Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
lionelmue schrieb vor 8 Minuten:

Hatte heute keine Zeit. Ist wer so freundlich und gibt mir ein update? Offenbar sieht’s schlecht aus mit Arnautovic?

Ganz schlecht, er hat die Biene gefunden, die hat ihn attackiert und gewonnen, jetzt ist der Fuß geschwollen und er braucht 10+3 Tage Urlaub und +2 Tage Bedenkzeit. Aber dann wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja, wenn ein 30jähriger 2 Jahre 20 Tore macht ist es mit Glück schon möglich das du das Gehalt der 2 Jahre wieder in Form einer Ablöse bekommst. Zudem er ja Ablösefrei kommt. Und ja ich weiß,  Handgeld....

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
wp1899 schrieb vor 3 Minuten:

Jeder Transfer ist ein Risiko.  Auch muss ein jüngerer nicht gehen , wenn er ein Flop ist. Nur weil der Verein verkaufen möchte,  muss der Spieler auch zustimmen.  Glaub schon, dass man Selke aufgrund seiner Vita sicher auch anbringen kann, sollte er nicht einschlagen 

Ich habe geschrieben, was mir lieber ist, und nicht was ultimativ besser ist. Der Unterschied ist hoffentlich klar. Was genau willst du also jetzt eigentlich von mir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb vor 16 Minuten:

Jeder Flop ist nicht billig. Aber wir geben jetzt scheinbar die Politik der kleinen Schritte auf um sportlichen Erfolg zu erzwingen, und das gefällt mir wie gesagt nicht. 

Aber bitte wer sagt das? Wir haben Marcelin, Kara, M’Buyi für sehr wenig Geld geholt. Mit Amane, Ahoussou und Radulovic 3 Käufe mit hohem Wiederverkaufspotential. Dazu weiterhin mehrere super (auch junge) Transfermarktaktien im Kader. Und weil Katzer auf einer einzigen Position jetzt auf „Nummer (eher) sicher“ geht, verlässt er deshalb gleich seinen Weg? Ich würde eher sagen das ist eine sehr gesunde Mischung was er da macht. Wenn er eine junge Wundertüte holt als 1er Stürmer, und es dann mal wieder nicht läuft wenn eine sehr junge Truppe am Platz steht, dann fragt wieder jeder wie man so blauäugig sein konnte, Burgi mit einem Talent zu ersetzen und zu glauben, mit so einer unerfahrenen Truppe könne man was gewinnen. Ich hab da großes Vertrauen, dass das genauso passt wie er es jetzt angeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Naja, wenn ein 30jähriger 2 Jahre 20 Tore macht ist es mit Glück schon möglich das du das Gehalt der 2 Jahre wieder in Form einer Ablöse bekommst. Zudem er ja Ablösefrei kommt. Und ja ich weiß,  Handgeld....

Dieser Spieler ist bekannt dafür Ablösen zu vermeiden. Damit würde ich eher nicht kalkulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Aber bitte wer sagt das? Wir haben Marcelin, Kara, M’Buyi für sehr wenig Geld geholt. Mit Amane, Ahoussou und Radulovic 3 Käufe mit hohem Wiederverkaufspotential. Dazu weiterhin mehrere super (auch junge) Transfermarktaktien im Kader. Und weil Katzer auf einer einzigen Position jetzt auf „Nummer (eher) sicher“ geht, verlässt er deshalb gleich seinen Weg? Ich würde eher sagen das ist eine sehr gesunde Mischung was er da macht. Wenn er eine junge Wundertüte holt als 1er Stürmer, und es dann mal wieder nicht läuft wenn eine sehr junge Truppe am Platz steht, dann fragt wieder jeder wie man so blauäugig sein konnte, Burgi mit einem Talent zu ersetzen und zu glauben, mit so einer unerfahrenen Truppe könne man was gewinnen. Ich hab da großes Vertrauen, dass das genauso passt wie er es jetzt angeht. 

Ich kann damit leben, dass du meine Meinung nicht teilst. Aber indirekt als ahnungslose brauchst mich nicht hinstellen. Danke für das Gespräch, aber ich bin raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Ich kann damit leben, dass du meine Meinung nicht teilst. Aber indirekt als ahnungslose brauchst mich nicht hinstellen. Danke für das Gespräch, aber ich bin raus.

Naja wir holen ja seit geraumer Zeit nur Kicker mit Potential auf Eur, ein Selke wäre neben Kara die einzigen wo eventuell (ich will es wie gesagt bei Selke nicht ausschließen) am Ende des Tages kein Gewinn stehen bleibt. Damit kann ich leben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TimetoShine1899 schrieb vor 1 Minute:

Also bei Selke raunzen:laugh:

Ich war und werde kein Fan von ihm, das System bei Hamburg war auf eine Solospitze zugeschnitten, nach der glatzl verletzung haben sie Selke forciert, der war jahre davor ein absoluter Flop nahezu überall und hat als lückenfüller für glatzl perfekt im Hamburger System funktioniert ob er dies bei uns tut ich weiß nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

laut tm wäre es selkes 1. station im ausland. da würde als deutscher auch lieber österreich nehmen als die türkei. mehr geld hin oder her. ich frage mich aber, ob bei ihm nicht die gefahr besteht, dass noch ein deutscher zweitliga club daherkommt, der uns deutlich überbieten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Zarael reloaded schrieb vor 28 Minuten:

Wennst wirklich mit mir diskutieren willst, spar dir die Süffisant. Sonst kannst es dir sparen.

Sei doch nicht gleich so angrührt nur weil ein paar nicht deiner Meinung sind. Gut, ich nehme den Dursun zurück, wenn das der Diskussion hilft.

Also, ernst gemeint: Du würdest mit Kara, Mbuyi, junges Talent (unbewiesen aber Potential) in die Saison gehen? 

Und da siehst du kein Risiko, dass wir die sportlichen Ziele verfehlen? Ist es dir wichtiger, dass wir Spieler ausbilden und damit Kassa machen oder dass wir sportlichen Erfolg haben? Wenn zweiteres: ist es aus deiner Sicht sinnvoll, noch weiter aufzubauen (kaufen, verkaufen, kaufen, verkaufen), damit wir in ein paar Jahren konkurrenzfähig sind oder sollten wir den sportlichen Erfolg gleich anstreben?

Aus meiner Sicht ist der jetzige Erfolg wichtiger, wir haben grad eine super Mannschaft beisammen, die bei gutem Saisonverlauf sehr viel erreichen kann. Das zu riskieren, damit wir vielleicht am Ende mit 4-5 Mio. mehr dastehen (wenn wir diese 4-5 Mio auch locker durch sportlichen Erfolg reinspielen können), ist ein sportliches und wirtschaftliches (!) Hasardeurspiel aus meiner Sicht.

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

Naja wir holen ja seit geraumer Zeit nur Kicker mit Potential auf Eur, ein Selke wäre neben Kara die einzigen wo eventuell (ich will es wie gesagt bei Selke nicht ausschließen) am Ende des Tages kein Gewinn stehen bleibt. Damit kann ich leben. 

Mir geht es da nicht nur um Potenzial und Wiederverkaufswert. Mir gefällt es einfach nicht, den einen "herausragenden" Superstar für ein bisher bei Rapid nie dagewesenes Salär zu holen und das Spiel auf diesen auszurichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Er hat sicher Abschlussqualitäten. War aber nie ein Fan von ihm.

Ich würde mir definitiv eher eine fußballerisch stärkere Option als 1er Stürmer wünschen, da wir diesen Mentalitätsspieler der in der Box einfach stark sein kann, mit Kara schon haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag