Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Mango schrieb vor 2 Minuten:

Auch mein letztes Posting hierzu: natürlich zahlt Rapid die 2/3. Rapid zahlt sogar die 3/3 nur ist eines davon durch Sponsoren vorfinanziert.

Wenn du aus dem Marketing Bereich kommst, verstehe ich es. Unsere Marketing Leute erklären mir auch immer, dass sich eh alle Kosten selber tragen etc. Nur rechnet halt kein Finanzler etc so, weil es hochriskant ist (und auch Marketing kein Perpetuum mobile erfunden hat). ;)

ich habe nicht gesagt dass ich da her komme? nur dass ich ne affinität dafür habe, ich bin unternehmer, keine sorge ich kenne mich mit finanzierungen aus, nett wie du aber gleich anfängst zu werten, bisschen weniger schubladen denken.

klar zahlt es rapid, erwirtschaftet wird es über die fans und sponsoren, klar ist aber, dass man im worst case in der lage ist die 2/3 komplett alleine zu tragen auch ohne mehreinahmen, so rechnet man sich solche geschäfte nämlich aus.

das letzte drittel ist ja fix und vertraglich mit sponsoren sicher vereinbsrt und verschriftlicht

es ging einzig und alleine darum, dass es dieses geld nur für marko arnautovic gibt! um sonst gings mir eig um nicht bis @orßit wieder wörterklauberei spielen wollte

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Zum Arnautovic Komplex, ich verstehe ehrlich gesagt den besonderen Streß nicht so ganz. 

Das ist zum ersten ein nicht alltäglicher Transfer von Rapid, wo klar ist, dass man einen solchen nicht rasch und ohne Hürden abwicklen kann. Zweitens, dass sich Transfers von internationalen Kalibern über mehrere Wochen ziehen ist die Regel (und da spreche ich nicht nur von Wirtz, Williams, etc., sondern auch von der zweiten und dritten Reihe).

Drittens, das Argument Trainingslager und soll früh zur Mannschaft stoßen verstehe ich auch nur bedingt. Natürlich, je früher desto besser, aber Plan B käme noch später (und wäre wschl. auch ohne Arnautovic Verhandlung nicht viel früher gekommen) bzw wenn wir jetzt noch Flügel brauchen kommen die auch erst im Laufe der nächsten Wochen. Es werden ganz einfach in jeder Mannschaft noch Spieler in der Vorbereitung dazu kommen (es kann nicht immer so laufen wie im letzten Jahr, was uns dann letztendlich auch nicht geholfen aufs Jahr).

Wichtig ist, dass sich Arnautovic fit hält (was offensichtlich durchaus der Fall ist); mit seinem fantastischen Spielverständnis und seiner Persönlichkeit wäre eine Integration da aus meiner Sicht dann sehr schnell möglich (zu Inter kam er glaub ich am deadline day, wenn ich mich recht erinnere). Überdies kennt er mit Seidl, Hedl, Auer, Schaub und Kara auch schon einige wichtige Spieler aus den Teamcamps bzw Länderspielen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

Fakt ist auch, wir wissen jetzt, dass bei den Sponsoren für die Zukunft noch einiges geht :looolguy:

Ich denke nur nicht, dass es in naher Zukunft wiedermal so ein Paket geben wird. Grad weil er so eine einzigartige, polarisierende Persönlichkeit ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raptorlausa schrieb vor 4 Minuten:

Oh ich mag Weichselbraun, ist aber meines Wissens ein rechter!

Das Geld das wir machen würden ist natürlich etwas das man machen muss!

euje, wenn er ein rechter is hätte er aber besser zur austria gepasst :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
tomstig schrieb vor einer Stunde:

Meines Wissens gilt der Spitzensteuersatz nur für Selbstständige (= Einzelsportler), nicht für Arbeitnehmer (= Fußballer). Darüber hinaus gibt es da nur irgendetwas mit Pauschalierung bei Aktivität im Ausland.

Mag alles richtig sein, mir gings darum, dass ja Markos Bruder bzgl. der Kohle lästig ist, also da der kein Sportler ist, gilt das bei ihm ohnedies nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Sultan76 schrieb vor 1 Minute:

Zum Arnautovic Komplex, ich verstehe ehrlich gesagt den besonderen Streß nicht so ganz. 

Das ist zum ersten ein nicht alltäglicher Transfer von Rapid, wo klar ist, dass man einen solchen nicht rasch und ohne Hürden abwicklen kann. Zweitens, dass sich Transfers von internationalen Kalibern über mehrere Wochen ziehen ist die Regel (und da spreche ich nicht nur von Wirtz, Williams, etc., sondern auch von der zweiten und dritten Reihe).

Drittens, das Argument Trainingslager und soll früh zur Mannschaft stoßen verstehe ich auch nur bedingt. Natürlich, je früher desto besser, aber Plan B käme noch später (und wäre wschl. auch ohne Arnautovic Verhandlung nicht viel früher gekommen) bzw wenn wir jetzt noch Flügel brauchen kommen die auch erst im Laufe der nächsten Wochen. Es werden ganz einfach in jeder Mannschaft noch Spieler in der Vorbereitung dazu kommen (es kann nicht immer so laufen wie im letzten Jahr, was uns dann letztendlich auch nicht geholfen aufs Jahr).

Wichtig ist, dass sich Arnautovic fit hält (was offensichtlich durchaus der Fall ist); mit seinem fantastischen Spielverständnis und seiner Persönlichkeit wäre eine Integration da aus meiner Sicht dann sehr schnell möglich (zu Inter kam er glaub ich am deadline day, wenn ich mich recht erinnere). Überdies kennt er mit Seidl, Hedl, Auer, Schaub und Kara auch schon einige wichtige Spieler aus den Teamcamps bzw Länderspielen.  

Und er kann Deutsch.  Daher ist es leichter ihn zu integrieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

https://celtsarehere.com/celtic-isak-jansson-transfer-battle-celtic-exclusive/

Die sind wohl nicht so informiert :lol:

Zitat

Celtic ist jedoch nicht allein im Rennen. Ein Verein aus der Ligue 1, dessen Identität bislang noch nicht bekannt gegeben wurde, hat ein höheres Angebot von angeblich über 4 Millionen Euro abgegeben und ist damit in der Pole-Position für den jungen Angreifer.

Am Montag gab es Gerüchte, dass man über 10 Millionen Euro bräuchte, um Jansson von seinem aktuellen Verein loszueisen. Quellen aus dem Umfeld haben diese Behauptungen jedoch zurückgewiesen und gegenüber CeltsAreHere erklärt, eine solche Bewertung wäre für einen Spieler seines Profils „super lächerlich“.

Celtic bietet lt. Deren seite nur 2-3 mio € :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Fußball_liebhaber schrieb Gerade eben:

euje, wenn er ein rechter is hätte er aber besser zur austria gepasst :davinci:

Ich hab mit so einen Schmäh gerechnet, und bis jetzt ist keinen unserer Lehrer aufgefallen dass ich den Namen falsch geschrieben habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Die "Arnautovic-Finanzierung" ist mMn ein einmaliges Ding. Ich sehe es grundsätzlich auch nicht so kritisch wie manch andere hier. Wenn uns dieser Transfer in eine finanzielle Notlage bringen könnte dann würden wir es niemals tun, davon bin ich überzeugt. Wenn er kommen würde dann würde das dem Ansehen von Rapid, auch über die Landesgrenzen hinweg, einen enormen Push geben. Katzer hat schon klar gemacht das es kein nachverhandeln gibt - das zeigt auch genau wo unsere Grenzen sind und das die Verantwortlichen unsere finanziellen Rahmenbedingungen klar festgelegt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Langsam aber sicher sollte Marko sich entscheiden. Schlussendlich verpasst er auch ein Teil der Vorbereitung. Nicht ganz unwesentlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Auf TikTok habe ich gerade einen Fall gesehen, der sich das MA7 Trikot bestellt hat und kein Apostroph beim c hingeschrieben hat. Ihm wurde allerdings ein Arnautović-Trikot zugesendet:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag