Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Teamspieler
Tobal12345 schrieb Gerade eben:

eh, aber hätt auch drunter verstanden, dass beide seiten dann dran arbeiten, dass es funktioniert und halt noch um bisserl was feilschen 

aber was man so hört, liegt man ja nochimmer zig 100.000e auseinander und das passt dann halt einfach nicht 

Mag sein aber man verhandelt noch .... 

Daher ist es auch noch nicht vom Tisch, auch wenn es vielleicht schwieriger wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Elwood schrieb vor 1 Minute:

man hat massiv mit boni nachgebessert ... das wurde eben nicht akzeptiert, weil mans fix will.

simple as that.

und ja, die differenz war demnach noch immer massiv.

Das ist glaub ich eh schon das 10 zitat von dir und noch immer checkens die leute nicht, dass man das thema abhaken kann. 
bemüht, alles gegeben - man kann sich nichts vorhalten. Thats the game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich hast bei spielern wie arnautovic und selke mehr risiko. 

Aber es kommt eh kein junger leider! 

Risiko worauf? Finanziell ja, Verletzung im Fall Arni ja. Aber ob der Spieler sportlich zündet ist bei einem Talent, dass noch nix vorzuweisen hatte, natürlich ein höheres Risiko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TX-4-21 schrieb vor 3 Minuten:

Ich lese ja die meiste Zeit nur mit und hab mich erst seit kurzem Registriert um da aktiv mit dabei zu sein. Ich hoffe ich trete jetzt keinem zu nahe, aber kann mir wer schlüssig erklären warum Rapid gefühlt seit Wochen mit MA verhandelt, wenn man trotz nachgebessertem Angebot um insgesamt 1,5 Mio auseinanderliegt? Ich meine die fühlen ja vor, das braucht ja alles Vorlaufzeit um ein Angebot abzugeben. Schickt ja auch keiner an Inter Miami jetzt ein Angebot für Messi, wenn man eh weiß, dass das nie finanzierbar ist. Das klingt für mich schon ziemlich eigenartig. Wenn ich soweit auseinander bin, dann trete ich ja gar nicht in Verhandlungen ein. Da hats was...

Tut echt gut, wenn jemand neues kommt, der auch nachdenkt und logisch argumentieren und diskutieren kann :D

Exakt den Gedanken hatte ich auch Dann muss man MK auch mal fragen, wozu der ganze Aufwand wenn wir mit Müh, Not und Sponsoren 3 Mio aufstellen, der Hawara aber eigentlich 4-5 Mio sowieso fix will

Dann kann man nicht mehr von verhandeln reden, das ist komplett sinnlos bei so einer massiven Differenz

Und selbst wenn - hat sich das nach wenigen Runden erledigt

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

man hat massiv mit boni nachgebessert ... das wurde eben nicht akzeptiert, weil mans fix will.

simple as that.

und ja, die differenz war demnach noch immer massiv.

eh, aber wenn Arni so gerne zu uns möchte und wir Arni möchten, dann wird sich eine Lösung finden lassen, sofern sie sich nicht verzockt haben, ich formuliere es man so. Es wird überall gepokert es geht um viel Geld, das ist normal. Bei Arni ist halt viel Emotion dabei, auch bei mir, da muss ich bisserl runterkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
pironi schrieb Gerade eben:

Also im Fall des neuen Verteidiger eher nicht. Aber was soll's. ;) 

Du verstehst mich falsch - natürlich war das der Grund. Nur wir hätten Beitar ja fairerweise ja trotzdem den Betrag zahlen können. Machen wir aber eben nicht. Eh klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 39 Minuten:

wäre interessant was werder bremen experte @wynton zu selke zu berichten hat! 

Tja, sagen wir mal so, in unserer Abstiegssaison hatten wir ja arge Stürmer-Not und haben Selke im Winter von der Hertha ausgeliehen. Hätten wir die Klasse in dem Jahr gehalten, wäre da eine "Kaufpflicht" aktiv geworden in einer Höhe von kolportierten 12 Millionen. Lange Rede kurzer Sinn, das einzig gute an diesem Abstieg war, dass wir das für Selke nicht bezahlen mussten. Ok, da reden wir natürlich schon eher von einem Fehler der sportlichen Leitung, als von einer sportlichen Einschätzung Davie Selkes ;-).

Da ichs hier auch schon gelesen hab, dass er damals von Werder zu Leipzig, sprich von der ersten in die zweite Liga gewechselt ist, kann man ihm nicht allzu negativ auslegen. Erstens war da schon klar abzusehen, dass es nicht mehr lange dauern würde, bis Leipzig die bessere Adresse in sportlicher Hinsicht sein würde. Zweitens wurde ihm der Wechsel sogar von Werder sehr nahe gelegt, weil man das Geld an der Weser dringend brauchte. Das war also schon alles ok so und wir reden da sicher nicht von einem charakterlichen Fehlverhalten, eh klar.

Sportlich ist das halt alles so ein bisserl ein Klassiker, war halt in sehr jungen Jahren schon recht gut und weit, weil er einfach körperlich schon gut mithalten konnte, bzw. war er da in den U-Mannschaften den Gegenspielern recht deutlich überlegen. Kopfballstark isser, eh klar, sicher unangenehm zu verteidigen, körperlich gut drauf. Er ist einer, den man beim Gegner ganz besonders "hasst", den man aber dann schon irgendwie ganz gern in der eigenen Mannschaft hat. Eine "Grätzn" (schreibt man das so ;-)), wie man bei euch so schön sagt. Einer der sich selber, aber auch Mitspieler und Zuschauer ganz gut motivieren kann.

Ansonsten ist er schneller als man denkt, zumindest bei etwas längeren Sprints ist er schon gut dabei und technisch ist er halt ein ziemlicher Holzfuss. Groß kombinieren, da geht nicht viel, Selke muss halt gefüttert werden. Klappt das halbwegs, dann macht er schon seine Tore und ist für zweite deutsche Liga absolut ein Top-Stürmer. Und ich glaub da schon auch dran, dass er für euch sehr stark wäre.

Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ihr das Gehalt zahlen könnt, was der verdienen will. Der Wechsel Köln-Hamburg, die Nicht-Verlängerung beim HSV, das hat schon Gründe. Wär sicher ned so teuer wie Arnautovic, aber deutlich über dem, was eure besten Leute jetzt so verdienen. Ich denk Selkes Markt in Deutschland oder z.B. auch in Englands zweiter Liga ist zu groß, als dass er wirklich in Rapids Reichweite kommen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

reine Vermutung aber niemanden ist verborgen geblieben, dass wir grad um die 10 Mio. € kassiert haben, da will halt jeder mitnaschen 

Also sorry, aber ich bin schon einige Zeit in der Geschäftswelt unterwegs und so funktioniert das nicht. Wenn man sich grundsätzlich einig ist, dann ist wurscht was nebenher passiert. Da verlangt man dann nicht plötzlich um 50% mehr. Wenn ein Kunde einen Pool kauft und der KV liegt bei 50.000 Euro, dann kannst nicht kurz vor Baubeginn 75.000 verlangen nur weil du mtibekommen hast, dass der Kunde geerbt hat. So rennt das nicht. Auch im Fußball nicht. Da stimmt was nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/italien/serie-a/news/mit-39--edin-dzeko-unterschreibt-bei-der-ac-florenz/

Sry für OT aber Dzeko, der gerade zu Florenz gewechselt ist bekommt anscheinend 1,5 Mio. im Jahr und dem Nautl sind unsere 3 Mios plus Prämien zu wenig. Ja Dzeko ist auch etwas älter, aber auch noch immer ein Torgarant und kriegt von einem italienischen Club in der oberen Tabellenhälfte die Hälfte des von uns Gebotenen für Nautl. Ich glaube der Arni verpokert sich grad gscheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
pironi schrieb vor 6 Minuten:

Also im Fall des neuen Verteidiger eher nicht. Aber was soll's. ;) 

Du verstehst mich falsch - natürlich war das der Grund. Nur wir hätten Beitar ja fairerweise ja trotzdem den ursprünglichen Betrag zahlen können. Wir schauen uns Maecelin ja schon länger an. Machen wir aber eben nicht. Und umgekehrt ist es eben so dass manche Faktoren dazu führen, dass das Gegenüber bissl mehr will.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag