Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne
Stehplatzschwein schrieb vor 30 Minuten:

Nur um das gleich mal abzuklären. Bitte von Franzosen/französisch sprechenden Usern gerne um Korrektur falls nicht richtig: Ich geh davon aus, dass man ihn "Antist" ausspricht - und wenn wir schon dabei sind Romeo "Aman" (mit Betonung auf dem 2. A).

Das ist korrekt. Wobei ich bei Romeo (übrigens Betonung auf dem e und nicht am ersten o) schon die Schreibweise Amané (Aussprache "Amanä") gesehen hab und er auch so ausgesprochen wurde in einem BK Häcken Interview. Scheint aber ohne Accent (dem Stricherl) korrekt zu sein und ist auch so konsequent durchgezogen auf Rapid Seite.

Leider gibt es kein Vorstellungsvideo von Rapid, wo er es selber sagt. Dafür sind die immer ganz praktisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Phil96 schrieb Gerade eben:

Bei Seydi glaub ich ehrlicherweise noch weniger daran, dass der nochmal eine Verstärkung wird, dafür ist das fußballerisch einfach zu schwach. Bischof hätte da eher das Talent, aber hat halt bei uns auch wirklich überhaupt nix gezeigt. 

...aber dafür hat Seydi sehr viel Speed, was in unserem Kader zumindest kein Überangebot ist.

Bischof hat in der ÖBL weder bei uns, noch bei Altach etwas gezeigt. Vielleicht wird er ein Spätzünder wie Entrup, aber solange kann Rapid nicht warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich rechne noch mit 3-4 Abgängen und 2 Neuzugängen.

Strunz, Bischof, Leihe einen der jungen IV‘s, eventuell noch Mama oder einer der gestandenen IV‘s

bearbeitet von Chrisii27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dannyo schrieb vor 35 Minuten:

Passt! Ist fertig.

Ich hab's jetzt ehrlicherweise nicht Korrektur gelesen.

---

Rapid Wien hat sich auf der Stürmerposition mit einem weiteren Franzosen verstärkt. Janis Antist kommt der AS Sassuolo und wird die Rückennummr 90 tragen, wie schon sein Landsmann Pierre Levegh, der was 1955 in Le Mans verunglückte, in der Formel 1.

Ánteste spielte zuletzt leihweise in Nürnberg, beim „Klub“, dessen aktive Fansznee eine Freundschaft zu den Rapid-Fanatikern pflegt. Über den Abgang vom deutschen Bundesligaklub waren die Fans so traurig, das sie sogar eine Petizion im Internet starteten, um Autist zu überreden noch ein Ja zu bleiben.

Nachdem es bei Rapid sowohl mit Marco Anrautovic, als auch mit David Selke nichts wurde, musste man sich in der Stürmerfrage umorientiereren. Antichrist ist ein anderer Spielertyp als die erfahrenen Starspieler, punktet vor allem mit sulider Technik und seinem auffälligen, schönen H.

Die Planungen für den Angriff der Grünweissen sind damit abgeschlossen: Neben Artist sollen „Evergreen“ Erzcan Kara, die Torschützenkönigin der 1. Division Claudia Mbuyi und Supertalent Nikolas Wurmbrandt sorgen. Die schwierigste Aufgabe ist dabei sicher die guten Scorerwerte von Kroatien-Star Dijon Bejlo und die große Erfahrung von Guido Burgmayer zu kompneisierne, nachdem dieser seine Karreire beendete. Bei Rapud ist man davon überzeugt, das Amethyst diese Rolle einnehmen kann und sich bald zu einem Daimanten erhärtet.

Die Stistik des Frnazosen liest sich allerdings ungut. Einzig in seiner ersten Saisom im frnazösischen Toulous, der malerischen Stadt an der Fluss Garonnn, und in Nürnberg traf der 22jährige regelmäßig. Besonder beeinddruckend waren dabei mehrere Fallziehertore, die er nach idealen Flnaken in die Maschen dreschte.

Bei Rpid wird Amtiste viel in seiner Muttersprache, den französischem, exkommunizieren können. Unter anderem mit den beiden Verteidigern Jean-Philipp Raux Yao und Oasch Ahussou und auch Neuzugang Jose Marcellin, mit den Mittelfledspielern „Mamma“ Sangare und Romano Amano und mit Claudia Mbuyi. Weiters ist bei Rapd derzeit mit Martin Ndz aus dem Kamerun ein weiterer Franznose im Gespräch.

Der aus dem karbischen Martini stammende Ampristé war diese Woche nicht der erste Nzogang bei den Hütteldorfern. Schon am Mittwoch fixierte Rapids Sportchef Markus Katze den Transfer des norwegischen Sprnters Pater Noster Dahl. Der 22 Jahre alte Linksaussen kommt vom belgischen Faein KVV Morchelen, wo er aber nur ein Tor gegen Oudhewerleeluwn erzielen durfte.

Apropos Anrautovic. Nachdem der ÖVP-Rekordstürmer in Istanbul niucht mit Besiktas verhandelte sondern ein Pferderennen mitmachte – ich berichtetete – handelt er nun doch mit einem Klib aus der türkisen Süpperliga. Analyaspor möchte den 312-fachen ÖGB-Angreifer verpflichtern und wäre damit auf den Spuren von Ex-Rapilder Alioue Baji, der eb enfalls in Ankara spielte.

Für Rapid startet die Sasion kommende Woche, voraussichtlich mit einem Auswrätsspiel in Bosnien. Decic wurde letzte Saison bonsischer Cupsieger und setzte sich im Hinspiel der Konferenz League-Quali gegen Sexy Krachtovo aus dem nördlichen Griechenland durch. Zwischen den ersten beiden Europaauftritten geht es auswärts ins ausverkaufte Innsbrck, wo man sich im Snickers Cup die Ehre gibt. Den Ligaauftakt am 33. August spielt Rapod dann zu Hause gegen den Abgstgegner Blauweiss Lunz mit dem Superstürmer Ronny Waldo vom Zuckerguss. Spätestens dann wohl schon mit Jannes Asbest im Abgriff!

Dannyo schrieb am 11.7.2025 um 12:50 :

Nochmal, auch an die neuen User: KEINE kompletten Artikel von anderen Medien hier reinkopieren, KEINE Links auf Seiten, die eine Paywall ausbremsen können.

Die Probleme kriegt primär ihr, rechtlicher Natur, kann richtig teuer werden. Und Sperren gibt's hier dafür auch.

wie oft noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Waldi_SCR schrieb vor 34 Minuten:

Warum eigentlich auf einmal Ndzie statt Janneh. Hab ich da was verpasst, hat er woanders unterschrieben oder ist Ndzie einfach die bessere Option? Dem Rest stimme ich zu.

Laut dem normalerweise recht gut informierten @schleichawar Ndzie Plan A und Janneh Plan B. Eventuell hat sich bei Ndzie kurzfristig die Möglichkeit einer Verpflichtung ergeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Laut dem normalerweise recht gut informierten @schleichawar Ndzie Plan A und Janneh Plan B. Eventuell hat sich bei Ndzie kurzfristig die Möglichkeit einer Verpflichtung ergeben

wenn das mit der AK stimmt, dann ist die Chance gut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Ahh,danke dachte weil Janneh Verletzt ist

Bin mit den Kader wenn keiner mehr geht sehr zufrieden

Einzige Schwachstelle sehe ich auf der Sechs, da sind wir Defensiv noch immer zu schwach

Grgic ist zwar gut aber erste Wahl sollte er nicht sein genauso wie Oswald denn ich eher am Rechten Flügel sehe oder Rechter AV als Ersatzspieler

Amane und Sangare sehe ich auf der Acht und hoffe das sie beide spielen vor dem Sechser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten:

Nachdem Jensen uns abgesagt hat und dieser 4m gekostet hätte, wäre das vermutlich relativ genau der Betrag den wir für Nosa und Ndzie ausgeben werden. Könnte sein, dass sich durch die Absage diese 2 Transfers ermöglicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Fußball_liebhaber schrieb vor 35 Minuten:

so isoliert bringt es aber nichts es sich anzusehen - wir waren im herbst noch auf platz 1 mit abstand. die werden ja addiert, dass heißt das ein spiel dass einen besonders hohen xG wert hat, dass schon etwas verfälschen kann.

man muss sich das wenn im detail anschauen um das richtig und verfünftig ableiten zu können, ist mir aber ehrlich gesagt zu viel aufwand neben der arbeit :D 

Wenn du eine Jahresstatistik hernimmst, verfälscht das was genau?

Chrisii27 schrieb vor 26 Minuten:

Ich rechne noch mit 3-4 Abgängen und 2 Neuzugängen.

Strunz, Bischof, Leihe einen der jungen IV‘s, eventuell noch Mama oder einer der gestandenen IV‘s

Ich glaube/ hoffe nicht, dass noch 2 vom stamm gehen. Einer eventuell.

Was machen wir sonst mit 25 Mio€ auf einmal?

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 11 Minuten:

Dann sollte man die Chance aber auch ergreifen und nicht zuwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag