Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

ASB-Legende
ShadowFury schrieb vor 10 Minuten:

...

Bei dir merkt man auch, dass du eher der Fifa Manager Typ bist.

Wie schon erwähnt gibt es eine der drei Millionen nur für Arnautovic ( Sponsorgeld) , die zweite gibt es auch nur in Abhängigkeit mit Arnautovic (mehr Umsatz).

Sagen wir mal für den weg mit dem Talent gibt es ein Budget von 1,5 Millionen. Um eine Millionen gibt es entweder nur sehr junge Talente die mehr Wundertüte sind oder ältere die eher in die Talent Kategorie 2 oder 3 fallen. Neben Ablöse kommt das Gehalt noch dazu, Berater wollen ebenfalls ein stück vom Kuchen.

Die Wahl ist also nicht Arnautovic oder 3 Talent, sondern Arnautovic oder 1 Talent. Wenn du dann unseren Sturm auf dem einen Talent, Kara und dem zweitliga Stürmer aufbauen willst, gerne. Dann aber nicht weinen wenn es nicht so läuft. Ein Arnautovic bringt ja nicht nur seine Qualität für sich mit, auch für Mitspieler wäre das wichtig, kann ihnen zeigen welche Einstellungen für den Erfolg nötig ist und ihnen Tipps geben worauf man achten muss. Auch wenn er als junger oft nicht professionell wirkte, heute kann man sagen er ist ein Vorzeigeprofi!

Also ich nehme lieber Arnautovic, ist ja nicht so keine Talente im Kader zu haben, im Sturm zb. Wurmbrand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Frosch schrieb vor 7 Minuten:

Stimmt natürlich, aber mein Punkt war, dass das Angebot Rapids sicher nicht das erste war, sondern eben das letzte! Und das letzte Angebot ist nun mal jenes, das den Abschluss von Verhandlungen bildet und entweder angenommen oder abgelehnt wird. Und diesen Umstand zu ignorieren, finde ich eben respektlos. 

Edit: Umgekehrt wäre es auch legitim gewesen, dh wenn Arnautovic-Seite gesagt hätte, dass sie unter diesem oder jenem Betrag  keinesfalls in der Lage sind, zuzustimmen. Wenn Rapid dann weiter nachverhandeln will, wäre es vermutlich von Rapid respektlos.

Und nur weil Rapid es als letztes bezeichnet, muss per sofort aufgehört werden zum verhandeln? Wtf?

Frosch schrieb vor 4 Minuten:

Nein, angenommen ODER abgelehnt. Aber nicht von vorne beginnen.

Du weißt woher, dass es von vorn beginnt? Snapchat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
ShadowFury schrieb vor 1 Minute:

Über die Details kann man streiten. Tatsache ist das ein Investment in einen Spieler besser ist der im Wert steigen wird. Bei einem arnautovic ist das ja offensichtlich nicht der Fall. Ich kaufe lieber einen hungrigen Spieler der noch seine Karriere vor sich hat als einen Arnautovic der nur noch sein Leben mit seiner Familie genießen will.

Sehe es normalerweise genauso ,jedoch verstehe ich katzer und co gedankenspiele nach burgis verlust!

Marko wäre eine führungsfigur ,leithamel ,wodurch die mannschaft(seidl,auer ect..)  nicht so in den fokus rückt und sich bei marko aufrichtet!und die marke rapid steigt natürlich enorm

Ps :gregoritsch= plan B =träumchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Genau diese Strategie haben wir die letzten 15 Jahre verfolgt. Junge Talente kaufen und mit Gewinn bald wieder verkaufen. Hat gut funktioniert, nur ist der sportliche Erfolg ausgeblieben. Du magst ja glücklich damit sein, die meisten Fans sind es aber nicht.

Das liegt eben daran das Rapid kein professionelles Management hat sondern Verantwortliche die mit 15 Jahren die Schule geschmissen haben. Bei red Bull funktioniert es, Rapid kann das mit weniger finanziellen Mitteln genauso praktizieren. Das Prinzip ist das gleiche. Sogar Sturm hat es geschafft sich etwas von red Bull anzuschauen. Bei Rapid sitzen im Management verantwortliche die in der Privatwirtschaft maximal Hausmeister wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ShadowFury schrieb vor 12 Minuten:

Über die Details kann man streiten. Tatsache ist das ein Investment in einen Spieler besser ist der im Wert steigen wird. Bei einem arnautovic ist das ja offensichtlich nicht der Fall. Ich kaufe lieber einen hungrigen Spieler der noch seine Karriere vor sich hat als einen Arnautovic der nur noch sein Leben mit seiner Familie genießen will.

Gut dass es im Fußball ums Sportliche geht. Wenn es mir nur um Investments geht, findet man deutlich attraktivere Bereiche.

Aber ja, deshalb sind ja bei RB (laut dir) auch ausschließlich Doktoren der Wirtschaft am Werk. Damit sieht man ja auch ganz gut worum es in diesem Konstrukt geht (von dem ganz abgesehen, dass das ohnehin völliger bullshit ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
ShadowFury schrieb vor 2 Minuten:

Das liegt eben daran das Rapid kein professionelles Management hat sondern Verantwortliche die mit 15 Jahren die Schule geschmissen haben. Bei red Bull funktioniert es, Rapid kann das mit weniger finanziellen Mitteln genauso praktizieren. Das Prinzip ist das gleiche. Sogar Sturm hat es geschafft sich etwas von red Bull anzuschauen. Bei Rapid sitzen im Management verantwortliche die in der Privatwirtschaft maximal Hausmeister wären.

Stimmt, das is wirklich blöd. In der Schule hätten sie sonst in Transfers maturieren können und wären heute viel bessere Manager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Frosch schrieb vor 1 Minute:

Wie gesagt, würde ich als Katzer es als "Verarsche" empfinden, wenn jemand ignoriert, dass ich ein Angebot als final bezeichne. Dann ist nur eine Absage legitim, aber kein Wunsch nach Nachverhandlung. Aber genug dazu gesagt. 

Ich hoffe, du musst nie etwas verhandeln irgendwo. Das Erste, was dir die Gegenseite erzählen wird, ist, dass sie unbedingt mit dir handeln wollen, aber sich leider eh schon so strecken und es das letzte Angebot ist. Mehr geht wirklich nicht!

Man kann von den Arnautovic's halten was man will, aber es ist doch bitte nicht respektlos etc, wenn man versucht, das Maximum rauszuholen. Haben sie eventuell andere Methoden, als einem lieb ist? Ja mei, so ist das Leben. Man muss nicht immer glücklich sein mit der Gegenseite und kann trotzdem glücklich mit dem Outcome sein.

Wenn man hier aufmerksam liest, dann dürfte es genau ein paralleles Angebot geben. Sobald sie merken, dass Rapid sich nicht bewegt (und hier hoffe ich halt wirklich, dass man das nicht macht, sonst fahrt einem so jemand nämlich zwei Jahre lang mim Orsch ins Gsicht auf gut Wienerisch), werden sie schnell zu einer Entscheidung kommen.

Bin mir relativ sicher, dass wir bald einen Abschluss haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
ShadowFury schrieb vor 3 Minuten:

Alter die Aussage ist so dumm nur zum Kopf schütteln 🤣🤣🙈🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
3 minutes ago, gw1100 said:

Und nur weil Rapid es als letztes bezeichnet, muss per sofort aufgehört werden zum verhandeln? Wtf?

Aber was bedeutet es dann (ganz allgemein), wenn ein Verhandlungspartner sagt, dass es sich um das letzte, finale, Angebot handelt? Wenn die Gegenseite das insgeheim als "Worthülse" oder Taktik abtut und ignoriert und trotzdem nachverhandeln will, finde ich das sehr eigenartig und zeugt nicht gerade von Wertschätzung. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ShadowFury schrieb vor 12 Minuten:

Nur Talente funktioniert aber auch nicht, hat man ja bei RB letzte Saison gut gesehen.

Nicht jeder Spieler muss gewinn abwerfen, man ist immer noch ein Sportverein und kein Sparverein. Talente und Spieler mit Potential hohe ablösen gibt es genug im Kader mit Sangare, Amane, Jansson, SPRY, Ahoussou, Wurmbrand, Seidl, dazu gibt es noch das eine oder andere Talent aus der 2er Mannschaft.

Nachdem man mit Burgstaller und Hofmann zwei richtige Leithammel verloren hat würde ein neuer bestimmt nicht schaden. Oder war Burgstaller damals auch ein Fehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ShadowFury schrieb vor 2 Minuten:

Sorry aber du bist einfach nur ein Vollhonk. Setz dich mal mit der Materie auseinander und dann versuch sachlich fundierte Postings zu liefern. Wenn es dir nur ums Provozieren geht, dann mach so weiter. Inhaltlich gleicht es nicht mal Volkschulniveau, vermutlich deshalb die Schwierigkeit sich mit Dingen zu befassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
ShadowFury schrieb vor 5 Minuten:

Deine Posting Historie offenbart, dass du in deiner kurzen ASB Karriere noch nicht einen sinnvollen Post verfasst hast. Magst vielleicht nicht doch eher auf Facebook oder in der Krone-Kommentarspalte bleiben?

Es wird hier wirklich von Tag zu Tag wilder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag