Selke hingegen 20. Da wäre Kara natürlich viel besser. Allerdings war die Schussverwandlungsquote bei Kara 5% und bei Selke 27%. Also jeder 20. Schuss bei Kara ein Tor, und bei Selke jeder 4. Ob wir da ähnliches erwarten können von den beiden, wie manche glauben? Ich weiß nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Herzo schrieb vor 2 Stunden:

Generell ja, aber auf der anderen Seite sitzt halt vielleicht ein Typ wie Katzer der auch versucht das Maximum herauszuholen. Würde es eher als part of the game sehen 

Eigentlich nicht

Wenn zwei vereine beginnen zu Verhandeln und der Abgebende Verein sagt nach Anfrage was der Spieler maximal kosten würde und der holende Verein sagt ja zu diesen Preis sollten nur noch Details geklärt werden und nicht " hallo ihr habt Geld verdient jetzt kostet der spieler so und so viel mehr"

Denke dann kannst nie einen Transfer durchführen denn es kommt fast immer vor das der suchende Verein zuerst einen Spieler Verkauft hat

Das wäre sehr sehr Unseriös von diesen Verein und das weiß man dann am Markt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Liebe Leute. Ich schaue jede Woche DBL2 weils mir lieber ist als DBL1 und natürlich hab ich Selke da gesehen. Wer dem die Qualität abspricht beschäftigt sich wohl nicht viel mit der Liga. DBL2 ist stärker als unsere Buli und Selke wäre ein Bombentransfer der uns unfassbar stark machen würde. Noch mehr würde Jensen auch noch kommen. Ja klar ist er teuer, aber Rapid will ein grosser Verein sein, dann brauchst halt auch mal einen Star (wenn man es sich leisten kann) und nicht nur Simon Seidls. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Raptorlausa schrieb vor 2 Stunden:

So liebe Rapidler, jetzt sperrt der alte Raptor das Geschäft zu, fährt Heim, macht sich ein schönes, kaltes Gösser auf und schaut erst morgen vor der Arbeit wieder hier rein!

Das ganze eskaliert mir gerade a bissal zvü!

Schönen Abend, trinkt was!

Zwar Wurscht aber Trinkt ihr alle nur Bier und keinen guten Wein 

Beim @derfalke35 weiß ich das er ein gutes Glas Wein schätzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Selke war ein Hamdi Salihi in Reinkultur, der hatte seine Spieler um sich deren Aufgabe es war im / um den Strafraum zunächst Glatzl danach Selke zu finden.

So ist es. Dompe fütterte beim HSV Selke mit idealen Flanken. So einen Vorbereiter sehe ich bei uns nicht. Eventuell kann Radulovic gute Flanken schlagen. Selke passt MMN für uns nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag