Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Der kann Sangare nicht ersetzen, das ist wohl auch klar. Ist ja schon ein gänzlich anderer Spielertypus. Spielerisch wäre das natürlich eine große Schwächung. Dafür würde man halt ein plus an Robustheit und Defensivskills bekommen.

Sangare Abgang wäre aber heftig. Seit Jahren suchen wir im Zentrum nach so einem Spieler. Dann haben wir ihn und nach 1 Jahr stehen wir wieder ohne diesem da.

Aber schauen wir mal. Kann ja alles ganz anders kommen 

Nau. Bei dir habens den Optimismus für die neue Saison auch mit dem Mikroskop verteilt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
blakeo schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiss, ich bin Jurist und nutze im Job auch KI Tools. Kommt schon auch viel überzeugter Blödsinn dabei raus.

das ist richtig! deswegen überprüfe ich sämtliche! Antworte die ich erhalte und schau immer was sowohl dafür als auch dagegen spricht. Hat mir zuletzt sehr geholfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Hab meine Gedanken zu Jensen in Worte gefasst. Wird einigen nicht schmecken. Wer zu viel positives an einer "Niederlage" nicht als das sehen kann, was es auch durchaus sein kann, der soll den Spoiler nicht öffnen. Bin keiner, der alles schon redet, aber zumindest versucht, die positiven Dinge daraus mitzunehmen. Den negatives gibt's e genug. 

Spoiler

Jensen sollte nicht sein. Ich sehe das aber nicht direkt als Niederlage an. Man hat es versucht und war nah dran, einen Spieler dieser Kategorie zu bekommen. Und ganz ehrlich. Ich sehe den eine Stufe über den Sturm Dänen. Die waren zwar brutal stark, aber alle mit deutlich weniger Erfahrung und mehr Projekt. Man hat Potential gekauft und gut entwickelt mit einer Portion Glück und vor allem einer guten Truppe. Wir hätten einen Spieler geholt, der einen Schritt weiter war mit ähnlichem Potential. Das Risiko war geringer und die Chance ihn zu bekommen ebenso. Umso erfreulicher, wie nahe man dran war. Das nächste Ziel muss es sein, auf diesem Niveau zuschlagen zu können. Dazu fehlen noch ein zwei Schritte, aber es war eine Erfahrung. Ist jetzt nur meine bescheidene Meinung, aber angeblich hat man ja nicht alles auf eine Karte gesetzt. Also hat man durchaus damit gerechnet, eventuell zweiter zu sein. Und das ist durchaus in Ordnung. Vielleicht hat man mal das Glück. Es schadet nicht, auch mal eine Stufe höher zu denken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor 1 Minute:

die musike ist indeed oasch, aber es ist nicht nur der kann aus kamerun im anflug. :augenbrauen:

Gibt's auch einen Abgang im Mittelfeld?

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

die musike ist indeed oasch, aber es ist nicht nur der mann aus kamerun im anflug. :augenbrauen:

Wer ist im Gegenzug dafür im im Abflug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Elwood schrieb vor 7 Minuten:

die musike ist indeed oasch, aber es ist nicht nur der mann aus kamerun im anflug. :augenbrauen:

Also stimmt der Zugang.. dann kann ich mir aber 1 st und 2 Flügel nicht mehr vorstellen, außer tatsächlich Sangaré verlässt uns, was extrem schmerzhaft wäre

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Der kann Sangare nicht ersetzen, das ist wohl auch klar. Ist ja schon ein gänzlich anderer Spielertypus. Spielerisch wäre das natürlich eine große Schwächung. Dafür würde man halt ein plus an Robustheit und Defensivskills bekommen.

Sangare Abgang wäre aber heftig. Seit Jahren suchen wir im Zentrum nach so einem Spieler. Dann haben wir ihn und nach 1 Jahr stehen wir wieder ohne diesem da.

Grgic hat ja immer Probleme mit seiner Verletzung,  Oswald fällt aus.  Da könnte man auf dieser Position schon nachlegen . Auch ohne einen Sangare Verkauf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Selbst wenn Sangaré geht, dann wäre das die Vorgangsweise die ich mir von unserem Sportdirektor vorstelle. Ersatz ist schon da, bevor der große Reibach mit den eigenen Spielern gemacht wird. Genau dieser Umstand ist bei Jensen leider gegen uns ausgegangen, weil der Jansson Transfer davor war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 5 Minuten:

das hört sich doch gut an und war auch nicht anders zu erwarten

Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

sangare ist einfach zu stark, würde mich sehr wundern wenn sich da keiner findet, der ihn unbedingt haben will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
4 minutes ago, chris843 said:

Hab meine Gedanken zu Jensen in Worte gefasst. Wird einigen nicht schmecken. Wer zu viel positives an einer "Niederlage" nicht als das sehen kann, was es auch durchaus sein kann, der soll den Spoiler nicht öffnen. Bin keiner, der alles schon redet, aber zumindest versucht, die positiven Dinge daraus mitzunehmen. Den negatives gibt's e genug. 

Hide contents

Jensen sollte nicht sein. Ich sehe das aber nicht direkt als Niederlage an. Man hat es versucht und war nah dran, einen Spieler dieser Kategorie zu bekommen. Und ganz ehrlich. Ich sehe den eine Stufe über den Sturm Dänen. Die waren zwar brutal stark, aber alle mit deutlich weniger Erfahrung und mehr Projekt. Man hat Potential gekauft und gut entwickelt mit einer Portion Glück und vor allem einer guten Truppe. Wir hätten einen Spieler geholt, der einen Schritt weiter war mit ähnlichem Potential. Das Risiko war geringer und die Chance ihn zu bekommen ebenso. Umso erfreulicher, wie nahe man dran war. Das nächste Ziel muss es sein, auf diesem Niveau zuschlagen zu können. Dazu fehlen noch ein zwei Schritte, aber es war eine Erfahrung. Ist jetzt nur meine bescheidene Meinung, aber angeblich hat man ja nicht alles auf eine Karte gesetzt. Also hat man durchaus damit gerechnet, eventuell zweiter zu sein. Und das ist durchaus in Ordnung. Vielleicht hat man mal das Glück. Es schadet nicht, auch mal eine Stufe höher zu denken. 

Genauso seh ichs ebenso, sehr gut zusammengefasst. Es wird ja auf der Seite mit anderen Kandidaten weiterverhandelt, und wenn man realistische Möglichkeiten auf solche Spieler hat, auch wenns nur ein kurzes Fenster ist, sollte man diese ergreifen. Er wäre ein unfassbarer Spieler gewesen, aber sei's drum, Mund abwischen und die anderen Kandidaten fixieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag