Homegrower V.I.P. Geschrieben Gestern um 06:42 wp1899 schrieb vor 9 Minuten: es haben aber auch die beiden Bestverdiener Hofmann und Burgstaller den Verein verlassen und Kerschbaum wird sicher auch nicht nur ein Butterbrot bekommen haben Ich denke der Max wäre heute kein Bestverdiener mehr, die Struktur im Kader hat sich schon ordentlich gewandelt, Spry und co. sind sicher keine Schnäppchen in dem Sinne sonst wärens nicht da. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 06:42 wp1899 schrieb vor 5 Minuten: wenn er gut genug ist, wird er seine Chance bekommen. Dazu müsste er aber auch seinen Vertrag verlängern, sonst wäre es sinnlos Natürlich, wäre mir aber erheblich lieber, als neben Ndzie noch einen weiteren für die breite zu kaufen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 06:42 Dannyo schrieb vor 1 Minute: Ganz kurz off-topic, damit's möglichst viele Leute sehen: Unsere Gambier wollen auf YouTube ihre Spiele live streamen, brauchen dafür aber 1.000 Abonnenten auf YouTube. https://www.youtube.com/@skrapidbanjul Bitte den Subscribe Button klicken - das sollten wir doch hinbekommen! Erledigt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Gestern um 06:42 Homegrower schrieb Gerade eben: Ich denke der Max wäre heute kein Bestverdiener mehr, die Struktur im Kader hat sich schon ordentlich gewandelt, Spry und co. sind sicher keine Schnäppchen in dem Sinne sonst wärens nicht da. angeblich ist ja unser neuer stürmer sehr teuer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 06:45 Dannyo schrieb vor 5 Minuten: Ganz kurz off-topic, damit's möglichst viele Leute sehen: Unsere Gambier wollen auf YouTube ihre Spiele live streamen, brauchen dafür aber 1.000 Abonnenten auf YouTube. https://www.youtube.com/@skrapidbanjul Bitte den Subscribe Button klicken - das sollten wir doch hinbekommen! Bin immer noch etwas verwundert, dass man die 1000 noch nicht geknackt hat. Da wurde doch schon brav geteilt und die Werbetrommel gerührt und dann bis Dato nur ~560 - so ein Klick tut doch nicht weh, das geht viel besser Buam 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Gestern um 06:46 Ernesto schrieb vor 2 Minuten: angeblich ist ja unser neuer stürmer sehr teuer Die 1,2 Mio waren Nürnberg zuviel. Selbst wenn Sassuolo noch was vom Gehalt übernimmt wird er ganz oben stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp1899 Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 06:47 Homegrower schrieb vor 4 Minuten: Ich denke der Max wäre heute kein Bestverdiener mehr, die Struktur im Kader hat sich schon ordentlich gewandelt, Spry und co. sind sicher keine Schnäppchen in dem Sinne sonst wärens nicht da. lt. Auskunft des Mitgliedervertreters sind Spry usw. Gehaltstechnisch im Schnitt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 06:53 ppg schrieb vor einer Stunde: Die Einstellung ‚über die Heiseln fahren wir drüber‘ hat uns noch selten gut getan. Ich erinnere etwa an Stripfing. Ich erinnere zusätzlich noch an Vaduz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben Gestern um 06:53 Patrick1899 schrieb vor 2 Stunden: Ich würde mir daher auch weiterhin das Motto "alles für den Sport" im Sinne der Kampfmannschaft wünschen, anstatt Tribünen für den Trainingsplatz oder die Frauenmannschaft zu schaffen. Eigentlich hab ich’s eh versucht, aber nochmal: „Alles für den Sport“ heißt halt nicht, dass ganze Geld in Spieler zu investieren oder gar keine zu verkaufen, weil sie bei uns performen.. Wie findet man gute Spieler? Durch scouting. Ist das gratis? Nein. Wollen wir da NOCH besser werden? Ja. Müssen wir dafür aber Geld ausgeben? Ja. -> Macht uns sportlich besser. Auch die Infrastruktur zu verbessern - macht uns auf den ersten Blick sportlich nicht besser. Werden wir aber attraktiver für Spieler? Ja. -> Macht uns sportlich besser. Ich werf nur mal zb Jensen in den Raum. Hätte uns sportlich richtig gut getan. Wurde aber nichts… Unter anderen Umständen aber evtl. Schon. 32 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 06:55 Okotie Mama schrieb Gerade eben: Ich erinnere zusätzlich noch an Vaduz. Gut, in der Zeit ist einiges schief gelaufen und anscheinend hat man den Knall gebraucht. Ich glaub Stöger+Staff werden das Team schon richtig einstellen und werden beide ersten Hürden erfolgreich überstehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Gestern um 06:55 Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute: Natürlich, wäre mir aber erheblich lieber, als neben Ndzie noch einen weiteren für die breite zu kaufen. Ich bin da grundsätzlich bei dir, jedoch muss man sich die Frage stellen, welche Position wer spielt. Ist Sangare jetzt ein 8er oder ein 6er. Ndzie ist klar 6er, Grgic in meinen Augen ebenso, wobei bei der Kombi Grgic/Sangare da die Wahrnehmung etwas verschwimmt. Das liegt aber daran, dass Sangare beinahe überall war. 2 6er wären ok (Ndzie/Grgic) und in der Kombi auch Qualitativ richtig gut. Dahinter klafft halt ein Loch. Bajlicz ist für mich eher eine Etappe weiter vorne zuhause und eher ein Typ wie Amane, welcher auch kein Zweikampmonster ist. Zumindest in meiner Wahrnehmung. Ich bin absolut dafür Bajlicz nach den gezeigten Leistungen in der Vorbereitung die Chance zu geben. Wenn man jetzt eine Staffelung machen würde (6er-8er-10er) im 433, dann hast Stand jetzt folgende Konstellation 6er = Grgic, Borke (Verletzt) und Sangare, der dort hin rücken kann 8er = Sangare, Amane, Oswald, Bajlicz 10er = Seidl, Schaub und mit Abstrichen Amane und auch Oswald Die Aufteilung passt. Nimmst du da Sangare raus und dafür Ndzie rein, wird es etwas starrer, aber auch in Ordnung. Dann passt Bajlicz und bleiben unsere beiden 6er (Grgic, Ndzie) halbwegs Fit (Sperren und kurze Verletzungspausen kann man abfangen), dann ist das Ok. Leider haben wir auf der Position bei den Amas noch keinen, der da einspringen kann. Szladits eventuell, aber ehrlicherweise braucht der noch etwas. Aber eventuell schwimmt der ja auch, wenn nötig wird. Thiero ist auch eher 6er? Oder eher 8er? Hat ja auch IV gespielt in der Not. In Summe passt das. Ich würde es mir nur wünschen, dass man im Falle des Falles, auch mal im Bereich 18-20 ein Talent dazu holt, welches irres Potential hat. Wir machen das unglaublich gut bei Spielern zwischen 21-24 Jahren. Da ist auch richtig Geld drin, wie man sieht. Hast aber einen um die 20, der ähnlich performt, hast das nächste Level bei den Ablösen erreicht. Also grundsätzlich sollte man gerade in der 3. Reihe schon den unsrigen eine Chance geben, nur sollte man eventuell auch (Position egal => nur halt notwendig) in der Kategorie etwas machen, wenn das Spielgeld da ist. Und im schlimmsten Fall (in Bezug auf Abgänge) werden wir richtig Kohle haben. Natürlich stehen auch andere Ausgaben an und ein wenig Festgeldkonto schadet auch nicht, aber ein Investment wäre durchaus interessant. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Gestern um 06:57 wp1899 schrieb vor 8 Minuten: lt. Auskunft des Mitgliedervertreters sind Spry usw. Gehaltstechnisch im Schnitt Der wohl höher ausfällt als sagen wir mal vor 3 Jahren. Soll auch keine Kritik sein, um solche Spieler zu bekommen muss man zumeist Geld in die Hand nehmen weil die sonst in der 2 deutschen Buli usw. schnell mal mehr verdienen können. synetic schrieb vor 5 Minuten: Eigentlich hab ich’s eh versucht, aber nochmal: „Alles für den Sport“ heißt halt nicht, dass ganze Geld in Spieler zu investieren oder gar keine zu verkaufen, weil sie bei uns performen.. Wie findet man gute Spieler? Durch scouting. Ist das gratis? Nein. Wollen wir da NOCH besser werden? Ja. Müssen wir dafür aber Geld ausgeben? Ja. -> Macht uns sportlich besser. Auch die Infrastruktur zu verbessern - macht uns auf den ersten Blick sportlich nicht besser. Werden wir aber attraktiver für Spieler? Ja. -> Macht uns sportlich besser. Ich werf nur mal zb Jensen in den Raum. Hätte uns sportlich richtig gut getan. Wurde aber nichts… Unter anderen Umständen aber evtl. Schon. Danke fürs bemühen, man sieht hier schon wieder sehr viel eindimensionales denken, aaaber die anderen investieren auch nix in die Infrastruktur 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 07:01 TheMichii schrieb vor 3 Minuten: Gut, in der Zeit ist einiges schief gelaufen und anscheinend hat man den Knall gebraucht. Ich glaub Stöger+Staff werden das Team schon richtig einstellen und werden beide ersten Hürden erfolgreich überstehen. Ja natürlich davon bin ich auch überzeugt. Nur das Mindset: "die zerlegen wir sowieso, über die fahrma eh drüber" wird uns nichts bringen. Wir müssen gesund selbstbewusst sein (das können wir auch) aber nicht überheblich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Gestern um 07:09 Air-Win schrieb vor 8 Stunden: Rekordtransfers versus monetär lukrative Transfers... das eine schließt das andere nicht aus und ich habe auch gesagt, dass ein solcher gewünschter Rekordtransfer auch noch im Winter oder nächsten Sommer möglich wäre... Sein posting nachdem ich eine eigene Liste erstellen könne, war BS - sry! Wenn die Meisten einen Beitrag ähnlich lesen, liegt es dann nicht eher am Geschriebenen, als am Gemeinten? Ernesto schrieb vor 3 Stunden: sehr ich genauso. zum jetzigen zeitpunkt sangare zu verkaufen ist sportlich extrem riskant. die arbeitsbewilligung von ndzie dauert 2-3 wochen. die neuen spieler sind noch nicht integriert. wir haben schon unmittelbare ziele zu erreichen. wennst in keine ligaphase kommst, weil du mit sangare das herzstück der mannschaft herausgerissen hast, dann kannst gleich mal zukünftige verkäufe auf dem niveau vergessen. denn eines ist klar, wegen unserer performance in der liga verkaufen wir keine spieler im zweistelligen mio bereich. für mich sollten nun die sportlichen ziele im vordergrund stehen und daher würde ich aktuell bis ende august niemanden verkaufen. Ich denke, dass auch für die Verantwortlichen die sportlichen Möglichkeiten obsiegen werden. Mama ist ein feiner Kerl, aber auch sehr sensibel. Er fühlt sich wohl bei uns, aber wenn er die Möglichkeit hat, sich zu verbessern, wird er das wollen. djtom2002 schrieb vor 2 Stunden: Geht ihr davon aus, dass er diese woche noch verkauft wird und ein ersatz fixiert wird??? Ja und Ja, aber das ist nur die Erfahrung der letzten 100 Jahre, die aus mir spricht. Was aus meiner Sicht zu kurz kommt, ist dass für mich Seidl kein echter 10er ist. Der gehört für mich eine Etappe tiefer. Mit Amane und Seidl hast du ein starkes MF und mit Louis einen, den du weiter vorne bringen kannst. Ein MF mit Grgic, einem zweiten 6er (ob das wirklich Ndzie wird???) Oswald und den oben Genannten wäre wirklich sehr in Ordnung. Dazu noch der Ein oder Andere aus der 2er und es passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben Gestern um 07:14 (bearbeitet) Wir reden seit Oktober davon, dass Sangare nicht zu halten sein wird, waren im Winter schon glücklich, dass er trotz gutem Angebot nicht abgegeben wurde, und haben damals schon vorausschauend Amane verpflichtet. Jetzt wurde auch noch das Gerücht um Ndzie öffentlich („kommt wohl nur, wenn wer geht“), und trotzdem sind viele jetzt plötzlich verwundert, dass Sangare nun gehen könnte? Das war doch abzusehen, der Bursche hat Potential für eine höhere Liga und das merken andere Vereine natürlich auch. Ich wäre froh, wenn er bleiben würde, nona, das war aber nie realistisch und wir hatten genug Zeit, uns darauf einzustellen. Wenn Ndzie noch diese Woche fixiert wird, passt das, die ersten Spiele werden wir auch mit Grgic, Amane und Seidl in der Zentrale rüberbringen. Und noch gibt es offiziell ja keine Einigung, vielleicht spielt Sangare ja sogar bis dahin noch die ein oder andere Partie für uns. bearbeitet Gestern um 07:21 von Gunner 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts