Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Mayusa schrieb vor 1 Minute:

Eine Frage .... wir leihen Antiste diese Saison aus und sichern uns eine Kaufoption in Millionenhöhe. Der Vertrag des Franzosen läuft bei Sassuolo im Sommer 2026 allerdings aus. Er wäre somit ablösefrei.

Ist es üblich, eine Kaufoption zu fixieren, obwohl dessen Vertrag ausläuft? 

Bitte um Aufklärung :ratlos:

wurde schon mehrmals hier geschrieben- Vertrag läuft bis 2028

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Mayusa schrieb vor 1 Minute:

Eine Frage .... wir leihen Antiste diese Saison aus und sichern uns eine Kaufoption in Millionenhöhe. Der Vertrag des Franzosen läuft bei Sassuolo im Sommer 2026 allerdings aus. Er wäre somit ablösefrei.

Sein Vertrag wurde vor seiner Nürnberg zeit auf 2028 verlängert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Mayusa schrieb vor 2 Minuten:

einmal wurde hier im asb geschrieben, dass er noch länger vertrag hat, vlt kann uns da wer aufklären

E: schon passiert

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Für mich ein absoluter Toptransfer - je nach Saisonverlauf haben wir das Heft in der Hand. Spielt er stark, kann man ihn sofort weiterverkaufen und - da lehne ich mich aus dem Fenster - der würde unser neuer Rekordtransfer werden wenn er 25+ Scorer hat. 

Und wenn nicht, kann man immer noch nachverhandeln. 

Im Übrigen ist das ein absolutes Ausrufezeichen, dass wir uns als SK Rapid ggü. Nürnberg durchgesetzt haben! Für alle die so gern raunzen, weil Jensen eben doch zu Alkmaar ging. Wenn wir jetzt noch Ndzie und einen guten Flügel holen, dann wird das mMn. eine richtig gute Saison. Der Kader gefällt mir in der Balance so gut wie selten zuvor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Ok. Für Rapid-Verhältnisse natürlich schon. Wie oft hat man das bezahlt bisher?

Und für mich ist es absurd wenn einer gerade mal 12 Spiele spielt und da aufzeigt. Ist aber bei uns mit Ahoussou dasselbe. Das ist eigentlich ziemlich irre alles. Keiner der beiden hat wirklich mehr gezeigt als etwas Potenzial und schon explodieren die Ablösesummen. 

Naja auf der anderen Seite haben wir den Wöber Maxl auch um 7,5 Mio verkauft. Nach 11 Bundesliga Spielen wo er mächtig aufgezeigt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten:

naja das sehe ich schon anders. 

der hat ja bereits jede menge zweitligaspiele, also schon jede menge erfahrung mit 22, die scorer waren net immer toll, er war aber auch bei mannschaften der zweiteb hälfte  sein talent scheint da schln öfters zu sehen gewesen sein.

jetzt ist er bei Nürnberg richtig eingeschlagen, ohne lange Eingewöhnungszeit und hat neben seinen scorer fähigkeiten vorallem auch seine spielerischen bestätigt, halt logisch dass der spieler nicht günstig ist.

obs dann 3 oder 4 mille sind mach im endeffekt keinen unterschied

Wieviele Spieler aus der Serie B wechseln um 4 Mio €? Ernst gemeinte Frage, ich weiß es nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Mayusa schrieb vor 6 Minuten:

sein Vertrag läuft nicht aus!

edit: ok sorry hat schon wer beantwortet. 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Tobal12345 schrieb vor 5 Minuten:

sangare kann vieles, hat lange 10er gespielt, aber seine klare stärke is die absurde menge an balleroberungen - die unheimlich wichtig im modernen fußball sind 

würd ihn genau deswegen ungern hergeben, seh ich aber eben nicht als anker 6er im 433 sondern auf einer der 8er positionen

Wird niemand verkauft und kommt eben der neue zdm, wär das in der breite wirklich einmal ein brutal stark aufgestelltes mittelfeld

Das stimmt, das Mittelfeld hat bei uns dieses Jahr brutale Qualität, egal ob Ndzie kommt oder nicht. Aber mit ihm wäre es wirklich auch von der Tiefe her echt stark.

Mir machen die Flügelpositionen jedoch etwas sorgen. Wer soll statt dem - fix kommenden Mr. X - am LF spielen? Da sehe ich wieder eine große Qualitätslücke. 

Wenn Schaub jetzt mehr ins Zentrum gezogen wird, sehe ich neben Radulovic auch keinen akzeptablen Ersatz.. 

Ich hoffe wir werden im Winter dann vielleicht einen Flügelspieler holen, der beide Seiten beackern kann und einen guten Ersatz bildet.

bearbeitet von hundsd2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

b0nex schrieb vor 9 Minuten:

Ja, nur dass Sassuolo lt. BILD weniger vom Gehalt übernehmen will:

„Dem Vernehmen nach waren die Italiener wohl nicht mehr bereit, bei einer erneuten Leihe wieder einen Großteil des Gehalts von Antiste zu übernehmen. Für den Club war das Gesamtpaket somit letztlich zu teuer.“

Find ich aber vollkommen verständlich. Da steht ja "einen Großteil", also wenn Rapid die Hälfte oder etwas mehr zahlt ist das absolut im Rahmen und immer noch ein super Deal. Leihen mit KO sind ja der Idealfall. Lieber KO von 4 Mio als 2-3 Mio Ablöse. Der hat auf jeden Fall das Potential für einen erneuten Rekordverkauf. Für mich ist das insgesamt ein Nobrainer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Für mich ein absoluter Toptransfer - je nach Saisonverlauf haben wir das Heft in der Hand. Spielt er stark, kann man ihn sofort weiterverkaufen und - da lehne ich mich aus dem Fenster - der würde unser neuer Rekordtransfer werden wenn er 25+ Scorer hat. 

Und wenn nicht, kann man immer noch nachverhandeln. 

Im Übrigen ist das ein absolutes Ausrufezeichen, dass wir uns als SK Rapid ggü. Nürnberg durchgesetzt haben! Für alle die so gern raunzen, weil Jensen eben doch zu Alkmaar ging. Wenn wir jetzt noch Ndzie und einen guten Flügel holen, dann wird das mMn. eine richtig gute Saison. Der Kader gefällt mir in der Balance so gut wie selten zuvor. 

Ein bisschen gar euphorisch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Mayusa schrieb vor 6 Minuten:

Der Vertrag wurde vor der Nürnberg Leihe bis 28 verlängert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzo schrieb vor 2 Minuten:

Naja auf der anderen Seite haben wir den Wöber Maxl auch um 7,5 Mio verkauft. Nach 11 Bundesliga Spielen wo er mächtig aufgezeigt hat. 

Nach so wenig Spielen? Ok das hatte ich nicht mehr im Kopf. Dachte der wäre länger in unserer Ersten gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Find ich aber vollkommen verständlich. Da steht ja "einen Großteil", also wenn Rapid die Hälfte oder etwas mehr zahlt ist das absolut im Rahmen und immer noch ein super Deal. Leihen mit KO sind ja der Idealfall. Lieber KO von 4 Mio als 2-3 Mio Ablöse. Der hat auf jeden Fall das Potential für einen erneuten Rekordverkauf. Für mich ist das insgesamt ein Nobrainer. 

Ich hoffe halt wirklich sehr, dass Antiste keinen Beljo downfall bekommt, wenn er vermutet, dass er nicht gekauft wird, weil er nicht so einschlägt wie erwartet. Das ist mMn. der einzige große Nachteil an Leihen + KO (Edit: Leihen + KO mit der Hoffnung, dass genau dieser Spieler uns vorne die Tore schießen muss)

bearbeitet von hundsd2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag