Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Oasch
Greenspan schrieb vor 3 Minuten:

die grösste Show wäre, wenn er vor Unterschrift beim Medizincheck durchfällt !

Nein, er wird einmal ein paar Monate nicht im Kader sein bzw. nur ein paar Minuten spielen, da Trainingsrückstand. Schließlich wissen wir ja, dass bei den großen Vereinen Europas nicht so hart trainiert wird wie bei Rapid. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Minuten:

ohne arrogant zu sein, aber die erste runde CL darf kein stolperstein sein, das selbst gilt für wacker innsbruck.

wir werden schon gut shoppen gehen mit dem geld von jansson, keine sorge und so wie man katzer kennt, ist meist die alternative kurz nach der jansson bestätigung schon bei rapid.

Man muss nur bedenken, dass auch SP und Sangare 2 Spiele im Europacup gesperrt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Manfredo75 schrieb Gerade eben:

Man muss nur bedenken, dass auch SP und Sangare 2 Spiele im Europacup gesperrt sind.

Na gut, dann müssen wir halt statt Arnautovic jemand anderen im ZM oder in der IV spielen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
11 minutes ago, Woodquarter_green-white said:

is spitzensteuersatz im spitzensport net "nur" 30%?

also dann wärens net mal 300, und da würd i ma denken.......jo come on....

6 minutes ago, wolf77 said:

sein bruder, der berater, ist aber kein spitzensportler...

Meines Wissens gilt der Spitzensteuersatz nur für Selbstständige (= Einzelsportler), nicht für Arbeitnehmer (= Fußballer). Darüber hinaus gibt es da nur irgendetwas mit Pauschalierung bei Aktivität im Ausland.

5 minutes ago, schleicha said:

Auch da wird es nicht mehr lange dauern - es sind halt im ASB einige (warum auch immer) höchst nervös und unrund, dabei ist es absehbar, dass das in wenigen Tagen erledigt ist.

Ich habe lieber einen Arnautovic ein wenig später als einen Eggestein sofort (übertrieben formuliert). Man hört ja wiederholt, dass Arnie Rapid als Station gut findet. Und ein motivierter Spieler seiner Klasse ist das beste was Rapid passieren kann.

Ich glaube im übrigen schon, dass der Arnautovic Deal sinnvoll ist - auch strategisch. Es zeigt nämlich was Rapid und sein Umfeld leisten kann. Der Riese ist nicht erwacht aber man hat ihn mal sanft gerüttelt. :D

Rein kommerziell: Wie viele Dressen wurden Stand jetzt schon verkauft? (nicht wegen des unbedeutenden Erlös, sondern als Idee für seine Zugkraft)

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Auch da wird es nicht mehr lange dauern - es sind halt im ASB einige (warum auch immer) höchst nervös und unrund, dabei ist es absehbar, dass das in wenigen Tagen erledigt ist.

Ich habe lieber einen Arnautovic ein wenig später als einen Eggestein sofort (übertrieben formuliert). Man hört ja wiederholt, dass Arnie Rapid als Station gut findet. Und ein motivierter Spieler seiner Klasse ist das beste was Rapid passieren kann.

Ich glaube im übrigen schon, dass der Arnautovic Deal sinnvoll ist - auch strategisch. Es zeigt nämlich was Rapid und sein Umfeld leisten kann. Der Riese ist nicht erwacht aber man hat ihn mal sanft gerüttelt. :D

Man darf halt echt nicht vergessen, dass wir auch erfahrene Spieler brauchen. Die Abgänge von Hofmann und Burgstaller haben wir auf der Ebene noch gar nicht kompensiert. Es geht halt nicht nur mit 19-jährigen Perspektivspielern, es braucht auch solche, die schon etwas erlebt haben in ihrer Karriere. Die bisher als Plan B genannten Spieler wie Eggestein oder Wlodarczyk können daher hoffentlich nur Enten sein - abgesehen von der viel niedrigeren Qualität ist das ein Faktor, den solche Spieler gar nicht erfüllen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Manfredo75 schrieb vor 1 Minute:

Mit Amane und Ahoussou als Ersatz mach ich mir da wenig Sorgen für die zwei Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
revo schrieb vor 10 Minuten:

Nein, er wird einmal ein paar Monate nicht im Kader sein bzw. nur ein paar Minuten spielen, da Trainingsrückstand. Schließlich wissen wir ja, dass bei den großen Vereinen Europas nicht so hart trainiert wird wie bei Rapid. :davinci:

Da kann man nur froh sein das unser Trainer nicht mehr Barisic heißt. Denn sonst würde er gerade mal im 2. Vertragsjahr zum Zug kommen! Weil er „ noch nicht so weit wäre“! :fuckthat:

bearbeitet von Käfigkicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Käfigkicker schrieb vor 1 Minute:

Da kann man nur froh sein das unser Trainer nicht mehr Baresic heißt.

Den Franco Zoran 'FranZocki' Baresic meinst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Und selbst wenn es nichts werden sollte, hat sich der Trubel absolut für Rapid ausgezahlt. Trikots verkauft und scheinbar sind noch etliche Abos und Mitgliedschaften weggegangen, also auch finanziell war es das Theater wert. Und möglicherweise auch im Hinblick auf neue Sponsoren war das nicht so schlecht. Also egal wie es kommt, es hat auf alle Fälle etwas positives. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Angenommen Jansson geht um (aufgerundet) 10 Mio. Wie wir wissen, kann man doch darum ein Viertel eines gewissen schirchen Stadions am Verteilerkreis kaufen. Ich würde gerne die Osttribüne in Grün und Weiß Strahlen sehen. Mit Bildern von Alex Huber, TM.at und lauter Rapid Legenden:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen
tomstig schrieb vor 7 Minuten:

Meines Wissens gilt der Spitzensteuersatz nur für Selbstständige (= Einzelsportler), nicht für Arbeitnehmer (= Fußballer). Darüber hinaus gibt es da nur irgendetwas mit Pauschalierung bei Aktivität im Ausland.

Genau, das betrifft nur selbstständige Sportler die überwiegend im Ausland arbeiten, sozusagen als Zuckerl dass ihr Wohnsitz trotzdem in Österreich bleibt und sie nicht ganz abhauen.

Für Fußballspieler die in Österreich spielen hat das 0 Relevanz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Richtig. Es wird auch übertrieben wenn es darum geht ob Arnautovic oder wer auch immer unser neuer Stürmer sein wird im Trainingslager dabei sein wird oder nicht. Über den Jansson Verkauf freuen sich die meisten - der Ersatz wird das Trainingslager halt auch verpassen. 

Natürlich wäre es von Vorteil, wenn der Kader Anfang Juli komplett gemeinsam auf Trainingslager ist, und dieser Kader sich bis September auch nicht ändert. Passiert halt nie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag