Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
boeckinho schrieb vor 15 Stunden:

Jansson hatte auch einen ähnlichen Werdegang bzw. keine wesentlich besseren Statistiken und wurde bei uns zum 10Mio Spieler, warum soll Petter das nicht auch schaffen? Vom Spielertyp dürftens ja recht ähnlich sein.

Jansson hatte ein halbes Jahr als Backup von Grüll und musste nicht sofort liefern. Schon erheblich mehr Druck für den Norweger :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

motzmf7 schrieb Gerade eben:

Was würdet ihr von Florian Kainz als zusätzlichen Flügel halten? Wäre das realisierbar? 

Realisierbar erscheint es diesen Sommer mMn das erste Mal (rein oberflächlich betrachtet). Und ja, bitte sofort holen. Genau so einen brauchen wir um die Offensive zu komplettieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Okotie Mama schrieb vor 1 Minute:

Halt leider kein Tempo, aber als Leader wäre er sicher gut. Warum nicht?

Voll, wäre ein Grund ihn zu holen. Ich würde ihn sofort zurücknehmen. Glaub aber damit wird sich nicht beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
motzmf7 schrieb vor 2 Minuten:

Was würdet ihr von Florian Kainz als zusätzlichen Flügel halten? Wäre das realisierbar? 

Hat Kainz die letzten Jahre nicht eher als 10er gespielt? Als Flügel in einem 4-3-3 seh ich ihn nicht mehr so wirklich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Realisierbar erscheint es diesen Sommer mMn das erste Mal (rein oberflächlich betrachtet). Und ja, bitte sofort holen. Genau so einen brauchen wir um die Offensive zu komplettieren.

aber wie gesagt, nicht am flügel, weil da hat er einfach nicht mehr den notwendigen speed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

aber wie gesagt, nicht am flügel, weil da hat er einfach nicht mehr den notwendigen speed.

Dafür kommen alle anderen Flügel im Kader über den Speed + Mbuyi und Antiste dürfte auch recht flott sein. MMn kann man halt nicht die komplette Offensive nur damit besetzen. Routine+kann kicken+Speed ist halt nicht leistbar. Was Kainz mitbringt geht der Offensive aber weitaus mehr ab als noch ein Spieler, der vorwiegend schnell ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Ich möchte hier jetzt nicht übermäßig positiv und auch nicht negativ wirken, aber bei Dahl ist das in meinen Augen wieder einmal viel zu eindimensional gedacht.

1.) Hätte man Ihn vor einem Jahr aus Norwegen geholt, dann wären 5 Tore in 15 Spielen für einen Anfang 20er aus Norwegen Top gewesen. Eine Ablöse von 1,2 Mio (Mechelen lt. TM) wäre auch vertretbar gewesen, wenn man den Vergleich mit Gale anschaut. Und darunter bekommt man halt ganz schwer und selten wirklich Qualität. Ausnahmen natürlich, aber selten.

2.) Mechelen ist wahrlich keine Offensivmaschinerie. Und @Dannyo schreibt in seiner Analyse auch sehr spannend, dass er meist eingewechselt wurde, wenn man ein Tor brauchte oder offensiver agieren musste. Dazu Storm vor Ihm und eine eigentlich nicht vorhandene Position in einer Liga, aus welcher regelmässig Offensivspieler um über 20 Mio wechseln.

3.) Mehr Spielpraxis, bessere Mitspieler und eine vorhandene Position. Das alles kann einem Spieler schon sehr entgegenkommen. 

Ich erwarte mir anfangs keine Wunderdinge, aber das Profil gefällt und vor allem kann man darauf hoffen, Ihn 1 - 2 Jahre bei uns zu erleben. Gerade ein Jensen wäre schon auch ein Spieler gewesen, der im schlimmsten Fall im Winter Jansson ablöst als Rekordverkauf. Hol den für 4 Mio, der schießt uns in die ECL Ligaphase, zeigt in der Liga auf und hat im Winter in allen Bewerben zwischen 5-10 Scorer gesammelt (in Summe um die 15), dann hast spätestens da einen Italiener, Franzosen oder Engländer der mit dem fetten Scheck wachelt. Wenn Dahl jetzt anfangs ok spielt, im Herbst gut und im Frühjahr dann richtig ankommt, dann hat das am Ende vielleicht den größeren Mehrwert für den Verein, als ein Jensen, welcher um 4 Mio kommt und im Idealfall im Winter um 15 wieder geht. 

Es ist nur meine bescheidene Meinung und ich verstehe ob der gehandelten Namen durchaus den Frust, nur ein Vergleich Beljo und Antiste (wir müssen die Tore von Beljo ersetzen) ist einfach falsch. Wenn, dann muss man die Statistiken der beiden am vor Ihrem Wechsel zu Rapid vergleichen und da nehmen sie sich nicht mehr viel, wenn es auch komplett unterschiedliche Stürmertypen sind (alleine Körperlich). 

Und man darf bei aller Angst bitte nicht außer acht lassen, dass ein Jansson doch oft gefehlt hat und auch Leerläufe hatte. Wenn ein Dahl 70% von Jansson liefert, dass aber in 80% der möglichen Spiele, dann ist am Ende der Output nicht geringer. Natürlich fehlen die Spitzen und Highlights, welche Jansson durchaus zu setzen wusste, nur die können ja bei Dahl im Laufe der Zeit dann auch kommen. 

Natürlich ist er offensichtlich kein sofortiger Ersatz, jedoch in Summe eventuell die bessere Option. Alleine, wenn er öfter zur Verfügung steht, ist das schon durchaus ein positiver Effekt. 

Und zu guter Letzt. Natürlich ist unsere Offensive nicht das, was man sich wünschen würde. Vor allem ist der ein oder andere Transfer dahingehend nicht ganz so schlüssig auf den ersten Blick. Auch auf den Zweiten erschließt sich mir der ein oder andere Gedankengang nicht. Aber deswegen ist Katzer auch unser GFS und ich nur einfacher ASB User. So viel muss man den Leuten dann schon zugestehen. Und das Arnautovic und Jensen Gerüchte haben nicht unbedingt die Erwartungshaltung im Rahmen gehalten..... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Phil96 schrieb vor 4 Minuten:

Hat Kainz die letzten Jahre nicht eher als 10er gespielt? Als Flügel in einem 4-3-3 seh ich ihn nicht mehr so wirklich. 

Hat immer am Flügel gespielt und KANN Standards!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Dafür kommen alle anderen Flügel im Kader über den Speed + Mbuyi und Antiste dürfte auch recht flott sein. MMn kann man halt nicht die komplette Offensive nur damit besetzen. Routine+kann kicken+Speed ist halt nicht leistbar. Was Kainz mitbringt geht der Offensive aber weitaus mehr ab als noch ein Spieler, der vorwiegend schnell ist.

die spielmacherfähigkeiten von kainz möchte ich auch nicht kleinreden, allerdings wären die am flügel nicht so effizient wie in der zentrale. dann kommt die nächste frage, wen in der zentrale möchte man statt kainz opfern? schaub oder seidl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gw1100 schrieb vor einer Stunde:

Ich hatte denselben Gedanken vor kurzem

Nachdem man anscheinend auf die Burgi-Attribute bei Neuverpflichtungen bei Plan D/E scheißt, müssen es die schupfen, die da sind.
Kara hat für Rapid echt viel "aufgegeben" (gerade finanziell was man so hört), er hat beim LASK Match gezeigt, wieviel ihm das ganze eigentlich bedeutet, vielleicht kann sich der in so eine Führungsrolle mausern.
Der Typ dürfte er sein, wenn er da ein bisserl mitwächst und auch Stöger ihn da entwickeln könnte, hoffe ich, dass das was werden könnte ..

Ich denke auch, Kara könnte diese Rolle gut ausfüllen, er hatte zwar starke Anlaufschwierigkeiten, lag aber sicher auch daran, dass er die Vorbereitung großteils verpasst hat. Zum Ende hin wurde es besser und das Tor gegen den LASK hat mich für ihn persönlich richtig gefreut, in seiner ersten Zeit bei Rapid durfte er meistens ja nur vor leeren Rängen spielen.

Ich denke übrigens, Radulovic wird unser wichtigster Transfer diesem Sommer gewesen sein, hat im Frühjahr auch nicht viel Vorbereitung gehabt, hat mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich gefallen in den ersten Spielen, wurde aber immer besser. Denke mit voller Vorbereitung könnte das diese Saison unser "Jansson" werden, hoffentlich mit weniger Verletzungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 1 Minute:

Nein zuletzt nicht mehr aber Standards sind auch ein Argument ja.

Find ich ja fast sogar noch besser wenn er auch 10er kann. Wenn Sangaré geht ist das ZM sowieso die nächste Position wo sich ein Engpass ergibt, vor allem links. Wenn sich Weixelbraun UND Dahl sehr rasch gut entwickeln, dann kann Kainz mehr im ZM spielen. Wenn die noch brauchen kann er mehr LF spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Früher vielleicht. Letzte Saison war er von den 27 Spielen 7 mal am Flügel - restliche Partien wie schon geschrieben entweder auf der 10 oder sogar im ZM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 4 Minuten:

die spielmacherfähigkeiten von kainz möchte ich auch nicht kleinreden, allerdings wären die am flügel nicht so effizient wie in der zentrale. dann kommt die nächste frage, wen in der zentrale möchte man statt kainz opfern? schaub oder seidl?

Warum opfern? Wenn Sangaré geht hast nur noch 3 mit Oswald, da müsste sowieso jemand kommen. Ndzie ist kein Sangaré Ersatz.

edit: sorry Amane vergessen. Müsste man sich ansehen wie es mit Oswald weitergeht

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag