Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

best dm
59 minutes ago, TX-4-21 said:

Es ist ja vermutlich keiner direkt bei irgendwelchen Verhandlungen dabei, aber ich tu mir noch immer schwer zu glauben, dass man bei Arnautovic so dermaßen weit auseinanderliegt. Wenns nix wird, dann wird's halt nix. Passiert pausenlos im Profisport, dass Verhandlungen scheitern. Aber wenn zwischen den beiden Parteien ein Millionenloch klafft, dann bricht man die Verhandlungen ab. Dann hat man es versucht, hat aber nicht geklappt. So what? Aber warum bleibt man dann in Verhandlung bzw. kommuniziert die Verhandlungen nicht als gescheitert, wenn hinten und vorne keine Lösung in Sicht ist. Ich kapiers nicht. Was soll es bringen sich weiter ärgern zu lassen? Das bringt ja beiden Seite Nüsse. Also sichtlich glaubt man noch dran, sonst wärs ja vorbei.

Du gibst dir eh die Antwort selbst: Vielleicht ist es kein Millionenloch, aber immer noch ein signifikanter Betrag. Das brauche ich dir nicht sagen, aber bei diesen Beträgen sind relative Unterschiede wie 10% in absoluten Zahlen sehr viel.  

Und ja, es könnte eh sein, dass die Verhandlungen bereits abgebrochen wurden, aber man das nicht öffentlich kommuniziert. Wozu auch? Es würde nur ein paar sensationsgeile Seelen befrieden, aber hätte für beide Seiten Nachteile. So kann Arnautovic bei etwaigen anderen Vereinen (so es solche überhaupt gibt) auf sein noch offenes Angebot verweisen, dass zu überbieten ist. Rapid kann bei anderen Spielern auf das Tempo drücken, weil ja Arnautovic das Angebot noch annehmen könnte, wodurch eine Tür zugeht. 

Meine ganz persönliche Interpretation der Dinge ist, dass Arnie das letzte "take it or leave it"-Angebot von Rapid mit einem eigenen Angebot gekontert hat. Das hat Rapid dieses Mal endgültig abgelehnt, weil mehr geht nicht, aber gemeint, dass das "take it or leave it"-Angebot weiter am Tisch liegt und Arnie es solange annehmen kann, wie es Rapid nicht widerrufen hat. So kann Rapid im Hintergrund weiterarbeiten, Arnie bekommt faktisch noch die (von ihm geforderten?) paar Tage Urlaub und  vor allem Bedenkzeit. 

Was aber gegen diese These sprechen könnte, ist, dass Katzer wohl derzeit alle Kraft auf andere Stürmer-Transfer setzt und diese mit einem Schlag abbrechen müsste, wenn Arnie eine Nacht besonders gut geschlafen hat und das Angebot auf einmal annimmt. Das würde keinen besonders professionellen Eindruck bei Stürmern hinterlassen, mit denen man gerade verhandelt (ist aber Katzer vielleicht auch egal, was weiß man). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

thomas müller wäre der knüller, aber ich bin mir fast sicher dass wir ihn nächste saison in der MLS sehen werden

Das vermute ich auch. Bei uns hätte er den Vorteil das er nicht weit weg von zu Hause wäre 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

thomas müller wäre der knüller, aber ich bin mir fast sicher dass wir ihn nächste saison in der MLS sehen werden

Rapid hat einfach angefragt um die Konditionen zu erfahren und das war es höchstwahrscheinlich und nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Also für Müller würde ich mir noch 2 Trikots kaufen. Das wär einfach der beste Transfer seit ewigkeiten. Leader, Star, und ein guter Kicker. Der wär perfekt. Aber ich halte es für unvorstellbar.

Müller is a Bayer.....somit Biertrinker ...... somit kommt die Weinstadt Wien für ihn eher nicht in Frage  

Prost 🍻🍻🍺

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Westsider schrieb vor 1 Minute:

keine Ahnung, ich halte einen Transfer aber genauso wahrscheinlich wie einen von Modric, Suarez, oder Busquets zu uns. Das ist aus meiner Sicht Träumerei und selbst das ist fast zu viel.

Ich hab schon spaßeshalber zu meinen Söhne gesagt wenn arni nicht kommt holen wir Thomas. Er würde vielleicht noch mehr Power ( kabinenmässig gesehen) bringen. Alleine seine Präsenz am Feld reicht schon aus. Dann noch sein pushen der Mitspieler wäre glaub ich eine Liga höher als die von arni.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Matze schrieb vor 2 Minuten:

Das vermute ich auch. Bei uns hätte er den Vorteil das er nicht weit weg von zu Hause wäre 

die lebensqualität in wien wäre sicher auch ein argument, aber auf der anderen seite, wenn du dein ganzes leben lang in europa gespielt hast, willst auch mal was anderes sehen.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Können wir uns darauf einigen, dass das Bezirksblatt so eine seriöse Quelle wie irgendwelche türkischen Twitter-Accounts ist und die Diskussion um Müller im Spekfredl weiterführen? 

Das ist ja hanebüchen. Man braucht nur die KI kurz befragen: 

image.png

Edit: Ich sehe gerade bei meinem Nachposter, dass Reus nur 1,2 Mio verdient (wiederum unklar, wie viel netto vom brutto bleibt)? Naja, ich glaube, so viele Abstriche macht Müller trotzdem nicht

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Zitat

Klar ist: Beim MLS-Klub wäre ein Wechsel jetzt auch finanziell machbar. Durch den Giroud-Abgang wurde Gehaltsvolumen frei, das auf die zuletzt gebotenen geschätzten 1,5 Millionen Euro obendrauf kommen könnte. Insgesamt wären über vier Millionen Euro Jahresgehalt denkbar – dank der „Designated Player Rule“, die in der MLS drei Topgehälter über der normalen Grenze erlaubt. Giroud verdiente rund 2,7 Millionen Euro, auch Ex-BVB-Star Marco Reus (36) verdient bei Stadtrivale Galaxy rund 1,2 Millionen Dollar.

Thomas Müller: Wechsel? Jetzt wird’s konkret mit LA! | Sport | BILD.de

Vergesst den Müller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Kranklschilling schrieb vor 2 Minuten:

Müller is a Bayer.....somit Biertrinker ...... somit kommt die Weinstadt Wien für ihn eher nicht in Frage  

Prost 🍻🍻🍺

Naja er könnte Ottagringer Tipps geben wie man besseres Bier braut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
tomstig schrieb vor 1 Minute:

Können wir uns darauf einigen, dass das Bezirksblatt so eine seriöse Quelle wie irgendwelche türkischen Twitter-Accounts ist und die Diskussion um Müller im Spekfredl weiterführen? 

Das ist ja hanebüchen. Man braucht nur die KI kurz befragen: 

image.png

MOOOOOOMENT. Ich mein wenn er bei REWE ist, könnt er ja der neue Hausverstand werden in Österreich :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Thinker schrieb Gerade eben:

Naja er könnte Ottagringer Tipps geben wie man besseres Bier braut 

Rotes Zwickl ist aber schon sehr nice!
Das normale Otti kannst in den Kanal schütten, da gebe ich dir Recht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag