chris843 Alpenbummerl Geschrieben Gestern um 09:53 grubi87 schrieb vor 46 Minuten: Einen weiteren Seidl/Schaub typ brauchen wir halt echt nicht im Kader Wobei man sagen muss, dass Simon schon ein etwas anderer Spielertyp ist als sein Bruder. Vor allem ist er doch etwas schneller. Aber grundsätzlich richtig. Er ist mehr der Offensivallrounder als die Sprintrakete am Flügel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Gestern um 09:55 SuiCune schrieb vor 44 Minuten: Auch wenn ich Gefahr laufe mich jetzt unbeliebt zu machen: Aber für was brauchen wir unbedingt Tilio bzw. noch eine Flügel? Seine Verletzungshistorie bereitet etwas Magensausen und die Vita überzeugt auch nicht sonderlich Für meinen Geschmack hätte man genügend spannende Alternativen am Flügel, aber unsere Verantwortlichen werden da schon eine Idee haben. Ich denke mit einer Leihe ist das Risiko überschaubar. Und das Hauptargument ist wohl Tempo. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 09:56 chris843 schrieb vor 1 Minute: Wobei man sagen muss, dass Simon schon ein etwas anderer Spielertyp ist als sein Bruder. Vor allem ist er doch etwas schneller. Aber grundsätzlich richtig. Er ist mehr der Offensivallrounder als die Sprintrakete am Flügel. ...angeblich suchen wir aber einen Offensiv-Allrounder und Tilio soll laut Berichten dieses Profil haben. Dewegen würde ich eher zu bekanntem (Seidl) greifen, als noch eine weitere Legionärs-Wundertüte mit einer sehr ausbaufähigen Vita zu verpflichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 09:58 Phil96 schrieb vor 7 Minuten: Sorry, aber Seydi darf keine ernsthafte Option sein - da fehlt wirklich das Mindestmaß an fußballerischem Talent für eine Offensivposition. Das ist halt der 0815 ASB Usus, der gerne verbreitet und nachgeplappert wird. Oder glaubst seine Einsätze bekommt er weil er Z'mittag immer brav den Teller leer macht? 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oix1220 Leistungsträger Geschrieben Gestern um 09:59 Ich sehe das Thema rund um Eigenbauspieler ganz anders als die meisten hier. Die Spieler werden mMn von der Kaderstärke profitieren, weil sie viel öfter zum Zug kommen können, je stärker das Stammpersonal ist. 1) Eine fixe Achse aus gestanden Spielern kann einzelne noch fehleranfälligere, junge Spieler eher kompensieren. 2) Wechsle ich die jungen Spieler lieber bei einer 3:0 Führung zur Halbzeit ein, weil meine Startelf alles klar gemacht hat und nicht bei einem 1:1 in der 80. Minute. Die Mannschaft hatte in den letzten Jahren nie wirklich die Qualität, um gegen vermeintlich schwächere Gegner eindeutige Gewinne zu erzielen bzw. nur sehr selten. Momentan befinden uns in einer Umbruch-Phase, in der wir das Niveau der ganzen Mannschaft heben. Sobald wir wieder einen für österreichische Verhältnisse sehr starken Kader haben, wird die Integration junger Talente wieder leichter fallen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Gestern um 10:00 Chaostheorie schrieb vor 1 Minute: ...angeblich suchen wir aber einen Offensiv-Allrounder und Tilio soll laut Berichten dieses Profil haben. Dewegen würde ich eher zu bekanntem (Seidl) greifen, als noch eine weitere Legionärs-Wundertüte mit einer sehr ausbaufähigen Vita zu verpflichten. Ok. Dachte wir suchen noch einen Flügel. Tilio dürfte aber auch da vorne einige Positionen abdecken. Alleine den Videos nach, ist Tilio ein komplett anderer Spielertyp als Seidl S. Tilio kommt über Tempo und Zug zum Tor, kann aber auch gut Flanken. Seidl ist mehr der Spielmacher, auch am Flügel. Alleine vom Grundspeed liegt da einiges zwischen den Beiden. Also wenn Tempo das Hauptthema ist, hast deinen Grund. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben Gestern um 10:02 Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten: ...angeblich suchen wir aber einen Offensiv-Allrounder und Tilio soll laut Berichten dieses Profil haben. Dewegen würde ich eher zu bekanntem (Seidl) greifen, als noch eine weitere Legionärs-Wundertüte mit einer sehr ausbaufähigen Vita zu verpflichten. Nun ja. Bis auf das erste halbe, dreiviertel jahr waren die leistungen des aktuellen seidl auch sehr überschaubar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Gestern um 10:04 SuiCune schrieb vor 2 Minuten: Das ist halt der 0815 ASB Usus, der gerne verbreitet und nachgeplappert wird. Oder glaubst seine Einsätze bekommt er weil er Z'mittag immer brav den Teller leer macht? Absolut. Ich würde ja gerne mal eine komplette Spieleranalyse mit Vorzügen, Schwächen sehen und dazu dann auch Beispiele in Spielen bzw. deren Ausschnitte dazu. Wenn das mal notwendig wäre, bekommst deutlich weniger Schwächen. Sehr spannend und mysteriös. BTW. Das ist menschlich. Jeder von uns nimmt Informationen auf beim Hören Sagen. Und no na kommen da Manche Meinungen so oft vor, dass man Sie dann schon beinahe als gegeben ansieht. Geht mir auch manchmal so. Ich bin halt keiner, der einem Spieler abspricht ein Fußballer zu sein. Daher fällt das dann vermutlich weniger oft auf.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Gestern um 10:10 Oix1220 schrieb vor 1 Minute: Ich sehe das Thema rund um Eigenbauspieler ganz anders als die meisten hier. Die Spieler werden mMn von der Kaderstärke profitieren, weil sie viel öfter zum Zug kommen können, je stärker das Stammpersonal ist. 1) Eine fixe Achse aus gestanden Spielern kann einzelne noch fehleranfälligere, junge Spieler eher kompensieren. 2) Wechsle ich die jungen Spieler lieber bei einer 3:0 Führung zur Halbzeit ein, weil meine Startelf alles klar gemacht hat und nicht bei einem 1:1 in der 80. Minute. Die Mannschaft hatte in den letzten Jahren nie wirklich die Qualität, um gegen vermeintlich schwächere Gegner eindeutige Gewinne zu erzielen bzw. nur sehr selten. Momentan befinden uns in einer Umbruch-Phase, in der wir das Niveau der ganzen Mannschaft heben. Sobald wir wieder einen für österreichische Verhältnisse sehr starken Kader haben, wird die Integration junger Talente wieder leichter fallen. Das stimmt halt nur, wenn man die jungen Spieler, die im Kader dann eher erst ab Position 19+ (nur Feldspieler) einen Platz finden werden und somit selbst bei Verletzungen nicht sofort die "zweite" Wahl sein müssen, auch dann tatsächlich bei 3:0 einwechseln kann und auch tut. Bei Sturm ist das zumindest noch nicht passiert. Selbst mit der größeren Bank wird es aktuell schwer für junge Spieler überhaupt im Kader zu sein: Aufstellung: Hedl, Bolla, Cvetkovic, Raux-Yao, Horn, Sangare, Grgic, Schaub, Seidl, Radulovic, Antiste Bankspieler : Gartler, Auer, Ahoussou, Marcelin, Oswald, Amane, Dahl, Kara, M'Buyi Das sind schon 2 Spieler mehr als auf der Bank sein dürfen. Und da fehlen noch Spieler wir Strunz, Bischof und Börkeeiet, die wohl keine große Rolle spielen mehr, aber dennoch Ergänzungsspieler sind, sowie Spieler wie Schöller und Wurmbrand, die ich persönlich irgendwo zwischen Nachwuchsspieler und Kaderspieler einordnen würde. Ein Spieler wie z.B. Bajlicz oder wie Zivkovic es gewesen wäre, hat da eigentlich kaum Chance mal auf die Bank zu kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 10:11 Varimax schrieb vor 29 Minuten: Die meisten wollen das, weil sie denken, dass das der einzige Weg ist, um wieder Titel zu gewinnen. Den Beweis muss man zwar erst antreten, nachdem wir uns zuletzt eher verschlechtert haben, aber die Strategie wird grundsätzlich stark unterstützt und Katzer eisern gelobt. Für mich nimmt das wie gesagt bereits seit einiger Zeit zu extreme Ausmaße an, wenn man für die 2. und 3. Reihe auch schon Legionäre holt. Sollten wir am Ende des Tages tatsächlich mal erfolgreicher sein, als die Jahre zuvor, als wir noch mehr auf den eigenen Nachwuchs gesetzt haben, wird das für mich persönlich sicherlich ein Trost sein, begeistert werde ich aber trotzdem nicht sein. Ob das überhaupt passiert ist allerdings noch lange nicht ausgemacht - mal schauen ob wir es mit der Söldnertruppe in der kommenden Saison überhaupt in die Top 3 schaffen. Ich würde es zwar nicht Söldnertruppe nennen, jedoch kann ich deiner Meinung etwas abgewinnen. Wenn ich mir jetzt die 1er Mannschaft ansehen, Fällen mir da 2 bis maximal 3 Österreicher ein. Hedl Seidl Und Grgic oder unser neuer jungen Flitzer. Was ich nicht brauche sind Zustände wie bei Red Bull. Da sieht mich das Stadion nie wieder. Ich hoffe dass Mecki da eine Übergangssaison plant mit vielen Talenten um dann auch Mal die Jugendspieler stärker einbaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a.l.e.x. Banklwärmer Geschrieben Gestern um 10:12 passt zwar nicht ganz in den Transferthread, aber da hier schon von einigen dazu geschrieben wurde auch meine Sicht. Ich denke, die Zeiten, wo es Nachwuchsspieler zur Identifkiationsfigur schaffen, sind schon länger vorbei. Wenn einer die Qualtät hat, strebt er eher einen Wechsel so früh wie möglich an (entweder in der Jugend schon oder als junger erwachsener mit 18/19 spätestens 21). Die die darüber hinaus bleiben, haben idR nicht die Qualität um Identifikationsfiguren zu werden. Was mMn versucht werden muss, sind österr. spieler, die es im Ausland nicht ganz geschafft haben und immer noch in einem guten Fußballalter sind langfristig an den Verein zu binden. Da gibt es aber heuer eigentlich kaum wem, denn ich sehen würde (außer vielleicht Kainz, der hat aber sicher zu stark fuß gefasst in deutschland). Deswegen, gut dass man sich mit den bisherigen zugängen, doch mehr breite und qualtiät geholt hat und ich wäre auch auf Tilio gespannt, überhaupt wenn sich das Risiko aufgrund Leihe (wie schon geschrieben) in Grenzen hält. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben Gestern um 10:13 die einzig wirklich wichtige position die man noch zeitnah besetzen muss ist in meinen augen der 6er. alles andere kann man bis ende august abhängig von der performance der akteure in ruhe nachbessern. 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Gestern um 10:17 Nitro7 schrieb Gerade eben: ch würde es zwar nicht Söldnertruppe nennen, jedoch kann ich deiner Meinung etwas abgewinnen. Wenn ich mir jetzt die 1er Mannschaft ansehen, Fällen mir da 2 bis maximal 3 Österreicher ein. Mir fällt es den Weg zu akzeptieren, wenn die Qualität der Spieler ersichtlich ist. Letztes Jahr waren wir schon grenzwertig unterwegs, aber die meisten der geholten Legionäre waren tatsächlich erwarungsgemäß gut. Dieses Jahr hat man schon auch Spieler geholt, bei denen es zumindest im Vorfeld nicht ganz klar so ist. Sollten die wie z.B. Börkeeiet nicht einschlagen, dann wird die Stimmung Richtung Legionäre dann auch wohl wieder kippen. Wobei das gleiche natürlich auf für "ältere" Österreicher gilt, wenn die Qualität nicht stimmt. Kerschbaum war natürlich genauso kein guter Transfer. Und auch beim Nachwuchs gibt es sicher genug Spieler, bei denen die Qualität nicht ausreicht. Im Optimalfall hat man eine gute Balance aus Legionären, Österreichern und Nachwuchsspielern, wobei dann bei der Altersstruktur das ebenso zu sehen ist. Ganz easy natürlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben Gestern um 10:18 Elwood schrieb vor 4 Minuten: die einzig wirklich wichtige position die man noch zeitnah besetzen muss ist in meinen augen der 6er. alles andere kann man bis ende august abhängig von der performance der akteure in ruhe nachbessern. ist das so auch angedacht oder nur im Falle eines Verkaufs? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Gestern um 10:20 a.l.e.x. schrieb vor 5 Minuten: Ich denke, die Zeiten, wo es Nachwuchsspieler zur Identifkiationsfigur schaffen, sind schon länger vorbei. Ich erwarte mir gar nicht, dass ein junger Spieler eine Identifikationsfigur wird, die jahrelang bei Rapid bleibt. Aber es ist schon eine wichtige Aufgabe des Vereins, dass man auch gute Spieler ausbildet, die dann im besten Fall 2-3 Jahre gute Leistungen bringen und dann im Ausland und eventuell später im NT-Team Rapid repräsentieren. Querfeld war zwar nicht lange hier, aber selbst nach seinem Wechsel ist er weiterhin Rapidler. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts