Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

ASB-Gott
LVT1993 schrieb vor 4 Minuten:

Meine Meinung zu Jansson: Spielerisch hat der ohne Probleme jede Anlage, 10 Millionen+ zu kosten, und ich wäre auch der Meinung gewesen, das alles bis 5-7 Millionen zu wenig gewesen werden. Dem musst du nicht lange zuschauen, um zu sehen, was für eine Qualität er hat, denkt sich ja auch ganz offensichtlich Celtic. Aber alles über 7 Millionen musst du ihn ganz einfach leider abgeben, weils einfach für uns immer noch so ein Batzen Geld ist für einen Spieler, der weniger impact für uns hat als ein SPRY, Mama oder - ich schaue mal in die Zukunft - Ahoussou und Amane es haben werden.

Endlos schade, weil man so einen Spieler auch wieder nachbesetzen muss, was am Papier vielleicht einfach ausschaut, aber auch wirklich schwierig werden kann, auch wenn man eine stange Geld zur Verfügung haben wird. Der war schon ein richtig guter. Hoffen wir, das dieses eine Verpflichtung von einem besseren Stürmer #1 entlasten wird.

Jansson klingt ähnlich wie Larsson und da haben die Schotten einen Errektion bekommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten:

bist du bei rapid angestellt? 

fans, also externe zahlen das geld ein - rapid lukriert durch externe menschen mehr geld.

ja klar, muss man nicht so sehen, habe ja auch nur erklärt, warum ich 2/3 geschrieben habe.

da du aber ein massives problem mit dem thema hast, spar ich mir die diskussion mit dir sowieso gerne :D 

Ok und was ist, wenn sich der teil nicht durch verkäufe von trikots, merch und tickets finanziert - bekommt er dann einfach weniger?

Man wird zwar anfangs sicher einen effekt spüren, aber ob man das halten kann hängt einzig und allein vom sportlichen erfolg ab! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Beim Thema Jansson bin ich absolut bei Marko (unserem, nicht da Nautl),

erst wenn er weg ist wird man sehen wie wichtig er war. Da ich diese Position einst selbst gespielt habe, beobachte ich hier immer unsere Buben  mit Adleraugen (manchmal geschwollen) im eigenen Nachwuchs sehe ich da leider niemanden und so einfach sind schnelle, technisch starke linke offensive Mittelfeldspieler nicht zu finden. (ich bin zu alt, würde aber mit knapp 50 noch für die Gemeinde Wien spielen) Aber, das Geld wäre natürlich Hammer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mango schrieb vor 7 Minuten:

Naja, nachdem der SK Rapid keine Gelddruckmaschine hat (Katzer ist noch das nächste), werden alle Ausgaben extern finanziert. Auch Gehälter etc.

Eine saubere Trennung wäre daher eher, welcher Teil des Gehalts durch Rapid zu erwirtschaften und zu tragen ist und welcher Teil durch Sponsoren erwirtschaftet wird und getragen wird.

Und sowohl das 1. Drittel und das 2. Drittel werden durch Rapid erwirtschaftet und getragen, im Falle des 2. Drittels eben durch erhoffte zukünftige Erträge. Es ist aber nicht mit dem durch Sponsoren getragenen Drittel zu vergleichen, denn wenn die Mehrerträge durch Ticketing, Marketing etc nicht im erhofften Umfang eintreffen, dann muss Rapid diese eben anders decken. Das ist nicht der Fall bei den Sponsorengeldern, diese decken das letzte Drittel ab und es besteht keine Unsicherheit für Rapid.

(Alles unter der Annahme, dass die kolportierten Zahlen und die Drittellösung korrekt sind, das weiß ja nach wie vor kaum jemand.)

Aber dieses Drittel durch Mehrerträge kommt trotzdem nur durch Arnautović zustande und steht daher für andere Spieler nicht zur Verfügung (und wenn ich die letzten Seiten richtig verfolgt habe, das ist echt nicht mehr leicht, war ja der Ausgangspunkt, dass andere Kandidaten jetzt auch mehr Geld verlangen werden, weil sie 'wissen', dass Geld da ist bei uns)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Raptorlausa schrieb Gerade eben:

erst wenn er weg ist wird man sehen wie wichtig er war. Da ich diese Position einst selbst gespielt habe, beobachte ich hier immer unsere Buben  mit Adleraugen (manchmal geschwollen) im eigenen Nachwuchs sehe ich da leider niemanden und so einfach sind schnelle, technisch starke linke offensive Mittelfeldspieler nicht zu finden. (ich bin zu alt, würde aber mit knapp 50 noch für die Gemeinde Wien spielen) Aber, das Geld wäre natürlich Hammer!

Wenn's ein Strunz oder Arase bei uns in den Kader geschafft haben, dann würdest du das auch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 48 Minuten:

Nicht unbedingt und die Beratergebühren bewegen sich im normalen oberen Bereich. Auch diesem Brutto/Netto Spiel stimme hier nur zum Teil zu, es geht mWn viel mehr darum, dass man z.B. über eine GmbH die erhaltenen Gebühren steuerschonend beziehen könnte, das geht in dem Fall aber nicht. Bitte immer vorausgesetzt, dass der Informationsfluss korrekt ist/war. Ich bin nach wie vor guter Dinge, dass der Deal klappen wird und man einen guten Kompromis für beide Parteien findet. Mehr gibts nicht zu sagen und das sind eigentlich schon viel mehr Details als ich für gewöhnlich poste.

Scheinbar liegt das daran, dass die GmbH gerade in Schwierigkeiten ist, und er lieber das Geschäft an der GmbH vorbei abwickeln möchte. Daher zahlt er dann statt 23% deutlich mehr.

Wolti schrieb vor 36 Minuten:

image.png

FAKler verstehen die Welt nicht mehr :D 

Der rechnet halt die Spiele mit, wo Jansson verletzt war. Typische Austria-Rechnung. In der BL hatte er letzte Saison 0,52 Scorer pro Spiel - ein guter Wert. Dabei hat er Dank seiner Abschlussqualitäten seinen xG-Wert auch deutlich übertroffen - leider eine Seltenheit bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Huanghe schrieb vor 2 Minuten:

Der rechnet halt die Spiele mit, wo Jansson verletzt war. Typische Austria-Rechnung. In der BL hatte er letzte Saison 0,52 Scorer pro Spiel - ein guter Wert. Dabei hat er Dank seiner Abschlussqualitäten seinen xG-Wert auch deutlich übertroffen - leider eine Seltenheit bei uns.

Was willst vom Videografen der Austria. Der sieht den ganzen Tag nur Scheiße 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Huanghe schrieb vor 4 Minuten:

Da sitzt der Schmerz noch tief vom dritten Platz der ihnen nicht viel bringt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Raptorlausa schrieb vor 6 Minuten:

Ich würd Weixelbraun nicht gleich abschreiben, ein Ersatz wird auch kommen

Jansson konnte ein Unterschiedsspieler sein, hilft dir aber nichts wenn er gefühlt jedes 2. Spiel ausfällt.

Für knapp 40 Spiele, 250k Ablöse ein Transferplus von Hausnummer 7-8 Mio?
Wir wären sehr dumm, dies nicht anzunehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Aber dieses Drittel durch Mehrerträge kommt trotzdem nur durch Arnautović zustande und steht daher für andere Spieler nicht zur Verfügung (und wenn ich die letzten Seiten richtig verfolgt habe, das ist echt nicht mehr leicht, war ja der Ausgangspunkt, dass andere Kandidaten jetzt auch mehr Geld verlangen werden, weil sie 'wissen', dass Geld da ist bei uns)

Das Drittel für Sponsoren steht nicht für andere zur Verfügung, zumindest sicherlich nicht in dem Umfang (1 Mio.). Ggf. würden die für einen Immobile (oder weiß der Kuckuck wen) halt trotzdem 200k locker machen.

Das Drittel "Mehreinnahmen" steht für andere in dem Sinn nicht zur Verfügung, als dass es zuerst einmal überhaupt nicht existiert zum derzeitigen Zeitpunkt. Wenn ein anderer Spieler einen ähnlichen Hype auslöst, dann wird man auch da eine Lösung finden, um auf dieser Basis mehr zu zahlen, als vielleicht einem Grgic (verzeih mir, Lukas).

Dass andere Kandidaten mehr verlangen, weil Geld da ist, hätte ich jetzt konkret nicht unbedingt rausgelesen, ist jetzt aber auch keine Überraschung und hängt genauso mit Verkäufen wie von Jansson etc zusammen. Und ist auch überhaupt nix neues, das haben wir seit Jahren, wenn wir wen verkaufen.

(War aber alles nicht das Thema meiner Antwort, sondern nur die Unterscheidung intern/extern.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 6 Minuten:

Ok und was ist, wenn sich der teil nicht durch verkäufe von trikots, merch und tickets finanziert - bekommt er dann einfach weniger?

Man wird zwar anfangs sicher einen effekt spüren, aber ob man das halten kann hängt einzig und allein vom sportlichen erfolg ab! 

schau dir bitte doch die abozahlen an, die waren letztes jahr ne katastrophe, hab mir das abo letztes jahr recht spät geholt und da war noch so viel frei überall, heuer sieht das ganz anders aus, ohne dass es fix ist wurden ca schon 500 trikots mit seiner aufschrifft verkauft, manche sagen sogar mehr.

was alle auch dauernd außen vor lassen, die erhöhte medienpräsenz wird dazu führen dass man für deutlich mehr sponsoren interessant ist, was die nachhaltigste lösung wäre und vermutlich die lukrativste und nein ich rede da von keinem einzelsponsoring, sonder  von unternehmen die dann rapid sponsoren aufgrund der größeren reichweite.

es sind deutlich mehr mitgliedschaften dazu gekommen, auch llms wurde  plötzlich über 100 verkauft. wenn er kommt drehen die leute erst so richtig durch.

aber klar trägt das auch ein gewisses risiko, keine frage. ich sehe es aber als überschaubar an, weil ich einfach sehr marketingaffin bin und ich mich in der thematik sehr gut auskenne.

fakt ist aber, dieses geld gibt es nur für arnautovic und sonst für niemanden und nur darum gings in der kernaussage. du wolltesr dann wieder ne grundsatzdiskussion starten, dass ja rapid 2/3 zahlt, aber ab dem post musst du diese unterhaltung mit wem anderen fortführen, seit 2 wochen liest man von die ja kaum was anderes :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Wenn wir Jansson jetzt um diesen Preissegment 8-10 Millionen dann haben wir keinen Druck einen SPRY oder einen Sangare abgeben zu müssen um Transfererlöse zu lukrieren. Das wäre schon ein nicht so unwichtiger Punkt.
Falls es doch zu Verkäufen von einen der beiden kommt, könnten wir auch noch richtig feilschen - wir hätten dann alle Trümpfe in der Hand.:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

daAnzige schrieb vor 24 Minuten:

ich würd auch langsam von ner verpflichtung absehen. keine diskussion, er hat die klasse aber es zaht sich halt jetzt wirklich schon. gerade in anbetracht das wir isak verkaufen, würd ich mit dem zusätzlichen geld nen stürmer holen der gleich weiterhilft aber noch mit gewinn wieder verkauft werden kann

was zaht sich? der hat seit 4-5 tagen unser offizielles angebot....leute nur weil ihr keine geduld habt, heißt dass nicht dass es sich so zaht. rapid hat über ne woche gebraucht die finanzierung zu klären, dass is ja net die schuld von arnautovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

Auch mein letztes Posting hierzu: natürlich zahlt Rapid die 2/3. Rapid zahlt sogar die 3/3 nur ist eines davon durch Sponsoren vorfinanziert.

Wenn du aus dem Marketing Bereich kommst, verstehe ich es. Unsere Marketing Leute erklären mir auch immer, dass sich eh alle Kosten selber tragen etc. Nur rechnet halt kein Finanzler etc so, weil es hochriskant ist (und auch Marketing kein Perpetuum mobile erfunden hat). ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
gw1100 schrieb vor 2 Minuten:

Ich würd Weixelbraun nicht gleich abschreiben, ein Ersatz wird auch kommen

Jansson konnte ein Unterschiedsspieler sein, hilft dir aber nichts wenn er gefühlt jedes 2. Spiel ausfällt.

Für knapp 40 Spiele, 250k Ablöse ein Transferplus von Hausnummer 7-8 Mio?
Wir wären sehr dumm, dies nicht anzunehmen

Oh ich mag Weichselbraun, ist aber meines Wissens ein rechter!

Das Geld das wir machen würden ist natürlich etwas das man machen muss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag