Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Amateur
mido456 schrieb vor 13 Minuten:

Wir haben letztes Jahr keinen Gewinn geschrieben. Trotz extrem hoher Einnahmen aus der Conference League. Kannst ja 1 und 1 zusammenzählen.

Für die Conference League gibt es sicher hohe Prämien für die Spieler...

Denke nicht, dass die Spieler nur wegen der Möglichkeit international zu spielen bei uns unterschreiben...

Das ist sicher ein Mix aus: Nationale Meisterschaft gibt's im internationalen Vergleich eher wenig Geld, ist der Erfolg im Europacup da, dann gibt es auch hohe Beteiligung an den Prämien 

_UndertakeR_ schrieb vor 10 Minuten:

Ist ja auch nicht das Ziel große Gewinne einzufahren. Vielleicht wurde auch mehr in die Kreditrückzahlungen investiert etc. Das sind ja auch legitime Möglichkeiten, wenn man nicht gerade die Austria ist.

Ja, ist eine Möglichkeit, dazu Trainingscenter und der Kader ist sicherlich vom Fixum auch teurer, als mit Sollbauer, Pejic, Bajic etc.

Ein wenig mehr Geduld ist leider gefragt, hätte auch gerne noch 2 Spieler... Aber wir brauchen vier, fünf Jansson, dann stehen wir wirklich anders da... Und in Sir Mekki we Trust...wird passieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
SVR-SCR schrieb vor 2 Minuten:

das war aber die Saison 23/24

letzte Saison 24/25 wird es wohl um einiges mehr werden

Gewinn meinst du ?

nein!

Wrabetz hat doch bekannt gegeben dass die Saison 24/25 ausgeglichen abgeschlossen wird 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
_UndertakeR_ schrieb vor 17 Minuten:

Ist ja auch nicht das Ziel große Gewinne einzufahren. Vielleicht wurde auch mehr in die Kreditrückzahlungen investiert etc. Das sind ja auch legitime Möglichkeiten, wenn man nicht gerade die Austria ist.

ich hoffe doch nicht dass wir den kredit schneller zurück bezahlt haben als vereinbart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
laotse schrieb vor einer Stunde:

Wenn die Meisten einen Beitrag ähnlich lesen, liegt es dann nicht eher am Geschriebenen, als am Gemeinten?

Ich denke, dass auch für die Verantwortlichen die sportlichen Möglichkeiten obsiegen werden.

Mama ist ein feiner Kerl, aber auch sehr sensibel. Er fühlt sich wohl bei uns, aber wenn er die Möglichkeit hat, sich zu verbessern, wird er das wollen.

Ja und Ja, aber das ist nur die Erfahrung der letzten 100 Jahre, die aus mir spricht.

Was aus meiner Sicht zu kurz kommt, ist dass für mich Seidl kein echter 10er ist.

Der gehört für mich eine Etappe tiefer.

Mit Amane und Seidl hast du ein starkes MF und mit Louis einen, den du weiter vorne bringen kannst.

Ein MF mit Grgic, einem zweiten 6er (ob das wirklich Ndzie wird???) Oswald und den oben Genannten wäre wirklich sehr in Ordnung.

Dazu noch der Ein oder Andere aus der 2er und es passt.

Sry, wenn man nicht fähig ist über die erste Zeile eines Beitrags hinaus zu lesen und nach bereits einer gelesen Zeile ein Urteil bildet, dann liegt es am Empfänger und nicht am Absender einer Nachricht. Ich schreib ja keine hochkomplexen wissenschaftlichen Texte.

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Tobal12345 schrieb vor 17 Minuten:

vor allem haben dann die rapid spieler wieder ein ganz anderes preisschild als eben zb ein kühn vor garnicht allzu langer zeit 

das hängt unmittelbar mit den sportlichen erfolgen insbesondere mit dem abschneiden in der ECL ab. wenn wir erfolglos agieren, dann werden die preise entsprechend niedriger ausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

Gewinn meinst du ?

nein!

Wrabetz hat doch bekannt gegeben dass die Saison 24/25 ausgeglichen abgeschlossen wird 

wäre natürlich eh sinnvoll, keinen hohen Gewinn zu haben. Der Spielbetrieb inkl. Transfers müsste ja 24/25 doch einiges an Überschuss eingebracht haben? Wurde hier eventuell doch auch ein Teil des Kredits vorzeitig zurückbezahlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SVR-SCR schrieb vor 11 Minuten:

das war aber die Saison 23/24

letzte Saison 24/25 wird es wohl um einiges mehr werden

stimmt mea culpa, 2024/25 sollte ähnlich aufallen laut OHV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
little beckham schrieb vor 37 Minuten:

Man sollte Sangare ziehen lassen, die Zeit ist reif. Mit Ndzie einen würdigen Ersatz holen und unterm Strich ein nettes Plus einsammeln.

Wäre es besser gewesen, das ganze wäre vor drei Wochen passiert? Ja, natürlich. Aber so tickt der Transfermarkt nun mal nicht. Wir werden uns immer den Gegebenheiten anpassen müssen.

Und auch wenn Ndzie noch dauern würde, bis er wirklich „Ersatz“ für Sangare wäre (was man 1:1 ja nie tun kann) wären wir hier gerüstet, u.a. durch die frühzeitige Verpflichtung von Amane.

Und der Zeitpunkt jetzt ist immer noch besser als in 4-5 Wochen. Da sind dann Plan A-B&C schon bei den neuen Vereinen und die Wahrscheinlichkeit einen Jelic zu verpflichten als Ersatz ist hoch.

mido456 schrieb vor 25 Minuten:

Wir haben letztes Jahr keinen Gewinn geschrieben. Trotz extrem hoher Einnahmen aus der Conference League. Kannst ja 1 und 1 zusammenzählen.

Und maxi hofmann hat 300000 verdient. Um das Geld bindet sich spry nichtmal fie schnürsenkel

Gibts schon offiziell zahlen?

Klar ist, gewinn wird immer versucht so niedrig wie möglich zu halten, sicher auch ein Grund wieso man Amane und Ahoussou schon verpflichtet hat. Hat sicher mehr als 3 Mio gekostet, dazu das Jährlich Minus und einige Ausgaben die wir nicht am Schirm haben und schon sind wir nahe am Ziel, der schwarzen Null.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

die verpflichtungen von Amane, Ahoussou, aber auch Kara und Radulovic sind ausgaben die ins vorige geschäftsjahr gefallen sind. leihe und gehalt der beiden letztegenannten natürlich auch.

das waren alles keine peanuts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Air-Win schrieb vor 10 Stunden:

ganz ehrlich, ich pfeif auf iwelche Rekordtransfers... Die Wahrscheinlichkeit mit ihm + Ndzie maximalen sportlichen Erfolg zu erreichen ist jedenfalls weit höher. Sangare kann uns auch im Winter oder nächste Saison noch diesen tollen Rekordtransfer bringen, nachdem wir MIT ihm den maximalen sportlichen Erfolg hatten. Dann bestünde sogar die Möglichkeit, noch mehr €€ rauszuschlagen. 

Wenn man aber eine Bewertung vom Winter heranzieht und komplett neue Voraussetzungen außer acht lässt... bitte. Ich kanns sowieso nicht ändern. Verbessern wir uns diese Saison sportlich nicht, werden sehr sehr viele Leute auf sehr sehr hohem Niveau jammern (harmlos ausgedrückt). Dann werde ich schlicht antworten: aber wir hatten Rekordtransfers... 

Sollte es anders kommen - Asche auf mein Haupt... 

Sehe ich auch so

Wie schnell Spieler gesperrt oder Angeschlagen sind haben wir die letzten Saisonen gesehen, dann müssen Spieler auf Positionen spielen die ihnen nicht liegen und daher die Mannschaft gleich schwächer macht.

Wenn Sangare geht hast nur noch Grgic und Amane ( der aber ein Achter ist) in den ersten Wochen und die beiden müssen jedes Spiel ran

Mir wäre es am liebsten wenn Sangare bleibt und Ndzie noch dazu kommt plus Tillio, dann wäre der Kader Perfekt Aufgestellt und auch egal wenn ein bis drei Spieler Ausfallen pro Spiel

Wenn Sangare geht und nur Ndzie kommt hast das selbe Problem wieder das drei Spieler für zwei Positionen alles spielen müssen, ja andere können es auch aber man Verliert an Qualität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Man sollte Sangare ziehen lassen, die Zeit ist reif. Mit Ndzie einen würdigen Ersatz holen und unterm Strich ein nettes Plus einsammeln.

Wäre es besser gewesen, das ganze wäre vor drei Wochen passiert? Ja, natürlich. Aber so tickt der Transfermarkt nun mal nicht. Wir werden uns immer den Gegebenheiten anpassen müssen.

Und auch wenn Ndzie noch dauern würde, bis er wirklich „Ersatz“ für Sangare wäre (was man 1:1 ja nie tun kann) wären wir hier gerüstet, u.a. durch die frühzeitige Verpflichtung von Amane.

Falls das Angebot unseren Wünschen entspricht und Sangare gehen will muss man das vermutlich annehmen, allerdings ist Sangare vermutlich der eine Spieler im Kader der uns um eine Klasse besser machen kann. 

Falls Sangare aber bleiben will und das Angebot so la la ist, sollten wir Ihn behalten, einen Stress in zu Geld zu machen haben wir ja auch ned. Ich denke Katzer ist ziemlich gut im Pokern und holt hier das Maximum raus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Elwood schrieb vor 14 Minuten:

die verpflichtungen von Amane, Ahoussou, aber auch Kara und Radulovic sind ausgaben die ins vorige geschäftsjahr gefallen sind. leihe und gehalt der beiden letztegenannten natürlich auch.

das waren alles keine peanuts.

Auf Kara und Radulovic hab ich ganz vergessen, da ist ja auch nochmal siebenstellig was geflossen.

Finanziell mach ich mir Rapid die letzten Jahre aber überhaupt keine Sorgen mehr, da wird seit Jahren wirklich gut gearbeitet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Boidi schrieb vor 7 Minuten:

Warum?

ich nehme an dass wir einen fixzins haben und durch die inflation wäre es nicht sinnvoll diesen früher zu begleichen, weil der betrag durch die geldentwertung in wahrheit immer geringer wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
mido456 schrieb vor 58 Minuten:

Und maxi hofmann hat 300000 verdient. Um das Geld bindet sich spry nichtmal fie schnürsenkel

Das war doch ein Jahr davor. Die Conference League Einnahmen von heuer waren doch im letzten Geschäftsbericht (23/24) noch gar nicht drinnen...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag