Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten:

So indirekt, dass das außer dir wohl niemand so aufgefasst hat, aber ok.

So indirekt, dass du mir gleich im ersten Satz erklärst, dass meine Meinung weit ab der Realität ist und damit eigentlich sogar recht direkt sagst, dass ich es falsch sehe und damit eigentlich keine Ahnung habe. Aber passt schon, ich halt mich dann wieder raus aus den Diskussionen hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
8 minutes ago, wienerfußballfan said:

Ich war und werde kein Fan von ihm, das System bei Hamburg war auf eine Solospitze zugeschnitten, nach der glatzl verletzung haben sie Selke forciert, der war jahre davor ein absoluter Flop nahezu überall und hat als lückenfüller für glatzl perfekt im Hamburger System funktioniert ob er dies bei uns tut ich weiß nicht

..ist das 433 nicht auch auf eine Solospitze ausgerichtet oder verstehe ich da was falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Mango schrieb vor 7 Minuten:

Also, ernst gemeint: Du würdest mit Kara, Mbuyi, junges Talent (unbewiesen aber Potential) in die Saison gehen? 

ja natürlich würde ich das bevorzugen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich wunder mich schon ein bissi über die Diskussion "Talent vs. Routine". Man ist bei Burgstaller sehr gut damit gefahren, für diese wichtige Position nicht auf den Weiterverkaufswert oder das Alter zu achten, sondern auf Qualität und Mentalität. Mit beiden bisher an die Öffentlichkeit gekommenen Namen, also Arnautovic und Selke, würde man diesen Weg fortsetzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
teamplayer78 schrieb vor 12 Minuten:

laut tm wäre es selkes 1. station im ausland. da würde als deutscher auch lieber österreich nehmen als die türkei. mehr geld hin oder her. ich frage mich aber, ob bei ihm nicht die gefahr besteht, dass noch ein deutscher zweitliga club daherkommt, der uns deutlich überbieten kann.

Wenn ihm der HSV zu wenig zahlt würde ich meinen, nein. 

Ich gehe davon aus, dass Selke uns auf Laufzeit nicht allzu viel weniger kostet wie Arnautovic.

Der (also Selke beim HSV) hatte rund 700k netto. Wenn er 1.8m in DE wollte wären das relativ genau 1m netto gewesen (bei 45% Steuer). Das ganze für 3 Jahre. In Ö würde 1M netto Verdienst knapp über 2M Ausgaben pro Jahr für Rapid bedeuten. Das ganze mal 3 sowie einmalige Nebengeräusche wie Handgeld, Berater, etc. kommst du schnell auf 7M aufwärts.

Und es gibt keine Sponsoren.

Sprich die >7M sind zu vergleichen mit 2 Dritteln des Arnautovic Deal Volumens.

Und ob Selke sich das "Merchandising" Drittel reinspielt ist auch fraglich. Das bedingt, dass er voll einschlägt. Vorab-Euphorie gäbe es keine.

Also alles in allem ist es schon krass das wir da überhaupt mitbieten. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Mango schrieb vor 8 Minuten:

Und da siehst du kein Risiko, dass wir die sportlichen Ziele verfehlen? Ist es dir wichtiger, dass wir Spieler ausbilden und damit Kassa machen oder dass wir sportlichen Erfolg haben? Wenn zweiteres: ist es aus deiner Sicht sinnvoll, noch weiter aufzubauen (kaufen, verkaufen, kaufen, verkaufen), damit wir in ein paar Jahren konkurrenzfähig sind oder sollten wir den sportlichen Erfolg gleich anstreben?

ich sehe darin nicht das große risiko dass wir die sportlichen ziele verfehlen? wieviele stürmer tore hat sturm graz erzielt letzte saison? wieviele stürmer tore hat der wac erzielt letzte saison? wieviele stürmer tore hat die austria erzielt letzte saison? welche stürmer hatten die drei genannten vereine im kader? für mich ist es wichtig dass wir als mannschaft funktionieren und wenn das der fall ist, dann werden die stürmer auch tore machen. dazu braucht es dann weder einen selke oder arnautovic. und nein, mir gehts nicht darum den maximalen finanziellen gewinn anzustreben. ich finde es komisch wenn wir auf einmal alt stars oder alte b stürmer holen um teures geld. am liebsten wäre mir wenn wir den platz intern vergeben könnten, aber okay, das ist aktuell nicht möglich.

teamplayer78 schrieb vor 2 Minuten:

also teilst du die idee, noch einen "gstandenen" reiferen stürmer zu holen nicht? 

nein, teile ich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SuiCune schrieb vor 3 Stunden:

Denke auch, am Ende wird einer kommen, dessen Name noch gar nicht gefallen ist.

Hoffentlich

Wenn es mit Arni nix wird dann bitte ein großes Talent leihen von einer Top 5 Liga oder einen aus der Französischen Spanischen etc Liga 2

Den Brecher hat man schon mit Kara, lieber einen schnellen Technisch guten Stürmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ihm der HSV zu wenig zahlt würde ich meinen, nein. 

Ich gehe davon aus, dass Selke uns auf Laufzeit nicht allzu viel weniger kostet wie Arnautovic.

Der hatte rund 700k netto. Wenn er 1.8m in DE wollte wären das relativ genau 1m netto gewesen (bei 45% Steuer). Das ganze für 3 Jahre. In Ö würde 1M netto Verdienst knapp über 2M Ausgaben pro Jahr für Rapid bedeuten. Das ganze mal 3 sowie einmalige Nebengeräusche wie Handgeld, Berater, etc. kommst du schnell auf 7M aufwärts.

Und es gibt keine Sponsoren.

Sprich die >7M sind zu vergleichen mit 2 Dritteln des Arnautovic Deal Volumens.

Und ob Selke sich das "Merchandising" Drittel reinspielt ist auch fraglich. Das bedingt, dass er voll einschlägt. Vorab-Euphorie gäbe es keine.

Also alles in allem ist es schon krass das wir da überhaupt mitbieten. 

ich kanns ehrlich gesagt nicht glauben. in meinen augen ist das wieder ein teil des pokers mit arnautovic. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
wp1899 schrieb vor 48 Minuten:

Selke ist ablösefrei- hast mitbekommen oder?

Was ist der Unterschied, wenn man 1 bis 2 Millionen Ablöse bezahlt und Gehalt von 600 bis 800 tsd zu ablösefrei und höheren Gehalt?

da ist ein großer unterschied - 1.8 mio hat er vom hsv verlangt. 3 jahre vertrag inkl handgeld. da kommst auf ein paket von rund 6 mio euro. sorry, das ist eine milchmädchenrechnung die du da anstellst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

win!
Ernesto schrieb Gerade eben:

ich kanns ehrlich gesagt nicht glauben. in meinen augen ist das wieder ein teil des pokers mit arnautovic. 

Hoffentlich. Denn ein Selke ist ein Flop mit Ansage. Der ist auch kein Anführer, sondern ganz im Gegenteil jemand, der für sich alleine spielt. Nein danke, so jemanden brauche ich, um das Geld schon garnicht, bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Mango schrieb vor 17 Minuten:

Sei doch nicht gleich so angrührt nur weil ein paar nicht deiner Meinung sind. Gut, ich nehme den Dursun zurück, wenn das der Diskussion hilft.

Also, ernst gemeint: Du würdest mit Kara, Mbuyi, junges Talent (unbewiesen aber Potential) in die Saison gehen? 

Und da siehst du kein Risiko, dass wir die sportlichen Ziele verfehlen? Ist es dir wichtiger, dass wir Spieler ausbilden und damit Kassa machen oder dass wir sportlichen Erfolg haben? Wenn zweiteres: ist es aus deiner Sicht sinnvoll, noch weiter aufzubauen (kaufen, verkaufen, kaufen, verkaufen), damit wir in ein paar Jahren konkurrenzfähig sind oder sollten wir den sportlichen Erfolg gleich anstreben?

Aus meiner Sicht ist der jetzige Erfolg wichtiger, wir haben grad eine super Mannschaft beisammen, die bei gutem Saisonverlauf sehr viel erreichen kann. Das zu riskieren, damit wir vielleicht am Ende mit 4-5 Mio. mehr dastehen (wenn wir diese 4-5 Mio auch locker durch sportlichen Erfolg reinspielen können), ist ein sportliches und wirtschaftliches (!) Hasardeurspiel aus meiner Sicht.

Den ersten Absatz blende ich jetzt einfach mal aus, will ja eigentlich nicht streiten.

Und ja, ich würde eher mit einem aufstrebenden Talent + Kara und M'Buyi in die Saison gehen als einen +30 Star um ein vielfaches an Gehalt zum Rest der Mannschaft zu verpflichten. Vor allem auch, weil ich glaube, dass Kara hier viele noch überraschen wird nach einer vollen Vorbereitung und im Kopf wieder frei, M'Buyi auch einiges zutraue und beide nicht nur als Kaderergänzung sehe.

Weiter werde ich mich dazu aber nicht mehr äußern. Jeder hat dazu seine Meinung, was wirklich besser funktionieren wird, weiß aber im Vorhinein keiner.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag