Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Huanghe schrieb Gerade eben:

Der Berater von Selke kennt aber den Unterschied zwischen netto und brutto. Er würde wohl brutto zw. 1,5 und 1,8 kosten.

Der kennt auch den Unterschied zwischen Red Bull und echtem Fußball. Den Selke Brauch ich wie einen 3.Ellbogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Kranklschilling schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht hat ja Katzer deshalb (beim Interview) die ganze Zeit so gegrinst .... und manche dachten es war wegen den guten Gesprächen mit dem Arnautovic-Clan  😂

Macht für mich auch Sinn, sonst wäre man da auf Dauer ned so entspannt. Auch, dass man überhaupt kein Dementi ausspricht sondern die Sache vor sich hinköcheln lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Stimmt absolut und unser Sturm wäre dann auch durchaus berechenbar, die überraschenden Momente und spontanen spielerischen Gustostückerl braucht's dann am Flügel und im Mittelfeld 

Naja gut, das ist aber auch ok bei einem klassischen Mittelstürmer und einem Team das in wohl über 80% der Fälle das Spiel macht. Wir brauchen einen der Bälle behaupten kann und zusätzlich im Strafraum humorlos agiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Weil sie nicht sicher sind, ob er oben auch performt, und sie nicht einen stärkeren holen müssen. Daher wollten sie nur 2 Jahre Vertrag. Bisher waren seine Leistungen in der DBL1 ja nur durchschnittlich.

Der HSV muss ja auch mit Bundesliga-Durchschnitt zufrieden sein. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das Paket viel zu teuer für uns ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Der Berater von Selke kennt aber den Unterschied zwischen netto und brutto. Er würde wohl brutto zw. 1,5 und 1,8 kosten.

1,8 brutto wären 1 netto in DE. Wenn wir ihm das geben, kostet er soviel wie Arnautovic, dem wir offensichtlich 2netto bieten, allerdings nur für 2 Jahre und mit Anteil Sponsoren von 1Mio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Bojack schrieb vor 4 Minuten:

Man muss sich ja fragen, warum die drei Jahre für einen Bundesliga-Aufsteiger mit einem Zuschauerschnitt von über 50.000 unwirtschaftlich sind und für uns nicht? Vor allem, nachdem er sich dort eigentlich schon ein Standing erspielt hat als Topscorer in der Aufstiegssaison. Wenn die das nicht zahlen wollen, warum wir?

Kann man auch nur mutmaßen. In Liga 1 war er nie sonderlich erfolgreich, da ist das Niveau natürlich höher. Kann auch damit zusammenhängen, wie er in den Vertragsverhandlungen aufgetreten ist. Sicherlich sehr selbstbewußt mit den 22 Toren in der Hinterhand. Für den HSV wird es zuwenig gewesen sein, für die geforderten Vertragsdetails. Die haben immerhin die gesamte Saison mit ihm analysieren können. Kann mir auch gut vorstellen, daß sie die Passgeber höher bewertet haben als den Striker. Und vermutlich haben sie einen ähnlichen Spielertypen im Talon, der es etwas billiger macht. Alles Mutmaßung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
Nitro7 schrieb vor 1 Minute:

Der kennt auch den Unterschied zwischen Red Bull und echtem Fußball. Den Selke Brauch ich wie einen 3.Ellbogen.

Es ist alles relativ. Ich hatte Mitte März eine Ellbogenzertrümmerung mit allem Drum und Dran. Ich hätt die letzten Monate häufig einen dritten gebraucht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

hosiner war dann doch ein komplett anderer stürmer typ

Hosiner war für mich zwar nicht der große, wuchtige Kopfballspieler, dennoch eher der eindimensionale Strafraumwühler, eben nicht groß der spielstarke Stürmer, sondern der Ziel Spieler vorn oder irre ich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Bitte was? Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf dann hätten die Einzelsponsoren 1 Mio übernommen und der Rest von wohl min. 2 Mio wäre bei Rapid hängen geblieben.

Bei Selke wird das Einzelsponsorthema kaum ziehen. Bei Arnautovic waren da halt andere Interessen und Hintergründe entscheidend warum sich die Sponsoren ergeben hätten.

Vielleicht sind Sponsoren drauf gekommen,  dass es nicht so schlecht ist, für etwas mehr Geld auf einem Trikot besser sichtbar zu sein. Ist nur eine Vermutung.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Es ist alles relativ. Ich hatte Mitte März eine Ellbogenzertrümmerung mit allem Drum und Dran. Ich hätt die letzten Monate häufig einen dritten gebraucht...

zum Schreiben oder doch was anderes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
bruno_conte schrieb Gerade eben:

Kann man auch nur mutmaßen. In Liga 1 war er nie sonderlich erfolgreich, da ist das Niveau natürlich höher. Kann auch damit zusammenhängen, wie er in den Vertragsverhandlungen aufgetreten ist. Sicherlich sehr selbstbewußt mit den 22 Toren in der Hinterhand. Für den HSV wird es zuwenig gewesen sein, für die geforderten Vertragsdetails. Die haben immerhin die gesamte Saison mit ihm analysieren können. Kann mir auch gut vorstellen, daß sie die Passgeber höher bewertet haben als den Striker. Und vermutlich haben sie einen ähnlichen Spielertypen im Talon, der es etwas billiger macht. Alles Mutmaßung.

Und trotzdem muss es wohl einige Argumente geben, dass man seinen Topscorer nicht hält und ich kann mir schwer vorstellen, dass wir in diesen Bereichen mithalten können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
wp1899 schrieb vor 8 Minuten:

Aber Rapid würde trotzdem nicht 1,8M alleine zahlen.  Bei Arnautovic wäre 1M die oberste Grenze gewesen und da würde man verdoppeln?  Ohne Einzelsponsoring wird es keinen Selke geben 

wie kommst auf eine mio beim arnautovic?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Und Selke ist offensichtlich zu teuer. Wie schaut es mit Plan C aus, ist der zur Abwechslung realistisch und ist in nächster Zeit mit einem Abschluss zu rechnen? 

Plan c ist gregoritsch :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag